bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

da wirds wieder tränen geben...

(Klaus Bach, 8.8.2005 20:02)

... und damit wenigstens der erste der unweigerlich folgenden beiträge friedlich formuliert ist, will ich diesen gerne selber schreiben.

matthias habrich hat zwölf bilder hinaufgeladen. ich stoße mich nicht daran, und viele der aufnahmen gefallen mir recht gut.

schade finde ich, daß auf der aufnahme des wacker immer wieder aufs neue sich durch die stadt schiebenden ursprünglich bielefelder düwag-gerätes (man bedenke, daß der wagen aus den späten fünfziger jahren stammt) der stromabnehmer nicht zur gänze zu sehen ist. die aufnahme zeigt den 38er vor dem hochhaus der stadtwerke, gut 150 meter östlich der triumphpforte, vom bahnhofe kommend, eine schöne abendstimmung von einem recht brauchbaren photostandpunkt.

daß das gerät immer noch fährt und trotz salz ohne ende in der stadt keine häßlichen rostflecken oder gar stabilitätsprobleme hat, ist der wartung dieses und der vielen anderen geräte der IVB aus den fünfziger und sechziger jahren durch die leute in den werkstätten zu verdanken. in wenigen städten wird man einen so konsequent und gekonnt geführten museumsbetrieb finden, namentlich die glaubwürdigkeit des betriebes ist enorm, weil der museale charakter den täglichen benützern gar nicht bewußt wird.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   da wirds wieder tränen geben... Klaus Bach 8.8.2005 20:02




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.