bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Olli

2084 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Bahn im Elsass. 

Direkt hinter der orangefarbenen Lok ist der Menschenfresserberg, mit richtigem Namen Hartmannsweilerkopf, zu sehen. Dort wurde im ersten Weltkrieg die wohl sinnloseste Schlacht der Geschichte geschlagen mit 30.000 Totesopfern; die Bergkuppe ist wie man sieht, zur damaligen Zeit einfach zu weit weg von der nächstgelegenen Verkehrsachse, seinerzeit die Reichsbahn. Und erst gestern wurde -nach Jahrzehnten weiterer Streitigkeiten und noch längerer Besinnung und Freundschaft- von den Medien wenig beachtet ganz bemerkenswert die erste Erinnerungsstätte mit gemeinsamer Betrachtung des 1. Weltkrieges eingeweiht.  Doch wir wissen, dass es nicht dieser Berg der Menschenfresser war, sondern der Nationalismus  war wohl der wichtigste Satz, der gestern gesagt wurde. Immerhin hat die Politik die Wichtigkeit des Ereignisses erkannt und die beiden Republiken ihre höchsten Repräsentanten geschickt. http://www.swr.de/swraktuell/bw/suedbaden/hartmannsweilerkopf-im-elsass-steinmeier-und-macron-eroeffnen-gedenkstaette/-/id=1552/did=20599140/nid=1552/igc4rj/index.html

Bei so viel Geschichte kann die Bahn hinter den kleinen Erdwällen ein wenig in den Hintergrund treten. Bei Raedersheim begegnen sich Sybic 26151 mit ihrem TER Richtung Mülhausen und die belgische Astride 1344 mit einem Autozug gen Norden. Das Bild entstand bereits im April 2017.
Bahn im Elsass. Direkt hinter der orangefarbenen Lok ist der Menschenfresserberg, mit richtigem Namen Hartmannsweilerkopf, zu sehen. Dort wurde im ersten Weltkrieg die wohl sinnloseste Schlacht der Geschichte geschlagen mit 30.000 Totesopfern; die Bergkuppe ist wie man sieht, zur damaligen Zeit einfach zu weit weg von der nächstgelegenen Verkehrsachse, seinerzeit die Reichsbahn. Und erst gestern wurde -nach Jahrzehnten weiterer Streitigkeiten und noch längerer Besinnung und Freundschaft- von den Medien wenig beachtet ganz bemerkenswert die erste Erinnerungsstätte mit gemeinsamer Betrachtung des 1. Weltkrieges eingeweiht. "Doch wir wissen, dass es nicht dieser Berg der Menschenfresser war, sondern der Nationalismus" war wohl der wichtigste Satz, der gestern gesagt wurde. Immerhin hat die Politik die Wichtigkeit des Ereignisses erkannt und die beiden Republiken ihre höchsten Repräsentanten geschickt. http://www.swr.de/swraktuell/bw/suedbaden/hartmannsweilerkopf-im-elsass-steinmeier-und-macron-eroeffnen-gedenkstaette/-/id=1552/did=20599140/nid=1552/igc4rj/index.html Bei so viel Geschichte kann die Bahn hinter den kleinen Erdwällen ein wenig in den Hintergrund treten. Bei Raedersheim begegnen sich Sybic 26151 mit ihrem TER Richtung Mülhausen und die belgische Astride 1344 mit einem Autozug gen Norden. Das Bild entstand bereits im April 2017.
Olli

Bahn im Elsass. Bei Raedersheim zieht die belgische 1344 mit einem Autozug gen Norden. April 2017.
Bahn im Elsass. Bei Raedersheim zieht die belgische 1344 mit einem Autozug gen Norden. April 2017.
Olli

Belgien / E-Loks / BR 13, Frankreich / Regionen / Alsace

47 1200x803 Px, 11.11.2017

Bahn im Elsass. Bild mit dem Menschenfresserberg alias Hartmannsweilerkopf links im Bild, der gerade aktuell ein Thema der deutsch-französischen Beziehungen war, siehe auch nähere Beschreibung bei Bild 1051431. Rechts im Hintergrund mit dem großen Belchen der höchste Berg der Vogesen. Davor zieht der TGV Duplex 4708 Richtung Straßburg seines Weges. Raedersheim, Oktober 2017.
Bahn im Elsass. Bild mit dem Menschenfresserberg alias Hartmannsweilerkopf links im Bild, der gerade aktuell ein Thema der deutsch-französischen Beziehungen war, siehe auch nähere Beschreibung bei Bild 1051431. Rechts im Hintergrund mit dem großen Belchen der höchste Berg der Vogesen. Davor zieht der TGV Duplex 4708 Richtung Straßburg seines Weges. Raedersheim, Oktober 2017.
Olli

Bahn im Elsass. Bild mit dem Menschenfresserberg alias Hartmannsweilerkopf links im Bild, der gerade aktuell ein Thema der deutsch-französischen Beziehungen war, siehe auch nähere Beschreibung bei Bild 1051431. Rechts im Hintergrund mit dem großen Belchen der höchste Berg der Vogesen. Davor zieht 37047 einen Güterzug Richtung Straßburg. Raedersheim, Oktober 2017.
Bahn im Elsass. Bild mit dem Menschenfresserberg alias Hartmannsweilerkopf links im Bild, der gerade aktuell ein Thema der deutsch-französischen Beziehungen war, siehe auch nähere Beschreibung bei Bild 1051431. Rechts im Hintergrund mit dem großen Belchen der höchste Berg der Vogesen. Davor zieht 37047 einen Güterzug Richtung Straßburg. Raedersheim, Oktober 2017.
Olli

Bahn im Elsass. Bild mit dem Menschenfresserberg alias Hartmannsweilerkopf links im Bild, der gerade aktuell ein Thema der deutsch-französischen Beziehungen war, siehe auch nähere Beschreibung bei Bild 1051431. Rechts im Hintergrund mit dem großen Belchen der höchste Berg der Vogesen. Davor schiebt Sybic 26153 einen TER Richtung Mülhausen. Raedersheim, Oktober 2017.
Bahn im Elsass. Bild mit dem Menschenfresserberg alias Hartmannsweilerkopf links im Bild, der gerade aktuell ein Thema der deutsch-französischen Beziehungen war, siehe auch nähere Beschreibung bei Bild 1051431. Rechts im Hintergrund mit dem großen Belchen der höchste Berg der Vogesen. Davor schiebt Sybic 26153 einen TER Richtung Mülhausen. Raedersheim, Oktober 2017.
Olli

Bahn im Elsass. Einer der neuen Alstom Coradia Polyvalent Triebzüge ist vor der Kulisse der höheren Berge der Vogesen bei Raedersheim unterwegs. Es handelt sich um einen B 83500 Vorortzug mit Zweikraftantrieb. April 2017.
Bahn im Elsass. Einer der neuen Alstom Coradia Polyvalent Triebzüge ist vor der Kulisse der höheren Berge der Vogesen bei Raedersheim unterwegs. Es handelt sich um einen B 83500 Vorortzug mit Zweikraftantrieb. April 2017.
Olli

Bahn im Elsass. Nach der Wende in Basel bringt Sybic 26153 ihren TER nach Mülhausen zurück. Bartenheim, Oktober 2017.
Bahn im Elsass. Nach der Wende in Basel bringt Sybic 26153 ihren TER nach Mülhausen zurück. Bartenheim, Oktober 2017.
Olli

Bahn im Elsass. Die schmucke silberne Sybic 26147 zieht einen TER von Basel Richtung Mülhausen am Flughafen Basel/Mülhausen vorbei. Bartenheim, Oktober 2017.
Bahn im Elsass. Die schmucke silberne Sybic 26147 zieht einen TER von Basel Richtung Mülhausen am Flughafen Basel/Mülhausen vorbei. Bartenheim, Oktober 2017.
Olli

Frankreich / E-Loks / BB 26000 (Sybic)

52 1200x792 Px, 10.11.2017

Bahn im Elsass. Ein TER fährt im fahlen Licht der Wolke aus Saharasand und Waldbrandasche von Mülhausen Richtung Basel. Bartenheim, Oktober 2017.
Bahn im Elsass. Ein TER fährt im fahlen Licht der Wolke aus Saharasand und Waldbrandasche von Mülhausen Richtung Basel. Bartenheim, Oktober 2017.
Olli

Bahn im Elsass. Z 27827 fährt im fahlen Licht der Saharasand und Portugalasche von Mülhausen Richtung Basel. Bartenheim, Oktober 2017.
Bahn im Elsass. Z 27827 fährt im fahlen Licht der Saharasand und Portugalasche von Mülhausen Richtung Basel. Bartenheim, Oktober 2017.
Olli

Bahn im Elsass. FRETchen 37046 fährt von Mülhausen Richtung Basel. Das fahle Licht con Saharasand und Portugalasche sorgt für einen satten Gelbstich. Bartenheim, Oktober 2017.
Bahn im Elsass. FRETchen 37046 fährt von Mülhausen Richtung Basel. Das fahle Licht con Saharasand und Portugalasche sorgt für einen satten Gelbstich. Bartenheim, Oktober 2017.
Olli

Bahn im Elsass. FRETchen 37043 fährt mit einem Containerzug von Basel Richtung Mülhausen am Flughafen Basel/Mülhausen vorbei. Man beachte den rechtsfahrenden Zug, außer im Elsass wird in Frankreich links gefahren. Bartenheim, Oktober 2017.
Bahn im Elsass. FRETchen 37043 fährt mit einem Containerzug von Basel Richtung Mülhausen am Flughafen Basel/Mülhausen vorbei. Man beachte den rechtsfahrenden Zug, außer im Elsass wird in Frankreich links gefahren. Bartenheim, Oktober 2017.
Olli

Bahn im südlichen Elsass. Die Weltrekordtriebköpfe von 2007 des TGV sind mittlerweile im einstöckigen Lyria 4402 eingereiht, hier mit Triebkopf 384 004 voraus. Wegen Saharastaub und dem Qualm von Waldbränden in Portugal verfärbt sich das Licht an diesem Tag schon früh in abendliches Goldgelb. Bartenheim, Oktober 2017.
Bahn im südlichen Elsass. Die Weltrekordtriebköpfe von 2007 des TGV sind mittlerweile im einstöckigen Lyria 4402 eingereiht, hier mit Triebkopf 384 004 voraus. Wegen Saharastaub und dem Qualm von Waldbränden in Portugal verfärbt sich das Licht an diesem Tag schon früh in abendliches Goldgelb. Bartenheim, Oktober 2017.
Olli

Frankreich / TGV / Lyria (Rame 4401-4419)

77  2 1200x807 Px, 03.11.2017

Bahn im südlichen Elsass. Etwas ungewöhnliche Begegnung von TGV Lyria 4412 mit dem schiebenden Triebkopf 384 024 und einem Kleintransporter. Bartenheim, Oktober 2017.
Bahn im südlichen Elsass. Etwas ungewöhnliche Begegnung von TGV Lyria 4412 mit dem schiebenden Triebkopf 384 024 und einem Kleintransporter. Bartenheim, Oktober 2017.
Olli

Frankreich / TGV / Lyria (Rame 4401-4419)

11 1200x753 Px, 03.11.2017

Bahn im südlichen Elsass. TGV Duplex 4726 mit Triebkopf 310 054 voraus fährt Richtung Paris am Flughafen Basel/Mühlhausen vorbei, recht sieht man noch die Befeuerung des Landeanflugs, unmittelbar dahinter beginnt die Landebahn des Flughafens. Bartenheim, Oktober 2017.
Bahn im südlichen Elsass. TGV Duplex 4726 mit Triebkopf 310 054 voraus fährt Richtung Paris am Flughafen Basel/Mühlhausen vorbei, recht sieht man noch die Befeuerung des Landeanflugs, unmittelbar dahinter beginnt die Landebahn des Flughafens. Bartenheim, Oktober 2017.
Olli

Bahn im südlichen Elsass. TER 96263 mit Schiebelok Sybic 26143 gewinnt beim Landeanflug auf Basel gegen den Airbus A320-200 TC-DCJ der Pegasus Air. Bartenheim, Oktober 2017.
Bahn im südlichen Elsass. TER 96263 mit Schiebelok Sybic 26143 gewinnt beim Landeanflug auf Basel gegen den Airbus A320-200 TC-DCJ der Pegasus Air. Bartenheim, Oktober 2017.
Olli

Bahn im südlichen Elsass. TER 96263 mit Schiebelok Sybic 26143 gewinnt beim Landeanflug auf Basel gegen den Airbus A320-200 TC-DCJ der Pegasus Air. Bartenheim, Oktober 2017.
Bahn im südlichen Elsass. TER 96263 mit Schiebelok Sybic 26143 gewinnt beim Landeanflug auf Basel gegen den Airbus A320-200 TC-DCJ der Pegasus Air. Bartenheim, Oktober 2017.
Olli

Bahn im südlichen Elsass. 37047 zieht einen Containerzug von Basel Richtung Norden. Bartenheim, Oktober 2017.
Bahn im südlichen Elsass. 37047 zieht einen Containerzug von Basel Richtung Norden. Bartenheim, Oktober 2017.
Olli

Bahn im Markgräflerland. Treibkopf 402 042 ist nicht nur fremd in dieser Gegend, sondern zieht ICE 1 Memmingen. Schliengen, Oktober 2017
Bahn im Markgräflerland. Treibkopf 402 042 ist nicht nur fremd in dieser Gegend, sondern zieht ICE 1 Memmingen. Schliengen, Oktober 2017
Olli

Bahn im Markgräflerland. ICE 1 Memmingen wird am Ende von seinem richtigen Triebkopf 401 512 geschoben. Schliengen, Oktober 2017
Bahn im Markgräflerland. ICE 1 Memmingen wird am Ende von seinem richtigen Triebkopf 401 512 geschoben. Schliengen, Oktober 2017
Olli

Bahn im Markgräflerland. 146 109 schiebt einen RE nordwärts Richtung Offenburg vor den sich langsam einfärbenden Weinbergen. Schliengen, Oktober 2017
Bahn im Markgräflerland. 146 109 schiebt einen RE nordwärts Richtung Offenburg vor den sich langsam einfärbenden Weinbergen. Schliengen, Oktober 2017
Olli

Bahn im Markgräflerland. 185 007 fädelt aus der Altstrecke der badischen Hauptbahn aus in Richtung Katzenbergtunnel. Schliengen, Oktober 2017
Bahn im Markgräflerland. 185 007 fädelt aus der Altstrecke der badischen Hauptbahn aus in Richtung Katzenbergtunnel. Schliengen, Oktober 2017
Olli

Bahn im Markgräflerland. 151 027  Metropolis  zieht einen Güterzug nordwärts und fädelt in die Altstrecke der badischen Hauptbahn ein. Schliengen, Oktober 2017.
Bahn im Markgräflerland. 151 027 "Metropolis" zieht einen Güterzug nordwärts und fädelt in die Altstrecke der badischen Hauptbahn ein. Schliengen, Oktober 2017.
Olli

Bahn im Markgräflerland. 185 344 mit sauberem Lack zieht einen Güterzug nordwärts. Schliengen, Oktober 2017
Bahn im Markgräflerland. 185 344 mit sauberem Lack zieht einen Güterzug nordwärts. Schliengen, Oktober 2017
Olli

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.