bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Michael Edelmann

3478 Bilder
<<  vorherige Seite  76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 nächste Seite  >>
Bei der Veranstaltung mit 11sm am 05.06.2015 gab es zahlreiche Fotohalte. Dies ist einer von ihnen. Die Lok befindet sich mit ihrer Rangiereinheit aus zwei Regelspurwaggons gerade in den Brohler Rheinanlagen. Als Kulisse dient hier das Rheinbrohler Ley, auf welchem sich die Gedenkstätte für die tausenden Gefallenen des 29. Infanterieregiments aus dem 1.Weltkrieg befindet (weißes Gebäude in der Bergmitte).
Bei der Veranstaltung mit 11sm am 05.06.2015 gab es zahlreiche Fotohalte. Dies ist einer von ihnen. Die Lok befindet sich mit ihrer Rangiereinheit aus zwei Regelspurwaggons gerade in den Brohler Rheinanlagen. Als Kulisse dient hier das Rheinbrohler Ley, auf welchem sich die Gedenkstätte für die tausenden Gefallenen des 29. Infanterieregiments aus dem 1.Weltkrieg befindet (weißes Gebäude in der Bergmitte).
Michael Edelmann

Beim Passieren der Brohler Rheinanlagen, bringt 11sm mit ihren beiden Regelspurwaggons, mal eben ein paar Biergläser zum Klirren! ;-) Die Aufnahme entstand am Nachmittag des 05.06.2015 während einer Fotoveranstaltung.
Beim Passieren der Brohler Rheinanlagen, bringt 11sm mit ihren beiden Regelspurwaggons, mal eben ein paar Biergläser zum Klirren! ;-) Die Aufnahme entstand am Nachmittag des 05.06.2015 während einer Fotoveranstaltung.
Michael Edelmann

11sm der Brohltalbahn am 05.06.2015 mit Regelspurwaggons beim Durchqueren der Brohler Rheinanlagen. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer Fotoveranstaltung.
11sm der Brohltalbahn am 05.06.2015 mit Regelspurwaggons beim Durchqueren der Brohler Rheinanlagen. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer Fotoveranstaltung.
Michael Edelmann

11sm mit einer aus zwei regelspurigen Schüttgutwaggons bestehenden Rangiereinheit, am 05.06.2015 im Rahmen einer Fotoveranstaltung, unterwegs durch die Brohler Rheinanlagen in Richtung Hafen.
11sm mit einer aus zwei regelspurigen Schüttgutwaggons bestehenden Rangiereinheit, am 05.06.2015 im Rahmen einer Fotoveranstaltung, unterwegs durch die Brohler Rheinanlagen in Richtung Hafen.
Michael Edelmann

Diese Szene gab es seit 1966 nicht mehr und stellt somit eine absolute Premiere dar! Die kürzlich wiederindienstgestellte Meterspur-Mallet 11sm der Brohltalbahn überquert auf dem Dreischienengleis, am Nachmittag des 05.06.2015 im Rahmen einer Fotoveranstaltung, mit einer regelspurigen Rangiereinheit, auf dem Weg vom Brohler Güterbahnhof zum Hafen, gerade die B 9 (Koblenzer Straße) in Brohl-Lützing. (Bild 2)
Diese Szene gab es seit 1966 nicht mehr und stellt somit eine absolute Premiere dar! Die kürzlich wiederindienstgestellte Meterspur-Mallet 11sm der Brohltalbahn überquert auf dem Dreischienengleis, am Nachmittag des 05.06.2015 im Rahmen einer Fotoveranstaltung, mit einer regelspurigen Rangiereinheit, auf dem Weg vom Brohler Güterbahnhof zum Hafen, gerade die B 9 (Koblenzer Straße) in Brohl-Lützing. (Bild 2)
Michael Edelmann

Diese Szene gab es seit 1966 nicht mehr und stellt somit eine absolute Premiere dar! Die kürzlich wiederindienstgestellte Meterspur-Mallet 11sm der Brohltalbahn überquert auf dem Dreischienengleis, am Nachmittag des 05.06.2015 im Rahmen einer Fotoveranstaltung, mit einer regelspurigen Rangiereinheit, auf dem Weg vom Brohler Güterbahnhof zum Hafen, gerade die B 9 (Koblenzer Straße) in Brohl-Lützing. (Bild 1)
Diese Szene gab es seit 1966 nicht mehr und stellt somit eine absolute Premiere dar! Die kürzlich wiederindienstgestellte Meterspur-Mallet 11sm der Brohltalbahn überquert auf dem Dreischienengleis, am Nachmittag des 05.06.2015 im Rahmen einer Fotoveranstaltung, mit einer regelspurigen Rangiereinheit, auf dem Weg vom Brohler Güterbahnhof zum Hafen, gerade die B 9 (Koblenzer Straße) in Brohl-Lützing. (Bild 1)
Michael Edelmann

11sm der Brohltalbahn am 05.06.2015 auf dem Hafenbahn-Anschlußgleis, kurz vor Überqueren der Hauptstrecke Köln-Koblenz in Brohl-Lützing. (Bild 2)
11sm der Brohltalbahn am 05.06.2015 auf dem Hafenbahn-Anschlußgleis, kurz vor Überqueren der Hauptstrecke Köln-Koblenz in Brohl-Lützing. (Bild 2)
Michael Edelmann

11sm der Brohltalbahn am 05.06.2015 auf dem Hafenbahn-Anschlußgleis, kurz vor Überqueren der Hauptstrecke Köln-Koblenz in Brohl-Lützing. (Bild 1)
11sm der Brohltalbahn am 05.06.2015 auf dem Hafenbahn-Anschlußgleis, kurz vor Überqueren der Hauptstrecke Köln-Koblenz in Brohl-Lützing. (Bild 1)
Michael Edelmann

11sm der Brohltalbahn am Nachmittag des 05.06.2015 auf dem Weg zur Brohler Hafenbahn. Sie befindet sich hier bereits auf dem entsprechenden Anschlußgleis und wird gleich die Bahnstrecke Köln-Koblenz überqueren.
11sm der Brohltalbahn am Nachmittag des 05.06.2015 auf dem Weg zur Brohler Hafenbahn. Sie befindet sich hier bereits auf dem entsprechenden Anschlußgleis und wird gleich die Bahnstrecke Köln-Koblenz überqueren.
Michael Edelmann

11sm am 05.06.2015 auf dem Anschlußgleis zur Hafenbahn, beim Überqueren der B 412 (Brohltalstraße) in der Ortslage Brohl-Lützing.
11sm am 05.06.2015 auf dem Anschlußgleis zur Hafenbahn, beim Überqueren der B 412 (Brohltalstraße) in der Ortslage Brohl-Lützing.
Michael Edelmann

11sm am Nachmittag des 05.06.2015, kurz vor Abfahrt zur Hafenbahn, im Bahnhof Brohl-Lützing.
11sm am Nachmittag des 05.06.2015, kurz vor Abfahrt zur Hafenbahn, im Bahnhof Brohl-Lützing.
Michael Edelmann

Siesta! Bevor 11sm im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung zu Rangierarbeiten auf der Brohler Hafenbahn aufbricht, gibt es am Nachmittag des 05.06.2015 im Bahnhof Brohl-Lützing eine kleine Ruhepause für Personal und Maschine.
Siesta! Bevor 11sm im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung zu Rangierarbeiten auf der Brohler Hafenbahn aufbricht, gibt es am Nachmittag des 05.06.2015 im Bahnhof Brohl-Lützing eine kleine Ruhepause für Personal und Maschine.
Michael Edelmann

Nach Abschluß des ersten Teils der Sonderzugveranstaltung für Eisenbahnfreunde (Fahrt nach Oberzissen und zurück), nimmt 11sm am Nachmittag des 05.06.2015 im Bahnhof Brohl-Lützing nochmals Wasser, bevor der zweite Teil in Angriff genommen wird. Dabei geht es um Rangierarbeiten mit Regelspurwaggons auf der Hafenbahn.
Nach Abschluß des ersten Teils der Sonderzugveranstaltung für Eisenbahnfreunde (Fahrt nach Oberzissen und zurück), nimmt 11sm am Nachmittag des 05.06.2015 im Bahnhof Brohl-Lützing nochmals Wasser, bevor der zweite Teil in Angriff genommen wird. Dabei geht es um Rangierarbeiten mit Regelspurwaggons auf der Hafenbahn.
Michael Edelmann

Soeben hat 11sm am 05.06.2015 ihren Sonderzug im Bahnhof Brohl-Lützing zur Abstellung gebracht und passiert auf dem Weg zum Wasserkran gerade die Doppelkreuzungsweiche des Bahnhofes. Nach dem Wasserfassen stehen dann noch Rangierarbeiten mit Regelspurwaggons auf der Brohler Hafenbahn an. Dies geschieht, wie auch bereits die Sonderzugfahrt nach Oberzissen, im Rahmen einer Veranstaltung für Eisenbahnfreunde.
Soeben hat 11sm am 05.06.2015 ihren Sonderzug im Bahnhof Brohl-Lützing zur Abstellung gebracht und passiert auf dem Weg zum Wasserkran gerade die Doppelkreuzungsweiche des Bahnhofes. Nach dem Wasserfassen stehen dann noch Rangierarbeiten mit Regelspurwaggons auf der Brohler Hafenbahn an. Dies geschieht, wie auch bereits die Sonderzugfahrt nach Oberzissen, im Rahmen einer Veranstaltung für Eisenbahnfreunde.
Michael Edelmann

Nachdem 11sm am 05.06.2015 mit ihrem Sonderzug für Eisenbahnfreunde aus Oberzissen in den Bahnhof Brohl-Lützing zurückgekehrt ist, hat sie jetzt bereits umgesetzt, um den Zug auf`s Abstellgleis zu rangieren.
Nachdem 11sm am 05.06.2015 mit ihrem Sonderzug für Eisenbahnfreunde aus Oberzissen in den Bahnhof Brohl-Lützing zurückgekehrt ist, hat sie jetzt bereits umgesetzt, um den Zug auf`s Abstellgleis zu rangieren.
Michael Edelmann

Nach erfolgter Scheineinfahrt, setzt Mallet 11sm, am 05.06.2015 im Bahnhof Oberzissen, jetzt für die Rückfahrt nach Brohl-Lützing um.
Nach erfolgter Scheineinfahrt, setzt Mallet 11sm, am 05.06.2015 im Bahnhof Oberzissen, jetzt für die Rückfahrt nach Brohl-Lützing um.
Michael Edelmann

Mallet-Dampflok 11sm der Brohltalbahn mit einem Sonderzug für Eisenbahnfreunde am 05.06.2015 bei der Einfahrt in den Bahnhof Oberzissen (Scheineinfahrt). Vorläufig ist für die genannte Lok in diesem Bahnhof Streckenende, da der letze Abschnitt nach Engeln hinauf als Steilstrecke deklariert ist, für welche die Maschine vorläufig noch keine Zulassung hat. Die Betonung liegt hier auf  vorläufig , da die Lok leistungsmäßig und auch von der erforderlichen speziellen Bremsanlage (eine entsprechende wurde im Rahmen der betriebsfähigen Wiederaufarbeitung bei MaLoWa in Mansfeld bereits mit installiert) her, durchaus steilstreckentauglich ist. Für die Zulassung braucht es aber eine behördliche Genehmigung, welche vom Verein beim zuständigen Amt bereits beantragt wurde. Wann es aber soweit sein wird, dass man diese tolle Maschine auch wieder nach Engeln hinauf schnaufen hören und sehen wird, steht in den Sternen! Die Amtsmühlen in Deutschland mahlen bekanntlich sehr, sehr langsam. Trauriges Beispiel ist der Wiederaufbau der Weißeritztalbahn in Sachsen, welcher sich nun schon seit Jahren hinzieht! Ende offen!!
Mallet-Dampflok 11sm der Brohltalbahn mit einem Sonderzug für Eisenbahnfreunde am 05.06.2015 bei der Einfahrt in den Bahnhof Oberzissen (Scheineinfahrt). Vorläufig ist für die genannte Lok in diesem Bahnhof Streckenende, da der letze Abschnitt nach Engeln hinauf als Steilstrecke deklariert ist, für welche die Maschine vorläufig noch keine Zulassung hat. Die Betonung liegt hier auf "vorläufig", da die Lok leistungsmäßig und auch von der erforderlichen speziellen Bremsanlage (eine entsprechende wurde im Rahmen der betriebsfähigen Wiederaufarbeitung bei MaLoWa in Mansfeld bereits mit installiert) her, durchaus steilstreckentauglich ist. Für die Zulassung braucht es aber eine behördliche Genehmigung, welche vom Verein beim zuständigen Amt bereits beantragt wurde. Wann es aber soweit sein wird, dass man diese tolle Maschine auch wieder nach Engeln hinauf schnaufen hören und sehen wird, steht in den Sternen! Die Amtsmühlen in Deutschland mahlen bekanntlich sehr, sehr langsam. Trauriges Beispiel ist der Wiederaufbau der Weißeritztalbahn in Sachsen, welcher sich nun schon seit Jahren hinzieht! Ende offen!!
Michael Edelmann

11sm am 05.06.2015 beim Zurückdrücken eines Sonderzuges, zur Vorbereitung einer Scheineinfahrt, im Bahnhof Oberzissen.
11sm am 05.06.2015 beim Zurückdrücken eines Sonderzuges, zur Vorbereitung einer Scheineinfahrt, im Bahnhof Oberzissen.
Michael Edelmann

Nachdem 11sm am 05.06.2015 mit ihrem Sonderzug für Eisenbahnfreunde den heutigen Endbahnhof Oberzissen erreicht hat und die Fahrgäste ausgestiegen sind, drückt die Mallet-Lok ihren Zug auch schon wieder zurück, um eine Scheineinfahrt für die Film- und Fotogemeinde durchzuführen.
Nachdem 11sm am 05.06.2015 mit ihrem Sonderzug für Eisenbahnfreunde den heutigen Endbahnhof Oberzissen erreicht hat und die Fahrgäste ausgestiegen sind, drückt die Mallet-Lok ihren Zug auch schon wieder zurück, um eine Scheineinfahrt für die Film- und Fotogemeinde durchzuführen.
Michael Edelmann

<<  vorherige Seite  76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.