bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Rick Eichner

519 Bilder
<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Dank Studieninformationstag konnte die Welt in einigermaßen hellem Licht betrachtet werden. So wurde die Chance für einige Fotos genutzt. Direkt nach Verlassen der Hochschule kam mir auch schon Tw 316 als Linie 3 auf Höhe der Erzbergstraße vor die Linse gefahren. 21.11.2012
Dank Studieninformationstag konnte die Welt in einigermaßen hellem Licht betrachtet werden. So wurde die Chance für einige Fotos genutzt. Direkt nach Verlassen der Hochschule kam mir auch schon Tw 316 als Linie 3 auf Höhe der Erzbergstraße vor die Linse gefahren. 21.11.2012
Rick Eichner

Die eigentlich als Betriebsstrecke genutzte Trasse in der Baumeisterstraße, erfährt seit 12.09.2012 Linienverkehr in Form der Linie 6. Durch die Baustellenbedingte Sperrung des Durlchaer Tor mussten jedoch die S2, S4, S41, S5 und Tram 1 umgeleitet werden. Auf der Linie S5 ist am herbstlich geprägten 29.10.2012 Tw 830 unterwegs nach Knielingen.
Die eigentlich als Betriebsstrecke genutzte Trasse in der Baumeisterstraße, erfährt seit 12.09.2012 Linienverkehr in Form der Linie 6. Durch die Baustellenbedingte Sperrung des Durlchaer Tor mussten jedoch die S2, S4, S41, S5 und Tram 1 umgeleitet werden. Auf der Linie S5 ist am herbstlich geprägten 29.10.2012 Tw 830 unterwegs nach Knielingen.
Rick Eichner

Der Nebel hatte am 29.10.2012 dankenswerterweise das Nachsehen und lies für Tw 306 der VBK ein paar Sonnenstrahlen auf die Kriegstraße fallen. So konnte diese auf seinem Umleitungsfahrweg nach Oberreut in herbstlicher Umgebung auf den Chip gebannt werden.
Der Nebel hatte am 29.10.2012 dankenswerterweise das Nachsehen und lies für Tw 306 der VBK ein paar Sonnenstrahlen auf die Kriegstraße fallen. So konnte diese auf seinem Umleitungsfahrweg nach Oberreut in herbstlicher Umgebung auf den Chip gebannt werden.
Rick Eichner

Tw 872 war am 29.10.2012 als Eilzug der Linie S4 unterwegs zum Karlsruher Hbf., musste aber baustellenbedingt die Umleitung über die neue Südostbahn nehmen.
In Kürze wird er die Haltestelle Ostendstraße durchfahren.
Tw 872 war am 29.10.2012 als Eilzug der Linie S4 unterwegs zum Karlsruher Hbf., musste aber baustellenbedingt die Umleitung über die neue Südostbahn nehmen. In Kürze wird er die Haltestelle Ostendstraße durchfahren.
Rick Eichner

Zusammen mit einem kurzen Intermezzo von Herbstsonnenstrahlen konnte am 29.10.2012 Wagen 314 der VBK in herbstlicher Umgebung des Schlosses Gottesaue abgelichtet werden. Er ist auf der Linie 1 nach Oberreut unterwegs und muss aufgrund einer Baustelle diese Umleitung nutzen.
Zusammen mit einem kurzen Intermezzo von Herbstsonnenstrahlen konnte am 29.10.2012 Wagen 314 der VBK in herbstlicher Umgebung des Schlosses Gottesaue abgelichtet werden. Er ist auf der Linie 1 nach Oberreut unterwegs und muss aufgrund einer Baustelle diese Umleitung nutzen.
Rick Eichner

Ein sehr selten zu sehendes Gefährt der VBK begegnete mir am 29.10.2012 an der Haltestelle Phillip-Reis-Straße. Der Schneepflug 496 war auf dem Weg in den Betriebshof und musste aufgrund von Bauarbeiten die einzigste Verbindung dorthin, die neue Südostbahn nutzen.
Ein sehr selten zu sehendes Gefährt der VBK begegnete mir am 29.10.2012 an der Haltestelle Phillip-Reis-Straße. Der Schneepflug 496 war auf dem Weg in den Betriebshof und musste aufgrund von Bauarbeiten die einzigste Verbindung dorthin, die neue Südostbahn nutzen.
Rick Eichner

Bei TW 590 entschied ich mich für etwas mehr Winterlandschaft, auch er strebt am 28.10.2012 im winterlichen Albtal als S 30075 dem Endpunkt Bad Herrenalb entgegen.
Da der eigentlich erwartete Dampzug nach 1,5 h nicht erschien, zog es mich dann doch wieder nach Hause.
Bei TW 590 entschied ich mich für etwas mehr Winterlandschaft, auch er strebt am 28.10.2012 im winterlichen Albtal als S 30075 dem Endpunkt Bad Herrenalb entgegen. Da der eigentlich erwartete Dampzug nach 1,5 h nicht erschien, zog es mich dann doch wieder nach Hause.
Rick Eichner

Da im Nordschwarzwald derweilen der Winter einzug gehalten hat und heute der Dampfzug verkehren sollte, machte man sich auf den Weg um eine neue Fotostelle auszuprobieren. Danke nochmal an die AVG-Bahnmeisterei fürs Freischneiden.
Nunja der Dampfzug kam leider nicht, warum auch immer und so musste der Planverkehr herhalten. Hier kommt am 28.10.2012 Tw 578 als S 37071 kurz hinter der badisch-württembergischen Landesgrenze das Albtal hinaufgefahren.
Da im Nordschwarzwald derweilen der Winter einzug gehalten hat und heute der Dampfzug verkehren sollte, machte man sich auf den Weg um eine neue Fotostelle auszuprobieren. Danke nochmal an die AVG-Bahnmeisterei fürs Freischneiden. Nunja der Dampfzug kam leider nicht, warum auch immer und so musste der Planverkehr herhalten. Hier kommt am 28.10.2012 Tw 578 als S 37071 kurz hinter der badisch-württembergischen Landesgrenze das Albtal hinaufgefahren.
Rick Eichner

Am 06.10.2012 war TW 908, der bereits die aktuelle Lackierung besitzt, auf der S52 als S 86072 nach Germersheim unterwegs, als er das Gleisviereck an der Kreuzung Ettlinger Straße/Hermann-Billing-Straße/Baumeisterstraße passiert.
Am 06.10.2012 war TW 908, der bereits die aktuelle Lackierung besitzt, auf der S52 als S 86072 nach Germersheim unterwegs, als er das Gleisviereck an der Kreuzung Ettlinger Straße/Hermann-Billing-Straße/Baumeisterstraße passiert.
Rick Eichner

Lok 45 der Augsburger Localbahn (AL) passiert am 10.08.2012 die stark befahrene Friedberger Straße (B 300) um ihren Eaos-Zug in Richtung Augsburg Hauptbahnhof zu ziehen. Vielen Dank für die Abfahrtszeit an die Lokleitung der AL!
Lok 45 der Augsburger Localbahn (AL) passiert am 10.08.2012 die stark befahrene Friedberger Straße (B 300) um ihren Eaos-Zug in Richtung Augsburg Hauptbahnhof zu ziehen. Vielen Dank für die Abfahrtszeit an die Lokleitung der AL!
Rick Eichner

Deutschland / Unternehmen / Augsburger Localbahn ·AL·

1023 1024x768 Px, 14.10.2012

Der Zugverband aus Tw 139 und seinem Beiwagen 439 des TSNV drehte im Rahmen des  Tag der offenen Tür  am 06.10.2012 im Betriebshof West der Karlsruher Verkehrsbetriebe  seine Runden. Hier befindet er sich auf Gleis 92. Die ursprünglich geplanten Fahrten nach Knielingen und zur Rheinstrandsiedlung fanden leider nicht statt.
Der Zugverband aus Tw 139 und seinem Beiwagen 439 des TSNV drehte im Rahmen des "Tag der offenen Tür" am 06.10.2012 im Betriebshof West der Karlsruher Verkehrsbetriebe seine Runden. Hier befindet er sich auf Gleis 92. Die ursprünglich geplanten Fahrten nach Knielingen und zur Rheinstrandsiedlung fanden leider nicht statt.
Rick Eichner

Am 06.10.2012 konnte beim  Tag der offenen Tür  im Betriebshof West der Karlsruher Verkehrsbetriebe die beiden Neuen in Form von Tw 928 und 930 gesichtet und erstmalig bildlich festgehalten werden.
Am 06.10.2012 konnte beim "Tag der offenen Tür" im Betriebshof West der Karlsruher Verkehrsbetriebe die beiden Neuen in Form von Tw 928 und 930 gesichtet und erstmalig bildlich festgehalten werden.
Rick Eichner

In strahlendem Sonnenschein präsentiert sich am 06.10.2012 Fahrzeug 94 80 0450 928-7 beim  Tag der offenen Tür  im Betriebshof West der Karlsruher Verkehrsbetriebe.
In strahlendem Sonnenschein präsentiert sich am 06.10.2012 Fahrzeug 94 80 0450 928-7 beim "Tag der offenen Tür" im Betriebshof West der Karlsruher Verkehrsbetriebe.
Rick Eichner

Am 03.09.2012 meinte mein Schüler-Ferien-Ticket ich solle es doch noch einmal benutzen, so kam es dazu, dass ich Tw 5762 der RNV auf der Linie 5 kurz vor dem Bahnhof Weinheim OEG begegnete.
Am 03.09.2012 meinte mein Schüler-Ferien-Ticket ich solle es doch noch einmal benutzen, so kam es dazu, dass ich Tw 5762 der RNV auf der Linie 5 kurz vor dem Bahnhof Weinheim OEG begegnete.
Rick Eichner

Full-House in Halberstadt!
Am 20.08.2012 konnte um 15 Uhr wie zu jeder vollen Stunde, der Bahnhof Halberstadt voll besetzt beobachtet werden.
Garnicht so einfach einen Standpunkt zu finden wo alle Züge einigermaßen erkennbar und nicht von irgendwelchen Signalen oder Lampen verdeckt sind.
Nun zu den Zügen von rechts nach links:
Gleis 1 - HEX 80857 nach Magdeburg (RE)
Gleis 2 - RE 3612 nach Hannover
Gleis 3 - HEX 80829 nach Magdeburg (RB)
Gleis 4a - HEX 80826 nach Thale
Gleis 4b - HEX 80892 nach Blankenburg (Harz)
Gleis 5 - HEX 94173 nach Nachterstedt-Hoym
Full-House in Halberstadt! Am 20.08.2012 konnte um 15 Uhr wie zu jeder vollen Stunde, der Bahnhof Halberstadt voll besetzt beobachtet werden. Garnicht so einfach einen Standpunkt zu finden wo alle Züge einigermaßen erkennbar und nicht von irgendwelchen Signalen oder Lampen verdeckt sind. Nun zu den Zügen von rechts nach links: Gleis 1 - HEX 80857 nach Magdeburg (RE) Gleis 2 - RE 3612 nach Hannover Gleis 3 - HEX 80829 nach Magdeburg (RB) Gleis 4a - HEX 80826 nach Thale Gleis 4b - HEX 80892 nach Blankenburg (Harz) Gleis 5 - HEX 94173 nach Nachterstedt-Hoym
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Halberstadt

1606 1024x768 Px, 21.09.2012

RE 3612 konnte am 20.08.2012 bei der Ausfahrt aus Halberstadt nach Hannover fotografisch festgehalten werden.
RE 3612 konnte am 20.08.2012 bei der Ausfahrt aus Halberstadt nach Hannover fotografisch festgehalten werden.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Halberstadt

579 1024x768 Px, 21.09.2012

628 620 und 628 603 gaben sich am 21.08.2012 im Bahnhof Bad Harzburg ihr Stelldichein.
628 620 und 628 603 gaben sich am 21.08.2012 im Bahnhof Bad Harzburg ihr Stelldichein.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Harzburg

1174 1024x768 Px, 21.09.2012

Die  Mannschaftsbahn  welche durch die Werbung eines franzöischen Sportmarktkette geschmückt ist, war am 05.09.2012 in From von Tw 256 der Würzbuger Straßenbahn in der Stadt unterwegs. Er fuhr auf der Linie 5 nach Rottenbauer.
Die "Mannschaftsbahn" welche durch die Werbung eines franzöischen Sportmarktkette geschmückt ist, war am 05.09.2012 in From von Tw 256 der Würzbuger Straßenbahn in der Stadt unterwegs. Er fuhr auf der Linie 5 nach Rottenbauer.
Rick Eichner

Am 06.09.2012 stand ein MAN-Triebwagen der SWEG vor der Hauptwerkstatt in Endingen am Kaiserstuhl und wartete auf neue Einsätze. Das Bild enstand legal von einem Bahnübergang.
Am 06.09.2012 stand ein MAN-Triebwagen der SWEG vor der Hauptwerkstatt in Endingen am Kaiserstuhl und wartete auf neue Einsätze. Das Bild enstand legal von einem Bahnübergang.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Endingen am Kaiserstuhl

584 1024x768 Px, 09.09.2012

Mal wieder RE 38958, diesmal am 09.09.2012 bei seinem Stopp im Bahnhof Gernsbach.
Durch das schöne Wetter war der Zug auch gut besucht.
Mal wieder RE 38958, diesmal am 09.09.2012 bei seinem Stopp im Bahnhof Gernsbach. Durch das schöne Wetter war der Zug auch gut besucht.
Rick Eichner

3 Regio-Shuttles der BSB haben am MIttag des 06.09.2012 ihre Pendelfahrt von Freiburg nach Breisach erledigt. Nach dem Abwarten der Wendezeit geht es wieder zurück nach in die Südbadische Metropole.
3 Regio-Shuttles der BSB haben am MIttag des 06.09.2012 ihre Pendelfahrt von Freiburg nach Breisach erledigt. Nach dem Abwarten der Wendezeit geht es wieder zurück nach in die Südbadische Metropole.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Breisach

549 1024x768 Px, 09.09.2012

Eine etwas zu großzügig bemessene Garnitur aus 3 Regio-Shuttlen (v. l. n. r. 650 025, 650 020 und 650 013) war am 04.09.2012 auf der Teckbahn unterwegs. Die Tws sind gerade als RB 13865 nach Oberlenningen gekommen und werden nach dem Wendeaufenthalt als RB 13866 wieder in Richtung Kirchheim (Teck) fahren.
Möglicher Grund für die 3-teilige Garnitur: es waren Azubis auf dem Führerstand --> Personalschulung
Eine etwas zu großzügig bemessene Garnitur aus 3 Regio-Shuttlen (v. l. n. r. 650 025, 650 020 und 650 013) war am 04.09.2012 auf der Teckbahn unterwegs. Die Tws sind gerade als RB 13865 nach Oberlenningen gekommen und werden nach dem Wendeaufenthalt als RB 13866 wieder in Richtung Kirchheim (Teck) fahren. Möglicher Grund für die 3-teilige Garnitur: es waren Azubis auf dem Führerstand --> Personalschulung
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Oberlenningen

535  1 1024x768 Px, 09.09.2012

SSB-Tw 3053 war am 04.09.2012 kurz vor der Haltestelle Bad Cannstadt Wilhelmsplatz als Betriebsfahrt unterwegs.
SSB-Tw 3053 war am 04.09.2012 kurz vor der Haltestelle Bad Cannstadt Wilhelmsplatz als Betriebsfahrt unterwegs.
Rick Eichner

Am heutigen 08.09.2012 wurde die neue Straßenbahnstrecke der Südostbahn von der Tullastraße über Schloss Gottesaue, dem Ostauepark, der Kriegstraße zur Phillip-Reis-Straße eröffnet. Im Rahmen der Eröffnung fuhr der TSNV, der gleichzeitig sein 25-jähriges Jubiläum an der Tullastraße feierte (morgen 09.09.2012 auchnoch), mit hiostorischen Fahrzeugen auf der Neubaustrecke. So konnte beim alten Schlachthof der ehemalige Albtalbahntriiebwagen 4 aufgenommen werden.
Am heutigen 08.09.2012 wurde die neue Straßenbahnstrecke der Südostbahn von der Tullastraße über Schloss Gottesaue, dem Ostauepark, der Kriegstraße zur Phillip-Reis-Straße eröffnet. Im Rahmen der Eröffnung fuhr der TSNV, der gleichzeitig sein 25-jähriges Jubiläum an der Tullastraße feierte (morgen 09.09.2012 auchnoch), mit hiostorischen Fahrzeugen auf der Neubaustrecke. So konnte beim alten Schlachthof der ehemalige Albtalbahntriiebwagen 4 aufgenommen werden.
Rick Eichner

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.