bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Olli

1795 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Schwarzwaldbahn und Baumblüte am Bodensee. Allensbach, April 2016.
Schwarzwaldbahn und Baumblüte am Bodensee. Allensbach, April 2016.
Olli

Deutschland / Regionalzüge (RB, RE, IRE) / Baden-Württemberg, Rund um den Bodensee

74 1200x745 Px, 24.05.2016

Während der Bauarbeiten Thayngen-Singen war auch 232 446-5 der SGL in Singen zugegen. April 2016.
Während der Bauarbeiten Thayngen-Singen war auch 232 446-5 der SGL in Singen zugegen. April 2016.
Olli

Pfingstausflug der EFZ 01 519 an den Bodensee. Auf der Rheinbrücke bei der Heimfahrt. Konstanz, Pfingsten 2016.
Pfingstausflug der EFZ 01 519 an den Bodensee. Auf der Rheinbrücke bei der Heimfahrt. Konstanz, Pfingsten 2016.
Olli

Pfingstausflug der EFZ 01 519 an den Bodensee. Vor dem Konzil rangiert es sich halt am spektakulärsten. Nur Imperia wendet der ganzen Szene ihren Rücken zu. Konstanz, Pfingsten 2016.
Pfingstausflug der EFZ 01 519 an den Bodensee. Vor dem Konzil rangiert es sich halt am spektakulärsten. Nur Imperia wendet der ganzen Szene ihren Rücken zu. Konstanz, Pfingsten 2016.
Olli

Deutschland / Dampfloks / BR 01 5, Deutschland / Museumsbahnen / EFZ (Eisenbahnfreunde Zollernbahn), Rund um den Bodensee

136  4 1200x890 Px, 16.05.2016

Pfingstausflug der EFZ 01 519 an den Bodensee. Volltreffer, wenn da mal kein Spaß des Personals war, genau die Leute an der Schranke einzunebeln. Konstanz, Pfingsten 2016.
Pfingstausflug der EFZ 01 519 an den Bodensee. Volltreffer, wenn da mal kein Spaß des Personals war, genau die Leute an der Schranke einzunebeln. Konstanz, Pfingsten 2016.
Olli

Pfingstausflug der EFZ 01 519 an den Bodensee. Sogar der Himmel hat endlich mit dem Weinen aufgehört... Konstanz, Pfingsten 2016.
Pfingstausflug der EFZ 01 519 an den Bodensee. Sogar der Himmel hat endlich mit dem Weinen aufgehört... Konstanz, Pfingsten 2016.
Olli

Pfingstausflug der EFZ 01 519 an den Bodensee. Sogar der Himmel hat endlich mit dem Weinen aufgehört... Konstanz, Pfingsten 2016.
Pfingstausflug der EFZ 01 519 an den Bodensee. Sogar der Himmel hat endlich mit dem Weinen aufgehört... Konstanz, Pfingsten 2016.
Olli

Pfingstausflug der EFZ 01 519 an den Bodensee. Sogar der Himmel hat endlich mit dem Weinen aufgehört... Konstanz, Pfingsten 2016.
Pfingstausflug der EFZ 01 519 an den Bodensee. Sogar der Himmel hat endlich mit dem Weinen aufgehört... Konstanz, Pfingsten 2016.
Olli

Das Waldenburgerli, einzige Schweizer Bahnlinie mit 750 mm Spurweite. Hier das Depot Waldenburg. April 2016.

Für Ungläubige: Standort Bahnsteig.
Das Waldenburgerli, einzige Schweizer Bahnlinie mit 750 mm Spurweite. Hier das Depot Waldenburg. April 2016. Für Ungläubige: Standort Bahnsteig.
Olli

Schweiz / Privatbahnen / WB Waldenburgerbahn

129  2 1200x801 Px, 14.05.2016

Das Waldenburgerli, einzige Schweizer Bahnlinie mit 750 mm Spurweite. Hier in Oberdorf. April 2016.
Das Waldenburgerli, einzige Schweizer Bahnlinie mit 750 mm Spurweite. Hier in Oberdorf. April 2016.
Olli

Schweiz / Privatbahnen / WB Waldenburgerbahn

122  4 1200x813 Px, 14.05.2016

Das Waldenburgerli, einzige Schweizer Bahnlinie mit 750 mm Spurweite. Hier in Oberdorf. April 2016.
Das Waldenburgerli, einzige Schweizer Bahnlinie mit 750 mm Spurweite. Hier in Oberdorf. April 2016.
Olli

Schweiz / Privatbahnen / WB Waldenburgerbahn

96 1200x799 Px, 14.05.2016

Chemins de fer de Jura (CJ). Ungewähnlicher Rollschemelverkehr mit aufgebocktem Triebwagen De 4/4 in Saignelégier. April 2016.

Dieser Gepäcktriebwagen hat eine ungewöhnliche Geschichte über mittlerweile 106 Jahre. Mangels Mitteln für eine Neubeschaffung wurden immer wieder Teile erneuert, so dass nach zahlreichen Umbauten heute wohl ein Triebwagen neueren Datums zu sehen ist, der letzte große Umbau war 1980.
Chemins de fer de Jura (CJ). Ungewähnlicher Rollschemelverkehr mit aufgebocktem Triebwagen De 4/4 in Saignelégier. April 2016. Dieser Gepäcktriebwagen hat eine ungewöhnliche Geschichte über mittlerweile 106 Jahre. Mangels Mitteln für eine Neubeschaffung wurden immer wieder Teile erneuert, so dass nach zahlreichen Umbauten heute wohl ein Triebwagen neueren Datums zu sehen ist, der letzte große Umbau war 1980.
Olli

Chemins de fer de Jura (CJ). Rollschemelverkehr mit aufgebocktem Rungenwagen in Tramelan, früher auch Tramlingen. April 2016.
Chemins de fer de Jura (CJ). Rollschemelverkehr mit aufgebocktem Rungenwagen in Tramelan, früher auch Tramlingen. April 2016.
Olli

Chemins de fer de Jura (CJ). Gem 4/4 der CJ steht arbeitsbereit mit aufgebockten Güterwägen in Glovelier. April 2016.

Eckdaten der Zweikraftlokomotive Gem 4/4:
Baujahr 1952
Länge 12 m
Gewicht 39,5 t
Leistung 544 kW / Diesel 331 kW
Höchstgeschwindigkeit 60 km/h
Chemins de fer de Jura (CJ). Gem 4/4 der CJ steht arbeitsbereit mit aufgebockten Güterwägen in Glovelier. April 2016. Eckdaten der Zweikraftlokomotive Gem 4/4: Baujahr 1952 Länge 12 m Gewicht 39,5 t Leistung 544 kW / Diesel 331 kW Höchstgeschwindigkeit 60 km/h
Olli

Chemins de fer de Jura (CJ). Die Rollschemelanlage in Glovelier genauer betrachtet.  April 2016.
Chemins de fer de Jura (CJ). Die Rollschemelanlage in Glovelier genauer betrachtet. April 2016.
Olli

Chemins de fer de Jura (CJ). Tm<sup>III</sup> 180 der CJ steht arbeitsbereit an der Rollschemelanlage in Glovelier. April 2016.
Chemins de fer de Jura (CJ). TmIII 180 der CJ steht arbeitsbereit an der Rollschemelanlage in Glovelier. April 2016.
Olli

Chemins de fer de Jura (CJ). Zweikraftlock Gem 4/4 der CJ steht arbeitsbereit mit aufgebockten Güterwägen in Glovelier. Hier kann man gut die Verbindungsstange zum Rollschemel betrachten. April 2016.
Chemins de fer de Jura (CJ). Zweikraftlock Gem 4/4 der CJ steht arbeitsbereit mit aufgebockten Güterwägen in Glovelier. Hier kann man gut die Verbindungsstange zum Rollschemel betrachten. April 2016.
Olli

Auf dem Viadukt von St.Ursanne. Ein NPZ überquert den Viadukt Richtung Delsberg. April 2016.
Auf dem Viadukt von St.Ursanne. Ein NPZ überquert den Viadukt Richtung Delsberg. April 2016.
Olli

ICN-Nase zwischen den Tunneln Moutier III und IX. Beide Tunnel sind mit 6,6 m und 8 m durchaus rekordverdächtig kurz. Moutier III ist damit zumindest in der Schweiz Rekordhalter. Ebenso kurios ist der  Elefant  hinter dem Zug, der sich gegen die Felswand mit seinem Rüssel stemmt. Clus, April 2016.
ICN-Nase zwischen den Tunneln Moutier III und IX. Beide Tunnel sind mit 6,6 m und 8 m durchaus rekordverdächtig kurz. Moutier III ist damit zumindest in der Schweiz Rekordhalter. Ebenso kurios ist der "Elefant" hinter dem Zug, der sich gegen die Felswand mit seinem Rüssel stemmt. Clus, April 2016.
Olli

Schweiz / Triebzüge / RABDe 500 (ICN), Schweiz / Sonstiges / Kurioses

304  17 658x1000 Px, 04.05.2016

In der Clus. Ein ICN durchfährt die Clus kurz hinter Münster (Moutier). Die Zugspitze schaut durch den nur 6,6 m langen Tunnel Moutier III heraus. April 2016.
In der Clus. Ein ICN durchfährt die Clus kurz hinter Münster (Moutier). Die Zugspitze schaut durch den nur 6,6 m langen Tunnel Moutier III heraus. April 2016.
Olli

Ohne Blumen in den Haaren ( for those who are going to San Francisco ) steht ein neuer GTW als standesgemässer Amerikaner auf der Straße. GTW 2/6 DMU für die Bay Area Rapid Transit (BART) parkt noch in Einzelteilen in Etzgen. Dieser Zug wird mit Dieselcontainer ausgestattet auf Normalspur eine Linie der elektrifizierten Breitspur-S-Bahn BART verlängern, von Pittsburg Bay Point nach Antioch. Dadurch wird Antioch an San Francisco angeschlossen und es ist klar, dieser GTW wird niemals selbst nach San Francisco fahren und braucht keine Blumen in den Haaren... April 2016.
Ohne Blumen in den Haaren ("for those who are going to San Francisco") steht ein neuer GTW als standesgemässer Amerikaner auf der Straße. GTW 2/6 DMU für die Bay Area Rapid Transit (BART) parkt noch in Einzelteilen in Etzgen. Dieser Zug wird mit Dieselcontainer ausgestattet auf Normalspur eine Linie der elektrifizierten Breitspur-S-Bahn BART verlängern, von Pittsburg Bay Point nach Antioch. Dadurch wird Antioch an San Francisco angeschlossen und es ist klar, dieser GTW wird niemals selbst nach San Francisco fahren und braucht keine Blumen in den Haaren... April 2016.
Olli

USA / Stadtverkehr / San Francisco (BART)

182  2 1200x801 Px, 02.05.2016

Ohne Blumen in den Haaren, dafür mit dem etwas anderen Triebcontainer. GTW 2/6 DMU für die Bay Area Rapid Transit parkt noch in Einzelteilen in Etzgen. April 2016.
Ohne Blumen in den Haaren, dafür mit dem etwas anderen Triebcontainer. GTW 2/6 DMU für die Bay Area Rapid Transit parkt noch in Einzelteilen in Etzgen. April 2016.
Olli

USA / Stadtverkehr / San Francisco (BART)

144  2 1200x801 Px, 02.05.2016

Aufladen des Zirkus Knie in Konstanz. Die Wagen werden noch angekettet und die Rungen aufgestellt für die Fahrt. April 2016.
Aufladen des Zirkus Knie in Konstanz. Die Wagen werden noch angekettet und die Rungen aufgestellt für die Fahrt. April 2016.
Olli

Deutschland / Galerien / Zirkuszüge

95  2 1200x797 Px, 02.05.2016

Aufladen des Zirkus Knie in Konstanz. Vor der Stadt-Silhouette wird ein interesantes Gespann auf die Güterwägen gefahren. April 2016.
Aufladen des Zirkus Knie in Konstanz. Vor der Stadt-Silhouette wird ein interesantes Gespann auf die Güterwägen gefahren. April 2016.
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz, Deutschland / Galerien / Zirkuszüge, Rund um den Bodensee

73 1200x820 Px, 02.05.2016

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.