bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

sehr schade

(Klaus Bach, 26.11.2005 15:59)

Dietrich Seegers schrieb:

[...] Ich bin es leid manchmal bis zu einer Viertelstunde untätig vor dem PC zu sitzen und zu warten bis sich das System es überlegt die Bilder anzunehmen. Auch wimmelt es bei Euch von zu vielen Knipsern von einigen guten bis sehr guten Ausnahmen abgesehen. Was soll das Innenansicht eines Silberlings o.ä. Liebe Betreiber dieser Seite geilt Euch nicht an Fotos nach Mengenzahl auf, sondern achtet doch mal ein bisschen auf Qualität. Heute ist das zugegeben nicht ganz einfach, da jeder ohne große fotografische Kenntnisse auf den Auslöser drücken kann und ein optimal belichtetes Bild auf dem Bildschirm erscheint, da bleibt die Kreativität auf der Strecke ebenso das Urteilsvermögen.


Sehr schade fände ich es, wirklich auf die interessanten Photos Dietrich Seegers' verzichten zu müssen, unter den drei jüngsten gefällt mir besonders dieses:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/47532/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/0.html
eine wirklich beeindruckende Maschine, und eine große Freude, daß solches dank dem Engagement eines Kenners erhalten geblieben ist.

Ich kann die Frustration des Wartens auf Server-Reaktion, aber auch auf Kategorie-Anpassungen gut verstehen, wahrscheinlich aber ist es ein schlichtes Geld- und Zeitproblem seitens des Initiators von bahnbilder.de, einer Initiative, die folgendes hervor- bzw. ans Licht der erfreuten Öffentlichkeit bringt:

Technisch interessantes von der Hand des Kurt Greul:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/47521/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/24.html

und von der Hand des Utz Schröder:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/47471/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/48.html

und sehr ästhetisches von der Hand des Claudio Baumgartner:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/47512/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/24.html

und von der Hand des Manfred Möldner:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/47501/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/24.html

und von der Hand des Hanspeter Reschinger:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/47473/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/48.html

was für ein Bild ist doch das letzte der genannten - was für ein herrliches Bild. Von der GKB hört man, sie sei auf dem Pfad des Erfolges unterwegs - eine gute Nachricht.

Eine Anregung im Interesse aller Ästheten wäre, eventuell die Thumbnails etwas größer zu machen, damit man leichter auswählen kann, welche Bilder man anschauen will und welche nicht. Solches dürfte die Seite aber nicht gerade beschleunigen... und die vielen Bilder, die auf der Suche nach wirklich eindrucksvollen an einem vorbeirauschen, die werden wohl bleiben müssen, weil ich auch aktuelle Bilder zu Schneeproblemen im Rheinland sinnvoll finde, vielleicht sind Bilder von gleisbaulichen Änderungen (bzw. deren Resultat) in Weinheim nicht jedermanns brennendes Interesse, aber missen will ich sie dennoch nicht. Es ist die liberale Freischaltungspolitik (die, so liest man, dennoch ein Viertel der hinaufgeladenen Bilder ausfiltert), die die bestehende, wertvolle Vielfalt des Bildarchivs erzeugen hilft. Bestünde jemand unter den Admins darauf, daß die Bilder des Triebwagens der RhB nicht nur den Eisenbahnarchivar, sondern auch den strengen Ästheten erfreuen müssen, so hätte ich sie nicht zu Gesicht bekommen. Ich bin aber neugierig.

In diesem Sinne mit herzlichen Grüßen aus Innsbruck

JW

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Ich bin es leid Dietrich Seegers 26.11.2005 11:28
      Re: Ich bin es leid Benjamin Harnisch 26.11.2005 20:57
      Re: Ich bin es leid Helmut Amann 26.11.2005 17:05
      sehr schade Klaus Bach 26.11.2005 15:59




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.