bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

E-Lok 151 037

(Günther Glauz, 12.8.2004 14:14)

Heute habe ich unter alten Fotos eine Aufnahme entdeckt, wie die E-Lok 151 037 im Sommer 1984 zweckentfremdet einen D-Zug über die deutsch - deutsche Grenze bei Probstzelle transportiert. Von dieser Lok gibt es noch zwei weitere Fotos unter dieser Kategorie, je eine Aufnahme vom 05.08.2001 in Wien von Michael Freisleben (03/2002) und vom 27.05.2003 in Dresden-Neustadt von Volkmar Döring (06/2003), inzwischen hat die Lok ihre Farbe von grün auf rot gewechselt. Die Lok war also zumindest noch im letzten Jahr im DB-Bestand und ist dem "Osten" treu geblieben, aber auch Österreich verschmäht sie nicht.

Günther Glauz


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   E-Lok 151 037 Günther Glauz 12.8.2004 14:14




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.