bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Frank Paukstat

794 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Unbekannter Güterwagen 101021-4 [BV] mit weiteren dieser Wagen, die in einem gemischten Güterzug eingereiht waren. Auch waren keine weiteren Hinweise am Wagen zu entdecken welchem EVU er gehört oder von welchem Vermieter er stammt. Auch fehlen Hinweise auf die Gattung und UIC-Nummer. Gesehen am 21.05.2016 an der Kreuzung Elbebrücke in Magdeburg. Hat irgendjemand eine Idee um was für einen Güterwagen es sich handelt und woher er stammt?
<br><br>
Die Kategorieangabe ist daher nur vorübergehend bis das Geheimnis gelüftet ist. Wird dann natürlich geändert.
Unbekannter Güterwagen 101021-4 [BV] mit weiteren dieser Wagen, die in einem gemischten Güterzug eingereiht waren. Auch waren keine weiteren Hinweise am Wagen zu entdecken welchem EVU er gehört oder von welchem Vermieter er stammt. Auch fehlen Hinweise auf die Gattung und UIC-Nummer. Gesehen am 21.05.2016 an der Kreuzung Elbebrücke in Magdeburg. Hat irgendjemand eine Idee um was für einen Güterwagen es sich handelt und woher er stammt?

Die Kategorieangabe ist daher nur vorübergehend bis das Geheimnis gelüftet ist. Wird dann natürlich geändert.

Frank Paukstat

Deutschland / Güterwagen / Sonstige

140  3 1024x682 Px, 22.05.2016

202 327-3 der CLR Service GmbH kommt am 21.05.2016 solo zum Abzweig Elbbrücke in Magdeburg (NVR-Nummer 92 80 1203 227-4 D-LEG)
202 327-3 der CLR Service GmbH kommt am 21.05.2016 solo zum Abzweig Elbbrücke in Magdeburg (NVR-Nummer 92 80 1203 227-4 D-LEG)
Frank Paukstat

MEG 218 / 275 218-6 und MEG 212 mit Silowagen am 21.05.2016 durch Magdeburg Ost (NVR-Nummer 92 80 1275 218-6 D-MEG)
MEG 218 / 275 218-6 und MEG 212 mit Silowagen am 21.05.2016 durch Magdeburg Ost (NVR-Nummer 92 80 1275 218-6 D-MEG)
Frank Paukstat

PRESS 204 009-9 + LEG 202 425 + Skks in Berlin Wuhlheide, 24.04.2015
<br><br>
Mit einem Langschienentransport kam die 204 009 (202 439-6) und die 202 425 (203 220-9) als ungleiches Gespann durchgefahren. Standort ist der öffentlich zugängliche Bereich am alten Bü. Die Schienen links sind bis auf den sichtbaren Rest zurückgebaut.
PRESS 204 009-9 + LEG 202 425 + Skks in Berlin Wuhlheide, 24.04.2015

Mit einem Langschienentransport kam die 204 009 (202 439-6) und die 202 425 (203 220-9) als ungleiches Gespann durchgefahren. Standort ist der öffentlich zugängliche Bereich am alten Bü. Die Schienen links sind bis auf den sichtbaren Rest zurückgebaut.

Frank Paukstat

TWE E 37527 mit Zacens in Berlin Wuhlheide, 24.04.2015
<br><br>
Die Prima EL3U ist bei der Teutoburger Wald-Eisenbahn AG im Einsatz und kommt mit einem Kesselwagen-Zug durchgefahren. Standort ist an einem öffentlich zugänglichen Punkt am alten Bü (NVR-Nummer 91 87 0037 527-5 F-CBR)
TWE E 37527 mit Zacens in Berlin Wuhlheide, 24.04.2015

Die Prima EL3U ist bei der Teutoburger Wald-Eisenbahn AG im Einsatz und kommt mit einem Kesselwagen-Zug durchgefahren. Standort ist an einem öffentlich zugänglichen Punkt am alten Bü (NVR-Nummer 91 87 0037 527-5 F-CBR)

Frank Paukstat

MEG 77 012-8 mit Uacns in Berlin Wuhlheide, 23.04.2015 (NVR-Nummer 92 87 0077 012-8 F-ECR)
MEG 77 012-8 mit Uacns in Berlin Wuhlheide, 23.04.2015 (NVR-Nummer 92 87 0077 012-8 F-ECR)
Frank Paukstat

DB Schenker 189 002-9 mit Container in Berlin Wuhlheide, 23.04.2015
DB Schenker 189 002-9 mit Container in Berlin Wuhlheide, 23.04.2015
Frank Paukstat

DR 60 50 99-54 764-4 Dienst in Magdeburg-Neustadt, 10.05.2015
<br><br>
Am Hafengelände stand dieser interessante Gerätewagen der ehemaligen Brückenmeisterei Magdeburg. Auffällig sind die breiten Seitentüren sowie die Stirnwandtüren. Zum Aufnahmezeitpunkt war es nicht möglich die Lebensgeschichte des Wagens zu finden oder wo er sonst noch im Einsatz war. Eines ist klar: Es ist ein Exot und sachdienliche Hinweise sind willkommen und werden auch an alle weitergegeben. Zu sehen war der Wagen während des Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V.
DR 60 50 99-54 764-4 Dienst in Magdeburg-Neustadt, 10.05.2015

Am Hafengelände stand dieser interessante Gerätewagen der ehemaligen Brückenmeisterei Magdeburg. Auffällig sind die breiten Seitentüren sowie die Stirnwandtüren. Zum Aufnahmezeitpunkt war es nicht möglich die Lebensgeschichte des Wagens zu finden oder wo er sonst noch im Einsatz war. Eines ist klar: Es ist ein Exot und sachdienliche Hinweise sind willkommen und werden auch an alle weitergegeben. Zu sehen war der Wagen während des Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V.

Frank Paukstat

Deutschland / Personenwagen / Historische

303 1024x675 Px, 21.05.2015

SWEG VT 526 / 650 588-6 auf Überführungsfahrt von Berlin-Reinickendorf nach Erfurt am 24.04.2015 durch die Berliner Wuhlheide. Gebaut wurde der RS1 ursprünglich von ADtranz im Jahr 1998 (NVR-Nummer 95 80 0650 588-6 D-SWEG)
SWEG VT 526 / 650 588-6 auf Überführungsfahrt von Berlin-Reinickendorf nach Erfurt am 24.04.2015 durch die Berliner Wuhlheide. Gebaut wurde der RS1 ursprünglich von ADtranz im Jahr 1998 (NVR-Nummer 95 80 0650 588-6 D-SWEG)
Frank Paukstat

DBSR 152 011-3 und 152 134  AlbatrosExpress  mit einem Erzzug am 17.09.2014 durch die Berliner Wuhlheide
DBSR 152 011-3 und 152 134 "AlbatrosExpress" mit einem Erzzug am 17.09.2014 durch die Berliner Wuhlheide
Frank Paukstat

InfraLeuna 209 / 275 012-3 zog mit der Schwestermaschine IL 208 am 16.09.2014 einen Kesselwagen-Zug durch die Berliner Wuhlheide. Die Lok, vom Typ Vossloh G1206, wurde im Jahr 2010 gebaut und im selben Jahr an die InfraLeuna GmbH ausgeliefert (NVR-Nummer 92 80 1275 012-3 D-LEUNA)
InfraLeuna 209 / 275 012-3 zog mit der Schwestermaschine IL 208 am 16.09.2014 einen Kesselwagen-Zug durch die Berliner Wuhlheide. Die Lok, vom Typ Vossloh G1206, wurde im Jahr 2010 gebaut und im selben Jahr an die InfraLeuna GmbH ausgeliefert (NVR-Nummer 92 80 1275 012-3 D-LEUNA)
Frank Paukstat

DSB/DB 605 010-7 und 605 011-5 kommen vom Tanken im Bw Nöldnerplatz und fahren am 19.03.2015 durch die Berliner Wuhlheide zurück nach Berlin Rummelsburg. Gruß an den Tf!
DSB/DB 605 010-7 und 605 011-5 kommen vom Tanken im Bw Nöldnerplatz und fahren am 19.03.2015 durch die Berliner Wuhlheide zurück nach Berlin Rummelsburg. Gruß an den Tf!
Frank Paukstat

Deutschland / Dieseltriebzüge / BR 0 605 (ICE-TD)

286 1024x665 Px, 20.03.2015

PKPC ES64F4-802 / 189 802 / EU45-802 / 618 9 802-2 mit einem langen Autozug mit neuen Autos von Ford am 19.03.2015 durch die Berliner Wuhlheide
PKPC ES64F4-802 / 189 802 / EU45-802 / 618 9 802-2 mit einem langen Autozug mit neuen Autos von Ford am 19.03.2015 durch die Berliner Wuhlheide
Frank Paukstat

Polen / E-Loks / 5 170 (EU45, BR 189, ES64F4-)

162 1024x667 Px, 20.03.2015

DB 140 539-8 mit dem Pbz am 19.03.2015 durch die Berliner Wuhlheide. Am Ende des Zuges liefen 115 293 und die 112 163 (nah.sh) aus Kiel mit
DB 140 539-8 mit dem Pbz am 19.03.2015 durch die Berliner Wuhlheide. Am Ende des Zuges liefen 115 293 und die 112 163 (nah.sh) aus Kiel mit
Frank Paukstat

Deutschland / schnelle E-Loks ab 100 km/h / BR 140 (E 40)

206 1024x653 Px, 20.03.2015

SETG 193 814-1, ausgeliehen von Railpool, solo am 19.03.2015 durch die Berliner Wuhlheide (NVR-Nummer 91 80 6193 814-1 D-Rpool)

Technische Daten: Siemens Vectron AC, Baujahr 2014, Nummer 21902, sub type D/A/H/RO - 200 km/h - 6.4 MW
SETG 193 814-1, ausgeliehen von Railpool, solo am 19.03.2015 durch die Berliner Wuhlheide (NVR-Nummer 91 80 6193 814-1 D-Rpool) Technische Daten: Siemens Vectron AC, Baujahr 2014, Nummer 21902, sub type D/A/H/RO - 200 km/h - 6.4 MW
Frank Paukstat

Modell eines Kesselwagen der Gattung Zans am Stand von Tatravagonka Poprad. Ausgestellt war das Modell während der InnoTrans 2014 in Berlin
Modell eines Kesselwagen der Gattung Zans am Stand von Tatravagonka Poprad. Ausgestellt war das Modell während der InnoTrans 2014 in Berlin
Frank Paukstat

Deutschland / Museen und Ausstellungen / InnoTrans 2014

233 1024x486 Px, 13.10.2014

Bei der RZD TEM35 handelt es sich um eine Diesellok mit starkem Batteriespeichersatz, die zusammen eine beachtliche Leistung von 1100 kW bringen. Entwickelt wurde die Lok von BMZ Bryansk und bei VLRD Vilnius entmontiert. Das Modell der Lok stand während der InnoTrans 2014 am Stand der RZD ausgestellt.

Daten: Gewicht 126 t, Geschwindigkeit 100 km/h, Leistung 1100 kW, Motor CAT C18, Einzelachsregelung.
Bei der RZD TEM35 handelt es sich um eine Diesellok mit starkem Batteriespeichersatz, die zusammen eine beachtliche Leistung von 1100 kW bringen. Entwickelt wurde die Lok von BMZ Bryansk und bei VLRD Vilnius entmontiert. Das Modell der Lok stand während der InnoTrans 2014 am Stand der RZD ausgestellt. Daten: Gewicht 126 t, Geschwindigkeit 100 km/h, Leistung 1100 kW, Motor CAT C18, Einzelachsregelung.
Frank Paukstat

Deutschland / Museen und Ausstellungen / InnoTrans 2014

241 1024x644 Px, 13.10.2014

Dieser Spritzwagen gehört zu einem kompletten Spritzzug der Firma Spiess-Urania Chemicals GmbH aus Hamburg. Dieser Zug wird eingesetzt um Unkraut mittels Herbiziden zu bekämpfen. Der Zug stand während der InnoTrans 2014 in Berlin auf dem Außengelände. Leider waren die Fahnen etwas ungünstig aufgestellt.
Dieser Spritzwagen gehört zu einem kompletten Spritzzug der Firma Spiess-Urania Chemicals GmbH aus Hamburg. Dieser Zug wird eingesetzt um Unkraut mittels Herbiziden zu bekämpfen. Der Zug stand während der InnoTrans 2014 in Berlin auf dem Außengelände. Leider waren die Fahnen etwas ungünstig aufgestellt.
Frank Paukstat

Deutschland / Museen und Ausstellungen / InnoTrans 2014

407 1024x680 Px, 07.10.2014

Auf der InnoTrans 2014 in Berlin wurde auf dem Aussengelände der ETR 1000 Hochgeschwindigkeitszug für Italien vorgestellt. Insgesamt sollen ab 2014 50 dieser Züge mit bis zu 360 km/h verkehren. 
<br><br>
Daten Website (deutsch): http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/italien/etr-1000.php
Auf der InnoTrans 2014 in Berlin wurde auf dem Aussengelände der ETR 1000 Hochgeschwindigkeitszug für Italien vorgestellt. Insgesamt sollen ab 2014 50 dieser Züge mit bis zu 360 km/h verkehren.

Daten Website (deutsch): http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/italien/etr-1000.php

Frank Paukstat

Die Twindexx-Vario-Wagen (Dosto 2010) wurden von Bombardier werden seit 2009 gefertigt und können im Fern- und Regionalverkehr eingesetzt werden. Wenn die Triebwagenvariante verfügbar ist, können diese Züge auch als eigenständige Triebzüge ohne Lok verkehren. Mit E-Lok soll die Baureihe 146.2 zum Einsatz kommen. Für den Regionalbetrieb wurden 5 Doppelstocktriebzüge für den Verkehr auf der Linie RE 5 des VBB in Berlin-Brandenburg. Weitere Verkehre sollen bis 2017 ausgeliefert sein. Der Zug war während der InnoTrans 2014 auf dem Aussengelände ausgestellt (NVR-Nummer DB 50 80 86-81 860-8 DBpbzfa 668.2).

Daten und Infos Wiki (deutsch): http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Twindexx
Die Twindexx-Vario-Wagen (Dosto 2010) wurden von Bombardier werden seit 2009 gefertigt und können im Fern- und Regionalverkehr eingesetzt werden. Wenn die Triebwagenvariante verfügbar ist, können diese Züge auch als eigenständige Triebzüge ohne Lok verkehren. Mit E-Lok soll die Baureihe 146.2 zum Einsatz kommen. Für den Regionalbetrieb wurden 5 Doppelstocktriebzüge für den Verkehr auf der Linie RE 5 des VBB in Berlin-Brandenburg. Weitere Verkehre sollen bis 2017 ausgeliefert sein. Der Zug war während der InnoTrans 2014 auf dem Aussengelände ausgestellt (NVR-Nummer DB 50 80 86-81 860-8 DBpbzfa 668.2). Daten und Infos Wiki (deutsch): http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Twindexx
Frank Paukstat

Bei den neuen Doppelstock-Triebzügen für ter Centre (Baureihe Z 55500) handelt es sich um 8-teilige Züge von denen 14 Stück bei Bombardier für die Region bestellt wurden. Für neun weitere Regionen wurden Züge in unterschiedlicher Konfiguration bestellt. Der Zug stand während der InnoTrans 2014 in Berlin auf dem Freigelände (NVR-Nummer 94 87 55 00 517-0 F-SNCF).

Daten Wikipedia (deutsch): http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_R%C3%A9gio2N
Bei den neuen Doppelstock-Triebzügen für ter Centre (Baureihe Z 55500) handelt es sich um 8-teilige Züge von denen 14 Stück bei Bombardier für die Region bestellt wurden. Für neun weitere Regionen wurden Züge in unterschiedlicher Konfiguration bestellt. Der Zug stand während der InnoTrans 2014 in Berlin auf dem Freigelände (NVR-Nummer 94 87 55 00 517-0 F-SNCF). Daten Wikipedia (deutsch): http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_R%C3%A9gio2N
Frank Paukstat

Die 187 009-6 ist eine Lok mit  Last Mile Rangiermodul . Das bedeutet die Lok kann mit einem 180 kW starken Dieselmotor ohne Oberleitung fahren. Ansonsten ist es eine Zweisystem-Lokomotive für 15 kV und 25 kV. Die Lok war auf der InnoTrans 2014 in Berlin ausgestellt  (NVR-Number: 91 80 6187 009-6).

Daten und Einsatz (Wikipedia, deutsch): http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Traxx#Baureihe_187
Die 187 009-6 ist eine Lok mit "Last Mile Rangiermodul". Das bedeutet die Lok kann mit einem 180 kW starken Dieselmotor ohne Oberleitung fahren. Ansonsten ist es eine Zweisystem-Lokomotive für 15 kV und 25 kV. Die Lok war auf der InnoTrans 2014 in Berlin ausgestellt (NVR-Number: 91 80 6187 009-6). Daten und Einsatz (Wikipedia, deutsch): http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Traxx#Baureihe_187
Frank Paukstat

Deutschland / Museen und Ausstellungen / InnoTrans 2014

635 681x1024 Px, 07.10.2014

Bei der KiwiRail 9008, Baureihe DL, handelt es sich um eine Diesel-elektrische Lokomotive des Herstellers Dalian Locomotive and Rolling Stock Company mit einem Motor von MTU. Die Lok wird in Neuseeland für den Frachtverkehr eingesetzt. Im Jahr 2009 wurden 20 Stück geordert, weitere 20 im Jahr 2011. Das Modell war auf der InnoTrans 2014 auf dem Stand von CNR in Berlin ausgstellt.

Daten: Modell CKD-9B, Achsfolge Co-Co, Spurbreite 1067 mm, Länge 18.5 m, Gewicht 108 t, Motorleistung 2700 kW.

Weitere Daten Wiki (english): http://en.wikipedia.org/wiki/New_Zealand_DL_class_locomotive
Bei der KiwiRail 9008, Baureihe DL, handelt es sich um eine Diesel-elektrische Lokomotive des Herstellers Dalian Locomotive and Rolling Stock Company mit einem Motor von MTU. Die Lok wird in Neuseeland für den Frachtverkehr eingesetzt. Im Jahr 2009 wurden 20 Stück geordert, weitere 20 im Jahr 2011. Das Modell war auf der InnoTrans 2014 auf dem Stand von CNR in Berlin ausgstellt. Daten: Modell CKD-9B, Achsfolge Co-Co, Spurbreite 1067 mm, Länge 18.5 m, Gewicht 108 t, Motorleistung 2700 kW. Weitere Daten Wiki (english): http://en.wikipedia.org/wiki/New_Zealand_DL_class_locomotive
Frank Paukstat

Deutschland / Museen und Ausstellungen / InnoTrans 2014

393 1024x493 Px, 05.10.2014

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.