bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Fortsetzung folgt ...

(Christian Maier, 17.11.2007 11:02)

Klaus Muhs schrieb:

Hallo Stefan,

das Forum scheint für viele wohl noch nicht die geeignete Plattform und in der Handhabung zu umständlich zu sein. Ich finde Deinen Versuch das Forum für Kommentare zu Bildern und Weitergabe von Tipps für einen guten Ansatz.
Was heute abend zum Teil an Kommentaren zu lesen waren ist schon erstaunlich. Da beschwert sich jemand, dass die Admins jeden Mist freischalten. Darüber muss er doch froh sein, sonst wäre der grösste Teil seiner Aufnahmen im Papierkorb gelandet, da sie nur durch unterschiedliche BR-Bezeichnungen unterscheiden.
Vielleicht wäre , programmiertechnische Möglichkeit vorrausgesetzt, eine Beschränkung der täglichen Bildkommentare auf eine begrenzte Anzahl, eine geeignete Maßnahmen das Niveau wieder zu heben. Gleichzeitige würde auch das ständig nervige „Super – Danke – Prima –Damke - Klasse – Danke“ aufhören. Das sind genauso Kindereien, wie den Admins vorzuwerfen Sie schalten Mist frei. Ich habe vor kurzem mit einem Bekannten gesprochen der sich mal auf bahnbilder.de umgesehen hat und der über den Umgang der Fotografen untereinander (bei den Bild-Kommentaren) sehr verwundert war, milde ausgedrückt.
Ich finde Thomas und die Admins ermöglichen uns durch Ihre gute Arbeit die Möglichkeit eine gemeinsame Leidenschaft auszuleben.
Das sollten wir nützen, und zwar jeder nach seinen Möglichkeiten.

Gruß
Klaus

Stefan Wohlfahrt schrieb:

"Fortsetzung folgt" hat ja einen grandiosen Erfolg, fragt sich bloß, weshalb im Forum so zurückhaltend diskutiert wird, aber man sich bei Bildkommentaren fast die Köpfe einschlägt, und sei es nur ums läpische Detail Duzen oder Siezen?
mfg
Stefan
Christian Maier schrieb:

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Die im Schatten liegenden Stirnseite der E 155 hat sicher seither schon ein paar Sonnenstrahlen abgekriegt, ziemlich sicher Regen und wahrscheinlich auch Schnee, nur wir tanzen immer noch am Rande des Vulkans, immerhin mit der erfreulichen Tendenz, das Thema mal ernsthaft und ohne Streit anzugehen: WAS MACHT EIN GUTES FOTO AUS?
Kay hat uns gezeigt, wie gute Fotos aussehen (und etliche andere User zeigen es uns weiterhin), Kay hat uns sogar gesagt, wie gute Fotos zu gestalten sind, doch leider waren seine Kommentare verletzend und schufen Hass und Neid.
Was bleibt ist die Einsicht, dass wir uns mal grundsätzlich mit der Frage befassen sollten: Was ist ein gutes Foto?
Da ich die Antwort nicht kenne, möchte ich ein paar Behauptungen aufstellen, in der Hoffnung, damit das Feuer der Diskussion zu schüren:
Ein gutes Fotos
- muss nicht schön sein
- soll einmalig sein.
- verbreitet Ambiente
- spricht an
- kann auch aus einem Schnappschuss entstanden sein
- regt zum Nachdenken
- ist spannend
- Neben dem Licht entscheidet oft der Zufall über gut oder schlecht
und gute Eisenbahnfotos sind viel einfacher zu machen, als gute Landschaftsfoto (wobei gerade im Landschaftsfoto.de ein paar wirklich gelungene und viel zu wenig beachtete Aufnahmen zu finden sind).

ich hoffe nun: Fortsetzung folgt....

mfg
Stefan






Meine Meinung ist bei einem Eisenbahnfoto kommt es doch drauf an das der Zug im Bild ist. Warum streiten die meisten um den Hintergrund herum der ist doch gar nicht wichtig außer wen es zur Eisenbahn gehört wie z.B. Signale Brücken Tunnels usw. Wen einer auf den Hintergrund wert legt dann sollte er meiner Meinung nach zu Landschaftsfotografie wechseln. Das Licht ist immer das größte Problem weil die Sonne meistens nicht so steht wie man sie gerne hättet. Deswegen bevorzuge ich Tage da wo keine Sonne scheint weil man da meistens keine Licht Probleme hat. Aber wen ich unterwegs bin scheint meisten die Sonne. Aber die meisten gegenlicht aufnahmen haben auch ihren reiz, ich find sie schön aber wer sie nicht sehen will der braucht sie auch nicht anklicken und zu Kommentieren. Das wahr meine Meinung.

mfg CH.M.










Hallo alle zusammen

Wie wehre es wen man die Kommentare ganz abschaffen würde dann gäbe es keine Streitereien mehr und es würde wider Frieden herrschen bei Bahnbilder.

mfg CH.M.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Fortsetzung folgt ... Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 23:18
      Re: Fortsetzung folgt ... Christian Maier 10.11.2007 23:37
         Re: Fortsetzung folgt ... Stefan Wohlfahrt 11.11.2007 19:43
            Re: Fortsetzung folgt ... Klaus Muhs 16.11.2007 23:49
               Re: Fortsetzung folgt ... Christian Maier 17.11.2007 11:02




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.