bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Alexander Wiemer

1157 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Eleganz hat einen Namen ... Talent 2. Mir gefällt er äußerst gut und ich habe schon von Tf´s gehört, dass er auch gut fährt. Hier ist er gerade zu Schulungszwecken von Cottbus in Bestensee angekommen und wartet auf die Rückfahrt um leise gen Cottbus zu säuseln. 12.10.2011
Eleganz hat einen Namen ... Talent 2. Mir gefällt er äußerst gut und ich habe schon von Tf´s gehört, dass er auch gut fährt. Hier ist er gerade zu Schulungszwecken von Cottbus in Bestensee angekommen und wartet auf die Rückfahrt um leise gen Cottbus zu säuseln. 12.10.2011
Alexander Wiemer

Aber schon während des fotografierens kam die nächste Info rein. Die 140 036 kam zurück. Sie bespannte den 98317 von Fredersdorf nach Großräschen. Sie übernahm den Zug in Berlin Nordost von einer Ludmilla. Dieser Zug war aber wiederrum eine Sonderleistung. 07.10.2011
Aber schon während des fotografierens kam die nächste Info rein. Die 140 036 kam zurück. Sie bespannte den 98317 von Fredersdorf nach Großräschen. Sie übernahm den Zug in Berlin Nordost von einer Ludmilla. Dieser Zug war aber wiederrum eine Sonderleistung. 07.10.2011
Alexander Wiemer

Ich stieg auf mein Fahrrad und die Schranken öffneten sich kurz, doch gleich ging es wieder runter und es kam die 145 059-2 mit dem kurzen und leichten 45475 von Seddin nach Horka/Wegliniec (?) um 16:00Uhr vorbei. Auch dieser fährt jeden Werktag und auch Samstags. Die Bespannung ist immer wechselnd (selbst Ludmilla war schon dran) 07.10.2011
Ich stieg auf mein Fahrrad und die Schranken öffneten sich kurz, doch gleich ging es wieder runter und es kam die 145 059-2 mit dem kurzen und leichten 45475 von Seddin nach Horka/Wegliniec (?) um 16:00Uhr vorbei. Auch dieser fährt jeden Werktag und auch Samstags. Die Bespannung ist immer wechselnd (selbst Ludmilla war schon dran) 07.10.2011
Alexander Wiemer

Zuerst rollte ein RE 2 durch Bestensee mit + 10 um 15:55, die Schranke öffnete sich nicht, aber es war gar kein Zug Richtung Norden eingelegt. Und prompt rauschte die 155 033-4 auf dem Gegengleis heran. Diese bespannte einen der vielen Kohlenzüge Königs Wusterhausen - Spreewitz als CS 6XXXX. Werktags sind es mittlerweile 3 Stück, im Winter werdens dann wohl 4. Erste Abfahrt ist um 13:45 ab BKW und dann alle 2 Stunden weiter. Die planmäßige Bepsannung übernehmen 155er im Maßen, aber auch andere Baureihen sind manchmal dabei. Wer Manipulationen findet, darf sie behalten ;-)! 07.10.2011
Zuerst rollte ein RE 2 durch Bestensee mit + 10 um 15:55, die Schranke öffnete sich nicht, aber es war gar kein Zug Richtung Norden eingelegt. Und prompt rauschte die 155 033-4 auf dem Gegengleis heran. Diese bespannte einen der vielen Kohlenzüge Königs Wusterhausen - Spreewitz als CS 6XXXX. Werktags sind es mittlerweile 3 Stück, im Winter werdens dann wohl 4. Erste Abfahrt ist um 13:45 ab BKW und dann alle 2 Stunden weiter. Die planmäßige Bepsannung übernehmen 155er im Maßen, aber auch andere Baureihen sind manchmal dabei. Wer Manipulationen findet, darf sie behalten ;-)! 07.10.2011
Alexander Wiemer

Die erste Begegnung mit einem Güterzug am 07.10.2011 war mit 140 036. Diese bespannte den 62260 von Senftenberg nach Berlin Nordost und passierte Bestensee um 13:01.
Die erste Begegnung mit einem Güterzug am 07.10.2011 war mit 140 036. Diese bespannte den 62260 von Senftenberg nach Berlin Nordost und passierte Bestensee um 13:01.
Alexander Wiemer

Wenig später gab es dann einen Kohlenzug von Königs Wusterhausen nach Spreewitz, welcher um 15:54 die Bestenseer 70er-Kurve passiert. 06.10.2011
Wenig später gab es dann einen Kohlenzug von Königs Wusterhausen nach Spreewitz, welcher um 15:54 die Bestenseer 70er-Kurve passiert. 06.10.2011
Alexander Wiemer

Ein weiteres Bild der Garnitur auf der nächsten Fahrt als RE 92034 BCS-BLO mit führender 114er. Es ist übrigens die Winter-Halbjahr-WarnemündeExpress-Garnitur. 06.10.2011
Ein weiteres Bild der Garnitur auf der nächsten Fahrt als RE 92034 BCS-BLO mit führender 114er. Es ist übrigens die Winter-Halbjahr-WarnemündeExpress-Garnitur. 06.10.2011
Alexander Wiemer

Der Grund für das eigentlich frühe Heimfahren war ein unterwegs gesichteter RE 2. Dieser wurde dann um 12:46 als RE 92021 von BLO nach BCS in BBST abgelichtet. Gebildet wurde er aus Wittenberger Steuerwagen - 1.Klasse-Y-Wagen - 2.Klasse-Y-Wagen - Bimz - 2.Klasse-Y-Wagen und 114 032-6.
Der Grund für das eigentlich frühe Heimfahren war ein unterwegs gesichteter RE 2. Dieser wurde dann um 12:46 als RE 92021 von BLO nach BCS in BBST abgelichtet. Gebildet wurde er aus Wittenberger Steuerwagen - 1.Klasse-Y-Wagen - 2.Klasse-Y-Wagen - Bimz - 2.Klasse-Y-Wagen und 114 032-6.
Alexander Wiemer

Dann ging es mit Umstieg in Berlin Schönefeld wieder zurück nach Haus. In Schönefeld gab es noch einen Kesselzug gezogen von 139 309-9 Richtung Westen. 06.10.2011
Dann ging es mit Umstieg in Berlin Schönefeld wieder zurück nach Haus. In Schönefeld gab es noch einen Kesselzug gezogen von 139 309-9 Richtung Westen. 06.10.2011
Alexander Wiemer

Nach einer kurzen Wende rollert nun der 442 247 hin zur Werkstatt des BW Berlin Lichtenberg. 06.10.2011
Nach einer kurzen Wende rollert nun der 442 247 hin zur Werkstatt des BW Berlin Lichtenberg. 06.10.2011
Alexander Wiemer

Weiter ging es mit den Belehrungsfahrten von DB Regio Nordost. Hierfür stehen 2 Talent 2 Züge der S Bahn Nürnberg bereit, damit die Tf´s für ihre Einsätze ab (hoffentlich) Dezember 2011 geschult werden. Auf dem Bild schleicht gerade 442 247/747 an mir vorbei und begegnet einem Talent 1 der PEG nach Templin. 06.10.2011
Weiter ging es mit den Belehrungsfahrten von DB Regio Nordost. Hierfür stehen 2 Talent 2 Züge der S Bahn Nürnberg bereit, damit die Tf´s für ihre Einsätze ab (hoffentlich) Dezember 2011 geschult werden. Auf dem Bild schleicht gerade 442 247/747 an mir vorbei und begegnet einem Talent 1 der PEG nach Templin. 06.10.2011
Alexander Wiemer

Es ging am Morgen des 06.10.2011 nach Berlin Lichtenberg um mal die seltene Direktverbindung Bestensee - Lichtenberg auszuprobieren. Es hat auch prima geklappt und so konnte ich um 10:30 den CNL 451 Leerzug von Lichtenberg zur Werkstatt an der Warschauer Straße fotografieren. Die Aufgabe hatte 218 831-6 und durfte dabei auch einen seltenen blauen CNL-Wagen mitnehmen.
Es ging am Morgen des 06.10.2011 nach Berlin Lichtenberg um mal die seltene Direktverbindung Bestensee - Lichtenberg auszuprobieren. Es hat auch prima geklappt und so konnte ich um 10:30 den CNL 451 Leerzug von Lichtenberg zur Werkstatt an der Warschauer Straße fotografieren. Die Aufgabe hatte 218 831-6 und durfte dabei auch einen seltenen blauen CNL-Wagen mitnehmen.
Alexander Wiemer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

681 1024x576 Px, 12.10.2011

Die regelmäßigen Kohlezüge gibts natürlich auch. Es handelt sich hier um 155 266-0 von DB Schenker die ebenfalls am 04.10. die Aufgabe hatte einen leeren Kohlezug von Königs Wusterhausen nach Spreewitz zu ziehen.
Die regelmäßigen Kohlezüge gibts natürlich auch. Es handelt sich hier um 155 266-0 von DB Schenker die ebenfalls am 04.10. die Aufgabe hatte einen leeren Kohlezug von Königs Wusterhausen nach Spreewitz zu ziehen.
Alexander Wiemer

In der dann prallen Morgensonne schlich dann der nächste RE 2 (RE 92017 BLO-BCS) durch die 70er Kurve. Geschoben von einer unbekannten 112er. Aufgrund der Umbauarbeiten bleiben die Wäschen scheinbar auf der Strecke ... 04.10.2011
In der dann prallen Morgensonne schlich dann der nächste RE 2 (RE 92017 BLO-BCS) durch die 70er Kurve. Geschoben von einer unbekannten 112er. Aufgrund der Umbauarbeiten bleiben die Wäschen scheinbar auf der Strecke ... 04.10.2011
Alexander Wiemer

Wie immer planmäßig folgte dem RE 2 die RB 14 (RB 18914 BSN-BLO) durch Bestensee. Geschoben durch eine nicht notierte/fotografierte 143er.
Wie immer planmäßig folgte dem RE 2 die RB 14 (RB 18914 BSN-BLO) durch Bestensee. Geschoben durch eine nicht notierte/fotografierte 143er.
Alexander Wiemer

Die nächsten Bild sind vom 04.10. als es in die ominöse  70 km/h - Kurve zu Bestensee  ging. Als erstes schickte Regio die 114 021-9 auf den RE 2 (RE 92018 BCS-BLO). Das ist schon ziemlich ungewöhnlich, aber wegen der Umleitung nach Berlin Lichtenberg nicht weiter problematisch, da die LZB-Abschnitte nicht erreicht werden.
Die nächsten Bild sind vom 04.10. als es in die ominöse "70 km/h - Kurve zu Bestensee" ging. Als erstes schickte Regio die 114 021-9 auf den RE 2 (RE 92018 BCS-BLO). Das ist schon ziemlich ungewöhnlich, aber wegen der Umleitung nach Berlin Lichtenberg nicht weiter problematisch, da die LZB-Abschnitte nicht erreicht werden.
Alexander Wiemer

Weil sie sich hier im Osten eh so heimisch fühlen kam gegen 15:57 am 17.09.2011 noch eine 155er mit dem Mo-Sa fahrenden 45475 von Seddin nach Weglinec.
Weil sie sich hier im Osten eh so heimisch fühlen kam gegen 15:57 am 17.09.2011 noch eine 155er mit dem Mo-Sa fahrenden 45475 von Seddin nach Weglinec.
Alexander Wiemer

Um 13:53 ging es dann mit dem Verkehr am 17.09.2011 blau weiter. Es war 253 015-8 der Pressnitztalbahn. Sie zog den 95729 von Borstel nach Cottbus und war dabei ziemlich weit vor Plan unterwegs. Grüße an den Tf!
Um 13:53 ging es dann mit dem Verkehr am 17.09.2011 blau weiter. Es war 253 015-8 der Pressnitztalbahn. Sie zog den 95729 von Borstel nach Cottbus und war dabei ziemlich weit vor Plan unterwegs. Grüße an den Tf!
Alexander Wiemer

Hier im Bild ist der DPE 13490 von LBO (Böhlen) nach BLN (Lübbenau) gezogen vom schönsten E-Zugpferd, dass nicht verkehrsrot ist! Grüße an die Mannschaft auf der Lok! Durchfahrt bei mir war um 11:05 am 17.09.2011.
Hier im Bild ist der DPE 13490 von LBO (Böhlen) nach BLN (Lübbenau) gezogen vom schönsten E-Zugpferd, dass nicht verkehrsrot ist! Grüße an die Mannschaft auf der Lok! Durchfahrt bei mir war um 11:05 am 17.09.2011.
Alexander Wiemer

Die neue Strecke zum BBI wurde am 10.09.2011 im Rahmen des BW-Festes in Berlin Schöneweide insgesamte 4mal befahren. Hier im Bild ist Fahrt 3 mit 50 3510-8. Aufgenommen ist das Bild an der NBS auf Höhe der B 96.
Die neue Strecke zum BBI wurde am 10.09.2011 im Rahmen des BW-Festes in Berlin Schöneweide insgesamte 4mal befahren. Hier im Bild ist Fahrt 3 mit 50 3510-8. Aufgenommen ist das Bild an der NBS auf Höhe der B 96.
Alexander Wiemer

18 201 verhüllt sich selbst. Hier beim bespannen des nächsten Sonderzuges nach Schönefeld.
18 201 verhüllt sich selbst. Hier beim bespannen des nächsten Sonderzuges nach Schönefeld.
Alexander Wiemer

Und schon rollt der Zug. Hier befindet sich die 50er gerade in vollem Tempo kurz vor dem Bahnhof Adlershof, wo bereits die Fuzzys warten. Aber auch andere lassen sich den Fahrtwind um die Nase wirbeln. Die Überbelichtung ist hier als Stilmittel gewählt.
Und schon rollt der Zug. Hier befindet sich die 50er gerade in vollem Tempo kurz vor dem Bahnhof Adlershof, wo bereits die Fuzzys warten. Aber auch andere lassen sich den Fahrtwind um die Nase wirbeln. Die Überbelichtung ist hier als Stilmittel gewählt.
Alexander Wiemer

Dann durfte die 50er den Sonderzug bespannen und stellt diesen gerade eindrucksvoll bereit um danach zum BBI eine kleine Runde zu drehen.
Dann durfte die 50er den Sonderzug bespannen und stellt diesen gerade eindrucksvoll bereit um danach zum BBI eine kleine Runde zu drehen.
Alexander Wiemer

Auch 50 3610-8 der WFL beehrte das BW Schöneweide mit Anwesenheit und wartet hier auf die Fahrt auf die Drehscheibe.
Auch 50 3610-8 der WFL beehrte das BW Schöneweide mit Anwesenheit und wartet hier auf die Fahrt auf die Drehscheibe.
Alexander Wiemer

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.