bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Thomas Wendt

2293 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
BR 481 (Berlin) und BR 474 (Hamburg) - im Jahr 1997 noch ganz neue S-Bahn-Baureihen - trafen sich anlässlich eines S-Bahn-Festes im Berliner Bahnhof Olympiastadion. 1997, Berlin Olympiastadion
BR 481 (Berlin) und BR 474 (Hamburg) - im Jahr 1997 noch ganz neue S-Bahn-Baureihen - trafen sich anlässlich eines S-Bahn-Festes im Berliner Bahnhof Olympiastadion. 1997, Berlin Olympiastadion
Thomas Wendt

Berlin Hauptbahnhof - damals hieß der unscheinbare S-Bahnhof noch Lehrter Stadtbahnhof. Hier war nicht viel los, da das Gebiet nahezu unentwickelt war. Kurz hinter dem Bahnhof (in Blickrichtung) verlief die Mauer. Rechts im Bild die Fernbahngleise. Der heutige Hauptbahnhof steht weiter südlich (im Bild weiter rechts) und sorgt bis heute für kontroverse Diskussionen über Architektur, kaufhausähnliche Eigenschaften und die Qualität der Anbindung. Ende 2001 / Anfang 2002, Berlin
Berlin Hauptbahnhof - damals hieß der unscheinbare S-Bahnhof noch Lehrter Stadtbahnhof. Hier war nicht viel los, da das Gebiet nahezu unentwickelt war. Kurz hinter dem Bahnhof (in Blickrichtung) verlief die Mauer. Rechts im Bild die Fernbahngleise. Der heutige Hauptbahnhof steht weiter südlich (im Bild weiter rechts) und sorgt bis heute für kontroverse Diskussionen über Architektur, kaufhausähnliche Eigenschaften und die Qualität der Anbindung. Ende 2001 / Anfang 2002, Berlin
Thomas Wendt

Der Wasserturm ist geblieben, die Südkurve wurde inzwischen völlig neu aufgebaut, wird aber noch nicht wieder befahren. Die Baureihe 477 findet man im Berliner Stadtbild nicht mehr, sie wurde im Jahr 2003 ausgemustert und von Neubaufahrzeugen abgelöst. Seither hat die S-Bahn ihre Zuverlässigkeit eingebüßt - Fahrzeugmangel, ständige Ausfälle und unzureichende Kapazitäten stellen die einstige Liebe der Berliner zu ihrer S-Bahn auf eine harte Dauerprobe. Ende 2001 / Anfang 2002 am Bahnhof Ostkreuz.
Der Wasserturm ist geblieben, die Südkurve wurde inzwischen völlig neu aufgebaut, wird aber noch nicht wieder befahren. Die Baureihe 477 findet man im Berliner Stadtbild nicht mehr, sie wurde im Jahr 2003 ausgemustert und von Neubaufahrzeugen abgelöst. Seither hat die S-Bahn ihre Zuverlässigkeit eingebüßt - Fahrzeugmangel, ständige Ausfälle und unzureichende Kapazitäten stellen die einstige Liebe der Berliner zu ihrer S-Bahn auf eine harte Dauerprobe. Ende 2001 / Anfang 2002 am Bahnhof Ostkreuz.
Thomas Wendt

Der auf der Innotrans 1998 ausgestellte Meridian der BR 445 (Nummer 445 501) machte einen schicken Eindruck, aber leider keine Karriere. Es blieb bei diesem Prototypen eines Doppelstock-Triebzuges, der im Jahre 2006 verschrottet wurde. Die Baureihe 445 wurde dann später neu vergeben - für KISS-Doppelstockzüge. Jahr 1998, Berlin
Der auf der Innotrans 1998 ausgestellte Meridian der BR 445 (Nummer 445 501) machte einen schicken Eindruck, aber leider keine Karriere. Es blieb bei diesem Prototypen eines Doppelstock-Triebzuges, der im Jahre 2006 verschrottet wurde. Die Baureihe 445 wurde dann später neu vergeben - für KISS-Doppelstockzüge. Jahr 1998, Berlin
Thomas Wendt

Da steht wer an der Strecke und fotografiert. Während Heinz' Mutter Sylvia und ich den bequemen Abstieg im Zug wählten, wanderte Heinz vom Rothorn bis zur Planalp und machte unterwegs Fotos. 25.9.2016
Da steht wer an der Strecke und fotografiert. Während Heinz' Mutter Sylvia und ich den bequemen Abstieg im Zug wählten, wanderte Heinz vom Rothorn bis zur Planalp und machte unterwegs Fotos. 25.9.2016
Thomas Wendt

Nicht nur die Zahnradbahn fährt zum Rothorn. Die Sörenberg-Bergbahnen tun dies ebenso. Eine Anreiseform, die vermutlich noch kein Bahnbilder.de-Mitglied für die Treffen verwendet hat. 25.9.2016
Nicht nur die Zahnradbahn fährt zum Rothorn. Die Sörenberg-Bergbahnen tun dies ebenso. Eine Anreiseform, die vermutlich noch kein Bahnbilder.de-Mitglied für die Treffen verwendet hat. 25.9.2016
Thomas Wendt

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2016 / Brienz

70 1200x900 Px, 19.10.2016

Schwieriges Terrain - hier die talwärts fahrende Rothornbahn. Wanderer kommen hier kräftig ins Schwitzen, und immer wieder müssen nach harten Wintern einige Streckenabschnitte erneuert werden. 25.9.2016
Schwieriges Terrain - hier die talwärts fahrende Rothornbahn. Wanderer kommen hier kräftig ins Schwitzen, und immer wieder müssen nach harten Wintern einige Streckenabschnitte erneuert werden. 25.9.2016
Thomas Wendt

Über den Wolken ... hier wohl eher mittendrin ein talwärts fahrender Zug der Brienzer Rothornbahn am 25.9.2016
Über den Wolken ... hier wohl eher mittendrin ein talwärts fahrender Zug der Brienzer Rothornbahn am 25.9.2016
Thomas Wendt

Am diesjährigen Bahnbildertreffen in Brienz - offiziell angekündigt, aber trotzdem in kleiner Runde - konnte ich endlich auch einmal teilnehmen. In Planalp gab es einen Zwischenhalt mit einer Stärkung. Die ölbefeuerte Dampflok 14 (Baujahr 1996) hat uns abgesetzt und macht sich nun auf den halbstündigen Weg aufs Rothorn. 24.9.2016
Am diesjährigen Bahnbildertreffen in Brienz - offiziell angekündigt, aber trotzdem in kleiner Runde - konnte ich endlich auch einmal teilnehmen. In Planalp gab es einen Zwischenhalt mit einer Stärkung. Die ölbefeuerte Dampflok 14 (Baujahr 1996) hat uns abgesetzt und macht sich nun auf den halbstündigen Weg aufs Rothorn. 24.9.2016
Thomas Wendt

Brienz Rothorn Bahn - ein schönes Metallschild weist den Weg am Bahnhof von Brienz.  24.9.2016
Brienz Rothorn Bahn - ein schönes Metallschild weist den Weg am Bahnhof von Brienz. 24.9.2016
Thomas Wendt

2T310Y-0217 (grüne Doppel-Diesellok mit langem Tankzug) und ER2T-711503R treffen sich am 8.8.2016 nahe Tiraine. Interessant finde ich die zeitlichen Unterschiede bei der Erneuerung des Fuhrparks. Während auf der Straße eine stete Erneuerung stattfindet, leben Schienenfahrzeuge lang.
2T310Y-0217 (grüne Doppel-Diesellok mit langem Tankzug) und ER2T-711503R treffen sich am 8.8.2016 nahe Tiraine. Interessant finde ich die zeitlichen Unterschiede bei der Erneuerung des Fuhrparks. Während auf der Straße eine stete Erneuerung stattfindet, leben Schienenfahrzeuge lang.
Thomas Wendt

Der Bahnübergang signalisiert, dass gleich etwas kommt, und der Bahnfan geht in Position: ER2T-7116-05R saust kurz vor Tiraine an mir vorbei. 8.8.2016, bei Riga
Der Bahnübergang signalisiert, dass gleich etwas kommt, und der Bahnfan geht in Position: ER2T-7116-05R saust kurz vor Tiraine an mir vorbei. 8.8.2016, bei Riga
Thomas Wendt

Lettland / Triebzüge / ER2 / ER2T

61 1200x872 Px, 28.08.2016

ER2-8029-07 mit starker Beleuchtung am 7.8.2016 bei der Einfahrt in Vagonu Parks in Riga.
ER2-8029-07 mit starker Beleuchtung am 7.8.2016 bei der Einfahrt in Vagonu Parks in Riga.
Thomas Wendt

Lettland / Triebzüge / ER2 / ER2T

110  1 1200x1064 Px, 28.08.2016

Eingemottet oder abgestellt? Drei TEP70 am 7.8.2016 in Vagonu Parks, Riga.
Eingemottet oder abgestellt? Drei TEP70 am 7.8.2016 in Vagonu Parks, Riga.
Thomas Wendt

Lettland / Dieselloks / TEP70

133 1200x874 Px, 28.08.2016

Die Akmens tilts ist eine Brücke in Riga, die die Daugava überquert. Die Tatra T3A mit der Nummer 30721 nutzt unbeeindruckt vom tosenden Verkehr ihre eigene Trasse. 7.8.2016, Riga
Die Akmens tilts ist eine Brücke in Riga, die die Daugava überquert. Die Tatra T3A mit der Nummer 30721 nutzt unbeeindruckt vom tosenden Verkehr ihre eigene Trasse. 7.8.2016, Riga
Thomas Wendt

Lettland / Straßenbahn / Riga

102 1200x900 Px, 26.08.2016

Skoda 15T1 ForCity mit der Nummer 58033 in der Straße Kronvalda bulvāris. Fahrzeuge dieses Typs hatte ich im August 2016 nur auf der Linie 6 (Jugla - Ausekļa iela) gesehen. 7.8.2016
Skoda 15T1 ForCity mit der Nummer 58033 in der Straße Kronvalda bulvāris. Fahrzeuge dieses Typs hatte ich im August 2016 nur auf der Linie 6 (Jugla - Ausekļa iela) gesehen. 7.8.2016
Thomas Wendt

Lettland / Straßenbahn / Riga

112 1200x750 Px, 26.08.2016

Niederflurstraßenbahn Skoda 15T ForCity Nummer 57060 am 7.8.2016 in der Straße Kronvalda bulvāris. 20 dieser Fahrzeuge und mindestens 6 weitere des Typs 15T1 verkehren in Riga, nach meiner Beobachtung wohl nur auf der Linie 6.
Niederflurstraßenbahn Skoda 15T ForCity Nummer 57060 am 7.8.2016 in der Straße Kronvalda bulvāris. 20 dieser Fahrzeuge und mindestens 6 weitere des Typs 15T1 verkehren in Riga, nach meiner Beobachtung wohl nur auf der Linie 6.
Thomas Wendt

Lettland / Straßenbahn / Riga

86 1200x651 Px, 26.08.2016

Fast kleinstädtisch wirkt die Friča Brīvzemnieka iela in Riga. Fahrzeug 30623 auf dem Weg nach Bišumuiža. 7.8.2016
Fast kleinstädtisch wirkt die Friča Brīvzemnieka iela in Riga. Fahrzeug 30623 auf dem Weg nach Bišumuiža. 7.8.2016
Thomas Wendt

Lettland / Straßenbahn / Riga

103  6 1200x900 Px, 26.08.2016

Straßenbahn Daugavpils, Typ  71-623 . Diese in Russland sehr verbreiteten Straßenbahnen verfügen über einen niederflurigen Mittelteil. 12.8.2016, beim Einbiegen in die Vienības iela.
Straßenbahn Daugavpils, Typ "71-623". Diese in Russland sehr verbreiteten Straßenbahnen verfügen über einen niederflurigen Mittelteil. 12.8.2016, beim Einbiegen in die Vienības iela.
Thomas Wendt

Lettland / Straßenbahn / Daugavpils

96 1200x848 Px, 14.08.2016

Wagen 114 ist der einzige KTM-8-Zug in Daugavpils und der EU. Diese Reihe wurde von 1988 bis 1944 in sehr großer Stückzahl (901) gefertigt. Sehr interessante Informationen wurden in diesem Blog zusammengetragen: https://potstram.wordpress.com/2016/05/27/die-strassenbahn-von-daugavpils/

12.8.2016, Daugavpils nahe der Poliklinik
Wagen 114 ist der einzige KTM-8-Zug in Daugavpils und der EU. Diese Reihe wurde von 1988 bis 1944 in sehr großer Stückzahl (901) gefertigt. Sehr interessante Informationen wurden in diesem Blog zusammengetragen: https://potstram.wordpress.com/2016/05/27/die-strassenbahn-von-daugavpils/ 12.8.2016, Daugavpils nahe der Poliklinik
Thomas Wendt

Lettland / Straßenbahn / Daugavpils

76 1200x855 Px, 14.08.2016

Straßenbahn vom Typ KTM-5, Nr. 104, auf dem Weg nach Stropu ezers. Ich hatte etwas Glück mit der Straße, denn sie ist relativ stark befahren. 11.8.2016, Daugavpils
Straßenbahn vom Typ KTM-5, Nr. 104, auf dem Weg nach Stropu ezers. Ich hatte etwas Glück mit der Straße, denn sie ist relativ stark befahren. 11.8.2016, Daugavpils
Thomas Wendt

Lettland / Straßenbahn / Daugavpils

85 1200x900 Px, 14.08.2016

Inneneinrichtung des Straßenbahntyps KTM-5. Bequeme Kunstledersessel federn die manchmal etwas harte Fahrt ab. 11.8.2016, Daugavpils
Inneneinrichtung des Straßenbahntyps KTM-5. Bequeme Kunstledersessel federn die manchmal etwas harte Fahrt ab. 11.8.2016, Daugavpils
Thomas Wendt

Lettland / Straßenbahn / Daugavpils

74 1200x900 Px, 14.08.2016

Straßenbahnidyll nahe der Cietokšņa iela und dem Klärwerk. 11.8.2016
Straßenbahnidyll nahe der Cietokšņa iela und dem Klärwerk. 11.8.2016
Thomas Wendt

Lettland / Straßenbahn / Daugavpils

58 1200x674 Px, 14.08.2016

Bei tiefstehender Morgensonne treffen sich zwei Straßenbahnen des russischen Typs KTM-5 nahe der Poliklinik. Fahrkarten kosten 0,43€, zu erwerben bei den immer mitfahrenden Schaffnern. Türöffner gibt es keine, die Fahrerin (tatsächlich sah ich keinen einzigen Fahrer und nur wenige männliche Schaffner) öffnet die Türen nach Bedarf. 12.8.2016, Daugavpils
Bei tiefstehender Morgensonne treffen sich zwei Straßenbahnen des russischen Typs KTM-5 nahe der Poliklinik. Fahrkarten kosten 0,43€, zu erwerben bei den immer mitfahrenden Schaffnern. Türöffner gibt es keine, die Fahrerin (tatsächlich sah ich keinen einzigen Fahrer und nur wenige männliche Schaffner) öffnet die Türen nach Bedarf. 12.8.2016, Daugavpils
Thomas Wendt

Lettland / Straßenbahn / Daugavpils

80 1200x890 Px, 13.08.2016

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.