bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Fotos vollste Zustimmung

(, 29.5.2005 13:07)

Hallo Matthias,

ich finde deine Reaktion total super. Habe mit einem etwas anderen Beitrag gerechnet. Viele Fotografen hier fühlen sich gleich immer angegriffen.
Ich denke das genug Abwechslung auch bei Bildern möglich ist, welche den Uploadrichtlinien entsprechen. Natürlich braucht es dann an Erfahrung und auch an den natürlichen Gegebenheiten. Leider mangelt es hier jedoch am meisten an der Erfahrung, aufgrund sehr vieler junger und etwas zu ehrgeizigen Fotografen. Leider stellen sich die meisten in einen Bahnhof und berücksichtigen weder Schatten noch Bahnsteige usw. So habe ich allerdings auch angefangen, jedoch nicht immer gleich alles ins Internet gestellt. Mit der Bahnhofsfotografie kann man ja auch lernen, aber meistens will man sich dann doch irgendwie steigern, und dazu bietet sich die Strecke besser an. Natürlich gibt es auch super Bahnhofsmotive. Meiner Meinung nach ist ein häufiger Fehler, wenn man sich an den selben Bahnsteig stellt wo sich auch der Zug befindet.
Natürlich kann sich auch nicht jeder leisten immer an die Strecke zu fahren. Am Bahnhof sollte man dann evtl. überlegen, den Zug bei der Ein bzw. Ausfahrt zu knipsen. Naja.
Nicht vergessen sollte man auch die unterschiedlichen Interessen!!

Gruß Andreas

Matthias, Jonas Frey schrieb:

Hallo Andreas,
ich vermisse einfach die Vielfalt. Die meisten Bilder ähneln sich vom Bildaufbau und beim Durchsehen der Neuzugänge klicke ich eher Bilder an, die ungewohnt wirken. Vielleicht bin ich auch einfach zu wenig an der Eisenbahn interessiert, um an Lok- und Zugportraits große Begeisterung zu haben. Aber es gibt sie auch, die Bahnbilder, die mich ansprechen.
Vielleicht kommt das was ich meine in der Uploadregel "mehrfach ein kaum wechselndes Motiv beinhalten" in etwa zum Ausdruck, ist also auch schon eine Regel.
Gruß Matthias




[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Fotos Daniel Schärer 28.5.2005 23:12
      Re: Fotos vollste Zustimmung 29.5.2005 11:45
         Re: Fotos vollste Zustimmung Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.5.2005 12:14
            Re: Fotos vollste Zustimmung 29.5.2005 13:07
               Re: Fotos vollste Zustimmung Daniel Schärer 29.5.2005 21:49
      Re: Fotos Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.5.2005 11:01




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.