bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Direkt: Würzburg Hbf-Ulm Hbf

(Jens Kaubisch, 21.8.2007 18:49)

Martin Respondek schrieb:

Hallo,
Ich bin heute auf dem Heimweg mit einem RE von Würzburg nach Crailsheim gefahren. Laut Reiseplan sollte ich in Crailsheim umsteigen. Aber wenn ich umgesteigen wäre, dan wäre ich in den gleichen Zug umgestiegen, weil der nämlich als RB 33585 nach Crailsheim und von dort aus als RE 22563 nach Ulm hbf gefahren ist. Der Zug ist also von Würzburg Hbf bis Ulm Hbf durchgefahren und hat nur zwischen durch die Nummer gewechselt. Wäre es da nicht besser, wenn man den Zug gleich im Fahrplan als RE oder RB von Würzburg Hbf nach Ulm Hbf fahren lässt, ohne die Nummer zu wechseln.
Denn Fahrgäste sind ausgestiegen und waren Verwundert, das sie mit dem
gleichem zug weiter fahren. Da wäre doch besser, der Zug würde ohne "Umsteigen" von Würzburg Hbf nach Ulm Hbf fahren, denn er tut es ja so oder so.
Was meint ihr dazu?
Bahngruß,
Martin



Sicher kann man den Zug auch unter gleicher Zugnummer weiterfahren lassen, was für den geneigten Fahrgast logischer wäre, nur leider ist es DB-Intern nicht möglich. Die Strecke Lauda-Crailsheim wird von der WestFrankenBahn (WFB) ein Tochterunternehmen der DB geführt, die Strecke Crailsheim-Ulm wird von DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee (RAB) betrieben. Beide Unternehmen sind beim Land Baden Württemberg verschiedene leistungserbringer und um auch die Zugleistung ordentlich für jedes Unternehmen abrechnen zu können, braucht es eben verschiedene Zugnummern. Blöderweise benutzen RAB und WFB auf beiden Strecken den gleichen Fahrzeugpark. Gruß Jens


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Direkt: Würzburg Hbf-Ulm Hbf Martin Respondek 2.8.2007 23:15
      Re: Direkt: Würzburg Hbf-Ulm Hbf Jens Kaubisch 21.8.2007 18:49




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.