bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

3160 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
. Ein Schiffsbild als Bahnbild -

Gewitterstimmung an der Øresundbrücke. Die im Jahr 2000 eröffnete Brücke ist etwa 7,8 km lang und dient dem Auto- als auch dem Eisenbahnverkehr. Die Züge fahren in der unteren Ebene der doppelstöckigen Brücke, die Kopenhagen mit Malmö verbindet. Von Kopenhagen her fährt man zunächst durch einen 3,7 km langen Tunnel um dann innerhalb auf einer künstlichen Insel auf die Brücke zu wechseln.

Bild neu bearbeitet.

26.08.2006 (M)
. Ein Schiffsbild als Bahnbild - Gewitterstimmung an der Øresundbrücke. Die im Jahr 2000 eröffnete Brücke ist etwa 7,8 km lang und dient dem Auto- als auch dem Eisenbahnverkehr. Die Züge fahren in der unteren Ebene der doppelstöckigen Brücke, die Kopenhagen mit Malmö verbindet. Von Kopenhagen her fährt man zunächst durch einen 3,7 km langen Tunnel um dann innerhalb auf einer künstlichen Insel auf die Brücke zu wechseln. Bild neu bearbeitet. 26.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Sonstiges / Øresundbrücke

81 1200x803 Px, 18.06.2016

. Ein Bonatzbau in Esslingen-Mettingen -

Das Bahnhofsgebäude in Esslingen-Mettingen wurde 1922 fertig. Geplant hat es der durch den Stuttgarter Hauptbahnhof bekannte Architekt Paul Bonatz. Hier hält die S1 der Stuttgarter S-Bahn. In Mettingen gibt ein großes Werksgelände von Damiler-Benz.

28,05.2016 (M)
. Ein Bonatzbau in Esslingen-Mettingen - Das Bahnhofsgebäude in Esslingen-Mettingen wurde 1922 fertig. Geplant hat es der durch den Stuttgarter Hauptbahnhof bekannte Architekt Paul Bonatz. Hier hält die S1 der Stuttgarter S-Bahn. In Mettingen gibt ein großes Werksgelände von Damiler-Benz. 28,05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Ein Bonatzbau in Esslingen-Mettingen -

Das große Bogenfenster erinnert an jene an den Schalterhallen des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Hier findet sich allerdings ein Satteldach darüber, während in Stuttgart das Dach flach ist. Hier wurde Ziegel als Material verwendet, am Stuttgarter Hauptbahnhof kommt Naturstein zum Einsatz.

28.05.2016 (M)
. Ein Bonatzbau in Esslingen-Mettingen - Das große Bogenfenster erinnert an jene an den Schalterhallen des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Hier findet sich allerdings ein Satteldach darüber, während in Stuttgart das Dach flach ist. Hier wurde Ziegel als Material verwendet, am Stuttgarter Hauptbahnhof kommt Naturstein zum Einsatz. 28.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Ein Bonatzbau in Esslingen-Mettingen -

Auch im Innern dominiert er Backstein. Man hat den Eindruck, eines fast auf den Rohbau zurück gebauten Gebäudes. Eine liebevolle Sanierung wäre angebracht.

28.05.2016 (M)
. Ein Bonatzbau in Esslingen-Mettingen - Auch im Innern dominiert er Backstein. Man hat den Eindruck, eines fast auf den Rohbau zurück gebauten Gebäudes. Eine liebevolle Sanierung wäre angebracht. 28.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Ein Bonatzbau in Esslingen-Mettingen -

Blick unter dem hölzernen Dachstuhl der Schalterhalle zur Bahnsteigunterführung.

28.05.2016 (M)
. Ein Bonatzbau in Esslingen-Mettingen - Blick unter dem hölzernen Dachstuhl der Schalterhalle zur Bahnsteigunterführung. 28.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Ein Bonatzbau in Esslingen-Mettingen -

Blick von der einstigen Schalterhalle zum Ausgang mit dem großen, glasbefreiten Bogenfenster darüber.

28.05.2018 (M)
. Ein Bonatzbau in Esslingen-Mettingen - Blick von der einstigen Schalterhalle zum Ausgang mit dem großen, glasbefreiten Bogenfenster darüber. 28.05.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Von der kurzen Zwischen-Ebene in die Steigung -

Die Stadtbahnstrecke in der Stuttgarter Alexander- bzw Haußmannstraße soll mit bis zu 8,5% Steigung die steilste normalspurige Adhäsionsstrecke in Europa sein. Ob es stimmt weiß ich nicht. Hier biegt sich ein langer Zug der U7 schön durch, nachdem er die Haltestelle Eugensplatz passiert hat.

02.12.2015 (M)
. Von der kurzen Zwischen-Ebene in die Steigung - Die Stadtbahnstrecke in der Stuttgarter Alexander- bzw Haußmannstraße soll mit bis zu 8,5% Steigung die steilste normalspurige Adhäsionsstrecke in Europa sein. Ob es stimmt weiß ich nicht. Hier biegt sich ein langer Zug der U7 schön durch, nachdem er die Haltestelle Eugensplatz passiert hat. 02.12.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Fahrzeuge), Durchgebogen - horizontal oder vertikal

160 1200x839 Px, 16.06.2016

. Stadlers Tango auf Bergfahrt -

In der Hohenheimer Straße, einer der beiden das Zentrum Stuttgarts querenden Bundesstraßen, geht es an die 7% Steigung hinauf in Richtung Degerloch. In den siebziger Jahren war hier ein Tunnel für die Straßen- bzw Stadtbahn vorgesehen. Ein Bürgerentscheid verhinderte dies und stattdessen sollten die Autos im Tunnel verschwinden. Die Stadtbahn verlässt auf dem Bild gerade eine Fahrspur der Bundesstraße, die bergwärts ein Stück von den Bahnen mit benutzt wird.

28.12.2014 (M)
. Stadlers Tango auf Bergfahrt - In der Hohenheimer Straße, einer der beiden das Zentrum Stuttgarts querenden Bundesstraßen, geht es an die 7% Steigung hinauf in Richtung Degerloch. In den siebziger Jahren war hier ein Tunnel für die Straßen- bzw Stadtbahn vorgesehen. Ein Bürgerentscheid verhinderte dies und stattdessen sollten die Autos im Tunnel verschwinden. Die Stadtbahn verlässt auf dem Bild gerade eine Fahrspur der Bundesstraße, die bergwärts ein Stück von den Bahnen mit benutzt wird. 28.12.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. 7% Schieflage -

Stadtbahn-Triebwagen an der Rampe Stöckach. Seit 1972 müssen hier die Bahnen die Ebenen wechseln. Eigentlich ursprünglich als Provisorium gebaut, denkt hier heute niemand mehr an einen Weiterbau des Tunnels.

18.03.2009 (M)
. 7% Schieflage - Stadtbahn-Triebwagen an der Rampe Stöckach. Seit 1972 müssen hier die Bahnen die Ebenen wechseln. Eigentlich ursprünglich als Provisorium gebaut, denkt hier heute niemand mehr an einen Weiterbau des Tunnels. 18.03.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Hinter der Kuppe -

Die Straßenbahn wird gleich die Kuppe, die sich auf der Brücke über den Nymphenburger Kanal in München bildet. Die Richtungshaltestellen der Haltestelle Schloß Nymphenburg befinden sich beiseits der Brücke.

Neu Schnittversion ein schon mal abgelehnten Aufnahme, die dem BMW die Dominanz nimmt.

16.03.2015 (M)
. Hinter der Kuppe - Die Straßenbahn wird gleich die Kuppe, die sich auf der Brücke über den Nymphenburger Kanal in München bildet. Die Richtungshaltestellen der Haltestelle Schloß Nymphenburg befinden sich beiseits der Brücke. Neu Schnittversion ein schon mal abgelehnten Aufnahme, die dem BMW die Dominanz nimmt. 16.03.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / München

71 765x1024 Px, 16.06.2016

. Im Vorfeldgewirr -

Ein Zug der Baureihe 423 auf der S5 nach Bietigheim erklimmt nach der Tunnelrampe auch die Rampe hinauf auf das Stuttgarter 'Tunnelgebirge'.

13.06.2016 (M)
. Im Vorfeldgewirr - Ein Zug der Baureihe 423 auf der S5 nach Bietigheim erklimmt nach der Tunnelrampe auch die Rampe hinauf auf das Stuttgarter 'Tunnelgebirge'. 13.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Mit der Straßenbahn durch München-Altbogenhausen -

Tram in der Montgelasstraße.

15.03.2016 (M)
. Mit der Straßenbahn durch München-Altbogenhausen - Tram in der Montgelasstraße. 15.03.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / München

70 1200x780 Px, 15.06.2016

. Straßenbahn in der Dachauer Straße in München -

Im Hintergrund der Löwenbräukeller.

16.03.2016 (M)
. Straßenbahn in der Dachauer Straße in München - Im Hintergrund der Löwenbräukeller. 16.03.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / München

62 1200x831 Px, 15.06.2016

. Über die Kuppe -

Die Brücke über den Nymphenburgkanal ergibt im Straßenverlauf eine Kuppe. Straßenbahn im Bereich der Haltestelle Schloß Nymphenburg.

München, 16.03.2015 (M)
. Über die Kuppe - Die Brücke über den Nymphenburgkanal ergibt im Straßenverlauf eine Kuppe. Straßenbahn im Bereich der Haltestelle Schloß Nymphenburg. München, 16.03.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / München

82  2 1200x816 Px, 15.06.2016

. Es brodelt in der Atmosphäre -

Ein S-Bahnzug der Baureihe 430 auf der S2 im Remstal in Fahrtrichtung Stuttgart erreicht gleich Rommelshausen.

Leicht überarbeite Version, mit Behebung der Bearbeitungsmängel. Der untere Bereich wurde etwas stärker aufgehellt, als bei der ersten Version.

04.05.2016 (M)
. Es brodelt in der Atmosphäre - Ein S-Bahnzug der Baureihe 430 auf der S2 im Remstal in Fahrtrichtung Stuttgart erreicht gleich Rommelshausen. Leicht überarbeite Version, mit Behebung der Bearbeitungsmängel. Der untere Bereich wurde etwas stärker aufgehellt, als bei der ersten Version. 04.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Bahn-Baustellen-Verkehr -

Ein LKW mit Erdaushub der Bahnhofbaustellen auf der Logistik-Schnellstraße vom Stuttgarter Hauptbahnhof zum Nordbahnhof. Dort werden die gelben Behälter auf Güterwagen umgesetzt.

13.06.2016 (M)
. Bahn-Baustellen-Verkehr - Ein LKW mit Erdaushub der Bahnhofbaustellen auf der Logistik-Schnellstraße vom Stuttgarter Hauptbahnhof zum Nordbahnhof. Dort werden die gelben Behälter auf Güterwagen umgesetzt. 13.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen

71 1200x821 Px, 14.06.2016

. DB-Fernverkehr im Vorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes -

Der ICE fährt aus Richtung Mannheim ein, während der IC vermutlich aus dem Abstellbahnhof am Rosenstein kommt und führ seine Fahrt bereitgestellt wird. 

An der Zahl der hier im oberen Bildbereich sichtbaren Oberleitungen, kann gesehen werden, dass hier doch einige Gleise nebeneinander liegen.

13.06.2016 (M)
. DB-Fernverkehr im Vorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes - Der ICE fährt aus Richtung Mannheim ein, während der IC vermutlich aus dem Abstellbahnhof am Rosenstein kommt und führ seine Fahrt bereitgestellt wird. An der Zahl der hier im oberen Bildbereich sichtbaren Oberleitungen, kann gesehen werden, dass hier doch einige Gleise nebeneinander liegen. 13.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen

60 737x1024 Px, 14.06.2016

. Durchs Europaviertel -

Blick von der Stadtbahnbrücke mit der zukünftigen Haltestelle Breslauer Platz zu den Neubauten des Stuttgarter Europaviertels. Rechts hinter der Baustelle die neue Stadtbibliothek von manchen auch Bücherknast genannt. Trotzdem aber ein Bau von hohem architektonischem Rang.

13.06.2016 (M)
. Durchs Europaviertel - Blick von der Stadtbahnbrücke mit der zukünftigen Haltestelle Breslauer Platz zu den Neubauten des Stuttgarter Europaviertels. Rechts hinter der Baustelle die neue Stadtbibliothek von manchen auch Bücherknast genannt. Trotzdem aber ein Bau von hohem architektonischem Rang. 13.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Von der Brücke in den Tunnel -

Da die Stadtbahnbrücke auf der einen Seite jetzt für Fußgänger und Radfahrer freigegeben ist kann die neue Stadtbahnstation Breslauer Platz auch von dieser Seite her gezeigt werden. Dahinter das Europaviertel, das im Bereich des früheren Güterbahnhofes im Entstehen begriffen ist. Die Haltestelle liegt auf der Brücke, danach fahren die Stadtbahnen in eine neue Tunnelstrecke die kreuzungsfrei in die ebenfalls neugebauten Röhren zwischen Hbf (Arnulf-Klett-Platz) und Stadtbibliothek einmünden. Der alte Stadtbahntunnel ist den Gleisen des neuen Hauptbahnhofes im Weg und musste deshalb in tieferer Lage neu gebaut werden.

13.06.2016 (M)
. Von der Brücke in den Tunnel - Da die Stadtbahnbrücke auf der einen Seite jetzt für Fußgänger und Radfahrer freigegeben ist kann die neue Stadtbahnstation Breslauer Platz auch von dieser Seite her gezeigt werden. Dahinter das Europaviertel, das im Bereich des früheren Güterbahnhofes im Entstehen begriffen ist. Die Haltestelle liegt auf der Brücke, danach fahren die Stadtbahnen in eine neue Tunnelstrecke die kreuzungsfrei in die ebenfalls neugebauten Röhren zwischen Hbf (Arnulf-Klett-Platz) und Stadtbibliothek einmünden. Der alte Stadtbahntunnel ist den Gleisen des neuen Hauptbahnhofes im Weg und musste deshalb in tieferer Lage neu gebaut werden. 13.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Nach 8,8 km Tunnelfahrt wieder am Tageslicht -

Ein Zug der Baureihe 430 auf der S3 nach Backnang kommt im Gleisvorfeld des Stuttgart Hauptbahnhofes aus dem Tunnel.

13.06.2016 (M)
. Nach 8,8 km Tunnelfahrt wieder am Tageslicht - Ein Zug der Baureihe 430 auf der S3 nach Backnang kommt im Gleisvorfeld des Stuttgart Hauptbahnhofes aus dem Tunnel. 13.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Von oben und von unten kommend -

Die beiden aktuellen S-Bahn-Baureihen im Vorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Der obere Zug (Baureihe 423) kommt aus Richtung Feuerbach, der untere (Baureihe 430) aus Bad Cannstatt. 

13.06.2016 (M)
. Von oben und von unten kommend - Die beiden aktuellen S-Bahn-Baureihen im Vorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Der obere Zug (Baureihe 423) kommt aus Richtung Feuerbach, der untere (Baureihe 430) aus Bad Cannstatt. 13.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Bahn-Impressionen

163  3 1200x797 Px, 13.06.2016

. Früher nicht, sondern später oder gar nicht...

Wahrscheinlich wird es länger dauern, bis die Bahnsteige wieder in die Nähe des Kopfbahnsteiges rücken, vielleicht in andere Lage (tiefer und längs) oder wer weiß, auch wieder in der alten Anordnung und in die Grube kommen womöglich die Fernbusse.

Stuttgart Hbf, 13.06.2016 (M)
. Früher nicht, sondern später oder gar nicht... Wahrscheinlich wird es länger dauern, bis die Bahnsteige wieder in die Nähe des Kopfbahnsteiges rücken, vielleicht in andere Lage (tiefer und längs) oder wer weiß, auch wieder in der alten Anordnung und in die Grube kommen womöglich die Fernbusse. Stuttgart Hbf, 13.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Aus der Sicht des Bahnreisenden

59 891x1024 Px, 13.06.2016

. Gewellt -

Wellenförmige Schiene einer Monorack-Bahn in einem steilen Weinberghang über Esslingen.

28.05.2016 (M)
. Gewellt - Wellenförmige Schiene einer Monorack-Bahn in einem steilen Weinberghang über Esslingen. 28.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Langzug in der grünen Schneise -

Ein Langzug auf der S2 gebildet aus drei Treibwagen der Baureihe 430 bei Rommelshausen auf der Fahrt in Richtung Schorndorf.

05.06.2016 (M)
. Langzug in der grünen Schneise - Ein Langzug auf der S2 gebildet aus drei Treibwagen der Baureihe 430 bei Rommelshausen auf der Fahrt in Richtung Schorndorf. 05.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.