bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6379 Bilder
<<  vorherige Seite  132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 nächste Seite  >>
. Bahn-Baustellen-Verkehr -

Ein LKW mit Erdaushub der Bahnhofbaustellen auf der Logistik-Schnellstraße vom Stuttgarter Hauptbahnhof zum Nordbahnhof. Dort werden die gelben Behälter auf Güterwagen umgesetzt.

13.06.2016 (M)
. Bahn-Baustellen-Verkehr - Ein LKW mit Erdaushub der Bahnhofbaustellen auf der Logistik-Schnellstraße vom Stuttgarter Hauptbahnhof zum Nordbahnhof. Dort werden die gelben Behälter auf Güterwagen umgesetzt. 13.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahnbaustellen

220 1200x821 Px, 14.06.2016

DB-Fernverkehr im Vorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes -

Der ICE fährt aus Richtung Mannheim ein, während der IC vermutlich aus dem Abstellbahnhof am Rosenstein kommt und führ seine Fahrt bereitgestellt wird. 

An der Zahl der hier im oberen Bildbereich sichtbaren Oberleitungen, kann gesehen werden, dass hier doch einige Gleise nebeneinander liegen.

13.06.2016 (M)
DB-Fernverkehr im Vorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes - Der ICE fährt aus Richtung Mannheim ein, während der IC vermutlich aus dem Abstellbahnhof am Rosenstein kommt und führ seine Fahrt bereitgestellt wird. An der Zahl der hier im oberen Bildbereich sichtbaren Oberleitungen, kann gesehen werden, dass hier doch einige Gleise nebeneinander liegen. 13.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

203 737x1024 Px, 14.06.2016

. Durchs Europaviertel -

Blick von der Stadtbahnbrücke mit der zukünftigen Haltestelle Breslauer Platz zu den Neubauten des Stuttgarter Europaviertels. Rechts hinter der Baustelle die neue Stadtbibliothek von manchen auch Bücherknast genannt. Trotzdem aber ein Bau von hohem architektonischem Rang.

13.06.2016 (M)
. Durchs Europaviertel - Blick von der Stadtbahnbrücke mit der zukünftigen Haltestelle Breslauer Platz zu den Neubauten des Stuttgarter Europaviertels. Rechts hinter der Baustelle die neue Stadtbibliothek von manchen auch Bücherknast genannt. Trotzdem aber ein Bau von hohem architektonischem Rang. 13.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn), Bahnbaustellen

391 1200x781 Px, 14.06.2016

. Von der Brücke in den Tunnel -

Da die Stadtbahnbrücke auf der einen Seite jetzt für Fußgänger und Radfahrer freigegeben ist kann die neue Stadtbahnstation Budapester Platz auch von dieser Seite her gezeigt werden. Dahinter das Europaviertel, das im Bereich des früheren Güterbahnhofes im Entstehen begriffen ist. Die Haltestelle liegt auf der Brücke, danach fahren die Stadtbahnen in eine neue Tunnelstrecke die kreuzungsfrei in die ebenfalls neugebauten Röhren zwischen Hbf (Arnulf-Klett-Platz) und Stadtbibliothek einmünden. Der alte Stadtbahntunnel ist den Gleisen des neuen Hauptbahnhofes im Weg und musste deshalb in tieferer Lage neu gebaut werden.

13.06.2016 (M)
. Von der Brücke in den Tunnel - Da die Stadtbahnbrücke auf der einen Seite jetzt für Fußgänger und Radfahrer freigegeben ist kann die neue Stadtbahnstation Budapester Platz auch von dieser Seite her gezeigt werden. Dahinter das Europaviertel, das im Bereich des früheren Güterbahnhofes im Entstehen begriffen ist. Die Haltestelle liegt auf der Brücke, danach fahren die Stadtbahnen in eine neue Tunnelstrecke die kreuzungsfrei in die ebenfalls neugebauten Röhren zwischen Hbf (Arnulf-Klett-Platz) und Stadtbibliothek einmünden. Der alte Stadtbahntunnel ist den Gleisen des neuen Hauptbahnhofes im Weg und musste deshalb in tieferer Lage neu gebaut werden. 13.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn), Bahnbaustellen

420 1200x802 Px, 14.06.2016

Nach 8,8 km Tunnelfahrt wieder am Tageslicht -

Ein Zug der Baureihe 430 auf der S3 nach Backnang kommt im Gleisvorfeld des Stuttgart Hauptbahnhofes aus dem Tunnel.

13.06.2016 (M)
Nach 8,8 km Tunnelfahrt wieder am Tageslicht - Ein Zug der Baureihe 430 auf der S3 nach Backnang kommt im Gleisvorfeld des Stuttgart Hauptbahnhofes aus dem Tunnel. 13.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 430 BR 430, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

528  5 1200x798 Px, 13.06.2016

Von oben und von unten kommend -

Die beiden aktuellen S-Bahn-Baureihen im Vorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Der obere Zug (Baureihe 423) kommt aus Richtung Feuerbach, der untere (Baureihe 430) aus Bad Cannstatt. 

13.06.2016 (M)
Von oben und von unten kommend - Die beiden aktuellen S-Bahn-Baureihen im Vorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Der obere Zug (Baureihe 423) kommt aus Richtung Feuerbach, der untere (Baureihe 430) aus Bad Cannstatt. 13.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

429  3 1200x797 Px, 13.06.2016

Früher nicht, sondern später oder gar nicht...

Wahrscheinlich wird es länger dauern, bis die Bahnsteige wieder in die Nähe des Kopfbahnsteiges rücken, vielleicht in andere Lage (tiefer und längs) oder wer weiß, auch wieder in der alten Anordnung und in die Grube kommen womöglich die Fernbusse.

Stuttgart Hbf, 13.06.2016 (M)
Früher nicht, sondern später oder gar nicht... Wahrscheinlich wird es länger dauern, bis die Bahnsteige wieder in die Nähe des Kopfbahnsteiges rücken, vielleicht in andere Lage (tiefer und längs) oder wer weiß, auch wieder in der alten Anordnung und in die Grube kommen womöglich die Fernbusse. Stuttgart Hbf, 13.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

301 891x1024 Px, 13.06.2016

. Gewellt -

Wellenförmige Schiene einer Monorack-Bahn in einem steilen Weinberghang über Esslingen.

28.05.2016 (M)
. Gewellt - Wellenförmige Schiene einer Monorack-Bahn in einem steilen Weinberghang über Esslingen. 28.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Langzug in der grünen Schneise -

Ein Langzug auf der S2 gebildet aus drei Treibwagen der Baureihe 430 bei Rommelshausen auf der Fahrt in Richtung Schorndorf.

05.06.2016 (M)
. Langzug in der grünen Schneise - Ein Langzug auf der S2 gebildet aus drei Treibwagen der Baureihe 430 bei Rommelshausen auf der Fahrt in Richtung Schorndorf. 05.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zunächst aussortiert -

Bei der sehr spontan entstanden Aufnahme der ICE-Begegnung war natürlich der Standpunkt nicht optimal ausgewählt. Hier war es schwierig einen stimmigen Schnitt zu finden mit hereinragenden Bahnsteigteile, Baukranausleger, angeschnittenem Signal usw. Die symetrische Anordung der beiden Signalmasten und des dritten angeschnittenem Signal als rechter Bildbegrenzung hinter der der rechte ICE verschwindet konnte ich dann doch noch eine Lösung finden.

Berlin, Hbf, 27.02.2016 (M)
Zunächst aussortiert - Bei der sehr spontan entstanden Aufnahme der ICE-Begegnung war natürlich der Standpunkt nicht optimal ausgewählt. Hier war es schwierig einen stimmigen Schnitt zu finden mit hereinragenden Bahnsteigteile, Baukranausleger, angeschnittenem Signal usw. Die symetrische Anordung der beiden Signalmasten und des dritten angeschnittenem Signal als rechter Bildbegrenzung hinter der der rechte ICE verschwindet konnte ich dann doch noch eine Lösung finden. Berlin, Hbf, 27.02.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zunächst aussortiert -

Der Himmel war zu überbelichtet, was ich über die Bildbearbeitung korrigiert habe. Spannend hier fand ich allerdings weniger den Zug als den Durchblick zwischen den Brücken auf die Wasseroberfläche des Humboldhafens mit der Spiegelung der Brücken.

Berlin Hbf, 27.02.2016 (M)
Zunächst aussortiert - Der Himmel war zu überbelichtet, was ich über die Bildbearbeitung korrigiert habe. Spannend hier fand ich allerdings weniger den Zug als den Durchblick zwischen den Brücken auf die Wasseroberfläche des Humboldhafens mit der Spiegelung der Brücken. Berlin Hbf, 27.02.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zunächst aussortiert -

Erst zu spät merkte ich hier, das die einfahrende S-Bahn im Hintergrund plötzlich hinter dem Brückengeländer verschwindet, aber egal, ihre Scheinwerfer sind so hoch angebracht, das sie über das Geländer blicken...

S-Bahn-Impression vom Berliner Hauptbahnhof.

27.02.2016 (M)
Zunächst aussortiert - Erst zu spät merkte ich hier, das die einfahrende S-Bahn im Hintergrund plötzlich hinter dem Brückengeländer verschwindet, aber egal, ihre Scheinwerfer sind so hoch angebracht, das sie über das Geländer blicken... S-Bahn-Impression vom Berliner Hauptbahnhof. 27.02.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Von drinnen nach draußen -

Hochbahnhof Hallesches Tor an der Berliner U1.

28.02.2016 (M)
Von drinnen nach draußen - Hochbahnhof Hallesches Tor an der Berliner U1. 28.02.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Berlin, U-Bahnen in Deutschland

464 1200x770 Px, 12.06.2016

Spuren der Fahrt -

In werbewirksam unterwegs ist dieser ICE 3, dafür ist er zu verdreckt. Mitzieher aus einer parallel verkehrenden S-Bahn irgendwo zwischen Köln-Deutz und Köln-Mülheim. 

Spiegelungen in der Scheibe bestimmen den Schnitt an der unteren Kante.

07.10.2014 (M)
Spuren der Fahrt - In werbewirksam unterwegs ist dieser ICE 3, dafür ist er zu verdreckt. Mitzieher aus einer parallel verkehrenden S-Bahn irgendwo zwischen Köln-Deutz und Köln-Mülheim. Spiegelungen in der Scheibe bestimmen den Schnitt an der unteren Kante. 07.10.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Basels Tango -

Ein mit Vollwerbung versehener Tango in Basel am Theaterplatz. Lieber ist es mir wenn die Bahnen in Eigenwerbung in Gelb unterwegs sind.

14.03.2016 (M)
. Basels Tango - Ein mit Vollwerbung versehener Tango in Basel am Theaterplatz. Lieber ist es mir wenn die Bahnen in Eigenwerbung in Gelb unterwegs sind. 14.03.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

226  1 1200x827 Px, 11.06.2016

Am Abend durchs Remstal -

Mit Steuerwagen voraus ist dieser IC bei Weinstadt-Endersbach in Richtung Nürnberg unterwegs.

09.06.2016 (M)
Am Abend durchs Remstal - Mit Steuerwagen voraus ist dieser IC bei Weinstadt-Endersbach in Richtung Nürnberg unterwegs. 09.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. 430iger im Streiflicht -

S-Bahn-Vollzug in Richtung Schorndorf auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

09.06.2016 (M)
. 430iger im Streiflicht - S-Bahn-Vollzug in Richtung Schorndorf auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 09.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Die Bahn und das Schild -

Eine S-Bahn der Baureiche 430 auf dem Weg in Richtung Stuttgart passiert einen Vorsignalbaken bei Weinstadt-Endersbach auf der Remsbach.

09.06.2016 (M)
. Die Bahn und das Schild - Eine S-Bahn der Baureiche 430 auf dem Weg in Richtung Stuttgart passiert einen Vorsignalbaken bei Weinstadt-Endersbach auf der Remsbach. 09.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Rote Blumen am Streckenrand -

... und darüber eine rote Lok (der Baureihe 446). Bei Weinstadt-Endersbach an der Remsbahn.

09.06.2016 (M)
. Rote Blumen am Streckenrand - ... und darüber eine rote Lok (der Baureihe 446). Bei Weinstadt-Endersbach an der Remsbahn. 09.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Sonne in der Breitseite -

Ein Zug der Baureihe 430 auf der S2 nach Schorndorf bei Weinstadt-Endersbach.

09.06.2016 (M)
Die Sonne in der Breitseite - Ein Zug der Baureihe 430 auf der S2 nach Schorndorf bei Weinstadt-Endersbach. 09.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 430 BR 430, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke

269 1200x571 Px, 11.06.2016

. Fotografieren, um die Wartezeit zu überbrücken -

Da meine vorgesehene S-Bahn ausgefallen war, nutzte ich die Zeit mit Fotografieren. Einfahrt einer S-Bahn in den Bahnhof Rommelshausen hinter einem Sammelsurium an Schildern.

07.06.2016 (M)
. Fotografieren, um die Wartezeit zu überbrücken - Da meine vorgesehene S-Bahn ausgefallen war, nutzte ich die Zeit mit Fotografieren. Einfahrt einer S-Bahn in den Bahnhof Rommelshausen hinter einem Sammelsurium an Schildern. 07.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, An unserer Strecke

310 1200x797 Px, 10.06.2016

Im morgendlichen Streiflicht -

Ein S-Bahn der Baureihe 420 in Richtung Stuttgart bei Weinstadt-Endersbach auf der Remsbahn.

19.10.2010 (M)
Im morgendlichen Streiflicht - Ein S-Bahn der Baureihe 420 in Richtung Stuttgart bei Weinstadt-Endersbach auf der Remsbahn. 19.10.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Tage dieser Züge sind gezählt -

Ab 2019 soll die britische Go-​Ahead Verkehrsgesellschaft unter anderem den Betrieb auf der Remsbahn mit Stadler-Flirt-Triebwagen übernehmen.

Hier ein mit einer 143 bespannter Regionalexpress bei der Vorbeifahrt in Rommelshausen.

27.10.2010 (M)
Die Tage dieser Züge sind gezählt - Ab 2019 soll die britische Go-​Ahead Verkehrsgesellschaft unter anderem den Betrieb auf der Remsbahn mit Stadler-Flirt-Triebwagen übernehmen. Hier ein mit einer 143 bespannter Regionalexpress bei der Vorbeifahrt in Rommelshausen. 27.10.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schönes Licht kann banalen S-Bahnhalt aufwerten -

Schon historisch ist diese Aufnahme der ungestalteten S-Bahnstation Rommelshausen im Morgenlicht. Der Langzug auf der S2 nach Schorndorf wird noch aus drei Zügen der Baureihe 420 gebildet.

27.10.2010 (M)
Schönes Licht kann banalen S-Bahnhalt aufwerten - Schon historisch ist diese Aufnahme der ungestalteten S-Bahnstation Rommelshausen im Morgenlicht. Der Langzug auf der S2 nach Schorndorf wird noch aus drei Zügen der Baureihe 420 gebildet. 27.10.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

<<  vorherige Seite  132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.