bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Thomas Wendt

2523 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Testbild 1600px - bitte nicht freischalten.
Testbild 1600px - bitte nicht freischalten.
Thomas Wendt

Mit meiner Tochter stieg ich am 3.1.2020 mal eben in Riga in den Zug und wir machten einen Tagesausflug nach Jurmala. Das war so einfach und normal. Heute, genau ein Jahr später, sind solche Reisen vorerst nicht mehr möglich. Haltet durch, liebe Bahnfreunde! ER2T-711409 bei Bulduri
Mit meiner Tochter stieg ich am 3.1.2020 mal eben in Riga in den Zug und wir machten einen Tagesausflug nach Jurmala. Das war so einfach und normal. Heute, genau ein Jahr später, sind solche Reisen vorerst nicht mehr möglich. Haltet durch, liebe Bahnfreunde! ER2T-711409 bei Bulduri
Thomas Wendt

Ich bin's, Deine Neue! Und tatsächlich ist die Liebe der Berliner zu ihrer S-Bahn immer wieder auf harte Proben gestellt worden, und wohl ziemlich verblasst. Die Neue, hier 483 001, wurde ausgiebig bei extremer Hitze und Kälte getestet, verfügt erstmals über eine Klimaanlage und hat bei Testfahrten einige 100.000 Kilometer absolviert. Die Auslieferung erfolgte nicht verspätet und noch sind keine Kinderkrankheiten zu erkennen. Wird das was mit uns, liebe Neue? 2.1.2021, Bhf. Spindlersfeld
Ich bin's, Deine Neue! Und tatsächlich ist die Liebe der Berliner zu ihrer S-Bahn immer wieder auf harte Proben gestellt worden, und wohl ziemlich verblasst. Die Neue, hier 483 001, wurde ausgiebig bei extremer Hitze und Kälte getestet, verfügt erstmals über eine Klimaanlage und hat bei Testfahrten einige 100.000 Kilometer absolviert. Die Auslieferung erfolgte nicht verspätet und noch sind keine Kinderkrankheiten zu erkennen. Wird das was mit uns, liebe Neue? 2.1.2021, Bhf. Spindlersfeld
Thomas Wendt

483 002A als S47 nach Spindlersfeld bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hermannstraße am 2.1.2021
483 002A als S47 nach Spindlersfeld bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hermannstraße am 2.1.2021
Thomas Wendt

Einfahrt von 484 002A nach Hermannstraße im Bahnhof Neukölln. In Berlin darf man seine Wohnung wegen der Corona-Pandemie nur noch aus triftigem Grund verlassen - eine neue S-Bahn-Baureihe scheint für viele, mich eingeschlossen, ein solcher gewesen zu sein. :-) 2.1.2021
Einfahrt von 484 002A nach Hermannstraße im Bahnhof Neukölln. In Berlin darf man seine Wohnung wegen der Corona-Pandemie nur noch aus triftigem Grund verlassen - eine neue S-Bahn-Baureihe scheint für viele, mich eingeschlossen, ein solcher gewesen zu sein. :-) 2.1.2021
Thomas Wendt

483 002 A auf der S-Bahnlinie S47 bei der Einfahrt im Bhf Schöneweide. An diesem zweiten Betriebstag, seitdem die S47 auf die neue Baureihe umgestellt wurde, traf man drinnen und draußen viele Bahnfans. 2.1.2021, Bhf. Schöneweide
483 002 A auf der S-Bahnlinie S47 bei der Einfahrt im Bhf Schöneweide. An diesem zweiten Betriebstag, seitdem die S47 auf die neue Baureihe umgestellt wurde, traf man drinnen und draußen viele Bahnfans. 2.1.2021, Bhf. Schöneweide
Thomas Wendt

Das Überqueren von Gleisen sieht man in Lettland eher sportlich, wie der völlig vereiste Pfad im Vordergrund beweist. Manchmal geht es auch gar nicht anders. Hier kommt ein dreiteiliger DR1A aus Riga kommend in Daugavpils an. 30.12.2019
Das Überqueren von Gleisen sieht man in Lettland eher sportlich, wie der völlig vereiste Pfad im Vordergrund beweist. Manchmal geht es auch gar nicht anders. Hier kommt ein dreiteiliger DR1A aus Riga kommend in Daugavpils an. 30.12.2019
Thomas Wendt

Lettland / Dieseltriebzüge / DR1A | ДР1А

287 1200x591 Px, 05.01.2020

DR1A 1983 auf der Fahrt von Riga nach Daugavpils erreicht nach 3:26h Fahrzeit in Kürze sein Ziel. Der Onlinepreis für diese ca. 230 Kilometer lange Strecke beträgt 6,70€, am Schalter bezahlt man ein paar Cent mehr. Im Vergleich zu anderen Preisen in Lettland ist das Zugfahren sehr billig. 29.12.2019, Daugavpils
DR1A 1983 auf der Fahrt von Riga nach Daugavpils erreicht nach 3:26h Fahrzeit in Kürze sein Ziel. Der Onlinepreis für diese ca. 230 Kilometer lange Strecke beträgt 6,70€, am Schalter bezahlt man ein paar Cent mehr. Im Vergleich zu anderen Preisen in Lettland ist das Zugfahren sehr billig. 29.12.2019, Daugavpils
Thomas Wendt

Lettland / Dieseltriebzüge / DR1A | ДР1А

346  1 1200x900 Px, 05.01.2020

KTM-5 der Straßenbahn Daugavpils auf der Linie 2 in der Ventspils iela zeigt sich im letzten Licht des Tages. 28.12.2019, Daugavpils
KTM-5 der Straßenbahn Daugavpils auf der Linie 2 in der Ventspils iela zeigt sich im letzten Licht des Tages. 28.12.2019, Daugavpils
Thomas Wendt

Die Linie 2 der Straßenbahn in Daugavpils führt durch kleine unbefestigte Nebenstraßen, hier die Ventspils iela. 28.12.2019, Daugavpils
Die Linie 2 der Straßenbahn in Daugavpils führt durch kleine unbefestigte Nebenstraßen, hier die Ventspils iela. 28.12.2019, Daugavpils
Thomas Wendt

Und tschüss!

Fahrzeug 110 der Straßenbahn in Daugavpils kehrt kommt von ihrer Endhaltestelle Stropi zurück und macht sich auf den Weg nach Cietoksnis. 28.12.2019, Vasarnīcu iela, Daugavpils
Und tschüss! Fahrzeug 110 der Straßenbahn in Daugavpils kehrt kommt von ihrer Endhaltestelle Stropi zurück und macht sich auf den Weg nach Cietoksnis. 28.12.2019, Vasarnīcu iela, Daugavpils
Thomas Wendt

Lettland / Straßenbahn / Daugavpils

175 1200x1002 Px, 05.01.2020

2019 in Daugavpils: Die guten alten russischen KTM-5 sind weiterhin im Einsatz. Der Fahrpreis hat sich indes (von 43 Cent) auf 50 Cent erhöht - pro Fahrt, kassiert wird direkt in der Straßenbahn. 28.12.2019, 18. novembra iela, Daugavpils
2019 in Daugavpils: Die guten alten russischen KTM-5 sind weiterhin im Einsatz. Der Fahrpreis hat sich indes (von 43 Cent) auf 50 Cent erhöht - pro Fahrt, kassiert wird direkt in der Straßenbahn. 28.12.2019, 18. novembra iela, Daugavpils
Thomas Wendt

Lettland / Straßenbahn / Daugavpils

167 1200x895 Px, 05.01.2020

Aus der Deckung wagt sich dieser TLK (Twoje Linie Kolejowe) in Poznan. TLK-Züge sind preiswerte Fernverkehrszüge, sie sind die Produktklasse unter dem Intercity und verfügen teils nicht über Klimaanlage oder Bordrestaurant. EP08-012 am 21.4.2019 in Poznan
Aus der Deckung wagt sich dieser TLK (Twoje Linie Kolejowe) in Poznan. TLK-Züge sind preiswerte Fernverkehrszüge, sie sind die Produktklasse unter dem Intercity und verfügen teils nicht über Klimaanlage oder Bordrestaurant. EP08-012 am 21.4.2019 in Poznan
Thomas Wendt

Das Bahnbetriebswerk in Wolsztyn ist eines der wenigen Betriebswerke, in denen Besucher (gegen einen kleinen Obulus) sich frei bewegen und fotografieren dürfen. Ol49 69 ist heute im Regelbetrieb unterwegs, wird gerade befüllt und in Kürze einen 2-Wagen-Regionalzug nach Poznan transportieren. Die Fahrt dauert etwas länger als mit regulären Zügen, es gelten die normalen Fahrkarten. 20.4.2019, Wolsztyn
Das Bahnbetriebswerk in Wolsztyn ist eines der wenigen Betriebswerke, in denen Besucher (gegen einen kleinen Obulus) sich frei bewegen und fotografieren dürfen. Ol49 69 ist heute im Regelbetrieb unterwegs, wird gerade befüllt und in Kürze einen 2-Wagen-Regionalzug nach Poznan transportieren. Die Fahrt dauert etwas länger als mit regulären Zügen, es gelten die normalen Fahrkarten. 20.4.2019, Wolsztyn
Thomas Wendt

Polen / Bahnbetriebswerke / Wolsztyn

147 1200x888 Px, 23.08.2019

Der PESA 128N besticht durch eine markante, streitbare Form. In Warschau verkehren 45 dieser in den Jahren 2014 und 2015 beschafften Straßenbahnzüge. 17.4.2019, Centrum
Der PESA 128N besticht durch eine markante, streitbare Form. In Warschau verkehren 45 dieser in den Jahren 2014 und 2015 beschafften Straßenbahnzüge. 17.4.2019, Centrum
Thomas Wendt

Verblassende Erinnerung: Die in Wolsztyn abgestellten Dampfloks sind den Einflüssen der Natur überlassen, die irgendwann selbst das stärkste Stahlross bezwingt. 20.4.2019, Wolsztyn
Verblassende Erinnerung: Die in Wolsztyn abgestellten Dampfloks sind den Einflüssen der Natur überlassen, die irgendwann selbst das stärkste Stahlross bezwingt. 20.4.2019, Wolsztyn
Thomas Wendt

Polen / Dampfloks / Ty5 | DR-Baureihe 50

262  4 1200x736 Px, 20.08.2019

Depressive Stimmung: Das Verblassen schöner Erinnerungen kann man normalerweise nicht in einem Bild festhalten. Da man in Wolsztyn aber die ausgemusterten Dampfloks einfach stehen lässt, ergibt sich ein interessantes Fotomotiv. 20.4.2019
Depressive Stimmung: Das Verblassen schöner Erinnerungen kann man normalerweise nicht in einem Bild festhalten. Da man in Wolsztyn aber die ausgemusterten Dampfloks einfach stehen lässt, ergibt sich ein interessantes Fotomotiv. 20.4.2019
Thomas Wendt

Polen / Dampfloks / Ty5 | DR-Baureihe 50

348  3 1200x939 Px, 20.08.2019

Regelbetrieb mit Dampflok, das gibt es weiterhin in Wolsztyn zu sehen. Montag bis Freitag gibt es zwei Fahrten zwischen Wolsztyn und Leszno, am Samstag fährt ein Zug von Poznan nach Wolsztyn und zurück. Es gelten normale Fahrkarten. Hier fährt Lok Ol49 69 mit zwei Regionalzugwagen. Der vordere Wagen ist erst kürzlich modernisiert worden und präsentiert sich in einem schönen historischen Grün.

Fahrplan (nur Dampflokzüge): http://www.parowozy.com.pl/fahrplan.htm 

Wolsztyn, 20.4.2019
Regelbetrieb mit Dampflok, das gibt es weiterhin in Wolsztyn zu sehen. Montag bis Freitag gibt es zwei Fahrten zwischen Wolsztyn und Leszno, am Samstag fährt ein Zug von Poznan nach Wolsztyn und zurück. Es gelten normale Fahrkarten. Hier fährt Lok Ol49 69 mit zwei Regionalzugwagen. Der vordere Wagen ist erst kürzlich modernisiert worden und präsentiert sich in einem schönen historischen Grün. Fahrplan (nur Dampflokzüge): http://www.parowozy.com.pl/fahrplan.htm Wolsztyn, 20.4.2019
Thomas Wendt

Polen / Dampfloks / Ol49

262 1200x882 Px, 20.08.2019

Kräftige Farben schmücken die Straßenbahnen in Warschau. Centrum Warschau, 17.4.2019
Kräftige Farben schmücken die Straßenbahnen in Warschau. Centrum Warschau, 17.4.2019
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Warszawa (Warschau)

157 1200x875 Px, 20.08.2019

Grenzübertritt. Im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg bemüht man sich um bessere Zugverbindungen nach Polen, dennoch bleibt das Angebot überschaubar. Nach Kostrzyn - kurz hinter der Grenze - kommt man zumindest seit vielen Jahren im Stundentakt. Polnische Züge verkehren von hier unter anderem nach Warschau, Szczecin, Swinoujscie, Katowice und Krzyz, leider aber ohne feste Takte.

Hier überquert der Zug gerade den Vorflutkanal, einen Seitenarm der Oder. In wenigen Metern wird er die deutsch-polnische Grenze passiert haben. 9.3.2019
Grenzübertritt. Im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg bemüht man sich um bessere Zugverbindungen nach Polen, dennoch bleibt das Angebot überschaubar. Nach Kostrzyn - kurz hinter der Grenze - kommt man zumindest seit vielen Jahren im Stundentakt. Polnische Züge verkehren von hier unter anderem nach Warschau, Szczecin, Swinoujscie, Katowice und Krzyz, leider aber ohne feste Takte. Hier überquert der Zug gerade den Vorflutkanal, einen Seitenarm der Oder. In wenigen Metern wird er die deutsch-polnische Grenze passiert haben. 9.3.2019
Thomas Wendt

SA 139 020 bzw. VT 632 011 am 9.3.2019 kurz vor der Einfahrt in Gorgast. Ziel: Berlin Ostkreuz. Dieses Fahrzeug ist eines von vier neuen PESA-Link-Fahrzeugen, das die NEB seit Dezember 2019 einsetzen kann. Damit verfügt sie nun über 11 dieser Fahrzeuge. Die Neuzugänge benötigten eine eigene EBA-Zulassung und auch eine eigene polnische Zulassung (der Endbahnhof dieser Strecke liegt in Polen), weil sich Zulassungsvorschriften geändert haben. Trotz der Neuzugänge beobachtet man auf dieser fahrgastreichen Strecke weiterhin einteilige Triebzüge.
SA 139 020 bzw. VT 632 011 am 9.3.2019 kurz vor der Einfahrt in Gorgast. Ziel: Berlin Ostkreuz. Dieses Fahrzeug ist eines von vier neuen PESA-Link-Fahrzeugen, das die NEB seit Dezember 2019 einsetzen kann. Damit verfügt sie nun über 11 dieser Fahrzeuge. Die Neuzugänge benötigten eine eigene EBA-Zulassung und auch eine eigene polnische Zulassung (der Endbahnhof dieser Strecke liegt in Polen), weil sich Zulassungsvorschriften geändert haben. Trotz der Neuzugänge beobachtet man auf dieser fahrgastreichen Strecke weiterhin einteilige Triebzüge.
Thomas Wendt

SA 139 021 der NEB auf der Fahrt von Kostrzyn nach Berlin Ostkreuz, kurz vor dem Bahnhof Golzow (Oderbruch). Auf der RB 26 ist das Platzangebot sehr fluktuierend, je nachdem, ob - wie im Bild - zweiteilige oder einteilige Garnituren eingesetzt werden. Die einteiligen Züge sind in der Berliner Region oft hilflos überfüllt. 9.3.2019
SA 139 021 der NEB auf der Fahrt von Kostrzyn nach Berlin Ostkreuz, kurz vor dem Bahnhof Golzow (Oderbruch). Auf der RB 26 ist das Platzangebot sehr fluktuierend, je nachdem, ob - wie im Bild - zweiteilige oder einteilige Garnituren eingesetzt werden. Die einteiligen Züge sind in der Berliner Region oft hilflos überfüllt. 9.3.2019
Thomas Wendt

Einfahrt eines T-bane-Zuges in Storo, 31.10.2018, Oslo
Einfahrt eines T-bane-Zuges in Storo, 31.10.2018, Oslo
Thomas Wendt

Einfahrt eines T-bane-Zuges in Oslo Storo am 31.10.2018. Interessant finde ich die Dimensionen - im Vergleich zu den Hochhäusern wirkt der Zug wirklich klein.
Einfahrt eines T-bane-Zuges in Oslo Storo am 31.10.2018. Interessant finde ich die Dimensionen - im Vergleich zu den Hochhäusern wirkt der Zug wirklich klein.
Thomas Wendt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.