bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

herrliche bilder / streckenthemen / ein wort zur straßenbahn

(Klaus Bach, 17.10.2005 22:19)


herrliche bilder haben wir wieder gesehen, sehr faszinierend die wechselstrecke, die wahrscheinlich viel zu wenig beachtung erfährt neben dem - zugegeben - klassiker semmeringbahn. ich wüßte nicht einmal auf die schnelle, wer die strecke gebaut hat.

sehr schön jedenfalls das bild auf dem viadukt mit der herkulischen hercules

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/45113/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/24.html

streckenkategorien wären wirklich sehr ausbaufähig und interessant, gerade bei gebirgsbahnen wie aspang-, semmering-, mittenwald- oder tauernbahn böte sich so die gelegenheit, schöne aufnahmen - eventuell auch mit sehr viel gegend, aber natürlich mit dem zu fordernden bahnbezug, zu zeigen.

ohne ende fasziniert hat mich die geschwindigkeit und das licht auf dem bild von wolfgang heise:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/45148/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/0.html

hervorragend das rhätische bild des manfred möldner, drei schöne elektrische lokomotiven in rueun... das netz meint, der ort liege in der nähe von ilanz

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/45123/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/0.html

herrliches Mittagslicht, schöne Maschinen.

Noch eine schöne Maschine sehen wir bei Armin Krischok, wenn auch nur einen Teil. Diese Nase ist tatsächlich sehr vielversprechend:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/45115/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/24.html

allerdings bringt sanfter druck bei bahnbilder.de erfahrungsgemäß gar nichts, selbst wenn er im versprechen besteht, noch mehr zu zeigen.
zweifel? es gibt dazu ein bild von meiner hand (eine wunderbare gelegenheit, sich unauffällig selbst zu zitieren):

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/23406/kategorie/suchen/suchbegriff/Johannes+Werner/offset/120.html

bis auf den heutigen tag war, trotz mehrfachen hinweises auch in anderem zusammenhang, keine chance, diese kategorie ("mittenwaldbahn")einzurichten. ich würde zwar immer noch begrüßen, diese kategorie eingerichtet zu sehen, ich habe mich aber damit abgefunden, die bilder zum teil unter sonstiges, zum teil eben nicht zu veröffentlichen (wobei die nicht veröffentlichten zweifelsohne die besseren bilder sind).

und noch ein wort zur straßenbahn, deren bedeutung kaum zu überschätzen ist: die straßenbahn ist uns nahe, sie trägt uns durch die stadt. die straßenbahn ist da, auch wenn sie nicht fährt, und der stahl glänzt in der sonne, und jede stadt ist anders.

es war tatsächlich sehr einfach, straßenbahnkategorien zu bekommen, etwa für linz, von wo ich nur ein bild anbieten wollte, aber durchaus die erwartung hatte, daß noch mehr kommen würde - was sich nicht bewahrheitet hat. zur strafe hat man jetzt die kategorie der grazer straßenbahn - manfred weinhandl, autor wunderbarer straßenbahnbilder aus graz, schreibt übrigens, er sei kein fan der straßenbahn: man betrachte seine bilder und finde sich mit mir unter den zweiflern! - unter "regional" eingebaut. in sachen kanada-kategorien hat sich auch noch nichts bewegt, es ist nicht alles einfach zu prognostizieren bei bahnbilder.de. noch ein letztes beispiel zur kategorien-entwicklung: die kategorie straßenbahn/innsbruck, die ich mittlerweile mit eifer und kollegen gefüllt habe, hat für die einrichtung nach ein, zwei wochen des wunsches, eines - sehr schönen - bildes von thomas schmidt bedurft, um dann eingerichtet zu werden. ich weiß allerdings nicht, ob wirklich ein zusammenhang mit dem bilde von thomas schmidt besteht, das muß durchaus nicht sein. es ist ein bißchen wie bei google. man weiß nicht, wie es funktioniert.

es ist also denkbar, daß Du die kategorie "bekommst". ich hoffe jedenfalls, daß wir noch mehr bilder dieser art bekommen werden, und verbleibe mit ausführlichen grüßen aus innsbruck

JW.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   herrliche bilder / streckenthemen / ein wort zur straßenbahn Klaus Bach 17.10.2005 22:19
      Re: herrliche bilder Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2005 12:10




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.