bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6379 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Eindrücke von der U42 in Dortmund - 

Der erste Abschnitt des Tunnel II mit 2,6 km Länge führte vom Stadtgarten zur Rampe Glückaufstraße mit vier U-Stationen. An die Rampe schließt eine für den Stadtbahnbetrieb umgebaute Bahnkörperstrecke an die dann an der Franz-Zimmer-Siedlung die 1976 eröffnete Neubaustrecke nach Grevel anschließt.

Im Bild die bermännisch gebaute Station Brügmannplatz mit zwei getrennten Bahnsteigröhren.

21.08.2023 (M)
Eindrücke von der U42 in Dortmund - Der erste Abschnitt des Tunnel II mit 2,6 km Länge führte vom Stadtgarten zur Rampe Glückaufstraße mit vier U-Stationen. An die Rampe schließt eine für den Stadtbahnbetrieb umgebaute Bahnkörperstrecke an die dann an der Franz-Zimmer-Siedlung die 1976 eröffnete Neubaustrecke nach Grevel anschließt. Im Bild die bermännisch gebaute Station Brügmannplatz mit zwei getrennten Bahnsteigröhren. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Dortmund ·DSW21·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

49 1536x904 Px, 26.10.2023

Eindrücke von der U42 in Dortmund - 

1976 entstand eine ca. 4,6 km lange kreuzungsfreie Neubaustrecke zum Teil in Hochlage durch den Stadtteil Scharnhorst nach Grevel, die zunächst mit Straßenbahnen betrieben wurde. 1992 wurde dann der erste Teil des Tunnels II in Dortmund eröffnet und der Stadtbahnbetrieb der U42 von Grevel bis zur vorläufigen Endstation Stadtgarten eingerichtet. 

Im Bild die Hochbahnstation Scharnhorst Zentrum, die etwas aufwändiger gestaltet wurde als die weiteren Stationen entlang der Neubaustrecke.

21.08.2023 (M)
Eindrücke von der U42 in Dortmund - 1976 entstand eine ca. 4,6 km lange kreuzungsfreie Neubaustrecke zum Teil in Hochlage durch den Stadtteil Scharnhorst nach Grevel, die zunächst mit Straßenbahnen betrieben wurde. 1992 wurde dann der erste Teil des Tunnels II in Dortmund eröffnet und der Stadtbahnbetrieb der U42 von Grevel bis zur vorläufigen Endstation Stadtgarten eingerichtet. Im Bild die Hochbahnstation Scharnhorst Zentrum, die etwas aufwändiger gestaltet wurde als die weiteren Stationen entlang der Neubaustrecke. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Dortmund ·DSW21·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

54 1421x904 Px, 26.10.2023

Die Dortmunder U47 im Westfalendamm - 

Östlich der Haltestelle Hauptfriedhof verlässt die Stadtbahntrasse den Mittelstreifen des Westfalendamm und biegt nach Süden ab. Seit 2016 ein kurzer Tunnel in Betrieb ging, können die Stadtbahnzüge die stadtauswärts führende Fahrbahnen der Schnellstraße niveaufrei kreuzen. Die weitere verläuft dann in Richtung Süden auf teilweise eingleisiger Führung nach Aplerbek.

21.08.2023 (M)
Die Dortmunder U47 im Westfalendamm - Östlich der Haltestelle Hauptfriedhof verlässt die Stadtbahntrasse den Mittelstreifen des Westfalendamm und biegt nach Süden ab. Seit 2016 ein kurzer Tunnel in Betrieb ging, können die Stadtbahnzüge die stadtauswärts führende Fahrbahnen der Schnellstraße niveaufrei kreuzen. Die weitere verläuft dann in Richtung Süden auf teilweise eingleisiger Führung nach Aplerbek. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Dortmunder U47 im Westfalendamm - 

Blick zwischen zwei der Stahlbögen der Dachkonstruktion der Station Hauptfriedhof auf die Strecke mit einem einfahrenden B80C-Stadtbahnwagen.

21.08.2023 (M)
Die Dortmunder U47 im Westfalendamm - Blick zwischen zwei der Stahlbögen der Dachkonstruktion der Station Hauptfriedhof auf die Strecke mit einem einfahrenden B80C-Stadtbahnwagen. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Dortmund ·DSW21·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

63 1171x904 Px, 25.10.2023

Die Dortmunder U47 im Westfalendamm - 

Die Haltestelle Hauptfriedhof wurde 2003 kreuzungsfrei und stadtbahngerecht ausgebaut. Die Station erhielt eine aufwändige Stahl-Glas-Konstruktion die sich als lang gezogener Bogen in Längsrichtung über den Bahnsteig spannt.

21.08.2023 (M)
Die Dortmunder U47 im Westfalendamm - Die Haltestelle Hauptfriedhof wurde 2003 kreuzungsfrei und stadtbahngerecht ausgebaut. Die Station erhielt eine aufwändige Stahl-Glas-Konstruktion die sich als lang gezogener Bogen in Längsrichtung über den Bahnsteig spannt. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Dortmund ·DSW21·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

47 1346x904 Px, 25.10.2023

Die Dortmunder U47 im Westfalendamm - 

Die Gleise liegen auf der Südseite des breiten Mittelstreifen des Westfalendammes. Die weitere Fläche des Mittelstreifen wird durch einen schönen Baumbestand geprägt. Es ist zu hoffen, dass dieser im Falle des Ausbaues der Bundesstraße erhalten wird.
Blick von der Haltestelle Voßkuhle nach Osten.

21.08.2023 (M)
Die Dortmunder U47 im Westfalendamm - Die Gleise liegen auf der Südseite des breiten Mittelstreifen des Westfalendammes. Die weitere Fläche des Mittelstreifen wird durch einen schönen Baumbestand geprägt. Es ist zu hoffen, dass dieser im Falle des Ausbaues der Bundesstraße erhalten wird. Blick von der Haltestelle Voßkuhle nach Osten. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Dortmund ·DSW21·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

47 1453x904 Px, 25.10.2023

Die Dortmunder U47 im Westfalendamm - 

Die meisten Haltestellen entlang des Westfalendammes sind noch nicht mit Hochbahnsteigen ausgerüstet. Dies sollte im Zusammenhang mit dem Ausbau der Bundesstraße geschehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, verzögert sich dieser Ausbau und der stadtbahngerechte Ausbau der Haltestellen soll unabhängig davon geschehen.

Im Bild B80C an der inmitten von Bäumen liegende Haltestelle Kohlgartenstraße.

21.08.2023 (M)
Die Dortmunder U47 im Westfalendamm - Die meisten Haltestellen entlang des Westfalendammes sind noch nicht mit Hochbahnsteigen ausgerüstet. Dies sollte im Zusammenhang mit dem Ausbau der Bundesstraße geschehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, verzögert sich dieser Ausbau und der stadtbahngerechte Ausbau der Haltestellen soll unabhängig davon geschehen. Im Bild B80C an der inmitten von Bäumen liegende Haltestelle Kohlgartenstraße. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Dortmunder U47 im Westfalendamm - 

Kurz nach der Haltestelle Kohlgartenstraße verschwindet die U47 im Tunnel vereinigt sich an der folgenden Station Märkischen Straße mit der U41. Die Strecke nach Aplerbek wurde 1994 auf Stadtbahnbetrieb umgestellt, nachdem sie schon seit 1984 an den Tunnel I angeschlossen war und mit N8C-Wagen betrieben wurde. Zwischen Kohlgartenstraße und Hauptfriedhof liegt sie im Mittelstreifen des Westfalendammes, der Bundesstraße 1.

21.08.2023 (M)
Die Dortmunder U47 im Westfalendamm - Kurz nach der Haltestelle Kohlgartenstraße verschwindet die U47 im Tunnel vereinigt sich an der folgenden Station Märkischen Straße mit der U41. Die Strecke nach Aplerbek wurde 1994 auf Stadtbahnbetrieb umgestellt, nachdem sie schon seit 1984 an den Tunnel I angeschlossen war und mit N8C-Wagen betrieben wurde. Zwischen Kohlgartenstraße und Hauptfriedhof liegt sie im Mittelstreifen des Westfalendammes, der Bundesstraße 1. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Dortmund ·DSW21·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

41 1600x828 Px, 25.10.2023

Entlang der U41 in Dortmund - 

Ein Zug der U41 fährt in die Haltestelle Waldesruh ein.

21.08.2023 (M)
Entlang der U41 in Dortmund - Ein Zug der U41 fährt in die Haltestelle Waldesruh ein. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Dortmund ·DSW21·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

47 1271x904 Px, 24.10.2023

Entlang der U41 in Dortmund - 

Die B6-Doppeltraktion 334 + 305 verlässt hier die Haltestelle Waldesruh in Richtung Norden zur Zwischen-Endstelle Brechten. 1999 wurde die Strecke bis Brechten für die B-Wagen freigegeben. Seit 2002 ist auch das Reststück bis Brambauer Verkehrshof für die Stadtbahnen umgebaut auf teilweise eingleisiger Trasse am Straßenrand.

21.08.2023 (M)
Entlang der U41 in Dortmund - Die B6-Doppeltraktion 334 + 305 verlässt hier die Haltestelle Waldesruh in Richtung Norden zur Zwischen-Endstelle Brechten. 1999 wurde die Strecke bis Brechten für die B-Wagen freigegeben. Seit 2002 ist auch das Reststück bis Brambauer Verkehrshof für die Stadtbahnen umgebaut auf teilweise eingleisiger Trasse am Straßenrand. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Dortmund ·DSW21·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

48 1492x904 Px, 24.10.2023

Entlang der U41 in Dortmund - 

Auf durch einen Zaun geschützten Schotterbahnkörper in westlicher Seitenlage zur Evinger Straße erreicht die B6-Doppeltraktion 334 + 305 gleich die Haltestelle Waldesruh.

21.08.2023 (M)
Entlang der U41 in Dortmund - Auf durch einen Zaun geschützten Schotterbahnkörper in westlicher Seitenlage zur Evinger Straße erreicht die B6-Doppeltraktion 334 + 305 gleich die Haltestelle Waldesruh. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Entlang der U41 in Dortmund - 

Erst auf den zweiten Blick erkennbar ist es, dass die Autos aufgrund eines Bahnüberganges hier angehalten werden. Nördlich der Station Grävingholz wechselt die Stadtbahntrasse von der westlichen Seitenlage in die Mittellage der Ervinger Straße und so müssen die Stadtbahnzüge die in Richtung Süden führende Fahrspur queren. 

21.08.2023 (M)
Entlang der U41 in Dortmund - Erst auf den zweiten Blick erkennbar ist es, dass die Autos aufgrund eines Bahnüberganges hier angehalten werden. Nördlich der Station Grävingholz wechselt die Stadtbahntrasse von der westlichen Seitenlage in die Mittellage der Ervinger Straße und so müssen die Stadtbahnzüge die in Richtung Süden führende Fahrspur queren. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Dortmund ·DSW21·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

36 1485x904 Px, 24.10.2023

Entlang der U41 in Dortmund - 

Nachschuss auf die B6-Doppeltraktion 314 + 322 in Dortmund-Eving zwischen den Haltestellen Externberg und Grävingholz.

21.08.2023 (M)
Entlang der U41 in Dortmund - Nachschuss auf die B6-Doppeltraktion 314 + 322 in Dortmund-Eving zwischen den Haltestellen Externberg und Grävingholz. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Entlang der U41 in Dortmund - 

Die Gleistrasse der Stadtbahnstrecke durch Dortmund-Eving setzt sich farblich vom Rest der Straße ab und kann häufig vom Individualverkehr mitbenutzt werden. Blick vom Bereich der Haltestelle Externberg zur Haltestelle Grävingholz.

21.08.2023 (M)
Entlang der U41 in Dortmund - Die Gleistrasse der Stadtbahnstrecke durch Dortmund-Eving setzt sich farblich vom Rest der Straße ab und kann häufig vom Individualverkehr mitbenutzt werden. Blick vom Bereich der Haltestelle Externberg zur Haltestelle Grävingholz. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Dortmund ·DSW21·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

53 1446x904 Px, 24.10.2023

Entlang der Stadtbahnlinie U41 in Dortmund - 

Die Hochbahnsteige der 1999 auf Stadtbahn-Vorlaufbetrieb umgestellten Strecke sind recht ansprechend gestaltet. Da die Stadtbahnwagen B eine etwas geringere Fußbodenhöhe haben, als die Stuttgarter DT8-Fahrzeuge, lassen sich die hohen Bahnsteige auch besser in den Straßenraum einfügen. Hier die Haltestelle Externberg in Dortmund-Eving an der U41 nach Brambauer.

21.08.2022 (M)
Entlang der Stadtbahnlinie U41 in Dortmund - Die Hochbahnsteige der 1999 auf Stadtbahn-Vorlaufbetrieb umgestellten Strecke sind recht ansprechend gestaltet. Da die Stadtbahnwagen B eine etwas geringere Fußbodenhöhe haben, als die Stuttgarter DT8-Fahrzeuge, lassen sich die hohen Bahnsteige auch besser in den Straßenraum einfügen. Hier die Haltestelle Externberg in Dortmund-Eving an der U41 nach Brambauer. 21.08.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Dortmund ·DSW21·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

65 1600x887 Px, 23.10.2023

Entlang der U41 in Dortmund - 

Die B-Wagen Doppeltraktion 338 + 324 hält an der Haltestelle Externberg in Dortmund-Eving.

21.08.2023 (M)
Entlang der U41 in Dortmund - Die B-Wagen Doppeltraktion 338 + 324 hält an der Haltestelle Externberg in Dortmund-Eving. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Dortmund ·DSW21·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

56 1434x904 Px, 23.10.2023

Entlang der U41 in Dortmund - 

B6-Doppeltraktion 338 + 324 in Dortmund-Eving kurz nach verlassen der Haltestelle Externberg. 

21.08.2023 (M)
Entlang der U41 in Dortmund - B6-Doppeltraktion 338 + 324 in Dortmund-Eving kurz nach verlassen der Haltestelle Externberg. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Entlang der U41 in Dortmund - 

Als Straßenbahn durchfährt die B6-Doppeltraktion 338 + 324 die Ortsdurchfahrt von Dortmund-Eving in Fahrtrichtung Innenstadt. Links im Hintergrund ist die Haltestelle Amtsstraße erkennbar.

21.08.2023 (M)
Entlang der U41 in Dortmund - Als Straßenbahn durchfährt die B6-Doppeltraktion 338 + 324 die Ortsdurchfahrt von Dortmund-Eving in Fahrtrichtung Innenstadt. Links im Hintergrund ist die Haltestelle Amtsstraße erkennbar. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Entlang der U41 in Dortmund - 

Die Stadtbahnhaltestelle Amtsstraße in der Ortsdurchfahrt von Dortmund Eving.

21.08.2023 (M)
Entlang der U41 in Dortmund - Die Stadtbahnhaltestelle Amtsstraße in der Ortsdurchfahrt von Dortmund Eving. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Dortmund ·DSW21·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

56 1600x835 Px, 23.10.2023

Entlang der U41 in Dortmund - 

Nördlich der Haltestelle Güterstraße kreuzt die Dortmunder Güterumgehungsbahn auf einer Brücke die Evinger Straße in der auch die Stadtbahnlinie U41 verkehrt. Eine weitere Kreuzung mit dieser Güterstrecke liegt weiter westlich, dort kreuzten sich die Güterzüge niveaugleich mit den Stadtbahnen der Linie U47.

21.08.2023 (M)
Entlang der U41 in Dortmund - Nördlich der Haltestelle Güterstraße kreuzt die Dortmunder Güterumgehungsbahn auf einer Brücke die Evinger Straße in der auch die Stadtbahnlinie U41 verkehrt. Eine weitere Kreuzung mit dieser Güterstrecke liegt weiter westlich, dort kreuzten sich die Güterzüge niveaugleich mit den Stadtbahnen der Linie U47. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Dortmund ·DSW21·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

43 1595x904 Px, 23.10.2023

Entlang der U41 in Dortmund - 

Bis 1987 endete der Stadtbahnbetrieb in Richtung Norden an der Haltestelle Fredenbaum. Die weiterführende Strecke wurde mit N-Wagen betrieben, die südlich der Station mit den B-Wagen im Mischbetrieb durch den Tunnel I verkehrten. So nach und nach wurde der Stadtbahnbetrieb auf alle oberirdischen Anschlussstrecken des Tunnels ausgedehnt und der Mischbetrieb in der Innenstadt konnte aufgegeben werden. Bei der Stadtbahn-Rhein-Ruhr werden für den Betrieb mit B-Wagen umgebaute Straßenbahnstrecken Umrüstungsstrecken bzw. Strecken im Stadtbahn-Vorlaufbetrieb genannt. 

1999 wurde der Stadtbahnbetrieb auf umgebauter Straßenbahnstrecke von Fredenbaum nach Norden bis Brechten verlängert. Im Bild die Haltestelle Güterstraße mit Mittelhochbahnsteig. Die Stadtbahngleise sind lediglich abmarkiert.

21.08.2023 (M)
Entlang der U41 in Dortmund - Bis 1987 endete der Stadtbahnbetrieb in Richtung Norden an der Haltestelle Fredenbaum. Die weiterführende Strecke wurde mit N-Wagen betrieben, die südlich der Station mit den B-Wagen im Mischbetrieb durch den Tunnel I verkehrten. So nach und nach wurde der Stadtbahnbetrieb auf alle oberirdischen Anschlussstrecken des Tunnels ausgedehnt und der Mischbetrieb in der Innenstadt konnte aufgegeben werden. Bei der Stadtbahn-Rhein-Ruhr werden für den Betrieb mit B-Wagen umgebaute Straßenbahnstrecken Umrüstungsstrecken bzw. Strecken im Stadtbahn-Vorlaufbetrieb genannt. 1999 wurde der Stadtbahnbetrieb auf umgebauter Straßenbahnstrecke von Fredenbaum nach Norden bis Brechten verlängert. Im Bild die Haltestelle Güterstraße mit Mittelhochbahnsteig. Die Stadtbahngleise sind lediglich abmarkiert. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Entlang der U41 in Dortmund - 

Am viergleisigen U-Bahnhof Leopoldstraße zweigen die Linien U47 und U49 von der nach Norden weiterführenden U41 ab. Da Bild zeigt den Bahnsteig in Fahrtrichtung Süden. Links verkehr die U41, rechts die beiden anderen Linien. Der Bahnsteig in Richtung Norden der U41 liegt weiter links, getrennt durch eine zweigleisige Abstell- und Wendanlage vom Bahnsteig der Südrichtung. 
Der Bahnsteig der Linien U47 und U49 für die Fahrtrichtung Westen liegt eine Ebene tiefer unter dem Bahnsteig der Linie U41 in Nordrichtung.

21.08.2023 (M
Entlang der U41 in Dortmund - Am viergleisigen U-Bahnhof Leopoldstraße zweigen die Linien U47 und U49 von der nach Norden weiterführenden U41 ab. Da Bild zeigt den Bahnsteig in Fahrtrichtung Süden. Links verkehr die U41, rechts die beiden anderen Linien. Der Bahnsteig in Richtung Norden der U41 liegt weiter links, getrennt durch eine zweigleisige Abstell- und Wendanlage vom Bahnsteig der Südrichtung. Der Bahnsteig der Linien U47 und U49 für die Fahrtrichtung Westen liegt eine Ebene tiefer unter dem Bahnsteig der Linie U41 in Nordrichtung. 21.08.2023 (M
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Dortmund ·DSW21·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

52 1600x817 Px, 22.10.2023

Entlang der U41 in Dortmund - 

Die Station Hauptbahnhof wurde kürzlich modernisiert wobei auch die Bahnsteige verbreitert wurden. Ein Ergänzung um weitere zwei Gleise ist geplant. An der Station Hauptbahn enden die Linie U45 und zeitweise auch die Linie U49. 

21.08.2023 (M)
Entlang der U41 in Dortmund - Die Station Hauptbahnhof wurde kürzlich modernisiert wobei auch die Bahnsteige verbreitert wurden. Ein Ergänzung um weitere zwei Gleise ist geplant. An der Station Hauptbahn enden die Linie U45 und zeitweise auch die Linie U49. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Dortmund ·DSW21·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

50 1562x904 Px, 22.10.2023

Entlang der U41 in Dortmund - 

Die stützenfreie obere Bahnsteigebene der Station Kampstraße. Hier kreuzt der Tunnel I mit dem Tunnel III. Der dritte Tunnel wird im Unterschied zu den beiden anderen Innenstadtstammstrecken mit Niederflurbahnen betrieben.

21.08.2023 (M)
Entlang der U41 in Dortmund - Die stützenfreie obere Bahnsteigebene der Station Kampstraße. Hier kreuzt der Tunnel I mit dem Tunnel III. Der dritte Tunnel wird im Unterschied zu den beiden anderen Innenstadtstammstrecken mit Niederflurbahnen betrieben. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Dortmund ·DSW21·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

34 1600x810 Px, 22.10.2023

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.