bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

was die lok will, könnten einige ihrer schwestern schon heute

(Klaus Bach, 21.7.2005 23:24)

...nämlich nach neapel fahren. es geht um dieses bild:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/39424/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/24.html

nachdem jenseits des grenzbahnhofes am brenner kein richtiger bahnstrom mehr fließt, ist dort endstation für die 1116, die zwar (wenn ich mich nicht irre) 50 Hz verdaut, aber keinen gleichstrom. es sind regelmäßig österreichische loks auf italienischem staatsgebiet unterwegs, beiläufig zweimal täglich gibt es eine schnellzugverbindung nach lienz, seit wir den italienischen bahnen die elektrifizierung im pustertal bezahlt haben, können die 1822er dort fahren.

ich glaube, gelesen zu haben, es sei geplant, die type 1822 bald durch die 1316 zu ersetzen, was künftig die - allerdings nur technische - möglichkeit eröffnet, mit einer solchen taurenförmigen roten lok von münchen nach neapel und wieder zurück zu fahren. dazu allerdings wird es nicht kommen, die gründe dafür werden dieselben bleiben, die es verhindern, gerade dieses heute schon mit einer oder mehreren der wohlgeformten 1822er zu tun, oder einen größeren teil des güterverkehrs in einer vernünftigen zeit auf einer vernünftigen relation über den brenner zu bringen... dies deshalb, weil diese gründe nicht technischer art sind.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   was die lok will, könnten einige ihrer schwestern schon heute Klaus Bach 21.7.2005 23:24




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.