bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

IR-Wagen in den Niederlanden

(Marijn Dorrestijn, 7.1.2007 17:46)

Seit dem letzten Fahrplanwechsel am 10.12.2006 fahren einige IC-Leistungen zwischen Amersfoort und Amsterdam C mit deutschen Wagen die gezogen werden von einer Niederländischen Lok, Baureihe 17- oder 1800. Einige von diesen Wagen haben noch die blaue IR-Farbgebung, andere sind schon umlackiert und einige Wagen tragen sogar schon die Niederländische Farbgebung. Weiss jemand, wo diese Wagen herkommen? Es scheint mir ziemlich speziell dass ein Inlands-Zug mit ausländischen Wagen gefahren wird. In den Zügen sind alle Schilder, Aufkleber etc. noch im Deutschen beschriftet und die Wagen tragen noch DB-Logo's > diese Wagen dürften also noch nicht sehr lange hier fahren. Wenn jemand mehr weiss über die Herkunft von diesen Wagen: ich bin sehr neugierig!

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   IR-Wagen in den Niederlanden Marijn Dorrestijn 7.1.2007 17:46




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.