bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ivonne Pitzius

1246 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Gleich ist Feierabend auf der Wisentatalbahn, der Lokschuppen wartet schon! 9580 0798 813 3 D- DRE mit 9580 0998 633 1 D- DRE haben ihren Einsatztag hinter sich gebracht und werden gleich zur verdienten Ruhe abgestellt. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz am 27.05.2017
Gleich ist Feierabend auf der Wisentatalbahn, der Lokschuppen wartet schon! 9580 0798 813 3 D- DRE mit 9580 0998 633 1 D- DRE haben ihren Einsatztag hinter sich gebracht und werden gleich zur verdienten Ruhe abgestellt. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz am 27.05.2017
Ivonne Pitzius

Der Glanz der großen Eisenbahnzeit ist in Zeulenroda schon längst vergangen. Einst gab es zwei stattliche Empfangsgebäude, Zeulenroda unterer Bahnhof und Zeulenroda oberer Bahnhof. Die Strecke zum oberen Bahnhof (Stadtbahnhof) ist längst abgebaut und Supermärkte erobern das Areal am oberen Bahnhof. Auch der untere Bahnhof hat sein EG verloren, von 10 Gleisen sind noch drei übrig. VT 313 + 322 der Erfurter Bahn sind von Hof nach Leipzig über Gera unterwegs. Im Zweistundentakt wird diese Relation bedient. Einfahrt unterer Bahnhof am 26.05.2017, Bahnstrecke 6653 Werdau - Weida - Mehltheuer
Der Glanz der großen Eisenbahnzeit ist in Zeulenroda schon längst vergangen. Einst gab es zwei stattliche Empfangsgebäude, Zeulenroda unterer Bahnhof und Zeulenroda oberer Bahnhof. Die Strecke zum oberen Bahnhof (Stadtbahnhof) ist längst abgebaut und Supermärkte erobern das Areal am oberen Bahnhof. Auch der untere Bahnhof hat sein EG verloren, von 10 Gleisen sind noch drei übrig. VT 313 + 322 der Erfurter Bahn sind von Hof nach Leipzig über Gera unterwegs. Im Zweistundentakt wird diese Relation bedient. Einfahrt unterer Bahnhof am 26.05.2017, Bahnstrecke 6653 Werdau - Weida - Mehltheuer
Ivonne Pitzius

Der Glanz der großen Eisenbahnzeit ist in Zeulenroda schon längst vergangen. Einst gab es zwei stattliche Empfangsgebäude, Zeulenroda unterer Bahnhof und Zeulenroda oberer Bahnhof.
Die Strecke zum oberen Bahnhof (Stadtbahnhof) ist längst abgebaut und Supermärkte erobern das Areal am oberen Bahnhof. Auch der untere Bahnhof hat sein EG verloren, von 10 Gleisen sind noch drei übrig. VT 313 + 322 der Erfurter Bahn sind von Hof nach Leipzig über Gera unterwegs. Im Zweistundentakt wird diese Relation bedient. Einfahrt unterer Bahnhof am 26.05.2017, Bahnstrecke 6653 Werdau - Weida - Mehltheuer
Der Glanz der großen Eisenbahnzeit ist in Zeulenroda schon längst vergangen. Einst gab es zwei stattliche Empfangsgebäude, Zeulenroda unterer Bahnhof und Zeulenroda oberer Bahnhof. Die Strecke zum oberen Bahnhof (Stadtbahnhof) ist längst abgebaut und Supermärkte erobern das Areal am oberen Bahnhof. Auch der untere Bahnhof hat sein EG verloren, von 10 Gleisen sind noch drei übrig. VT 313 + 322 der Erfurter Bahn sind von Hof nach Leipzig über Gera unterwegs. Im Zweistundentakt wird diese Relation bedient. Einfahrt unterer Bahnhof am 26.05.2017, Bahnstrecke 6653 Werdau - Weida - Mehltheuer
Ivonne Pitzius

Agilis VT 650.737 ist auf der Relation Bad Steben - Hof - Marktredwitz unterwegs und hat das Tal der Saale verlassen und steurt dem Fichtelgebirge zu. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau bei Fattigau am 23.05.2017
Agilis VT 650.737 ist auf der Relation Bad Steben - Hof - Marktredwitz unterwegs und hat das Tal der Saale verlassen und steurt dem Fichtelgebirge zu. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau bei Fattigau am 23.05.2017
Ivonne Pitzius

Der Schrottzug, wie er im Eisenbahner Kreisen genannt wird, hat bei Fattigau das Saaletal verlassen und wendet sich nun bergauf dem Fichtelgebirge zu. 76 111 hat ordentlich zu tun den langen Zug die Steigung hinauf zu wuchten. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau am 23.05.2017
Der Schrottzug, wie er im Eisenbahner Kreisen genannt wird, hat bei Fattigau das Saaletal verlassen und wendet sich nun bergauf dem Fichtelgebirge zu. 76 111 hat ordentlich zu tun den langen Zug die Steigung hinauf zu wuchten. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau am 23.05.2017
Ivonne Pitzius

Ein 612er ist als RE Hof - Regensburg unterwegs. Ein Gewitter kündigt sich an als der Triebwagen gerade das Tal der Saale verlassen hat und nun in Richtung Marktredwitz die Höhen des Fichtelgebirges erklimmt. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau bei Fattigau am 23.05.2017
Ein 612er ist als RE Hof - Regensburg unterwegs. Ein Gewitter kündigt sich an als der Triebwagen gerade das Tal der Saale verlassen hat und nun in Richtung Marktredwitz die Höhen des Fichtelgebirges erklimmt. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau bei Fattigau am 23.05.2017
Ivonne Pitzius

Ein schöner Tag für die Ivie, denn meine Lieblingslok, eine Ludmilla, fuhr mir vor die Linse. 233 662-6, mit einer 152er und einem Güterzug im Schlepp, brummt bei Fattigau hinunter ins Tal der Saale in Richtung Hof. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau am 23.05.2017
Ein schöner Tag für die Ivie, denn meine Lieblingslok, eine Ludmilla, fuhr mir vor die Linse. 233 662-6, mit einer 152er und einem Güterzug im Schlepp, brummt bei Fattigau hinunter ins Tal der Saale in Richtung Hof. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau am 23.05.2017
Ivonne Pitzius

Im Plan ist der RE von Mainz nach Saarbrücken durch das Nahetal unterwegs. Nach der Durchfahrt in Hoppstädten Nahe wird der nächsten Halt in Neubrücke sein. 622 413 auf der Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken am 11.06.2017
Im Plan ist der RE von Mainz nach Saarbrücken durch das Nahetal unterwegs. Nach der Durchfahrt in Hoppstädten Nahe wird der nächsten Halt in Neubrücke sein. 622 413 auf der Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken am 11.06.2017
Ivonne Pitzius

Einen Hauch von Bundesbahnflair gab es am 11.06.2017 im Saarland und an der Nahe. Die IG Nationalparkbahn organisierte einen Sonderzug von Treysa nach Türkismühle zum Nationalparkfest am Bostalsee. Am Nachmittag gab es als zusätzliches Schmankerl noch eine kleine Saarlandrundfahrt. 215 086-0 (mit 03 1010) ist nun auf dem Heimweg nach Treysa und hat das Saarland schon wieder verlassen. Hier wird der Hp Hoppstädten Nahe (bei Birkenfeld) durchfahren. Nun beginnt eine der schönsten Streckenabschnitte in Deutschland, immer entlang der Nahe bis Bad Kreuznach. Tunnel und Flußüberquerungen wechseln sich ab, vorbei an Felsformationen oder Weinbergen, ein wirklich sehenswerter Streckenabschnitt. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück (Bingen Hbf.) - Saarbrücken.
Einen Hauch von Bundesbahnflair gab es am 11.06.2017 im Saarland und an der Nahe. Die IG Nationalparkbahn organisierte einen Sonderzug von Treysa nach Türkismühle zum Nationalparkfest am Bostalsee. Am Nachmittag gab es als zusätzliches Schmankerl noch eine kleine Saarlandrundfahrt. 215 086-0 (mit 03 1010) ist nun auf dem Heimweg nach Treysa und hat das Saarland schon wieder verlassen. Hier wird der Hp Hoppstädten Nahe (bei Birkenfeld) durchfahren. Nun beginnt eine der schönsten Streckenabschnitte in Deutschland, immer entlang der Nahe bis Bad Kreuznach. Tunnel und Flußüberquerungen wechseln sich ab, vorbei an Felsformationen oder Weinbergen, ein wirklich sehenswerter Streckenabschnitt. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück (Bingen Hbf.) - Saarbrücken.
Ivonne Pitzius

Einen Hauch von Bundesbahnflair gab es am 11.06.2017 im Saarland und an der Nahe. Die IG Nationalparkbahn organisierte einen Sonderzug von Treysa nach Türkismühle zum Nationalparkfest am Bostalsee. Am Nachmittag gab es als zusätzliches Schmankerl noch eine kleine Saarlandrundfahrt. 03 1010 ist nun auf dem Heimweg nach Treysa und hat das Saarland schon wieder verlassen. Hier wird der Hp Hoppstädten Nahe (bei Birkenfeld) durchfahren.
Nun beginnt eine der schönsten Streckenabschnitte in Deutschland, immer entlang der Nahe bis Bad Kreuznach.
Tunnel und Flußüberquerungen wechseln sich ab, vorbei an Felsformationen oder Weinbergen, ein wirklich sehenswerter Streckenabschnitt. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück (Bingen Hbf.) . Saarbrücken.
Einen Hauch von Bundesbahnflair gab es am 11.06.2017 im Saarland und an der Nahe. Die IG Nationalparkbahn organisierte einen Sonderzug von Treysa nach Türkismühle zum Nationalparkfest am Bostalsee. Am Nachmittag gab es als zusätzliches Schmankerl noch eine kleine Saarlandrundfahrt. 03 1010 ist nun auf dem Heimweg nach Treysa und hat das Saarland schon wieder verlassen. Hier wird der Hp Hoppstädten Nahe (bei Birkenfeld) durchfahren. Nun beginnt eine der schönsten Streckenabschnitte in Deutschland, immer entlang der Nahe bis Bad Kreuznach. Tunnel und Flußüberquerungen wechseln sich ab, vorbei an Felsformationen oder Weinbergen, ein wirklich sehenswerter Streckenabschnitt. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück (Bingen Hbf.) . Saarbrücken.
Ivonne Pitzius

Einen Hauch von Bundesbahnflair gab es am 11.06.2017 im Saarland. Die IG Nationalparkbahn organisierte einen Sonderzug von Treysa nach Türkismühle zum Nationalparkfest am Bostalsee.
Am Nachmittag gab es als zusätzliches Schmankerl noch eine kleine Saarlandrundfahrt. 215 086-0 schiebt den Sonderzug nach, vorne läuft 03 1010. Hier passiert der Sonderzug den Hp Schiffweiler in Richtung Neunkirchen Saar. Bahnstrecke 3240 Saarbrücken - Neunkirchen.
Einen Hauch von Bundesbahnflair gab es am 11.06.2017 im Saarland. Die IG Nationalparkbahn organisierte einen Sonderzug von Treysa nach Türkismühle zum Nationalparkfest am Bostalsee. Am Nachmittag gab es als zusätzliches Schmankerl noch eine kleine Saarlandrundfahrt. 215 086-0 schiebt den Sonderzug nach, vorne läuft 03 1010. Hier passiert der Sonderzug den Hp Schiffweiler in Richtung Neunkirchen Saar. Bahnstrecke 3240 Saarbrücken - Neunkirchen.
Ivonne Pitzius

Am sonnigen 11.06.2017 ist 426 008 als RB Homburg - Illingen unterwegs und fährt gerade in Schiffweiler ein. Bahnstrecke 3240 Saarbrücken - Neunkirchen Saar (Fischbachtalbahn).
Am sonnigen 11.06.2017 ist 426 008 als RB Homburg - Illingen unterwegs und fährt gerade in Schiffweiler ein. Bahnstrecke 3240 Saarbrücken - Neunkirchen Saar (Fischbachtalbahn).
Ivonne Pitzius

VT 650.337 von Agilis ist von Marktredwitz über Hof Hbf. nach Bad Steben unterwegs.
Vom Fichtelgebirge rollt der Zug nun hinab ins Tal der sächsischen Saale und hat hier gerade das Flüsschen Lamitz überquert. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau (bei Hof) am 23.05.2017 bei Fattigau.
VT 650.337 von Agilis ist von Marktredwitz über Hof Hbf. nach Bad Steben unterwegs. Vom Fichtelgebirge rollt der Zug nun hinab ins Tal der sächsischen Saale und hat hier gerade das Flüsschen Lamitz überquert. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau (bei Hof) am 23.05.2017 bei Fattigau.
Ivonne Pitzius

Es hatte nur noch zu einem Nachschuß gereicht. Als wir zwischen Bad Lobenstein und Unterlemnitz den BÜ überquerten zeigte das Einfahrsignal von Unterlemnitz schon Grün. Als wir am Bahnhof Unterlemnitz angekommen waren brummte der Güterzug nach Saalfeld schon heran. Schublok war 261 065-7. Im Vordergrund outet sich ein Gartenzwerg als Eisenbahnfreund. Bahnstrecke 6709 Wurzbach - Unterlemnitz am 29.05.2017
Es hatte nur noch zu einem Nachschuß gereicht. Als wir zwischen Bad Lobenstein und Unterlemnitz den BÜ überquerten zeigte das Einfahrsignal von Unterlemnitz schon Grün. Als wir am Bahnhof Unterlemnitz angekommen waren brummte der Güterzug nach Saalfeld schon heran. Schublok war 261 065-7. Im Vordergrund outet sich ein Gartenzwerg als Eisenbahnfreund. Bahnstrecke 6709 Wurzbach - Unterlemnitz am 29.05.2017
Ivonne Pitzius

Es hatte nur noch zu einem Nachschuß gereicht. Als wir zwischen Bad Lobenstein und Unterlemnitz den BÜ überquerten zeigte das Einfahrsignal von Unterlemnitz schon Grün.
Als wir am Bahnhof Unterlemnitz angekommen waren brummte der Güterzug nach Saalfeld schon heran. Zuglok war 261 043-4. Die Feldwegbrücke ist schon seit 2 Jahren für den landwirtschaftlichen Verkehr gesperrt, nur noch Fußgänger dürfen die Brücke benutzen.
Bahnstrecke 6709 Wurzbach - Unterlemnitz am 29.05.2017
Es hatte nur noch zu einem Nachschuß gereicht. Als wir zwischen Bad Lobenstein und Unterlemnitz den BÜ überquerten zeigte das Einfahrsignal von Unterlemnitz schon Grün. Als wir am Bahnhof Unterlemnitz angekommen waren brummte der Güterzug nach Saalfeld schon heran. Zuglok war 261 043-4. Die Feldwegbrücke ist schon seit 2 Jahren für den landwirtschaftlichen Verkehr gesperrt, nur noch Fußgänger dürfen die Brücke benutzen. Bahnstrecke 6709 Wurzbach - Unterlemnitz am 29.05.2017
Ivonne Pitzius

Die Elster Saale Bahn verbindet im Zweistundentakt die Stadt Leipzig mit Hof in Oberfranken über Gera Hbf. Während die Erfurter Bahn mit ihren Regioshuttles etwas mehr als 80 Km der Strecke in der Nähe der  Weißen Elster  unterwegs ist, ist der Streckenabschnitt an der (sächsischen) Saale nur rund 5 Kilometer lang. Zwischendurch geht es über die Höhen des Vogtlandes und über die Mehlbahn zwischen Weida und Mehltheuer. EBx Leipzig - Hof bei Föhrig im bayerischen Vogtland am 28.05.2017 - Strecke 6362.
Die Elster Saale Bahn verbindet im Zweistundentakt die Stadt Leipzig mit Hof in Oberfranken über Gera Hbf. Während die Erfurter Bahn mit ihren Regioshuttles etwas mehr als 80 Km der Strecke in der Nähe der "Weißen Elster" unterwegs ist, ist der Streckenabschnitt an der (sächsischen) Saale nur rund 5 Kilometer lang. Zwischendurch geht es über die Höhen des Vogtlandes und über die Mehlbahn zwischen Weida und Mehltheuer. EBx Leipzig - Hof bei Föhrig im bayerischen Vogtland am 28.05.2017 - Strecke 6362.
Ivonne Pitzius

Pünktlich ist der RE von Hof nach Dresden unterwegs. Die Coradia Continental erklimmen nun die Höhen des Vogtlandes. Das Vogtland erstreckt sich über Teile von Bayern (Oberfranken) - Böhmen - Sachsen und Thüringen. Zwischen Hof und dem Scheitelpunkt der Strecke bei Reuth im Vogtland liegen runde 23 Kilometer und 80 Höhenmeter. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof bei Föhrig am 28.05.2017
Pünktlich ist der RE von Hof nach Dresden unterwegs. Die Coradia Continental erklimmen nun die Höhen des Vogtlandes. Das Vogtland erstreckt sich über Teile von Bayern (Oberfranken) - Böhmen - Sachsen und Thüringen. Zwischen Hof und dem Scheitelpunkt der Strecke bei Reuth im Vogtland liegen runde 23 Kilometer und 80 Höhenmeter. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof bei Föhrig am 28.05.2017
Ivonne Pitzius

Im Abendlicht des 28.05.2017 rollt der RE Dresden - Hof durch das bayerische Vogtland. Vor etwas mehr als 2 Km haben die beiden Alstom Coradia Continental der MRB (Mitteldeutsche Regiobahn) die Grenze Sachsen - Bayern (ehem. DDR - BRD) überfahren und rollen nun bergab nach Hof Hbf, das nach 10 Kilometern erreicht sein wird.
Bahnstrecke 6362 bei Föhrig.
Im Abendlicht des 28.05.2017 rollt der RE Dresden - Hof durch das bayerische Vogtland. Vor etwas mehr als 2 Km haben die beiden Alstom Coradia Continental der MRB (Mitteldeutsche Regiobahn) die Grenze Sachsen - Bayern (ehem. DDR - BRD) überfahren und rollen nun bergab nach Hof Hbf, das nach 10 Kilometern erreicht sein wird. Bahnstrecke 6362 bei Föhrig.
Ivonne Pitzius

Im ehemaligen Grenzgebiet BRD-DDR. Nach unserem Besuch auf der sächsischen Seite ging es 5 Bahnkilometer weiter in den bayerischen Teil des Vogtlandes. 5 Bahnkilometer oder 6 Kilometer auf den Kolonnenwegen sind aber 20 Km auf offiziellen Straßen. Da die Straßen ja nicht in Richtung  Feindesland  ausgerichtet waren, muss man ganz schön weit umfahren um nach Föhrig zu gelangen. Unser Standort ist also in Bayern (BRD), die Baumreihe hinter den Triebwagen liegt an der sächsischen (DDR) Grenze, die Windräder stehen wiederum in Bayern. Die beiden Coradia Continental der Mitteldeutschen Regio Bahn haben bei Km 151,7 die Grenze Sachsen-Bayern überquert und fahren hier bei Km 153,0 dem Ziel Hof entgegen, das nach weiteren 11 Km erreicht wird. Bahnstrecke 6362 Leipzig (Bayerischer Bahnhof) - Hof am 28.05.2017
Im ehemaligen Grenzgebiet BRD-DDR. Nach unserem Besuch auf der sächsischen Seite ging es 5 Bahnkilometer weiter in den bayerischen Teil des Vogtlandes. 5 Bahnkilometer oder 6 Kilometer auf den Kolonnenwegen sind aber 20 Km auf offiziellen Straßen. Da die Straßen ja nicht in Richtung "Feindesland" ausgerichtet waren, muss man ganz schön weit umfahren um nach Föhrig zu gelangen. Unser Standort ist also in Bayern (BRD), die Baumreihe hinter den Triebwagen liegt an der sächsischen (DDR) Grenze, die Windräder stehen wiederum in Bayern. Die beiden Coradia Continental der Mitteldeutschen Regio Bahn haben bei Km 151,7 die Grenze Sachsen-Bayern überquert und fahren hier bei Km 153,0 dem Ziel Hof entgegen, das nach weiteren 11 Km erreicht wird. Bahnstrecke 6362 Leipzig (Bayerischer Bahnhof) - Hof am 28.05.2017
Ivonne Pitzius

Im ehemaligen DDR Sperrgebiet! Kaum vorstellbar ist heute, dass im Sommer 1989 ein Foto an dieser Stelle so gut wie unmöglich gewesen wäre. Im Hintergrund sind die letzten zwei Flutlichtmasten des ehemaligen DDR Grenzbahnhofs Gutenfürst zu sehen. Acht Masten hüllten nachts das Gelände des Grenzbahnhofs Gutenfürst in grelles Licht. Zwei Regioshuttle der Erfurter Bahn (Elster Saale Bahn)sind als EBx von Leipzip über Gera nach Hof unterwegs. Hier liegt das Dreiländereck Sachsen-Thüringen-Bayern. Die Triebwagen sind gerade bei Km 148,5,die Landesgrenze Bayern/Sachsen (BRD/DDR) liegt bei Km 151,7 - Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 28.05.2017
Im ehemaligen DDR Sperrgebiet! Kaum vorstellbar ist heute, dass im Sommer 1989 ein Foto an dieser Stelle so gut wie unmöglich gewesen wäre. Im Hintergrund sind die letzten zwei Flutlichtmasten des ehemaligen DDR Grenzbahnhofs Gutenfürst zu sehen. Acht Masten hüllten nachts das Gelände des Grenzbahnhofs Gutenfürst in grelles Licht. Zwei Regioshuttle der Erfurter Bahn (Elster Saale Bahn)sind als EBx von Leipzip über Gera nach Hof unterwegs. Hier liegt das Dreiländereck Sachsen-Thüringen-Bayern. Die Triebwagen sind gerade bei Km 148,5,die Landesgrenze Bayern/Sachsen (BRD/DDR) liegt bei Km 151,7 - Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 28.05.2017
Ivonne Pitzius

Im ehemaligen DDR Sperrgebiet! Kaum vorstellbar ist heute, dass im Sommer 1989 ein Foto an dieser Stelle so gut wie unmöglich gewesen wäre. Im Hintergrund ist einer der letzten zwei Flutlichtmasten des ehemaligen DDR Grenzbahnhofs Gutenfürst zu sehen. Acht Masten hüllten nachts das Gelände des Grenzbahnhofs Gutenfürst in grelles Licht. Ein dreiteiliger und ein fünfteiliger Coradia Continental der MRB sind als RE 3 von Hof nach Dresden unterwegs. Hier zwischen Gutenfürst und Grobau erklimmen sie in wenigen Kilometern den höchsten Punkt der Strecke bei Reuth im Vogtland. Hier liegt das Dreiländereck Sachsen-Thüringen-Bayern. Die Triebwagen sind gerade bei Km 148,4, die Landesgrenze Bayern/Sachsen (BRD/DDR) liegt bei Km 151,7 - Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 28.05.2017
Im ehemaligen DDR Sperrgebiet! Kaum vorstellbar ist heute, dass im Sommer 1989 ein Foto an dieser Stelle so gut wie unmöglich gewesen wäre. Im Hintergrund ist einer der letzten zwei Flutlichtmasten des ehemaligen DDR Grenzbahnhofs Gutenfürst zu sehen. Acht Masten hüllten nachts das Gelände des Grenzbahnhofs Gutenfürst in grelles Licht. Ein dreiteiliger und ein fünfteiliger Coradia Continental der MRB sind als RE 3 von Hof nach Dresden unterwegs. Hier zwischen Gutenfürst und Grobau erklimmen sie in wenigen Kilometern den höchsten Punkt der Strecke bei Reuth im Vogtland. Hier liegt das Dreiländereck Sachsen-Thüringen-Bayern. Die Triebwagen sind gerade bei Km 148,4, die Landesgrenze Bayern/Sachsen (BRD/DDR) liegt bei Km 151,7 - Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 28.05.2017
Ivonne Pitzius

Im ehemaligen DDR Sperrgebiet! Kaum vorstellbar ist heute, dass im Sommer 1989 ein Foto an dieser Stelle so gut wie unmöglich gewesen wäre. Im Hintergrund sind die letzten zwei Flutlichtmasten des ehemaligen DDR Grenzbahnhofs Gutenfürst zu sehen. Acht Masten hüllten nachts das Gelände des Grenzbahnhofs Gutenfürst in grelles Licht. Ein dreiteiliger und ein fünfteiliger Coradia Continental der MRB sind als RE 3 von Hof nach Dresden unterwegs. Hier zwischen Gutenfürst und Grobau erklimmen sie in wenigen Kilometern den höchsten Punkt der Strecke bei Reuth im Vogtland. Hier liegt das Dreiländereck Sachsen-Thüringen-Bayern. Die Triebwagen sind gerade bei Km 148,4, die Landesgrenze Bayern/Sachsen (BRD/DDR) liegt bei Km 151,7 - Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 28.05.2017
Im ehemaligen DDR Sperrgebiet! Kaum vorstellbar ist heute, dass im Sommer 1989 ein Foto an dieser Stelle so gut wie unmöglich gewesen wäre. Im Hintergrund sind die letzten zwei Flutlichtmasten des ehemaligen DDR Grenzbahnhofs Gutenfürst zu sehen. Acht Masten hüllten nachts das Gelände des Grenzbahnhofs Gutenfürst in grelles Licht. Ein dreiteiliger und ein fünfteiliger Coradia Continental der MRB sind als RE 3 von Hof nach Dresden unterwegs. Hier zwischen Gutenfürst und Grobau erklimmen sie in wenigen Kilometern den höchsten Punkt der Strecke bei Reuth im Vogtland. Hier liegt das Dreiländereck Sachsen-Thüringen-Bayern. Die Triebwagen sind gerade bei Km 148,4, die Landesgrenze Bayern/Sachsen (BRD/DDR) liegt bei Km 151,7 - Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 28.05.2017
Ivonne Pitzius

CFL 4008 befördert einen Kesselwagenzug auf der Saarstrecke in Richtung Saarbrücken. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous Saar. 09.05.2017
CFL 4008 befördert einen Kesselwagenzug auf der Saarstrecke in Richtung Saarbrücken. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous Saar. 09.05.2017
Ivonne Pitzius

429 122 ist als RE Trier - Mannheim unterwegs. Die Triebzug hat gerade das Kraftwerk Ensdorf passiert und fährt nun am Gelände des ehemaligen Brückenaußenlagers Karthaus in Bous vorbei. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 09.05.2017
429 122 ist als RE Trier - Mannheim unterwegs. Die Triebzug hat gerade das Kraftwerk Ensdorf passiert und fährt nun am Gelände des ehemaligen Brückenaußenlagers Karthaus in Bous vorbei. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 09.05.2017
Ivonne Pitzius

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.