bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

3597 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
. Tiefe Perspektive -

Die Stadtbahnhaltestelle Feuerbach Bahnhof aus tiefer Position.

19.02.2017 (M)
. Tiefe Perspektive - Die Stadtbahnhaltestelle Feuerbach Bahnhof aus tiefer Position. 19.02.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

47 1200x803 Px, 19.02.2017

. Obwohl vom Meterspur-Netz abgehängt -

...ist die dritte Schiene immer dabei, wenn entlang der Oldtimerstrecke von Cannstatt nach Ruhbank aufgrund der Rosensteintunnel-Baustelle ein neues Gleisprovisorium angelegt wird. Bislang war die provisorische eingleisige Strecke in Verlängerung des rechten Gleises gewesen. Jetzt wurde der vorübergehende eingleisige Abschnitt auf die anderes Seite auf ein provisorisches Brückenbauwerk verlegt und die Meterspur muss innerhalb der Normalspur auf die andere Seite wechseln. Eine Alternative wäre ein Vierschienen-Gleis gewesen. Allerdings gibt es keine Meterspur-Verbindung zum Straßenbahnmuseum in Bad Cannstatt und so können hier keine Oldtimer-Bahnen fahren.

Die frühere Situation zeigt folgendes Bild: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken/955205/-die-meterspur-ist-immer-dabei.html
Hier geht der Blick in die entgegen gesetzte Richtung.

19.02.2017 (M)
. Obwohl vom Meterspur-Netz abgehängt - ...ist die dritte Schiene immer dabei, wenn entlang der Oldtimerstrecke von Cannstatt nach Ruhbank aufgrund der Rosensteintunnel-Baustelle ein neues Gleisprovisorium angelegt wird. Bislang war die provisorische eingleisige Strecke in Verlängerung des rechten Gleises gewesen. Jetzt wurde der vorübergehende eingleisige Abschnitt auf die anderes Seite auf ein provisorisches Brückenbauwerk verlegt und die Meterspur muss innerhalb der Normalspur auf die andere Seite wechseln. Eine Alternative wäre ein Vierschienen-Gleis gewesen. Allerdings gibt es keine Meterspur-Verbindung zum Straßenbahnmuseum in Bad Cannstatt und so können hier keine Oldtimer-Bahnen fahren. Die frühere Situation zeigt folgendes Bild: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken/955205/-die-meterspur-ist-immer-dabei.html Hier geht der Blick in die entgegen gesetzte Richtung. 19.02.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

102 752x1024 Px, 19.02.2017

. Die letzte Lücke wird geschlossen -

Überall entlang der neuen Streckenabschnitte für die U12 liegen schon die Gleise. Nur hier am Abzweig bei der Stuttgarter Stadtbibliothek wird noch in offener Bauweise ein kurzes Stück am Tunnel gebaut. Ende des Jahres sollen hier dann die Stadtbahnen fahren.

18.02.2017 (M)
. Die letzte Lücke wird geschlossen - Überall entlang der neuen Streckenabschnitte für die U12 liegen schon die Gleise. Nur hier am Abzweig bei der Stuttgarter Stadtbibliothek wird noch in offener Bauweise ein kurzes Stück am Tunnel gebaut. Ende des Jahres sollen hier dann die Stadtbahnen fahren. 18.02.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

69 1200x803 Px, 18.02.2017

. Trikken i Oslo -

Eine SL-79 Straßenbahn an der Haltestelle Briskeby. 

29.12.2013 (M)
. Trikken i Oslo - Eine SL-79 Straßenbahn an der Haltestelle Briskeby. 29.12.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn

34 1200x803 Px, 18.02.2017

. Im Licht der sehr tiefstehenden Dezembersonne -

Ein historischer Straßenbahnzug auf dem Osloer Rådhusplassen.

29.12.2016 (M)
. Im Licht der sehr tiefstehenden Dezembersonne - Ein historischer Straßenbahnzug auf dem Osloer Rådhusplassen. 29.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn

49  2 1200x803 Px, 18.02.2017

. Zersiedeltes Neckartal -

...und ein TGV. Blick über den Bahnhof Esslingen ins Neckartal bis zur Schwäbischen Alb.

22.05.2011 (J)
. Zersiedeltes Neckartal - ...und ein TGV. Blick über den Bahnhof Esslingen ins Neckartal bis zur Schwäbischen Alb. 22.05.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Ein Güterzug -

...zumindest der Schatten eines solchen. Gesehen bei Urspring auf der Schwäbischen Alb.

03.01.2012 (M)
. Ein Güterzug - ...zumindest der Schatten eines solchen. Gesehen bei Urspring auf der Schwäbischen Alb. 03.01.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen

78  7 1200x765 Px, 17.02.2017

. Designvergleich -

Ein moderner TGV hinter einem früheren Model im Bahnhof Gare de Lyon in Paris. Leider zeigen sie Spuren ihrer schnellen Fahrt.

21.07.2012 (M)
. Designvergleich - Ein moderner TGV hinter einem früheren Model im Bahnhof Gare de Lyon in Paris. Leider zeigen sie Spuren ihrer schnellen Fahrt. 21.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Abfahrt nach Lille -

TMST Eurostar im Gare du Nord in Paris.

17.07.2012 (M)
. Abfahrt nach Lille - TMST Eurostar im Gare du Nord in Paris. 17.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / TGV / TMST Eurostar (Rame 3001-3314)

71 1200x780 Px, 16.02.2017

. Offen in Richtung Seine -

Bahnhof Champ der Mars -Tour Eiffel an der Pariser RER-Linie C. Die Stammstrecke dieser Linie verläuft im Pariser Stadtgebiet auf der Südseite der Seine meist im Tunnel mit einzelnen Öffnungen zur Seite oder nach oben.

18.07.2012 (M)
. Offen in Richtung Seine - Bahnhof Champ der Mars -Tour Eiffel an der Pariser RER-Linie C. Die Stammstrecke dieser Linie verläuft im Pariser Stadtgebiet auf der Südseite der Seine meist im Tunnel mit einzelnen Öffnungen zur Seite oder nach oben. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Mit Tageslicht -

Ein Doppelstockzug auf der Pariser RER-Linie C verlässt die Station Camps de Mars - Tour Eiffel. Über eine seitliche galerieartige Öffnung fällt Tageslicht in die nüchtern, funktionell gestaltete Station.

18.07.2012 (M)
. Mit Tageslicht - Ein Doppelstockzug auf der Pariser RER-Linie C verlässt die Station Camps de Mars - Tour Eiffel. Über eine seitliche galerieartige Öffnung fällt Tageslicht in die nüchtern, funktionell gestaltete Station. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Etwas Sonne im Untergrund -

Auch in den unterirdischen Bahnhof Invalides fällt Tageslicht. Durch die 1979 eröffnete Tunnelverbindung der beiden früheren Endbahnhöfen Invalides und Gare d'Orsay entstand die Stammstrecke der Pariser RER-Linie C.

16.07.2012 (M)
. Etwas Sonne im Untergrund - Auch in den unterirdischen Bahnhof Invalides fällt Tageslicht. Durch die 1979 eröffnete Tunnelverbindung der beiden früheren Endbahnhöfen Invalides und Gare d'Orsay entstand die Stammstrecke der Pariser RER-Linie C. 16.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Pont de Bercy MIT Metrozug -

Ein Zug der Pariser Linie 6 auf der Hochbahntrasse der Pont de Bercy.

18.07.2012 (M)
. Pont de Bercy MIT Metrozug - Ein Zug der Pariser Linie 6 auf der Hochbahntrasse der Pont de Bercy. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris Metro

74 1200x803 Px, 14.02.2017

. Pont de Bercy OHNE Metrozug -

... aber dafür überquert gerade im Hintergrund ein Zug auf der Linie 5 die Seine auf dem Vaduc d'Austerlitz, einer ausschließlich für die Metro gebauten Seinebrücke.

18.07.2012 (M)
. Pont de Bercy OHNE Metrozug - ... aber dafür überquert gerade im Hintergrund ein Zug auf der Linie 5 die Seine auf dem Vaduc d'Austerlitz, einer ausschließlich für die Metro gebauten Seinebrücke. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris Metro

74 1200x803 Px, 14.02.2017

. Viel Beton unter dem Zug -

Nachschuss auf einen ICE in Fahrtrichtung Stuttgart auf dem Enztalviadukt bei Vaihingen/Enz.

23.06.2011 (M)
. Viel Beton unter dem Zug - Nachschuss auf einen ICE in Fahrtrichtung Stuttgart auf dem Enztalviadukt bei Vaihingen/Enz. 23.06.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Der TGV über dem Enztal -

Auf der Schnellfahrstrecke Mannheim - Stuttgart quert ein TGV in Fahrtrichtung Stuttgart das Enztalviadukt.

23.11.2011 (J)
. Der TGV über dem Enztal - Auf der Schnellfahrstrecke Mannheim - Stuttgart quert ein TGV in Fahrtrichtung Stuttgart das Enztalviadukt. 23.11.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Auf dem Viadukt -

Ein TGV in Richtung Stuttgart auf dem Enztalviadukt bei Vaihingen/Enz. 

23.06.2011 (M)
. Auf dem Viadukt - Ein TGV in Richtung Stuttgart auf dem Enztalviadukt bei Vaihingen/Enz. 23.06.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Silber/Blauer Zug hinter grünen Feldern -

TGV zwischen dem Enztalviadukt und dem Pulverdinger Tunnel auf der Schnellfahrstrecke Mannheim - Stuttgart. 

23.06.2011 (M)
. Silber/Blauer Zug hinter grünen Feldern - TGV zwischen dem Enztalviadukt und dem Pulverdinger Tunnel auf der Schnellfahrstrecke Mannheim - Stuttgart. 23.06.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Zwischen Daimler und Weinberg -

ICE 1 bei Stuttgart-Untertürkheim.

18.07.2011 (M)
. Zwischen Daimler und Weinberg - ICE 1 bei Stuttgart-Untertürkheim. 18.07.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Hinter der Gaskugel -

Ein Valero D auf der Fahrt von Stuttgart nach München fährt an Esslingen am Neckar vorbei.

28.05.2016 (M)
. Hinter der Gaskugel - Ein Valero D auf der Fahrt von Stuttgart nach München fährt an Esslingen am Neckar vorbei. 28.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Bahnen oben, Autos unten -

So wurde der Konflikt am Hauptbahnhof von Saarbrücken gelöst. In den sechziger oder siebziger Jahren hätte man es vielleicht umgekehrt gemacht. Die urbaner und fußgängerfreundlichere Lösung. Die Fahrgäste müssen nicht in ungemütliche Untergeschosse ausweichen, der Vorplatz des Bahnhofes wird vom Durchgangverkehr befreit und auch das Umsteigen zwischen Stadtbahn und Bus ist auf kurzem Weg möglich. Soweit ich mich erinnern kann halten hier die Busse und die Saarbahn am selben Bahn- bzw Bussteig. 

28.05.2011 (M)
. Bahnen oben, Autos unten - So wurde der Konflikt am Hauptbahnhof von Saarbrücken gelöst. In den sechziger oder siebziger Jahren hätte man es vielleicht umgekehrt gemacht. Die urbaner und fußgängerfreundlichere Lösung. Die Fahrgäste müssen nicht in ungemütliche Untergeschosse ausweichen, der Vorplatz des Bahnhofes wird vom Durchgangverkehr befreit und auch das Umsteigen zwischen Stadtbahn und Bus ist auf kurzem Weg möglich. Soweit ich mich erinnern kann halten hier die Busse und die Saarbahn am selben Bahn- bzw Bussteig. 28.05.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Rampe zur Bahnbrücke -

Ein Zug der Saarbahn befährt die Rampenstrecke parallel zur Bahnstrecke Saarbrücken-Trier um diese dann auf einem Brückenbauwerk zu überqueren. Links neben der Stadtbahn sieht man zwei Gleise. Diese gehören zur Verbindungstrecke der Saarbahn zur Hauptbahn. Im dortigen Bereich befindet sich wohl auch die Systemwechselstelle.

28.05.2011 (M)
. Rampe zur Bahnbrücke - Ein Zug der Saarbahn befährt die Rampenstrecke parallel zur Bahnstrecke Saarbrücken-Trier um diese dann auf einem Brückenbauwerk zu überqueren. Links neben der Stadtbahn sieht man zwei Gleise. Diese gehören zur Verbindungstrecke der Saarbahn zur Hauptbahn. Im dortigen Bereich befindet sich wohl auch die Systemwechselstelle. 28.05.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Gefällstrecke -

Am Cottbuser Platz begegnen sich zwei Bahnen der Saarbahn. Die Bahn links wird gleich die Brücke mit Gefälle über die Bahnstrecke befahren und dann in den Bogen Richtung Hauptbahnhof einschwenken.

28.05.2011 (M)
. Gefällstrecke - Am Cottbuser Platz begegnen sich zwei Bahnen der Saarbahn. Die Bahn links wird gleich die Brücke mit Gefälle über die Bahnstrecke befahren und dann in den Bogen Richtung Hauptbahnhof einschwenken. 28.05.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Verwischt -

...Zug und Haltestelle. Eine U7 in der Haltestelle Hohensteinstraße in Stuttgart-Zuffenhausen.

15.06.2011 (M)
. Verwischt - ...Zug und Haltestelle. Eine U7 in der Haltestelle Hohensteinstraße in Stuttgart-Zuffenhausen. 15.06.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Fahrzeuge), Die Stuttgarter Stadtbahn

37 1200x803 Px, 11.02.2017

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.