bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Rüdiger Ulrich

1044 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die 600mm-Lorenbahn ist die Lebensader für Nordstrandischmoor auf der alles transportiert wird. Ihr eigentlicher Bestimmungszweck ist der Materialtransport für den Küstenschutz. Auf der Aufn. 2 Drehschemelwagen mit Dalben abgestellt unterhalb der Neuwarft am 17.06.2008.
Die 600mm-Lorenbahn ist die Lebensader für Nordstrandischmoor auf der alles transportiert wird. Ihr eigentlicher Bestimmungszweck ist der Materialtransport für den Küstenschutz. Auf der Aufn. 2 Drehschemelwagen mit Dalben abgestellt unterhalb der Neuwarft am 17.06.2008.
Rüdiger Ulrich

Am 17.06.2008 steht ein Arbeitszug des Küstenschutz, bestehnd aus 2 Drehschemelwagen mit Buhnen, der Schöma 5540 und dem Aufenthaltswagen 1, unterhalb der Neuwarft abgestellt.
Am 17.06.2008 steht ein Arbeitszug des Küstenschutz, bestehnd aus 2 Drehschemelwagen mit Buhnen, der Schöma 5540 und dem Aufenthaltswagen 1, unterhalb der Neuwarft abgestellt.
Rüdiger Ulrich

Während der Fahrt über den Lorendamm zur Hallig Nordtsrandischmoor entstand diese Aufn. am 10.10.2013. Im Hintergrund Nordtsrandischmoor mit seinen 4 Warften.
Während der Fahrt über den Lorendamm zur Hallig Nordtsrandischmoor entstand diese Aufn. am 10.10.2013. Im Hintergrund Nordtsrandischmoor mit seinen 4 Warften.
Rüdiger Ulrich

Halligbf Nordstrandischmoor am 10.10.2013, zwischen den Schafen von links nach rechts die privaten Loren 8, 7, 9, 3 und einige Wagen, wobei es sich bei dem laut Zulassungsschild als  zugelassenen Lore 3/97 Hallig Nordstrandischmoor, Gemeinde Nordstrand  bezeichneten Fahrzeug um eine kleine DL6 handelt. Heute können die Schafe nicht mehr den Halligbf belagern, da dieser 2015 eingezähnt wurde, um die Verunreinigung durch Schafskot zu unterbinden.
Halligbf Nordstrandischmoor am 10.10.2013, zwischen den Schafen von links nach rechts die privaten Loren 8, 7, 9, 3 und einige Wagen, wobei es sich bei dem laut Zulassungsschild als "zugelassenen Lore 3/97 Hallig Nordstrandischmoor, Gemeinde Nordstrand" bezeichneten Fahrzeug um eine kleine DL6 handelt. Heute können die Schafe nicht mehr den Halligbf belagern, da dieser 2015 eingezähnt wurde, um die Verunreinigung durch Schafskot zu unterbinden.
Rüdiger Ulrich

Lok 2 (Schöma 3105) des LKN-SH erreicht mit einem Wagen am 10.10.2013 Hallig Nordstrandischmoor. Die Lok diente damals einem Baggerführer als Dienstfahrzeug, da sein Einsatzort Hallig Nordstrandischmoor ist und er auf dem Festland eingesetzt wurde.
Lok 2 (Schöma 3105) des LKN-SH erreicht mit einem Wagen am 10.10.2013 Hallig Nordstrandischmoor. Die Lok diente damals einem Baggerführer als Dienstfahrzeug, da sein Einsatzort Hallig Nordstrandischmoor ist und er auf dem Festland eingesetzt wurde.
Rüdiger Ulrich

Schöma 5540, vom Küstenschutz, abgestellt mit einem Wagen vor der Neuwarft am 11.10.2013
Schöma 5540, vom Küstenschutz, abgestellt mit einem Wagen vor der Neuwarft am 11.10.2013
Rüdiger Ulrich

Die letzte regelmäßig genutzte Lore ohne Wendegetriebe war 2012 die zugelassene Lore 5. Zum Richtungswechsel mußte der Motor mittels Spindel abgelassen werden, danach konnte der Keilriemen abgenommen werden und der Motor wurde herausgezogen, nach Einschieben des Motors von der anderen Seite, dem Auflegen des Keilriemens und dem Spannen mittels Spindel, war die Lore zur Fahrt in die andere Richtung einsatzbereit. Auf der Aufn. vom 23.09.2012 ist sie vor der Neuwarft abgestellt. Die damalige Lehrerlore war im Februar 2016, auf der Halligbahn nach Norstrandischmoor, nicht mehr vorhanden.
Die letzte regelmäßig genutzte Lore ohne Wendegetriebe war 2012 die zugelassene Lore 5. Zum Richtungswechsel mußte der Motor mittels Spindel abgelassen werden, danach konnte der Keilriemen abgenommen werden und der Motor wurde herausgezogen, nach Einschieben des Motors von der anderen Seite, dem Auflegen des Keilriemens und dem Spannen mittels Spindel, war die Lore zur Fahrt in die andere Richtung einsatzbereit. Auf der Aufn. vom 23.09.2012 ist sie vor der Neuwarft abgestellt. Die damalige Lehrerlore war im Februar 2016, auf der Halligbahn nach Norstrandischmoor, nicht mehr vorhanden.
Rüdiger Ulrich

Fast winzig wirken die privaten Loren 9, 7 und 8 (von links) im Halligbf Nordstrandischmoor neben der Schöma 5540 vom Typ CHL-20G am 23.09.2012.
Fast winzig wirken die privaten Loren 9, 7 und 8 (von links) im Halligbf Nordstrandischmoor neben der Schöma 5540 vom Typ CHL-20G am 23.09.2012.
Rüdiger Ulrich

Lore 8 im Abendlicht im Halligbf Nordstrandischmoor am 22.09.2012
Lore 8 im Abendlicht im Halligbf Nordstrandischmoor am 22.09.2012
Rüdiger Ulrich

Auf Hallig Nordstrandischmoor am 22.09.2012. Im Vordergrund das Gleis zur Neuwarft und rechts der Halligbf mit Privatfahrzeugen der Halligbewohner.
Auf Hallig Nordstrandischmoor am 22.09.2012. Im Vordergrund das Gleis zur Neuwarft und rechts der Halligbf mit Privatfahrzeugen der Halligbewohner.
Rüdiger Ulrich

Deutschland / Inselbahnen / nach Nordstrandischmoor

54  1 1200x800 Px, 12.09.2017

Ein Zug der Hamburger Hochbahn AG, als U3 Schlump - Barmbek, geführt von Zug 802, bei Einfahrt in die Station Landungsbrücken am 19.06.2013.
Ein Zug der Hamburger Hochbahn AG, als U3 Schlump - Barmbek, geführt von Zug 802, bei Einfahrt in die Station Landungsbrücken am 19.06.2013.
Rüdiger Ulrich

Am 27.06.2013 wurden in Prien am Chiemsee noch alle normalspurigen Leistungen durch die DB erbracht. Von links nach rechts zu sehen: 628/928 565 als RB27663, 111 204+RE79035 und RE69615 (+111 019).
Am 27.06.2013 wurden in Prien am Chiemsee noch alle normalspurigen Leistungen durch die DB erbracht. Von links nach rechts zu sehen: 628/928 565 als RB27663, 111 204+RE79035 und RE69615 (+111 019).
Rüdiger Ulrich

Einfahrt des 928/628 565 als RB27662, aus Aschau (Chiemgau), in den Bf Prien am Chiemsee am 27.06.2013. Die Zugzielanzeige ist bereits für die Rückfahrt nach Aschau, als RB27663, umgestellt.
Einfahrt des 928/628 565 als RB27662, aus Aschau (Chiemgau), in den Bf Prien am Chiemsee am 27.06.2013. Die Zugzielanzeige ist bereits für die Rückfahrt nach Aschau, als RB27663, umgestellt.
Rüdiger Ulrich

Der abfahrbereite RE69615 nach Salzburg, mit 111 019, am 27.06.2013 im Bf Prien am Chiemsee.
Der abfahrbereite RE69615 nach Salzburg, mit 111 019, am 27.06.2013 im Bf Prien am Chiemsee.
Rüdiger Ulrich

Das EG des Bf Jindřichův Hradec von der Normalspurseite, angestrahlt von der Morgensonne, am 21.05.2014
Das EG des Bf Jindřichův Hradec von der Normalspurseite, angestrahlt von der Morgensonne, am 21.05.2014
Rüdiger Ulrich

Tschechien / Bahnhöfe / Jindrichuv Hradec

58 1200x800 Px, 09.08.2017

Etwas bescheiden, aber anscheinend ausreichend, die Ausstattung des Hp Křeč mit Stationsschild, Wh und Lampe. 21.05.2014
Etwas bescheiden, aber anscheinend ausreichend, die Ausstattung des Hp Křeč mit Stationsschild, Wh und Lampe. 21.05.2014
Rüdiger Ulrich

Abfahrbereit steht T47.018 mit Os204 am 21.05.2014 in der Morgensonne im Bf Jindřichův Hradec.
Abfahrbereit steht T47.018 mit Os204 am 21.05.2014 in der Morgensonne im Bf Jindřichův Hradec.
Rüdiger Ulrich

Im Bf Jindřichův Hradec abgestellt die letzte gebaute Lok der Baureihe T47 (ab 1988 BR 705.9), die T47.021 am Morgen des 21.05.2017. Diese Lok wurde nicht modernisiert und ist technisch noch weitestgehend im Originalzustand.
Im Bf Jindřichův Hradec abgestellt die letzte gebaute Lok der Baureihe T47 (ab 1988 BR 705.9), die T47.021 am Morgen des 21.05.2017. Diese Lok wurde nicht modernisiert und ist technisch noch weitestgehend im Originalzustand.
Rüdiger Ulrich

Noch frei von jeglicher betonierter Verunstaltung der Bf Včelnička am 21.05.2014.
Noch frei von jeglicher betonierter Verunstaltung der Bf Včelnička am 21.05.2014.
Rüdiger Ulrich

Zuglaufschild nach Obrataň, aufgenommen an Os242 am 21.05.2014.
Zuglaufschild nach Obrataň, aufgenommen an Os242 am 21.05.2014.
Rüdiger Ulrich

Der 1319 (94 26 0446 011-7) von ELRON, als Zug nach Paldiski, am Nachmittag des 08.05.2017 im Bf Tallinn
Der 1319 (94 26 0446 011-7) von ELRON, als Zug nach Paldiski, am Nachmittag des 08.05.2017 im Bf Tallinn
Rüdiger Ulrich

Estland / Triebzüge / 0 446 (Stadler Flirt EMU)

38 800x1200 Px, 07.08.2017

Tallinn am 08.05.2017, der Reiseverkehr in Estland fest in der Hand der Flirt, hier v.l. die Züge 1329, 2314 und 1319 von ELRON.
Tallinn am 08.05.2017, der Reiseverkehr in Estland fest in der Hand der Flirt, hier v.l. die Züge 1329, 2314 und 1319 von ELRON.
Rüdiger Ulrich

Der Feuerlöschzug, mit Nr. 26 der Ohs Bruks Järnväg, am 06.05.2017 im Kreuzungsbahnhof Stensjön.
Der Feuerlöschzug, mit Nr. 26 der Ohs Bruks Järnväg, am 06.05.2017 im Kreuzungsbahnhof Stensjön.
Rüdiger Ulrich

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.