bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6379 Bilder
<<  vorherige Seite  133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 nächste Seite  >>
Hinten eine S-Bahn -

Fünf Gleise, teilweise auf verschiedenen Ebenen werden hier durch eine Straßenbrücke überspannt. Auf dem hintersten Gleis ist hier eine S-Bahn der Linie 2 in Richtung Schorndorf unterwegs. Verzweigungsbereich der Murr- und Remsbahn zwischen Waiblingen und Fellbach.

07.06.2016 (M)
Hinten eine S-Bahn - Fünf Gleise, teilweise auf verschiedenen Ebenen werden hier durch eine Straßenbrücke überspannt. Auf dem hintersten Gleis ist hier eine S-Bahn der Linie 2 in Richtung Schorndorf unterwegs. Verzweigungsbereich der Murr- und Remsbahn zwischen Waiblingen und Fellbach. 07.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein Hauch der Bronx -

Passend zum Graffiti der Betonwände tragen auch einige Wagen eines Regional-Expresszuges in Richtung Schwäbisch Hall-Hessenthal diese Bemalung. Eigentlich bin ich kein Freund von Graffiti, aber es kann durchaus auch fotografische Reize entwickeln.

Fellbach, 07.06.2016 (M)
Ein Hauch der Bronx - Passend zum Graffiti der Betonwände tragen auch einige Wagen eines Regional-Expresszuges in Richtung Schwäbisch Hall-Hessenthal diese Bemalung. Eigentlich bin ich kein Freund von Graffiti, aber es kann durchaus auch fotografische Reize entwickeln. Fellbach, 07.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Lok, in schiebender Position -

Vermutlich eine Lok der Baureihe 111 schiebt hier einen RE-Zug in Richtung Schwäbisch Hall-Hessenthal über das erhöhte Gleis des Überwerfungsbauwerkes bei Fellbach.

07.06.2016 (M)
Lok, in schiebender Position - Vermutlich eine Lok der Baureihe 111 schiebt hier einen RE-Zug in Richtung Schwäbisch Hall-Hessenthal über das erhöhte Gleis des Überwerfungsbauwerkes bei Fellbach. 07.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Unter der Brücke -

...fährt eine S-Bahn der Linie S3 auf dem vordersten Gleis in Richtung Stuttgart.

Fellbach, 07.06.2016 (M)
Unter der Brücke - ...fährt eine S-Bahn der Linie S3 auf dem vordersten Gleis in Richtung Stuttgart. Fellbach, 07.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Unter Hochspannung -

der Fahrdraht über der S-Bahn (und auch die gewittrige Atomsphäre zum Zeitpunkt der Aufnahme).

Rommelshausen, 08.06.2016 (M)
. Unter Hochspannung - der Fahrdraht über der S-Bahn (und auch die gewittrige Atomsphäre zum Zeitpunkt der Aufnahme). Rommelshausen, 08.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Fußgänger, Autos, Stadtbahnen in der Heilbronner Kaiserstraße -

Blick vom Marktplatz nach Westen in Richtung Neckar, bzw. Hauptbahnhof.

31.05.2016 (M)
Fußgänger, Autos, Stadtbahnen in der Heilbronner Kaiserstraße - Blick vom Marktplatz nach Westen in Richtung Neckar, bzw. Hauptbahnhof. 31.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Mehrsystemstadtbahn Heilbronn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

296 1200x809 Px, 08.06.2016

Heilbronner Kaiserstraße -

Bombardier ET 2010 unterwegs in der Heilbronner Innenstadt.

31.05.2016 (M)
Heilbronner Kaiserstraße - Bombardier ET 2010 unterwegs in der Heilbronner Innenstadt. 31.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Fast kreuzungsfreie Streckenverzweigung -

Zwischen Fellbach und Waiblingen verzweigen sich die Rems- und die Murrbahn. Bis zur S-Bahn-Eröffnung der Linien S2 (Schorndorf) und S3 Backnang wurde der Abschnitt Bad Cannstatt - Waiblingen viergleisig ausgebaut und auch das Kreuzungsbauwerk zwischen Fellbach und Waiblingen wurde errichtet. So überkreuzen sich entgegen kommende Züge der beiden Strecken nicht mehr niveaugleich. Nach wie vor kreuzen sich aber teilweise Fern- und Regionalbahnen mit S-Bahnen die in gleicher Fahrtrichtung unterwegs sind. So z.B die S-Bahnen auf der S3 Richtung Backnang mit den Fern- und Regionalbahnen in Richtung Schorndorf.

Hier befährt eine S2 das erst später errichtete fünfte Gleis in Richtung Waiblingen.

07.06.2016 (M)
Fast kreuzungsfreie Streckenverzweigung - Zwischen Fellbach und Waiblingen verzweigen sich die Rems- und die Murrbahn. Bis zur S-Bahn-Eröffnung der Linien S2 (Schorndorf) und S3 Backnang wurde der Abschnitt Bad Cannstatt - Waiblingen viergleisig ausgebaut und auch das Kreuzungsbauwerk zwischen Fellbach und Waiblingen wurde errichtet. So überkreuzen sich entgegen kommende Züge der beiden Strecken nicht mehr niveaugleich. Nach wie vor kreuzen sich aber teilweise Fern- und Regionalbahnen mit S-Bahnen die in gleicher Fahrtrichtung unterwegs sind. So z.B die S-Bahnen auf der S3 Richtung Backnang mit den Fern- und Regionalbahnen in Richtung Schorndorf. Hier befährt eine S2 das erst später errichtete fünfte Gleis in Richtung Waiblingen. 07.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über das Kreuzungsbauwerk -

Eine S3 in Richtung Backnang überquert das Gleis der Remsbahn (Fahrtrichtung Stuttgart) und unterquert eine Straßenbrücke. Kreuzungsbauwerk an der Streckengabelung von Rems- und Murrbahn zwischen Fellbach und Waiblingen.

07.06.2016 (M)
Über das Kreuzungsbauwerk - Eine S3 in Richtung Backnang überquert das Gleis der Remsbahn (Fahrtrichtung Stuttgart) und unterquert eine Straßenbrücke. Kreuzungsbauwerk an der Streckengabelung von Rems- und Murrbahn zwischen Fellbach und Waiblingen. 07.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf dem Hochgleis der Murrbahn -

Eine S-Bahn auf der Linie S3 Fahrtrichtung Backnang kommt die östliche Rampe des Kreuzungsbauwerkes herunter und wird bald den Bahnhof Waiblingen erreichen.

07.06.2016 (M)
Auf dem Hochgleis der Murrbahn - Eine S-Bahn auf der Linie S3 Fahrtrichtung Backnang kommt die östliche Rampe des Kreuzungsbauwerkes herunter und wird bald den Bahnhof Waiblingen erreichen. 07.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf dem abgesenkten Gleis unterwegs -

Das westliche Ende des Verzweigungsbauwerkes für die Rems- und Murrbahn.

Eine Bahn auf der S2 in Richtung Stuttgart hat das Gleis der Murrbahn in Richtung Backnang unterfahren und wird gleich den Bahnhof Fellbach erreichen. Eine Störung im Betriebsablauf hat dafür gesorgt, dass dieser Bahn schon hier der Zug in Gegenrichtung entgegenkommt. Von diesem ist auf dem Bild allerdings nur ganz wenig zu erkennen.

07.06.2016 (M)
Auf dem abgesenkten Gleis unterwegs - Das westliche Ende des Verzweigungsbauwerkes für die Rems- und Murrbahn. Eine Bahn auf der S2 in Richtung Stuttgart hat das Gleis der Murrbahn in Richtung Backnang unterfahren und wird gleich den Bahnhof Fellbach erreichen. Eine Störung im Betriebsablauf hat dafür gesorgt, dass dieser Bahn schon hier der Zug in Gegenrichtung entgegenkommt. Von diesem ist auf dem Bild allerdings nur ganz wenig zu erkennen. 07.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Unauffällig durch die Stadt -

Aufgrund ihrer Farbgebung fällt die RegioTram in den Stadtstraßen kaum auf. Ich halte es für besser wenn Straßenbahnen in Signalfarbe lackiert sind, da sie doch auch leicht von Autofahren übersehen werden. Vergleiche Stadtbahn Heilbronn.

Kassel, Fünffensterstraße, 17.03.2013 (M)
Unauffällig durch die Stadt - Aufgrund ihrer Farbgebung fällt die RegioTram in den Stadtstraßen kaum auf. Ich halte es für besser wenn Straßenbahnen in Signalfarbe lackiert sind, da sie doch auch leicht von Autofahren übersehen werden. Vergleiche Stadtbahn Heilbronn. Kassel, Fünffensterstraße, 17.03.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / RegioTram Kassel ·RBK·, Straßenbahnen in Deutschland, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

296 1200x818 Px, 07.06.2016

Auftauchvorgang -

Vom Hauptbahnhof kommend erreicht eine RegioTram am Kassler Scheidemannplatz wieder die Oberfläche. Die Bahn befährt hier eine seit 1968 bestehende Straßenbahnrampe. Bis 2005 gab es eine unterirdische Straßenbahnstation am Hauptbahnhof. Ein Teil des Tunnels wird jetzt für die RegioTram verwendet, die innerhalb des Hauptbahnhofes an einer Rampenstation hält. 

17.08.2013 (M)
Auftauchvorgang - Vom Hauptbahnhof kommend erreicht eine RegioTram am Kassler Scheidemannplatz wieder die Oberfläche. Die Bahn befährt hier eine seit 1968 bestehende Straßenbahnrampe. Bis 2005 gab es eine unterirdische Straßenbahnstation am Hauptbahnhof. Ein Teil des Tunnels wird jetzt für die RegioTram verwendet, die innerhalb des Hauptbahnhofes an einer Rampenstation hält. 17.08.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / RegioTram Kassel ·RBK·, Straßenbahnen in Deutschland, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

291 1200x803 Px, 07.06.2016

Abbiegevorgang -

Eine RegioTram biegt in Kassel am Scheidemannplatz in Richtung Hauptbahnhof ab.

17.08.2013 (M)
Abbiegevorgang - Eine RegioTram biegt in Kassel am Scheidemannplatz in Richtung Hauptbahnhof ab. 17.08.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / RegioTram Kassel ·RBK·, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Straßenbahnen in Deutschland, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

395 1200x795 Px, 07.06.2016

Mit der Stadtbahn zum Marktplatz -

Direkt an der Haltestelle Rathaus liegt der Heilbronner Marktplatz. Man kann aus der Stadtbahn aussteigen und direkt gegenüber an die Marktstände gehen.

An dieser Haltestelle zeigt sich ein großer Nachteil der Mittelflurhöhe der Karlsruher/Heilbronner Stadtbahn. Durch die hier auch haltenden Busse und aus städtebaulichen Gründen waren keine erhöhten Bahnsteige möglich. So ist bei der Stadtbahn der Aus- und Einstieg nur über Stufen möglich.

31.05.2016 (M)
Mit der Stadtbahn zum Marktplatz - Direkt an der Haltestelle Rathaus liegt der Heilbronner Marktplatz. Man kann aus der Stadtbahn aussteigen und direkt gegenüber an die Marktstände gehen. An dieser Haltestelle zeigt sich ein großer Nachteil der Mittelflurhöhe der Karlsruher/Heilbronner Stadtbahn. Durch die hier auch haltenden Busse und aus städtebaulichen Gründen waren keine erhöhten Bahnsteige möglich. So ist bei der Stadtbahn der Aus- und Einstieg nur über Stufen möglich. 31.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Mehrsystemstadtbahn Heilbronn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

262 1200x814 Px, 07.06.2016

Obst und Gemüse und auch ein Stadtbahn -

Heilbronner Markt mit Stadtbahnanschluss. 

31.05.2016 (M)
Obst und Gemüse und auch ein Stadtbahn - Heilbronner Markt mit Stadtbahnanschluss. 31.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Mehrsystemstadtbahn Heilbronn, Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Bahn-Impressionen, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

284 1200x760 Px, 07.06.2016

Erdbeeren und Stadtbahn -

Blick über einen Marktstand zur gerade abfahrenden Stadtbahn. 

Marktplatz Heilbronn, 31.05.2016 (M)
Erdbeeren und Stadtbahn - Blick über einen Marktstand zur gerade abfahrenden Stadtbahn. Marktplatz Heilbronn, 31.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Mehrsystemstadtbahn Heilbronn, Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Bahn-Impressionen, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

275 1200x819 Px, 07.06.2016

. Nach einem Gewitter -

Eine S-Bahn auf der Linie S2 in Richtung Schorndorf bei Kernen-Rommelshauen. Im Hintergrund die Baustelle des dritthöchsten Wohnhochhauses in Deutschland in Fellbach.

05.06.2016 (M)
. Nach einem Gewitter - Eine S-Bahn auf der Linie S2 in Richtung Schorndorf bei Kernen-Rommelshauen. Im Hintergrund die Baustelle des dritthöchsten Wohnhochhauses in Deutschland in Fellbach. 05.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Überraschenderweise mit Diesellok -

Eine Diesellok der Baureihe 218 zog diesen Regionalexpress-Zug von Aalen nach Stuttgart das Remstal hinab. Hier bei Sonnenlicht bei sich entwickelndem Gewitter. Hier hatte ich Glück, das die Sonne gerade wieder da war, als der Zug leicht verspätet Rommelshausen passierte.

05.06.2016 (M)
. Überraschenderweise mit Diesellok - Eine Diesellok der Baureihe 218 zog diesen Regionalexpress-Zug von Aalen nach Stuttgart das Remstal hinab. Hier bei Sonnenlicht bei sich entwickelndem Gewitter. Hier hatte ich Glück, das die Sonne gerade wieder da war, als der Zug leicht verspätet Rommelshausen passierte. 05.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Da dieselt er dahin -

RE nach Stuttgart im Dieselbetrieb auf der Remsbahn bei Rommelshausen.

05.06.2016 (M)
. Da dieselt er dahin - RE nach Stuttgart im Dieselbetrieb auf der Remsbahn bei Rommelshausen. 05.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Sonnenschein und tiefschwarze Wolken -

Auf so ein Gelegenheit habe ich lange gewartet, ein aufziehendes Gewitter mit schwarzen Wolken und die Bahn aber noch im Sonnenlicht. Da Gewitter Nachmittags und Abends eher von Westen kommen, wird die Sonne in der Regel schnell von den Wolken verdeckt. Hier entwickelte sich das Gewitter ab im Osten über dem Remstal und so blieb der Standpunkt noch lange in der Sonne. Spannend ist es dennoch, ob die Sonne durchhält bis dann der Zug kommt. 

Ein Zug der Linie S2 auf dem Weg nach Stuttgart bei Rommelshausen.

05.06.2016 (M)
Sonnenschein und tiefschwarze Wolken - Auf so ein Gelegenheit habe ich lange gewartet, ein aufziehendes Gewitter mit schwarzen Wolken und die Bahn aber noch im Sonnenlicht. Da Gewitter Nachmittags und Abends eher von Westen kommen, wird die Sonne in der Regel schnell von den Wolken verdeckt. Hier entwickelte sich das Gewitter ab im Osten über dem Remstal und so blieb der Standpunkt noch lange in der Sonne. Spannend ist es dennoch, ob die Sonne durchhält bis dann der Zug kommt. Ein Zug der Linie S2 auf dem Weg nach Stuttgart bei Rommelshausen. 05.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der Stadtbahn ins Herz der Stadt -

Die Stadtbahn Heilbronn fährt mitten durch die Innenstadt von Heilbronn und hält am Marktplatz mit dem historischen Rathaus.

31.05.2016 (M)
Mit der Stadtbahn ins Herz der Stadt - Die Stadtbahn Heilbronn fährt mitten durch die Innenstadt von Heilbronn und hält am Marktplatz mit dem historischen Rathaus. 31.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Mehrsystemstadtbahn Heilbronn, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

319 688x1024 Px, 06.06.2016

Bahn, Werbung, Menschen -

Impression der Stadtbahn Heilbronn, gesehen am Hauptbahnhof.

31.05.2016 (M)
Bahn, Werbung, Menschen - Impression der Stadtbahn Heilbronn, gesehen am Hauptbahnhof. 31.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Mehrsystemstadtbahn Heilbronn, Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

365  2 1200x681 Px, 06.06.2016

Die Bahn als Hindernis auf dem Weg zum See -

Hier kann nur die Tieferlegung der Bahntrasse und des Bahnhofes im Rahmen eines Bahnprojektes Konstanz 22 für Abhilfe sorgen. Dann kann auch dieser wichtige Streckenabschnitt auf mindestens zwei Gleise ausgebaut werden. Die Seerhein-Unterfahrung bedingt eine relativ große Tiefenlage.

17.06.2013 (M)
Die Bahn als Hindernis auf dem Weg zum See - Hier kann nur die Tieferlegung der Bahntrasse und des Bahnhofes im Rahmen eines Bahnprojektes Konstanz 22 für Abhilfe sorgen. Dann kann auch dieser wichtige Streckenabschnitt auf mindestens zwei Gleise ausgebaut werden. Die Seerhein-Unterfahrung bedingt eine relativ große Tiefenlage. 17.06.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Bahnübergänge, Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

423  3 1200x796 Px, 05.06.2016

<<  vorherige Seite  133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.