bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6379 Bilder
<<  vorherige Seite  147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 nächste Seite  >>
Schöne Halle aus Stahl und Glas -

Bahnhof London St. Pancras International mit Eurostar-Zug.

Freischaltung erst nach der Diskussion. Abgelehnt war es wegen angeblicher Schieflage.

28.06.2015 (M)
Schöne Halle aus Stahl und Glas - Bahnhof London St. Pancras International mit Eurostar-Zug. Freischaltung erst nach der Diskussion. Abgelehnt war es wegen angeblicher Schieflage. 28.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras, Bahn-Impressionen, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

335 1200x818 Px, 06.07.2015

Gleisdreieck mit drei Zügen -

Gleisdreieck in London Southwark nahe der Station London Bridge. Die Gleise nach links führen zum Bahnhof Waterloo East und weiter nach Charing Cross, nach rechts oben über die Themse zum Bahnhof Cannon Street und rechts unten zum Bahnhof London Bridge. 

Unter und zwischen den Bahnbrücken in Richtung London Bridge Station finden sich die Hallen des Borough Market, wo die Auswahl etwas zum Essen zu finden sehr groß ist.

Unten rechts die sehenswerte Southwark Cathedral.

01.07.2015 (M)
Gleisdreieck mit drei Zügen - Gleisdreieck in London Southwark nahe der Station London Bridge. Die Gleise nach links führen zum Bahnhof Waterloo East und weiter nach Charing Cross, nach rechts oben über die Themse zum Bahnhof Cannon Street und rechts unten zum Bahnhof London Bridge. Unter und zwischen den Bahnbrücken in Richtung London Bridge Station finden sich die Hallen des Borough Market, wo die Auswahl etwas zum Essen zu finden sehr groß ist. Unten rechts die sehenswerte Southwark Cathedral. 01.07.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Gleisdreieck mit zwei Zügen -

Gleisdreieck bei der Station London Bridge in London-Southwark.

01.07.2015 (M)
Gleisdreieck mit zwei Zügen - Gleisdreieck bei der Station London Bridge in London-Southwark. 01.07.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Elektrotriebzüge / Class 465 ·Networker·, Großbritannien / Unternehmen / Southeastern (London & South Eastern Railway), Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

456 1200x813 Px, 05.07.2015

Vogelschaubild auf vier Züge -

Teilansicht von London Bridge Station von oben.

01.07.2015 (M)
Vogelschaubild auf vier Züge - Teilansicht von London Bridge Station von oben. 01.07.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London | sonstige, Großbritannien / Unternehmen / Southeastern (London & South Eastern Railway), Bahn-Impressionen, Bahnbaustellen, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

366 1200x762 Px, 05.07.2015

Bahnsteigdächer -

London Bridge Station aus der Vogelschau.

01.07.2015 (M)
Bahnsteigdächer - London Bridge Station aus der Vogelschau. 01.07.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London | sonstige, Bahn-Impressionen, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

263 608x908 Px, 05.07.2015

Der erste Unterwassertunnel der Welt -

Unter der Themse im Osten von London wurde 1843 der erste Tunnel unter einem Fluss fertiggestellt. Ingenieur war Marc Brunel. Ursprünglich war er für Fuhrwerke gedacht, doch wurde dann aus Kostengründen auf die Rampenbauwerke verzichtet und der Tunnel diente zunächst als reiner Fußgängertunnel.

Die East London Railway erwarb später den Tunnel und ab 1869 konnte von Wapping (Bild) am N Nordufer der Themse in Richtung Süden mit der Eisenbahn durch den Tunnel gefahren werden. Ab 1876 ging es nach Norden weiter bis Liverpool Street gefahren werden und es entstand somit eine Nord-Süd-Bahnverbindung im Osten von London.

Ab 1884 wurde die Strecke an die Metropolitan Railway und die District Railway angeschlossen, die die ältesten U-Bahnstrecken in London befahren. 

Inzwischen gehört der Tunnel nicht mehr zu London Unterground sondern wird seit 2010 von London Overground betrieben, die Strecken wurden im Vergleich zum U-Bahnbetrieb an beiden Enden Verlängert, zudem wird eine Zweigstrecke nach Claphm Junktion betrieben.

Im Bild der Bahnhof Wapping am Nordufer der Themse. Die Bahnsteig sind sehr schmal. Am Nordkopf erreicht Tageslicht die Bahnsteige.

29.06.2015 (M)
Der erste Unterwassertunnel der Welt - Unter der Themse im Osten von London wurde 1843 der erste Tunnel unter einem Fluss fertiggestellt. Ingenieur war Marc Brunel. Ursprünglich war er für Fuhrwerke gedacht, doch wurde dann aus Kostengründen auf die Rampenbauwerke verzichtet und der Tunnel diente zunächst als reiner Fußgängertunnel. Die East London Railway erwarb später den Tunnel und ab 1869 konnte von Wapping (Bild) am N Nordufer der Themse in Richtung Süden mit der Eisenbahn durch den Tunnel gefahren werden. Ab 1876 ging es nach Norden weiter bis Liverpool Street gefahren werden und es entstand somit eine Nord-Süd-Bahnverbindung im Osten von London. Ab 1884 wurde die Strecke an die Metropolitan Railway und die District Railway angeschlossen, die die ältesten U-Bahnstrecken in London befahren. Inzwischen gehört der Tunnel nicht mehr zu London Unterground sondern wird seit 2010 von London Overground betrieben, die Strecken wurden im Vergleich zum U-Bahnbetrieb an beiden Enden Verlängert, zudem wird eine Zweigstrecke nach Claphm Junktion betrieben. Im Bild der Bahnhof Wapping am Nordufer der Themse. Die Bahnsteig sind sehr schmal. Am Nordkopf erreicht Tageslicht die Bahnsteige. 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / London Overground, Großbritannien / Elektrotriebzüge | Mehrsystem / Class 378 ·Capitalstar·, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

506  4 1200x804 Px, 04.07.2015

Der erste Unterwassertunnel der Welt -

Blick in die Station Rotherhithe am Südufer der Themse im Londoner Südosten. Auch hier sind die Bahnsteig äußerst schmal.

29.06.2015 (M)
Der erste Unterwassertunnel der Welt - Blick in die Station Rotherhithe am Südufer der Themse im Londoner Südosten. Auch hier sind die Bahnsteig äußerst schmal. 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / London Overground, Großbritannien / Elektrotriebzüge | Mehrsystem / Class 378 ·Capitalstar·, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

429 1200x790 Px, 04.07.2015

Im Bahnhof Paddington -

London, 25.06.2015 (M)
Im Bahnhof Paddington - London, 25.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London Paddington Station, Bahn-Impressionen, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

257 1200x760 Px, 03.07.2015

Im Fachwerk -

Ein Class 376-Triebzug der South Eastern auf der Hungerford Bridge beim Bahnhof Charing Cross in London. 

23.06.2015 (M)
Im Fachwerk - Ein Class 376-Triebzug der South Eastern auf der Hungerford Bridge beim Bahnhof Charing Cross in London. 23.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Unternehmen / Southeastern (London & South Eastern Railway), Großbritannien / Elektrotriebzüge / Class 376 ·Electrostar·, Bahn-Impressionen, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

273  1 1200x904 Px, 03.07.2015

ICE Endstation Lindern; ein Platz an der frischen, aber heißen Luft...

Gestrandeter ICE International Brüssel - Frankfurt/Main im Bahnhof Lindern. Die Fahrgäste mussten ihre Fahrt mit einem RE-Ersatzzug fortsetzen.

02.07.2015 (M)
ICE Endstation Lindern; ein Platz an der frischen, aber heißen Luft... Gestrandeter ICE International Brüssel - Frankfurt/Main im Bahnhof Lindern. Die Fahrgäste mussten ihre Fahrt mit einem RE-Ersatzzug fortsetzen. 02.07.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wiener Stadtverkehr -

An der Alser Straße kreuzen sich die Straßenbahnlinien 43 und 44 mit der U-Bahnlinie U6. Das Stationsgebäude der heutigen U6 ist ein Werk Otto Wagners, der mit der Stadtbahn Wien ein Gesamtkunstwerk erschuf. 

04.06.2015 (Matthias)
Wiener Stadtverkehr - An der Alser Straße kreuzen sich die Straßenbahnlinien 43 und 44 mit der U-Bahnlinie U6. Das Stationsgebäude der heutigen U6 ist ein Werk Otto Wagners, der mit der Stadtbahn Wien ein Gesamtkunstwerk erschuf. 04.06.2015 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL· ab 06.1999, Österreich / Stadtverkehr / U-Bahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL·, Straßenbahnen in Europa (und der Welt), Metros im Ausland

472  1 1200x820 Px, 08.06.2015

Eine 'unechte' U-Bahn -

Im Gegensatz zu den anderen Wiener U-Bahnlinien wird die Linie U6 mit Mittelflur-Stadtbahnwagen mit Stromzufuhr über Oberleitung betrieben. Einen Ausbau zur echten U-Bahn anlog der U4, die ebenfalls früher Teil der Wiener Stadtbahn war, schied aus, da ein zu großer Eingriff in die denkmalgeschützten Bahnhöfen entlang des Gürtel nötig gewesen wären.

Die Aufnahme zeigt die Einfahrt eines Stadtbahnzuges in den 1996 eröffneten Hochbahnhof Spittelau, wo in die U4 umgestiegen werden kann.

04.06.2015 (Matthias)
Eine 'unechte' U-Bahn - Im Gegensatz zu den anderen Wiener U-Bahnlinien wird die Linie U6 mit Mittelflur-Stadtbahnwagen mit Stromzufuhr über Oberleitung betrieben. Einen Ausbau zur echten U-Bahn anlog der U4, die ebenfalls früher Teil der Wiener Stadtbahn war, schied aus, da ein zu großer Eingriff in die denkmalgeschützten Bahnhöfen entlang des Gürtel nötig gewesen wären. Die Aufnahme zeigt die Einfahrt eines Stadtbahnzuges in den 1996 eröffneten Hochbahnhof Spittelau, wo in die U4 umgestiegen werden kann. 04.06.2015 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Stadtverkehr / U-Bahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL·, Metros im Ausland

482 1200x783 Px, 08.06.2015

Aus der Stadtbahnzeit - 

Nur an zwei Stationen entlang der U4 zeigen im Bahnsteigbereich noch weitgehend den originalen Zustand aus der Zeit der Stadtbahn. Neben der hier im Bild gezeigten Station Schönbrunn, wurde auch die Station Stadtpark entsprechend erhalten.
Die weiteren U4-Stationen wurden im Bahnsteigbereich einheitlich modern umgestaltet.

04.06.2015 (M)
Aus der Stadtbahnzeit - Nur an zwei Stationen entlang der U4 zeigen im Bahnsteigbereich noch weitgehend den originalen Zustand aus der Zeit der Stadtbahn. Neben der hier im Bild gezeigten Station Schönbrunn, wurde auch die Station Stadtpark entsprechend erhalten. Die weiteren U4-Stationen wurden im Bahnsteigbereich einheitlich modern umgestaltet. 04.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Stadtverkehr / U-Bahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL·, Metros im Ausland

401  2 1200x757 Px, 08.06.2015

Unterm Blätterdach -

Eine Straßenbahn vom Typ ULF erreicht die Haltestelle Schottenring.

04.06.2015 (Matthias)
Unterm Blätterdach - Eine Straßenbahn vom Typ ULF erreicht die Haltestelle Schottenring. 04.06.2015 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL· ab 06.1999, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

221  1 1200x814 Px, 08.06.2015

Wien Hauptbahnhof -

Unter dem gefalteten Bahnsteigdach.

03.06.2015 (M)
Wien Hauptbahnhof - Unter dem gefalteten Bahnsteigdach. 03.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Bahnhöfe / Wien Hauptbahnhof, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

308 1200x785 Px, 07.06.2015

Wien Hauptbahnhof -

Ein Dach, das auch Schatten spendet.

03.06.2015 (M)
Wien Hauptbahnhof - Ein Dach, das auch Schatten spendet. 03.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Bahnhöfe / Wien Hauptbahnhof, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

242 1200x809 Px, 07.06.2015

Wien Hauptbahnhof -

03.06.2015 (M)
Wien Hauptbahnhof - 03.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Bahnhöfe / Wien Hauptbahnhof, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

294 1200x758 Px, 07.06.2015

Wien Hauptbahnhof -

Rautenförmige Oberlichter.

03.06.2015 (M)
Wien Hauptbahnhof - Rautenförmige Oberlichter. 03.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Bahnhöfe / Wien Hauptbahnhof, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

258  1 1200x723 Px, 07.06.2015

Wien Hauptbahnhof -

Impression.

03.06.2015 (M)
Wien Hauptbahnhof - Impression. 03.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Bahnhöfe / Wien Hauptbahnhof, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

199 1200x748 Px, 07.06.2015

Wien Hauptbahnhof -

Unterirdische Passage vom U-Bahnhof der Linie U1 unter der Schnellbahnstation hindurch zum neuen Bahnhof.

03.06.2015 (M)
Wien Hauptbahnhof - Unterirdische Passage vom U-Bahnhof der Linie U1 unter der Schnellbahnstation hindurch zum neuen Bahnhof. 03.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / S-Bahnen und Regionalbahnen / S-Bahn Wien, Österreich / Bahnhöfe / Wien Hauptbahnhof, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

483  1 1200x800 Px, 06.06.2015

Wien Hauptbahnhof -

Aufgang zur Bahnhofshalle. Bahnhöfe gleichen sich immer stärker Einkaufszentren an. Nur die Hinweisschilder zu den Gleisen, geben einen Hinweis auf den eigentlichen Zweck des Bauwerkes.

03.06.2015 (M)
Wien Hauptbahnhof - Aufgang zur Bahnhofshalle. Bahnhöfe gleichen sich immer stärker Einkaufszentren an. Nur die Hinweisschilder zu den Gleisen, geben einen Hinweis auf den eigentlichen Zweck des Bauwerkes. 03.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Bahnhöfe / Wien Hauptbahnhof, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

273 1200x789 Px, 06.06.2015

Wien Hauptbahnhof -

Die Glasfassade der Bahnhofshalle.

03.06.2015 (M)
Wien Hauptbahnhof - Die Glasfassade der Bahnhofshalle. 03.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Bahnhöfe / Wien Hauptbahnhof, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

240 1200x444 Px, 06.06.2015

Wien Hauptbahnhof -

Einer der Aufgänge zu den Bahnsteigen.

03.06.2015 (M)
Wien Hauptbahnhof - Einer der Aufgänge zu den Bahnsteigen. 03.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Bahnhöfe / Wien Hauptbahnhof, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

263  1 709x908 Px, 06.06.2015

Wien Hauptbahnhof -

Architektonisches Highlight des Bahnhofes ist das gefaltete Dach über den Gleisen und den Bahnsteigen.

03.06.2015 (Matthias)
Wien Hauptbahnhof - Architektonisches Highlight des Bahnhofes ist das gefaltete Dach über den Gleisen und den Bahnsteigen. 03.06.2015 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Bahnhöfe / Wien Hauptbahnhof, Bahn-Architektur

249  2 1200x834 Px, 06.06.2015

<<  vorherige Seite  147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.