bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: herrliche bilder

(Gisela, Matthias und Jonas Frey, 18.10.2005 12:10)

Johannes Werner schrieb:


herrliche bilder haben wir wieder gesehen, sehr faszinierend die wechselstrecke, die wahrscheinlich viel zu wenig beachtung erfährt neben dem - zugegeben - klassiker semmeringbahn. ich wüßte nicht einmal auf die schnelle, wer die strecke gebaut hat.

sehr schön jedenfalls das bild auf dem viadukt mit der herkulischen hercules

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/45113/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/24.html

streckenkategorien wären wirklich sehr ausbaufähig und interessant, gerade bei gebirgsbahnen wie aspang-, semmering-, mittenwald- oder tauernbahn böte sich so die gelegenheit, schöne aufnahmen - eventuell auch mit sehr viel gegend, aber natürlich mit dem zu fordernden bahnbezug, zu zeigen.

JW.


Das Bild verwirrt mich etwas, wurde es schräg aufgenommen, oder ist die Brücke schräg und der Zug in einer Kurve, die Bäume im Wald sind jedoch gerade. Mir gefällt das Bild jedenfalls sehr gut: Ein echter Reschinger eben. Schön die Zweige im Vordergrund, die zusammen mit dem Zug Farbe ins Bild bringen, während die Brückenbögen und der Wald eher in Grautönen gehalten sind.

Mein Kategoriewunsch für S-Bahnen wurde erstaunlicherweise nach nur zwei oder drei Tagen erfüllt.

Matthias

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   herrliche bilder / streckenthemen / ein wort zur straßenbahn Klaus Bach 17.10.2005 22:19
      Re: herrliche bilder Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2005 12:10




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.