bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Morgen neuer Geschwindigkeitsweltrekord ?

(Lars Jensen, 8.9.2006 19:02)

Volkmar Döring schrieb:

Matthias und Jonas Frey schrieb:

Volkmar Döring schrieb:


Morgen soll in Kinding(Altmühltal) eine ES64U4 zur Hochgeschwindigkeitsfahrt starten. Damit will Siemens die mehr als 50 Jahre alte Bestmarke von 331 km/h knacken, aufgestellt von der französischen Lok BB-9004 am 29. März 1955 auf der Strecke Bordeaux-Dax. Dann hätte SIEMENS die schnellste Güterzuglok der Welt.
Na schau´n wir mal.
Gruß Volkmar



357 km/h wurden erreicht.

Foto: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/596809/display/6561624


Sehr schönes Foto, das sicher von keinem Knipser, der alles auf Automatik stellt, geschossen wurde.

Ja, beim ersten Lauf hatte die ÖBB 1216 schon mit 344 km/h den Weltrekord geknackt und dann binnen einer Stunde noch eins drauf gegeben.
Die Lok wurde in D entwickelt und gebaut und der Rekord auf deutschen Gleisen errreicht. In Frankreich zum Beispiel wäre es sicher unvorstellbar, dass man diesen Rekord nicht mit einer Lok der fränzösischen Staatsbahn einfährt, aber die Deutsche Bahn scheint Loks eines kanadischen Herstellers zu bevorzugen. Na gut, bei SIEMENS und der ÖBB wird man stolz sein.
Gruß Volkmar


eine klasse Leistung der Lok. Ist übrigens eine schöne meiner Ansicht nach



[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Morgen neuer Geschwindigkeitsweltrekord ? Volkmar Döring 1.9.2006 13:43
      Re: Morgen neuer Geschwindigkeitsweltrekord ? Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.9.2006 15:12
         Re: Morgen neuer Geschwindigkeitsweltrekord ? Volkmar Döring 3.9.2006 20:25
            Re: Morgen neuer Geschwindigkeitsweltrekord ? Lars Jensen 8.9.2006 19:02
               Re: Morgen neuer Geschwindigkeitsweltrekord ? Valentin 10.9.2006 15:37
                  Re: Morgen neuer Geschwindigkeitsweltrekord ? Lars Jensen 11.9.2006 21:18




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.