bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

herrliche winterbilder! wunderbar! geniale sonnentage!

(Klaus Bach, 12.2.2006 23:19)

Thomas Schmidt schrieb:

Hallo Johannes

Johannes Werner schrieb:

heuer habe ich so viel schnee geschaufelt wie seit langem nicht mehr (wie überhaupt noch nie). daß schnee aber nicht nur gegen die wirbelsäule hilft, sondern auch fürs auge ist wie auch für die freude am berg, dafür stehen die herrlichen winterbilder der letzten tage, die schönen schweizer bilder des manfred möldner, und diese bilder (neben anderen, die ich ohne besondere gründe anzuführen nicht erwähne)...


Leider komme ich erst heute dazu, aber im Zusammenhang mit dem Thema Winterbilder sollte man unbedingt auch den Blick auf Deine schönen Bilder von der Stubaitalbahn im Januar lenken.
[...]

Hier besonders spannend, dass du die Bahn erwischt hast, wie sie gerade wie mit dem Scheinwerfer angestrahlt durch die Ausweiche fährt:
[...]
Irritierend und faszinierend finde ich den Anblick dieser doch schon älteren Straßenbahnfahrzeuge in einer verschneiten Berglandschaft, insbesondere dann, wenn auch noch "Hauptbahnhof" als Ziel angegeben ist wie in einer Großstadt.


Vielen Dank für die freundlichen Worte - solches passiert den Schlund wie edles Extra Vergine im Urlaub :-)

Es war einfach ein gewaltiger Tag, wie es sie manchmal auch sonntags gibt in diesem Lande, und die Ausweiche Luimes wollte ich schon immer einmal festhalten...

Die herrlichen Wagen mit ihren schönen Formen (sowie Achsen, Motoren, Sitzen, Fenstern, ... ) aus den Fünfziger Jahren werden wir möglicherweise nicht mehr sehr lang in freier Wildbahn bewundern können - die Nachfolgegeräte (Bombardier Flexity) sind schon bestellt. Manchmal kommt es vor, daß die Zielbeschilderung vertauscht wird, auf den Aufnahmen sind sie aber allesamt korrekt - und talwärts fährt das Zielschild "Hauptbahnhof" durch Wald und Wiese, an Rind und Pferd vorbei, durch zwei kurze Tunnels bis in die Stadt. Ich liebe die Stubaier heiß.

Thomas Schmidt schrieb:

Du hast übrigens mitbekommen, dass der Chef der Insbrucker Verkehrsbetriebe dieses Jahr nach Karlsruhe wechselt, um unseren "Nahverkehrspabst" Ludwig zu ersetzen, der in Ruhestand geht? Mal sehen, was uns *dieses* österreichische Engagement in Karlsruhe bringt, nachdem ein anderes meinen Job und den vieler anderer Kollegen gekostet hat...


Martin Baltes (nebenbei: ein Schwabe) geht nach Karlsruhe? Ist das sicher? Das wäre ja eine heiße Neuigkeit, umso mehr, als es gerade jetzt in Innsbruck einer festen Hand bedarf, um das wunderbar allseits frohgemut signierte Straßenbahnkonzept, für das es sogar Geld gegeben hat und hoffentlich auch weiterhin geben wird, auch umzusetzen...

Thomas Schmidt schrieb:

Wie faszinierend man die Themen Winterbilder, Nachtaufnahmen und Bahnhofsbilder miteinander kombinieren kann, zeigen uns ganz aktuell diese drei herrlichen Aufnahmen:
[...]

Wunderschöne Bilder!

Viele Grüße,
Thomas


Das sind wirklich sehr interessante und schöne Nachtaufnahmen. So wie es sich derzeit darstellt, bleibt uns der schöne Winter ja noch eine Weile erhalten.

Herzlichen Gruß aus Innsbruck

JW



[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   herrliche winterbilder! wie wunderbar! Klaus Bach 6.2.2006 22:44
      Re: herrliche winterbilder! wie wunderbar! Thomas Schmidt 12.2.2006 11:08
         herrliche winterbilder! wunderbar! geniale sonnentage! Klaus Bach 12.2.2006 23:19
            Ablösung in Karlsruhe Thomas Schmidt 13.2.2006 0:04
               Re: Ablösung in Karlsruhe Klaus Bach 14.2.2006 17:28
      Re: herrliche winterbilder! wie wunderbar! Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.2.2006 14:01
         Re: herrliche winterbilder! wie wunderbar! Klaus Bach 8.2.2006 0:39
            Re: herrliche winterbilder! wie wunderbar! Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.2.2006 10:29
               Re: herrliche winterbilder! wie wunderbar! Hanspeter Reschinger 9.2.2006 16:59




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.