bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Die Frage aller Fragen...

(Sven Hartke, 29.12.2006 16:00)

Matthias und Jonas Frey schrieb:

Sven Hartke schrieb:

"Sollte dieses Bild freigeschaltet werden?"
Haben wir ja schon öfters gelesen diesen Satz und ich möchte weder meckern noch nerven, sondern einfach nur mal eure Meinung einfahren.
Ich möchte euch außerdem fragen, um den Admins etwas unter die Arme zu greifen, denen folgendes Bild anscheinend Kopfzerbrechen beschert:

http://www.bahnbilder.de/bilder/80897.jpg

Ich habe es eingestellt, weil mir das Motiv sehr gut gefiel und gerade bei dieser Abendstimmung imho noch besser zur Geltung kommt.

So, jetzt seit ihr gefragt...

Gruß Sven


Was mir gut gefällt ist der Himmel und der Bildbereich um den Zug und die Lichtsituation des Zuges selbst...

Nicht gefällt mir, wie sich die Sonne zu stark ins Bild frisst und die Reflexion auf der anderen Bildseite. Störend finde ich auch den großen grau-dunkle motivfreien Bereich der unteren Bildhälfte.

Insgesamt überwiegen für mich die ungünstigen Elemente.

Gruß Matthias




Ja, das ist es halt immer mit den Gegenlichtaufnahmen. Das Bild musste auch schnell geschossen werden, viel Zeit zum einstellen blieb nicht, weil der metronom schon wieder am Abfahren war.
Ich könnte das gesamte Bild noch etwas via Gammawert aufhellen. Hat bei vielen Bildern ganz gut geklappt. Nur dann kommt die Stimmung nicht mehr ganz so gut rüber, finde ich. Aber ich versuchs nochmal...

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Die Frage aller Fragen... Sven Hartke 29.12.2006 3:28
      Re: Die Frage aller Fragen... Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.12.2006 8:23
         Re: Die Frage aller Fragen... Sven Hartke 29.12.2006 16:00
            Re: Die Frage aller Fragen... Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.12.2006 16:22
               Re: Die Frage aller Fragen... Sven Hartke 29.12.2006 16:38
            Re: Die Frage aller Fragen... Sven Hartke 29.12.2006 16:13
               Re: Die Frage aller Fragen... Sven Hartke 29.12.2006 16:57
                  Re: Die Frage aller Fragen... Sven Hartke 29.12.2006 16:59




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.