bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Klaus Bach

433 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Neue Innbrücke der Arlbergbahn in Landeck, Ansicht von Süden. 1. Juni 2009 kHds
Neue Innbrücke der Arlbergbahn in Landeck, Ansicht von Süden. 1. Juni 2009 kHds
Klaus Bach

Neue Innbrücke der Arlbergbahn in Landeck, Ansicht von Süden. 1. Juni 2009 kHds
Neue Innbrücke der Arlbergbahn in Landeck, Ansicht von Süden. 1. Juni 2009 kHds
Klaus Bach

Die neue stählerne Bogenbrücke über den Inn in Landeck. Die Leitung links gehört nicht zur Bahn, sondern zur Donau-Chemie. Ich finde, die Brücke hat weniger Charme als die alte, dafür ist sie mit entsprechendem Lärmschutz versehen, der sehr effektiv ist, aber die Sicht aus den Waggonfenstern nicht beeinträchtigt. 31. Mai 2009 kHds
Die neue stählerne Bogenbrücke über den Inn in Landeck. Die Leitung links gehört nicht zur Bahn, sondern zur Donau-Chemie. Ich finde, die Brücke hat weniger Charme als die alte, dafür ist sie mit entsprechendem Lärmschutz versehen, der sehr effektiv ist, aber die Sicht aus den Waggonfenstern nicht beeinträchtigt. 31. Mai 2009 kHds
Klaus Bach

Der steinerne Viadukt der Arlbergbahn westlich der Innbrücke in Landeck - frisch renoviert glänzt nicht nur der Bogen, sondern auch der frisch aufgehängte Kupferdraht! Ein Bild, das Freude macht. 31. Mai 2009 kHds
Der steinerne Viadukt der Arlbergbahn westlich der Innbrücke in Landeck - frisch renoviert glänzt nicht nur der Bogen, sondern auch der frisch aufgehängte Kupferdraht! Ein Bild, das Freude macht. 31. Mai 2009 kHds
Klaus Bach

1016-010 passiert mit kurzem Güterzug Imst-Pitztal auf dem Wege in den Sonnenuntergang. 24. Mai 2009 kHds
1016-010 passiert mit kurzem Güterzug Imst-Pitztal auf dem Wege in den Sonnenuntergang. 24. Mai 2009 kHds
Klaus Bach

Schlagt mich, aber die Talent der ÖBB wären - jedenfalls von der Aussicht her - die perfekten Reisewagen (so sie etwas energischer gepolstert worden wären). Hier als Beispiel der Blick auf Stams. 24. Mai 2009 kHds
Schlagt mich, aber die Talent der ÖBB wären - jedenfalls von der Aussicht her - die perfekten Reisewagen (so sie etwas energischer gepolstert worden wären). Hier als Beispiel der Blick auf Stams. 24. Mai 2009 kHds
Klaus Bach

1016-005 betritt mit Eurocity Imst-Pitztal. Rechts im Hintergrund der Acherkogel. 24. Mai 2009 kHds
1016-005 betritt mit Eurocity Imst-Pitztal. Rechts im Hintergrund der Acherkogel. 24. Mai 2009 kHds
Klaus Bach

N°88 der Stubaitalbahn steht in Fulpmes. 4. April 2009 kHds
N°88 der Stubaitalbahn steht in Fulpmes. 4. April 2009 kHds
Klaus Bach

Type 111 geleitet weißer Nase ihren bunten Zug durch Höttinger Hänge nach Innsbruck hinunter, hier nähert sie sich der Kreuzung mit dem Speckweg, im Hintergrunde die Sellrainer Berge. Im späten November 2008 kHds
Type 111 geleitet weißer Nase ihren bunten Zug durch Höttinger Hänge nach Innsbruck hinunter, hier nähert sie sich der Kreuzung mit dem Speckweg, im Hintergrunde die Sellrainer Berge. Im späten November 2008 kHds
Klaus Bach

Type 111 geleitet ihren bunten Zug Innsbruck zu, ein strahlender Sonntag liegt hinter uns, einer der letzten warmen Herbsttage. Im Hintergrunde Roßkogel und Rangger Köpfl, dahinter weitere Sellrainer Berge westlich des Innsbrucker Talkessels. Mitte November kHds
Type 111 geleitet ihren bunten Zug Innsbruck zu, ein strahlender Sonntag liegt hinter uns, einer der letzten warmen Herbsttage. Im Hintergrunde Roßkogel und Rangger Köpfl, dahinter weitere Sellrainer Berge westlich des Innsbrucker Talkessels. Mitte November kHds
Klaus Bach

N°83 der Stubaitalbahn auf dem Wege zum Hauptbahnhof Innsbruck biegt vom Burggraben in die Museumstraße ein. Im Mai 2008 kHds
N°83 der Stubaitalbahn auf dem Wege zum Hauptbahnhof Innsbruck biegt vom Burggraben in die Museumstraße ein. Im Mai 2008 kHds
Klaus Bach

Schienenreinigungsfahrzeug der Dessauer Straßenbahn vor dem Anhaltischen Theater - unterwegs zum Bahnhof. im Juli 2007 kHds
Schienenreinigungsfahrzeug der Dessauer Straßenbahn vor dem Anhaltischen Theater - unterwegs zum Bahnhof. im Juli 2007 kHds
Klaus Bach

N°2613 als Linie 10 auf dem Dresdener Postplatz. Im Juli 2007 kHds
N°2613 als Linie 10 auf dem Dresdener Postplatz. Im Juli 2007 kHds
Klaus Bach

NN°224, 225 auf dem Postplatz - wieder Linie 10. Im Juli 2007 kHds
NN°224, 225 auf dem Postplatz - wieder Linie 10. Im Juli 2007 kHds
Klaus Bach

145-241 fährt mit Doppelstock-Zug nach Norden aus Forchheim aus. Im Juli 2007 kHds
145-241 fährt mit Doppelstock-Zug nach Norden aus Forchheim aus. Im Juli 2007 kHds
Klaus Bach

Nürnberger U-Bahn-Zug fährt in Opernhaus ein. Im Juli 2007 kHds
Nürnberger U-Bahn-Zug fährt in Opernhaus ein. Im Juli 2007 kHds
Klaus Bach

4024-069, vor wenigen Minuten aus dem Unterland gekommen, wird am Hauptbahnhof zu Innsbruck rangiert. Im Hintergrunde der Patscherkofel. Zur Pfingstzeit 2008 kHds
4024-069, vor wenigen Minuten aus dem Unterland gekommen, wird am Hauptbahnhof zu Innsbruck rangiert. Im Hintergrunde der Patscherkofel. Zur Pfingstzeit 2008 kHds
Klaus Bach

Type 4024, vor wenigen Minuten aus Ötztal gekommen, wird wegrangiert, im Hintergrunde leuchtet die Arzler Scharte (hinter dem Hohen Masten mit den Verstärkungsleitungen), zur Linken ist das neue Haus jenseits des Mittenwald-Bahnsteiges zu sehen. Zur Pfingstzeit 2008 kHds
Type 4024, vor wenigen Minuten aus Ötztal gekommen, wird wegrangiert, im Hintergrunde leuchtet die Arzler Scharte (hinter dem Hohen Masten mit den Verstärkungsleitungen), zur Linken ist das neue Haus jenseits des Mittenwald-Bahnsteiges zu sehen. Zur Pfingstzeit 2008 kHds
Klaus Bach

N°36 passiert die Altstadt, auf einem der die Maria-Theresien-Straße querenden Beleuchtungskabel prangen viele Fußbälle. Der scharfe Beobachter erkennt im Hintergrunde Seegrube und Hafelekar. Zur Pfingstzeit 2008 kHds
N°36 passiert die Altstadt, auf einem der die Maria-Theresien-Straße querenden Beleuchtungskabel prangen viele Fußbälle. Der scharfe Beobachter erkennt im Hintergrunde Seegrube und Hafelekar. Zur Pfingstzeit 2008 kHds
Klaus Bach

N°83 der Stubaitalbahn biegt in die Anichstraße ein. Man erkennt gut die O-Bus-Fahrleitungen, die schon eine gute Weile lang ungenützt gleichwohl den Himmel über der Straße zieren und den nach Süden führenden Schienenstrang, der heute auf der Höhe der im Hintergrund erkennbaren Kreuzung mit der Meranerstraße endet, künftig aber weiter der Maria-Theresien-Straße folgend und dann weiter parallel zum bestehenden Geleise richtung Westen die Verbindung zum Hauptbahnhof herstellen soll. Hinter uns liegt der nördliche Teil der Maria-Theresien-Straße, in dem das vor zwei Jahren erst erneuerte Geleise mit vier Weichen und einer Kreuzung entfernt werden soll. Ein wirklich schlauer Akt der Stadt, fast so schlau wie die Errichtung der neuen Hungerburgbahn, wenn auch die Dimension der Geldvernichtung angesichts der geringeren Dimension der Anlagen eine geringere ist. N°83 befindet sich auf dem Wege nach Fulpmes, er wird in etwa zehn Minuten den Stubaitalbahnhof gewonnen haben, ehe er hinansteigt gen Luimes. Zur Pfingstzeit 2008 kHds - Nachtrag 2011: Schon lange liegt in der nördlichen Maria-Theresien-Straße kein Geleise mehr, man hat neue Weichen und Kreuzungen, Monate zuvor frisch einbetoniert, herausgerissen, vier Weichen und eine Kreuzung, Gegenwert gesamt ca. 500.000 EUR, die Arbeit nicht gerechnet. Einzig das leise Holpern auf der Kreuzung Marktgraben/Burggraben mit Maria-Theresien-Straße/Herzog-Friedrich-Straße erinnert noch an den Streckenabschnitt. Nicht sehr schlau.
N°83 der Stubaitalbahn biegt in die Anichstraße ein. Man erkennt gut die O-Bus-Fahrleitungen, die schon eine gute Weile lang ungenützt gleichwohl den Himmel über der Straße zieren und den nach Süden führenden Schienenstrang, der heute auf der Höhe der im Hintergrund erkennbaren Kreuzung mit der Meranerstraße endet, künftig aber weiter der Maria-Theresien-Straße folgend und dann weiter parallel zum bestehenden Geleise richtung Westen die Verbindung zum Hauptbahnhof herstellen soll. Hinter uns liegt der nördliche Teil der Maria-Theresien-Straße, in dem das vor zwei Jahren erst erneuerte Geleise mit vier Weichen und einer Kreuzung entfernt werden soll. Ein wirklich schlauer Akt der Stadt, fast so schlau wie die Errichtung der neuen Hungerburgbahn, wenn auch die Dimension der Geldvernichtung angesichts der geringeren Dimension der Anlagen eine geringere ist. N°83 befindet sich auf dem Wege nach Fulpmes, er wird in etwa zehn Minuten den Stubaitalbahnhof gewonnen haben, ehe er hinansteigt gen Luimes. Zur Pfingstzeit 2008 kHds - Nachtrag 2011: Schon lange liegt in der nördlichen Maria-Theresien-Straße kein Geleise mehr, man hat neue Weichen und Kreuzungen, Monate zuvor frisch einbetoniert, herausgerissen, vier Weichen und eine Kreuzung, Gegenwert gesamt ca. 500.000 EUR, die Arbeit nicht gerechnet. Einzig das leise Holpern auf der Kreuzung Marktgraben/Burggraben mit Maria-Theresien-Straße/Herzog-Friedrich-Straße erinnert noch an den Streckenabschnitt. Nicht sehr schlau.
Klaus Bach

N°81 in Minimalverzierung anläßlich der Fußball-EM in Innsbruck.  Team der Fans . Vielleicht liegt es an der Gewöhnung von Kindesbeinen an - aber für mich schaut eine Straßenbahn genau so aus. Das meiste andere ist nachgemacht :-). Auf der Flanke des Wagens wirft das feine Geflecht der Fahrleitungen über dem Betriebshof der Innsbrucker Verkehrsbetriebe zarte Schatten. Zur Pfingstzeit 2008 kHds
N°81 in Minimalverzierung anläßlich der Fußball-EM in Innsbruck. "Team der Fans". Vielleicht liegt es an der Gewöhnung von Kindesbeinen an - aber für mich schaut eine Straßenbahn genau so aus. Das meiste andere ist nachgemacht :-). Auf der Flanke des Wagens wirft das feine Geflecht der Fahrleitungen über dem Betriebshof der Innsbrucker Verkehrsbetriebe zarte Schatten. Zur Pfingstzeit 2008 kHds
Klaus Bach

N°76 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe, ein wahres Schmuckstück mit seinem herrlichen Scheinwerfer in Originalgröße und -bauform, wie ein frischlackiertes Briefkastl glänzendes, wunderschön instandgesetztes Werk des großen Hauses Lohner, in dessen Werkstatt heute die nicht minder große Familie Bombardier zu Hause ist, die uns schöne rote Bahnen nach Innsbruck geliefert hat und noch etliche weitere liefern wird. Das BFI ist das Berufs-Förderungs-Institut, und es hat eine so schöne Bahn fürwahr verdient, keine Frage. Hier kommt der Wagen von der Konzertbrücke und biegt in die Pastorstraße ein, um den Betriebshof zu passieren und in wenigen Metern die Schleife unter dem Bergisel zu gewinnen, wo einstens sich der klassische  Bahnhof Bergisel  befand, Betriebshof der Haller Linie, der Innsbrucker Straßenbahn und der Igler, einzig die Stubaitalbahn residierte auf der anderen Seite des Wiltener Friedhofs, den der aufmerksame Fernseher bei der Vier-Schanzen-Tournee regelmäßig zu sehen bekommt. Zur Pfingstzeit 2008 kHds
N°76 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe, ein wahres Schmuckstück mit seinem herrlichen Scheinwerfer in Originalgröße und -bauform, wie ein frischlackiertes Briefkastl glänzendes, wunderschön instandgesetztes Werk des großen Hauses Lohner, in dessen Werkstatt heute die nicht minder große Familie Bombardier zu Hause ist, die uns schöne rote Bahnen nach Innsbruck geliefert hat und noch etliche weitere liefern wird. Das BFI ist das Berufs-Förderungs-Institut, und es hat eine so schöne Bahn fürwahr verdient, keine Frage. Hier kommt der Wagen von der Konzertbrücke und biegt in die Pastorstraße ein, um den Betriebshof zu passieren und in wenigen Metern die Schleife unter dem Bergisel zu gewinnen, wo einstens sich der klassische "Bahnhof Bergisel" befand, Betriebshof der Haller Linie, der Innsbrucker Straßenbahn und der Igler, einzig die Stubaitalbahn residierte auf der anderen Seite des Wiltener Friedhofs, den der aufmerksame Fernseher bei der Vier-Schanzen-Tournee regelmäßig zu sehen bekommt. Zur Pfingstzeit 2008 kHds
Klaus Bach

Wagen 2 ist auf der Innbrücke bergwärts unterwegs, soeben hat er die Station am Innufer hinter sich gelassen. 14. April 2008 kHds
Wagen 2 ist auf der Innbrücke bergwärts unterwegs, soeben hat er die Station am Innufer hinter sich gelassen. 14. April 2008 kHds
Klaus Bach

Österreich / Seil- und Bergbahnen / Neue Hungerburgbahn

943  1 800x600 Px, 28.04.2008

Wagen 1 am Schillerweg, er fährt in die Station Alpenzoo ein. 14. April 2008 kHds
Wagen 1 am Schillerweg, er fährt in die Station Alpenzoo ein. 14. April 2008 kHds
Klaus Bach

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.