bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

bilder, die mir aufgefallen sind

(Klaus Bach, 4.1.2006 20:03)


hin und wieder macht es Freude, Bilder aufzuzählen, die mir Freude bereitet haben, sei es durch den Bildaufbau, das Thema oder aus sonst einem Grunde. Die Reihenfolge ist willkürlich, nämlich jene, in der ich sie mir unter den Neuzugängen angeschaut habe, und der Umstand, daß ich gerade diese Bilder aufzähle, ist ohne jede Bedeutung für die anderen Bilder der letzten wie auch der jüngeren Zeit. Kurz gefaßt: nicht ein Grund, diese nicht zu erwähnen, sondern ein Grund, jene zu erwähnen, veranlaßt mich, folgende Aufstellung zu präsentieren:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/49420/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/0.html

Das Bild fasziniert mich, weil es meine Vorstellungskraft anregt, nicht nur das für sich schöne Bild, sondern auch die besondere Harmonie mit dem Bildtext ist etwas schönes.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/49417/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/0.html

Das hat mir gut gefallen, es liegt wohl an der Perspektive. Leider sind die Gelegenheiten, Eisenbahnfahrzeuge - überhaupt im Stillstand - aus der Kavallerieperspektive (oder einer erhöhten Variante derselben - man ist versucht zu sagen: aus der Turmwagenperspektive) zu photographieren, dünn gesät.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/49400/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/0.html

Dieses Bild ist für mich etwas herausragendes! Wäre ich - unglücklicherweise - darauf beschränkt, nur eines der Bilder der jüngeren Zeit mit meinem Text zu bedenken, hätte ich dieses genommen. Die Nacht im Schnee ist etwas herrliches: wohl weil der Schnee die spärliche Beleuchtung besser streut, ohne daß aber die nächtliche Stimmung unter solchem litte, auch aber weil der Eindruck der Scheinwerfer der Realität des Eindruckes des Passanten so nahe kommt!

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/49359/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/48.html

Das ist leider ein Thema, das etwas zu kurz kommt: interessante Bahneinrichtungen: solche Gegengewichte für mechanische Signalanlagen sind wahrscheinlich recht selten, umso dankbarer bin ich für dieses Bild.


bahnbilder.de macht sehr viel Freude, und es ist besonders die Vielfalt, die solches bewirkt. Vielen Dank.

JW

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   bilder, die mir aufgefallen sind Klaus Bach 4.1.2006 20:03




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.