bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Hanspeter Reschinger

6978 Bilder
<<  vorherige Seite  252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 nächste Seite  >>
1116 231 bespannte am 15.8.2006 den EC 32 „Allegro Stradivari“ von Venedig nach Wien. Sehr oft ist vor diesem Zug noch eine Maschine der Reihe 1044 vorgespannt. (Was ihr im Laufe der Woche noch sehen könnt) Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt in Mödling.
1116 231 bespannte am 15.8.2006 den EC 32 „Allegro Stradivari“ von Venedig nach Wien. Sehr oft ist vor diesem Zug noch eine Maschine der Reihe 1044 vorgespannt. (Was ihr im Laufe der Woche noch sehen könnt) Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt in Mödling.
Hanspeter Reschinger

Triebwagen der Reihe 4024, unterwegs auf der Vorortelinie in Wien zwischen Hütteldorf und Handelskai am 19.8.2006 bei der Einfahrt in Penzing.
Triebwagen der Reihe 4024, unterwegs auf der Vorortelinie in Wien zwischen Hütteldorf und Handelskai am 19.8.2006 bei der Einfahrt in Penzing.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4024 ·Talent·

650  1 800x608 Px, 21.08.2006

OEC 660  Urlaub am Bauernhof  verstärkt mit zwei CS-Waggons von Wien West nach Bregenz am 19.8.2006 bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf.
OEC 660 "Urlaub am Bauernhof" verstärkt mit zwei CS-Waggons von Wien West nach Bregenz am 19.8.2006 bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf.
Hanspeter Reschinger

IC 91 von Hamburg-Altona nach Wien West am 19.8.2006 bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf.
IC 91 von Hamburg-Altona nach Wien West am 19.8.2006 bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf.
Hanspeter Reschinger

Auch am 19. und 20. August 2006 kam am Erlebniszug Wachau nicht die Stammlok 1046 zum Einsatz. An diesen beiden Tagen bespannte 1041.15 den E 6104  Erlebniszug Wachau  von Wien Süd nach St. Valentin. Die Aufnahme entstand am 19.8.06 in der Früh bei der Durchfahrt in Wien Penzing.
Auch am 19. und 20. August 2006 kam am Erlebniszug Wachau nicht die Stammlok 1046 zum Einsatz. An diesen beiden Tagen bespannte 1041.15 den E 6104 "Erlebniszug Wachau" von Wien Süd nach St. Valentin. Die Aufnahme entstand am 19.8.06 in der Früh bei der Durchfahrt in Wien Penzing.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1041

718 800x595 Px, 21.08.2006

1670.25 als E 6105  Erlebniszug Wachau  am Abend des 15.8.2006 bei der Durchfahrt in Wien Hernals.
1670.25 als E 6105 "Erlebniszug Wachau" am Abend des 15.8.2006 bei der Durchfahrt in Wien Hernals.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1670

1072 800x534 Px, 21.08.2006

GKB 1700.1 am 15.8.2006 bei der Abfahrt in Wien-Matzleisndorf als Lokzug nach Graz. Grund der Überstellung waren die laufenden Instandhaltungsarbeiten der sich die Maschine regelmäßigen Abständen unterziehen muss.
GKB 1700.1 am 15.8.2006 bei der Abfahrt in Wien-Matzleisndorf als Lokzug nach Graz. Grund der Überstellung waren die laufenden Instandhaltungsarbeiten der sich die Maschine regelmäßigen Abständen unterziehen muss.
Hanspeter Reschinger

Kleine Taurusimpression am Rande.
Kleine Taurusimpression am Rande.
Hanspeter Reschinger

In den Morgenstunden bei Sonnenschein wirklich eine denkbar schlechte Fotostelle. 1044 034 mit dem Erlebniszug Ennstal bei der Ausfahrt aus dem Wiener Südbahnhof, aufgenommen am  Matzleinsdorfer Balkon
In den Morgenstunden bei Sonnenschein wirklich eine denkbar schlechte Fotostelle. 1044 034 mit dem Erlebniszug Ennstal bei der Ausfahrt aus dem Wiener Südbahnhof, aufgenommen am "Matzleinsdorfer Balkon"
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

602 800x574 Px, 18.08.2006

Wiener S-Bahngarnitur, einmal im neuen CS Design, und einmal in der gewohnten Lackierung am 15.8.2006 auf dem Weg nach Gänserndorf (Aufnahme entstand bei der Ausfahrt aus der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer)
Wiener S-Bahngarnitur, einmal im neuen CS Design, und einmal in der gewohnten Lackierung am 15.8.2006 auf dem Weg nach Gänserndorf (Aufnahme entstand bei der Ausfahrt aus der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer)
Hanspeter Reschinger

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4020 · 6020

890  1 800x599 Px, 18.08.2006

Im Normalfall bespannt eine 1046 den Erlebniszug Wachau. Um aber auch die anderen Fahrzeuge der ÖBB Notalgie zu bewegen, wurde am 15.8.2006 1670.25 für diese Leistung herangezogen. Die Aufnahme entstand kurz nach der Ausfahrt aus dem Wiener Südbahnhof am  Matzleinsdorfer Balkon  bei sehr ungünsigen Lichtverhältnissen (daher die Version in schwarzweiß)
Im Normalfall bespannt eine 1046 den Erlebniszug Wachau. Um aber auch die anderen Fahrzeuge der ÖBB Notalgie zu bewegen, wurde am 15.8.2006 1670.25 für diese Leistung herangezogen. Die Aufnahme entstand kurz nach der Ausfahrt aus dem Wiener Südbahnhof am "Matzleinsdorfer Balkon" bei sehr ungünsigen Lichtverhältnissen (daher die Version in schwarzweiß)
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1670

965 800x518 Px, 18.08.2006

Mittlerweile ein gewohntes Erscheinungsbild. 1141 024 am 15.8.2006 mit dem Erlebniszug Zauberberge von Wien nach Mürzzuschlag kurz vor der Durchfahrt in Wien Atzgersdorf-Mauer.
Mittlerweile ein gewohntes Erscheinungsbild. 1141 024 am 15.8.2006 mit dem Erlebniszug Zauberberge von Wien nach Mürzzuschlag kurz vor der Durchfahrt in Wien Atzgersdorf-Mauer.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1141

518 794x572 Px, 18.08.2006

Nach Servicearbeiten in Graz wurde am 15.8.2006 LTE 2150 902 als LZ 38801 wieder nach Wien überstellt. Kalt mitgeschleppt wurde GKB 1100.1  Leitinger , die ab 17.8.2006 die LTE Zementzüge zwischen Wien Liesing und dem Holcimwerk in Waldmühle bespannen wird. Die Aufnahme entstand an der Südbahn zwischen Pfaffstätten und Gumpoldskirchen.
Nach Servicearbeiten in Graz wurde am 15.8.2006 LTE 2150 902 als LZ 38801 wieder nach Wien überstellt. Kalt mitgeschleppt wurde GKB 1100.1 "Leitinger", die ab 17.8.2006 die LTE Zementzüge zwischen Wien Liesing und dem Holcimwerk in Waldmühle bespannen wird. Die Aufnahme entstand an der Südbahn zwischen Pfaffstätten und Gumpoldskirchen.
Hanspeter Reschinger

Am 15.8.2006 wurde die 1700.1 der GKB zwecks Servicearbeiten von Wien nach Graz überstellt. Die Aufnahme zeigt die Lok in den Morgenstunden bei der Abfahrt in Matzleinsdorf. Daneben 116 140 mit einer Doppelstockgarnitur von Wien-Süd kommend auf dem Weg nach Wien Meidling.
Am 15.8.2006 wurde die 1700.1 der GKB zwecks Servicearbeiten von Wien nach Graz überstellt. Die Aufnahme zeigt die Lok in den Morgenstunden bei der Abfahrt in Matzleinsdorf. Daneben 116 140 mit einer Doppelstockgarnitur von Wien-Süd kommend auf dem Weg nach Wien Meidling.
Hanspeter Reschinger

Wie bereits vor ein paar Tagen gezeigt, bespannte ja die GKB 1700.1 zum vorläufig letzten Mal am 14.8.2006 LTE Zementzug Liesing-Waldmühle-Liesing. Die Aufnahme als LZ entstand kurz vor Perchtoldsdorf bei der Rückfahrt aus dem Holcimwerk in Waldmühle.
Wie bereits vor ein paar Tagen gezeigt, bespannte ja die GKB 1700.1 zum vorläufig letzten Mal am 14.8.2006 LTE Zementzug Liesing-Waldmühle-Liesing. Die Aufnahme als LZ entstand kurz vor Perchtoldsdorf bei der Rückfahrt aus dem Holcimwerk in Waldmühle.
Hanspeter Reschinger

1116 112-2 mit Werbung für die  160 Jahre Ostbahn  Veranstaltung aufgenommen am 15.8.2006 beim  Busserltunnel  vor Pfaffstätten mit einem Durchbinder nach Payerbach-Reichenau. Auf einer Seite ist die Information  160 Jahre Ostbahn, 1846-2006, 09/10.09.2006  angebracht, auf der zweiten Seite das Werbebild zur Veranstaltung. Wegen dem Aufnahmewinkel ist allerdings das Werbebild auf der Lok nur schwer zu erkenne. (Foto vom 15.8.2006
1116 112-2 mit Werbung für die "160 Jahre Ostbahn" Veranstaltung aufgenommen am 15.8.2006 beim "Busserltunnel" vor Pfaffstätten mit einem Durchbinder nach Payerbach-Reichenau. Auf einer Seite ist die Information "160 Jahre Ostbahn, 1846-2006, 09/10.09.2006" angebracht, auf der zweiten Seite das Werbebild zur Veranstaltung. Wegen dem Aufnahmewinkel ist allerdings das Werbebild auf der Lok nur schwer zu erkenne. (Foto vom 15.8.2006
Hanspeter Reschinger

Anlässlich der Raimundfestspiele in Gutenstein fand am 15.8.2006  die Tour O4 der ÖBB Nostalgie von Wien nach Gutenstein statt. Bespannt wurde dieser Sonderzug von der 52.4984  Eberhard . Das Foto entstand beim  Busserltunnel  kurz vor Paffstätten auf der Südbahn.
Anlässlich der Raimundfestspiele in Gutenstein fand am 15.8.2006 die Tour O4 der ÖBB Nostalgie von Wien nach Gutenstein statt. Bespannt wurde dieser Sonderzug von der 52.4984 "Eberhard". Das Foto entstand beim "Busserltunnel" kurz vor Paffstätten auf der Südbahn.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

627 770x546 Px, 17.08.2006

Glück in zweifacher Hinsicht hatte ich am 16.8.2006. Erstens, dass ich in Wien gesehen habe, dass 1044 092  meinen  EC 157  Zagreb  von Wien nach Zagreb bespannte, und zweitens, dass es sich in Graz noch vor der Einfahrt des Regionalzuges aus Spielfeld Strass ausgegangen ist, ein halbwegs brauchbares Foto vom anderen Bahnsteig aus zu machen. Mitlerweile gibt es von den 1044 im Schachbrettdesing nur mehr 2 Maschinen in Österreich.
Glück in zweifacher Hinsicht hatte ich am 16.8.2006. Erstens, dass ich in Wien gesehen habe, dass 1044 092 "meinen" EC 157 "Zagreb" von Wien nach Zagreb bespannte, und zweitens, dass es sich in Graz noch vor der Einfahrt des Regionalzuges aus Spielfeld Strass ausgegangen ist, ein halbwegs brauchbares Foto vom anderen Bahnsteig aus zu machen. Mitlerweile gibt es von den 1044 im Schachbrettdesing nur mehr 2 Maschinen in Österreich.
Hanspeter Reschinger

Zum vorläufig letzten Mal wurde die GKB 1700.1 heute (14.8.2006) für die LTE Bedienungsfahrten Liesing-Waldmühle-Liesing herangezogen. Ab Mittwohch wird dies die GKB Lok 1100.1  Leitinger  erledigen. Das Foto zeigt 1700.1 als BED 71393 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wien-Liesing Richtung Holcimwerk in Waldmühle.
Zum vorläufig letzten Mal wurde die GKB 1700.1 heute (14.8.2006) für die LTE Bedienungsfahrten Liesing-Waldmühle-Liesing herangezogen. Ab Mittwohch wird dies die GKB Lok 1100.1 "Leitinger" erledigen. Das Foto zeigt 1700.1 als BED 71393 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wien-Liesing Richtung Holcimwerk in Waldmühle.
Hanspeter Reschinger

Kurz nach der französischen Grenze nach Luxemburg unterwegs - Triebwagen der Serie Z2Nng SNCF 336 - das französische Gegenstück der CFL Serie 2200. Aufnahme entstand am 26.7.2006
Kurz nach der französischen Grenze nach Luxemburg unterwegs - Triebwagen der Serie Z2Nng SNCF 336 - das französische Gegenstück der CFL Serie 2200. Aufnahme entstand am 26.7.2006
Hanspeter Reschinger

Am 26.7.06 machte ich in meinem Urlaub einen kleinen Abstecher zum Bahnhof von Bettembourg (2. Station südlich der Hauptstadt Luxemburg) . Im Personenverkehr kommen durchwegs moderne Garnituren zum Einsatz so wie dieser Triebwagen 2201 von Alstom der CFL Serie 2200 von der 12 Garnituren existieren. Die Aufnahme entstand nach dem Güter bzw. Verschubbahnhof Bettembourg.
Am 26.7.06 machte ich in meinem Urlaub einen kleinen Abstecher zum Bahnhof von Bettembourg (2. Station südlich der Hauptstadt Luxemburg) . Im Personenverkehr kommen durchwegs moderne Garnituren zum Einsatz so wie dieser Triebwagen 2201 von Alstom der CFL Serie 2200 von der 12 Garnituren existieren. Die Aufnahme entstand nach dem Güter bzw. Verschubbahnhof Bettembourg.
Hanspeter Reschinger

Kurz nach der Ausfahrt aus Luxemburg - Triebwagen der Serie Z2Nng SNCF 344 - das französische Gegenstück der CFL Serie 2200 von Alstom. Aufnahme entstand am 30.7.2006.
Kurz nach der Ausfahrt aus Luxemburg - Triebwagen der Serie Z2Nng SNCF 344 - das französische Gegenstück der CFL Serie 2200 von Alstom. Aufnahme entstand am 30.7.2006.
Hanspeter Reschinger

Als nächstes folgt eine reine Bombardiergarnitur, aufgenommen am 30.7.2006 kurz nach der Hauptstadt Luxemburg. 18 Steuerwagen und 67 Mittelwagen stehen bei der CFL zur Zeit im Einsatz. Als Zug- bzw. Schubmaschinen kommen 20 Lokomotiven der Reihe 185.1 zum Einsatz, die in Luxemburg als Serie 4000 bezeichnet wird. Bespannt wurde der Zug am 30.7.06 von der 4011.
Als nächstes folgt eine reine Bombardiergarnitur, aufgenommen am 30.7.2006 kurz nach der Hauptstadt Luxemburg. 18 Steuerwagen und 67 Mittelwagen stehen bei der CFL zur Zeit im Einsatz. Als Zug- bzw. Schubmaschinen kommen 20 Lokomotiven der Reihe 185.1 zum Einsatz, die in Luxemburg als Serie 4000 bezeichnet wird. Bespannt wurde der Zug am 30.7.06 von der 4011.
Hanspeter Reschinger

Luxemburg / E-Loks / BR 4000 ·Traxx AC1·

802 800x654 Px, 11.08.2006

EC 91 „Vauban“ von Brüssel nach Basel am 30.7.2006 kurz nach der Ausfahrt aus Luxemburg, bespannt mit der SNCF 115 039.
EC 91 „Vauban“ von Brüssel nach Basel am 30.7.2006 kurz nach der Ausfahrt aus Luxemburg, bespannt mit der SNCF 115 039.
Hanspeter Reschinger

Frankreich / E-Loks | Wechselstrom / BB 15000 'Nez cassé'

1489  1 800x582 Px, 11.08.2006

<<  vorherige Seite  252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.