bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Bahnstrecke München - Augsburg blockiert

(Thomas O., 24.7.2007 20:54)

Bahnstrecke München - Augsburg blockiert
Steuerwagen eines Intercity mit vier Achsen aus dem Gleis gesprungen
München, 24.07.2007 (BA)
Gegen 12.10 Uhr ist bei Gröbenzell (Bahnstrecke München-Augsburg) der Steuerwagen eines mit rund 300 Personen besetzten Intercitys mit vier Achsen aus dem Gleis gesprungen. Nach ersten Erkenntnissen wurden laut Auskunft der Rettungskräfte drei Fahrgäste leicht verletzt, der Lokführer erlitt einen Schock.
Insgesamt rund 100 Rettungskräfte sowie psychologisch geschulte Mitarbeiter der Deutschen Bahn betreuten die betroffenen Reisenden vor Ort und sorgten dafür, dass sie ihre Reise mit Bussen fortsetzen konnten. Die Bahnstrecke wurde auf einer Länge von rund einem Kilometer beschädigt und ist bis auf weiteres gesperrt. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei über einer Million Euros.
Die zuständigen Behörden sind derzeit dabei, die Ursache für den Vorfall zu ermitteln. Die Deutsche Bahn AG unterstützt die Untersuchungen.

Für die Bergung des Zuges wurde ein Spezialkran angefordert. Nach dem Abtransport des Zuges kann in den Abendstunden mit den Reparaturarbeiten an der Strecke begonnen werden. Insgesamt müssen ca. 1.500 Meter Gleis und rund 2.500 Schwellen ausgetauscht werden. Der Zugverkehr wird bis auf weiteres über den Rangierbahnhof München-Nord beziehungsweise Geltendorf umgeleitet.
Die S-Bahnen wurden zwischen Lochhausen und Olching durch Busse ersetzt. Seit 15.35 Uhr fahren die S- Bahnen der Linie S 4 wieder durchgehend im 20-Minuten-Takt. Aufgrund der erforderlichen Reparaturarbeiten wird es auch in den kommenden Tagen noch zu Behinderungen und längeren Fahrzeiten im Fern-, Regional- und S-Bahnverkehr kommen. Aktuelle Informationen über den Zugverkehr auf der Strecke München-Augsburg finden Reisende im Internet unter http://www.bahn.de/aktuell. Außerdem werden die Hörfunkredaktionen von der Deutschen Bahn entsprechend informiert.



[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bahnstrecke München - Augsburg blockiert Thomas O. 24.7.2007 20:54
      Re: Bahnstrecke München - Augsburg blockiert Marius Bickel 24.7.2007 21:39
         Re: Bahnstrecke München - Augsburg blockiert Thomas O. 24.7.2007 21:44
            Re: Bahnstrecke München - Augsburg blockiert Günther Glauz 25.7.2007 23:43
               Re: Bahnstrecke München - Augsburg blockiert Patrick Garthoff 26.7.2007 16:54




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.