bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Rüdiger Ulrich

685 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Alltag auf Nordstrandischmoor, im Vordergrund die weidenden Schafe, dahinter der Priel und das Abstellgleis unterhalb der Neuwarft mit Schöme 2570 + Wagen und Schöma 5540 + Aufenthaltswagen am 21.02.2016.
Alltag auf Nordstrandischmoor, im Vordergrund die weidenden Schafe, dahinter der Priel und das Abstellgleis unterhalb der Neuwarft mit Schöme 2570 + Wagen und Schöma 5540 + Aufenthaltswagen am 21.02.2016.
Rüdiger Ulrich

Deutschland / Inselbahnen / nach Nordstrandischmoor

107 1200x799 Px, 22.03.2016

Die Gemeindelore am 24.02.2016 abg. im Halligbf auf Nordstrandischmoor.
Die Gemeindelore am 24.02.2016 abg. im Halligbf auf Nordstrandischmoor.
Rüdiger Ulrich

Heizöltransport auf der Halligbahn nach Nordstrandischmoor. Im Gegensatz zur Hallig Langeness müssen fast alle Versorgungstransporte per Behn bewältigt werden, hier fährt Schöma 2570 mit 2 Wagen, beladen mit Fässern Heizöl, und Lore 1 und einem weiteren Wagen, samt grüner Tonne, auf dem Damm zur Hallig am 24.02.2016.
Heizöltransport auf der Halligbahn nach Nordstrandischmoor. Im Gegensatz zur Hallig Langeness müssen fast alle Versorgungstransporte per Behn bewältigt werden, hier fährt Schöma 2570 mit 2 Wagen, beladen mit Fässern Heizöl, und Lore 1 und einem weiteren Wagen, samt grüner Tonne, auf dem Damm zur Hallig am 24.02.2016.
Rüdiger Ulrich

Deutschland / Inselbahnen / nach Nordstrandischmoor

115 1200x799 Px, 22.03.2016

Am 22.02.2016 stehen die Loren 7 + 8 im Halligbf Nordstrandischmoor.
Am 22.02.2016 stehen die Loren 7 + 8 im Halligbf Nordstrandischmoor.
Rüdiger Ulrich

Die neue Gemeindelore im Halligbahnhof auf Nordstrandischmoor am 22.02.2016. Diese Lore wird durch die Lehrerin genutzt und mit deren Inbetriebnahme wurde die alte Lore 5 eingezogen. Ob diese Lore auch unter der Nr. 5 geführt wird war leider nicht feststellbar, da sie noch kein Zulassungsschild hat.
Die neue Gemeindelore im Halligbahnhof auf Nordstrandischmoor am 22.02.2016. Diese Lore wird durch die Lehrerin genutzt und mit deren Inbetriebnahme wurde die alte Lore 5 eingezogen. Ob diese Lore auch unter der Nr. 5 geführt wird war leider nicht feststellbar, da sie noch kein Zulassungsschild hat.
Rüdiger Ulrich

Lore 30 auf dem alten Damm vor Langeness, bei Ebbe, am 12.06.2012.
Lore 30 auf dem alten Damm vor Langeness, bei Ebbe, am 12.06.2012.
Rüdiger Ulrich

Deutschland / Inselbahnen / nach Oland und Langeness

162  3 1200x800 Px, 21.12.2015

Lore 33 hat Langeness erreicht und fährt jetzt zum Halligbf. (12.06.2012)
Lore 33 hat Langeness erreicht und fährt jetzt zum Halligbf. (12.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Lok 3 (Schöma 3263, Bj. 1970) mit einem Aufenthaltswagen, von den Einheimischen auch als Skatbude bezeichnet, im Halligbf Langeness am 04.06.2012.
Lok 3 (Schöma 3263, Bj. 1970) mit einem Aufenthaltswagen, von den Einheimischen auch als Skatbude bezeichnet, im Halligbf Langeness am 04.06.2012.
Rüdiger Ulrich

Lok 2 (Schöma 4025, Bj. 1975) mit Wagen 3 im Halligbf Langeness am 04.06.2012.
Lok 2 (Schöma 4025, Bj. 1975) mit Wagen 3 im Halligbf Langeness am 04.06.2012.
Rüdiger Ulrich

Ein Zug des LKN-SH bestehend aus Lok 1 (Schöma 4816, Bj. 1985) mit dem Sambawagen hat Hallig Langeness erreicht und wird gleich in den Halligbf einfahren.
Ein Zug des LKN-SH bestehend aus Lok 1 (Schöma 4816, Bj. 1985) mit dem Sambawagen hat Hallig Langeness erreicht und wird gleich in den Halligbf einfahren.
Rüdiger Ulrich

Die Kaufmannslore (Lore 26) auf der Ketelswarf, an der Zufahrt zum Laden, abgestellt am 04.06.2012.
Die Kaufmannslore (Lore 26) auf der Ketelswarf, an der Zufahrt zum Laden, abgestellt am 04.06.2012.
Rüdiger Ulrich

Auch der Nachbau einer Segellore, aufgestellt vor dem Museum auf der Ketelswarf, hat eine Zulassung als Lore 50, nur war die Prüfplakette bereits 2009 abgelaufen. Anscheinend sind Einsätze auf der Halligbahn nicht mehr geplant. (04.06.2012)
Auch der Nachbau einer Segellore, aufgestellt vor dem Museum auf der Ketelswarf, hat eine Zulassung als Lore 50, nur war die Prüfplakette bereits 2009 abgelaufen. Anscheinend sind Einsätze auf der Halligbahn nicht mehr geplant. (04.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Auch Privatloren müssen instandgesetzt werden, bei Lore 32 auf der Ketelswarf hat das anscheinend Ausmaße einer HU, die Fahrwerksteile sind kompl. abgebaut, werden andernorts aufgearbeitet und die U-Profile für einen neuen Rahmen liegen auch schon bereit. (12.06.2012)
Auch Privatloren müssen instandgesetzt werden, bei Lore 32 auf der Ketelswarf hat das anscheinend Ausmaße einer HU, die Fahrwerksteile sind kompl. abgebaut, werden andernorts aufgearbeitet und die U-Profile für einen neuen Rahmen liegen auch schon bereit. (12.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Nochmals Lore 32 auf ihrem provisorischen Reparaturstand auf der Ketelswarf am 12.06.2012
Nochmals Lore 32 auf ihrem provisorischen Reparaturstand auf der Ketelswarf am 12.06.2012
Rüdiger Ulrich

Auch wenn diese Lore mit einer dicken 53 unterwegs ist, es handelt sich um Lore 25 und der Eigentümer scheint Fan des berühmten Käfers zu sein.(Halligbf Langeness, 04.06.2012)
Auch wenn diese Lore mit einer dicken 53 unterwegs ist, es handelt sich um Lore 25 und der Eigentümer scheint Fan des berühmten Käfers zu sein.(Halligbf Langeness, 04.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Vor der Fahrt nach Oland muß erst einmal Lore 19, Huckepack am Traktor, zum Bf., während unterhalb der Honkenswarf der  Langeness Express  auf den nächsten Einsatz wartet. Im Hintergrund die Tadenswarf. (10.06.2012)
Vor der Fahrt nach Oland muß erst einmal Lore 19, Huckepack am Traktor, zum Bf., während unterhalb der Honkenswarf der "Langeness Express" auf den nächsten Einsatz wartet. Im Hintergrund die Tadenswarf. (10.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Der Bf auf Hallig Langeness am 14.06.2012 mit 6 abg. Privatloren und der Lok 2 des LKN-SH. Links wartet der  Langeness Express  (siehe auch Bild 912675) auf eine Gruppe angehender Bauingeneure, die wenig später mit dem Sambawagen kommen werden.
Der Bf auf Hallig Langeness am 14.06.2012 mit 6 abg. Privatloren und der Lok 2 des LKN-SH. Links wartet der "Langeness Express" (siehe auch Bild 912675) auf eine Gruppe angehender Bauingeneure, die wenig später mit dem Sambawagen kommen werden.
Rüdiger Ulrich

Die modernste Lok des LKN-SH (Schöma 6418, Bj. 2009) hat noch keine Nr., sie ist soeben mit dem Sambawagen vom Festland gekommen. (Halligbf Langeness, 14.06.2012)
Die modernste Lok des LKN-SH (Schöma 6418, Bj. 2009) hat noch keine Nr., sie ist soeben mit dem Sambawagen vom Festland gekommen. (Halligbf Langeness, 14.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Während der Rangierarbeiten im Halligbf kam es dann kurzzeitig zu dieser Fz-Reihung, Lok 2 (Schöma 4025) + Sambawagen + Lok o.Nr. (Schöma 6419), alles Fz'e des LKN-SH. (Langeness 14.06.2012)
Während der Rangierarbeiten im Halligbf kam es dann kurzzeitig zu dieser Fz-Reihung, Lok 2 (Schöma 4025) + Sambawagen + Lok o.Nr. (Schöma 6419), alles Fz'e des LKN-SH. (Langeness 14.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Dieses Fahrzeug wird von den Einheimischen als Sambawagen bezeichnet und kommt wohl den Vostellungen eines Reisezugwagens am nächsten. Heizung, Sitzgelegenheiten und ausreichend Fenster vorhanden. (Halligbf Langeness, 14.06.2012)
Dieses Fahrzeug wird von den Einheimischen als Sambawagen bezeichnet und kommt wohl den Vostellungen eines Reisezugwagens am nächsten. Heizung, Sitzgelegenheiten und ausreichend Fenster vorhanden. (Halligbf Langeness, 14.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Und wieder einmal heißt es Abschied nehmen von guten Freunden und der Hallig Nordstrandischmoor. Nachdem die Schafskiste noch aus dem Bh Lüttmoorsiel geholt wurde, kehrt Lore 1 + 2 Wagen zurück zur Hallig, natürlich nicht ohne einen letzten Gruß und wir fahren nach Hause, in der Gewißheit, 15 Monate später wieder zu kommen. (23.11.2014)
Und wieder einmal heißt es Abschied nehmen von guten Freunden und der Hallig Nordstrandischmoor. Nachdem die Schafskiste noch aus dem Bh Lüttmoorsiel geholt wurde, kehrt Lore 1 + 2 Wagen zurück zur Hallig, natürlich nicht ohne einen letzten Gruß und wir fahren nach Hause, in der Gewißheit, 15 Monate später wieder zu kommen. (23.11.2014)
Rüdiger Ulrich

Lok 1 (Schöma 4816) des LKN-SH fährt mit einem Plattenwagen die Rampe zur Deichkrone hinauf. (Dagebüll 23.04.2010)
Lok 1 (Schöma 4816) des LKN-SH fährt mit einem Plattenwagen die Rampe zur Deichkrone hinauf. (Dagebüll 23.04.2010)
Rüdiger Ulrich

Und wieder Schafsverladung auf Hallig Nordstrandischmoor am 22.11.2014. Nur etwas stressiger für die Pensionsgäste, nach der Verladung in den Hänger an der Norderwarft, Umladung am Halligbf und nochmals Umladung auf Straßenfahrzeuge am Lüttmoorsiel. Das Ganze wurde auch noch vom NDR gefilmt und Aufn. ohne deren Wuschel am Stiel waren kaum möglich.
Und wieder Schafsverladung auf Hallig Nordstrandischmoor am 22.11.2014. Nur etwas stressiger für die Pensionsgäste, nach der Verladung in den Hänger an der Norderwarft, Umladung am Halligbf und nochmals Umladung auf Straßenfahrzeuge am Lüttmoorsiel. Das Ganze wurde auch noch vom NDR gefilmt und Aufn. ohne deren Wuschel am Stiel waren kaum möglich.
Rüdiger Ulrich

Die  Reisenden  in der ersten Schafskiste haben einen großen Vorteil, die Aussicht in den hinteren Schafskisten ist definitiv nicht so gut. (Halligbf Nordstrandischmoor 22.11.2014)
Die "Reisenden" in der ersten Schafskiste haben einen großen Vorteil, die Aussicht in den hinteren Schafskisten ist definitiv nicht so gut. (Halligbf Nordstrandischmoor 22.11.2014)
Rüdiger Ulrich

Deutschland / Inselbahnen / nach Nordstrandischmoor

103  2 1200x800 Px, 17.12.2015

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.