bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Apropos Freischalten

(Thomas Wendt, 13.6.2007 17:57)

Hallo Tobias,

diese Begründung könnte man so auch auf das normale Fotografieren von Zügen anwenden. Auch ein TGV in Deutschland ist eine Sensation, und damit ebenso negativ belegt - oder etwa nicht?

Zerschrottete Autos an Bahnübergängen gehören zum Bahnalltag, ebenso entgleiste Fahrzeuge (davon haben wir hier einige) oder die zerstörte 232 (Foto ist aus anderen Gründen nicht mehr online).

Eine öffentliche Debatte darüber, ob so etwas hier gezeigt werden darf, wäre durchaus wünschenswert. Was Du aber machst, ist eine extreme Stimmungsmache - in einem Beitrag ging dies ja in schon fast beleidigender Form gegen meine Person. Ich möchte nochmals betonen, dass ich die Position von Dir, Kriterien vorzugeben und Verbote auszusprechen, etwas fragwürdig finde. Man kann seine konkrete Meinung auch in anderer Form zum Ausdruck bringen. Meine Lust, solche aufgeregten Beiträge zu lesen, schwindet jedenfalls.

Mein Standpunkt ist nach wie vor dieser: Gegen Fotos bei Unfällen zerstörter Fahrzeuge ist nichts einzuwenden. Auch nicht gegen Polizei- oder Feuerwehreinsätze. Da so etwas sehr selten ist, wird es hier auch nicht Überhand nehmen - eine Klientel wie sie z.B. Leichenfotoseiten anziehen, befürchte ich hier nicht. Wenn es Tote bei dem Unfall gab, dann sollte man darüber diskutieren. Ich wüsste z.B. nicht, ob Eschede-Fotos hier angebracht gewesen wären.

Gruß,
Thomas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Apropos Freischalten André Breutel 12.6.2007 21:27
      Re: Apropos Freischalten 12.6.2007 21:53
         Re: Apropos Freischalten André Breutel 12.6.2007 22:15
            Re: Apropos Freischalten Thomas Wendt 12.6.2007 22:34
               Re: Apropos Freischalten André Breutel 12.6.2007 22:49
                  Re: Apropos Freischalten 13.6.2007 17:00
                     Re: Apropos Freischalten Thomas Wendt 13.6.2007 17:57
                        Re: Apropos Freischalten 13.6.2007 20:58
                        Re: Apropos Freischalten André Breutel 13.6.2007 20:16




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.