bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Manfred Möldner

4258 Bilder
<<  vorherige Seite  169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 nächste Seite  >>
FM Extrazug 3208 für GRAUBÜNDEN TOURS Castione-Arbedo - Cama vom 29.08.1997 Einfahrt Grono mit Triebwagen ABe 4/4 42 - B 21 - B² 2060 - A² 1102. Hinweis: in Grono erfolgten bei dieser Fahrt Rangiermanöver, die bei Museumsbetrieb normalerweise kam mal vorkommen dürften. Sie sehen hier sogar gleichzeitig zwei Züge!
Links in Hindergrund auf Gleis 3 (Stumpen) steht bereits formiert Löschzug 3213 mit BDe 4/4 491. Löschzug? Ja, richtig gelesen. Der hier abgestellte Unkrautvertilgungswagen wurde mit Wasser befüllt. Die abgebildete Extrazugkompo legte kurz vor Bahnhofseinfahrt einen Diensthalt ein. Der führende Triebwagen BDe 4/4 491 wurde abgekuppelt, auf Gleis 3 geleitet und zum Löschzug formiert für einen anschließend verkehrenden Dampfzug.
FM Extrazug 3208 für GRAUBÜNDEN TOURS Castione-Arbedo - Cama vom 29.08.1997 Einfahrt Grono mit Triebwagen ABe 4/4 42 - B 21 - B² 2060 - A² 1102. Hinweis: in Grono erfolgten bei dieser Fahrt Rangiermanöver, die bei Museumsbetrieb normalerweise kam mal vorkommen dürften. Sie sehen hier sogar gleichzeitig zwei Züge! Links in Hindergrund auf Gleis 3 (Stumpen) steht bereits formiert Löschzug 3213 mit BDe 4/4 491. Löschzug? Ja, richtig gelesen. Der hier abgestellte Unkrautvertilgungswagen wurde mit Wasser befüllt. Die abgebildete Extrazugkompo legte kurz vor Bahnhofseinfahrt einen Diensthalt ein. Der führende Triebwagen BDe 4/4 491 wurde abgekuppelt, auf Gleis 3 geleitet und zum Löschzug formiert für einen anschließend verkehrenden Dampfzug.
Manfred Möldner

FM Extrazug 3208 für GRAUBÜNDEN TOURS Castione-Arbedo - Cama vom 29.08.1997 bei San Vittore mit Triebwagen BDe 4/4 491 - ABe 4/4 42 - B 21 - B² 2060 - A² 1102. Hinweis: in Grono wurden die grünen Stammnetzwagen und Triebwagen BDe 4/4 491 abgekuppelt. Viel Glück hatten die begeisterten Fotografen, meist lachte die Sonne vom Himmel.
FM Extrazug 3208 für GRAUBÜNDEN TOURS Castione-Arbedo - Cama vom 29.08.1997 bei San Vittore mit Triebwagen BDe 4/4 491 - ABe 4/4 42 - B 21 - B² 2060 - A² 1102. Hinweis: in Grono wurden die grünen Stammnetzwagen und Triebwagen BDe 4/4 491 abgekuppelt. Viel Glück hatten die begeisterten Fotografen, meist lachte die Sonne vom Himmel.
Manfred Möldner

FM Extrazug 3208 für GRAUBÜNDEN TOURS Castione-Arbedo - Cama vom 29.08.1997 bei Lumino mit Triebwagen BDe 4/4 491 - ABe 4/4 42 - B 21 - B² 2060 - A² 1102. Hinweis: die grünen Stammnetzwagen wurden nur bis Grono mitgenommen und dort für eine zuvor im Misox noch nie gesehene Kompo benötigt.
FM Extrazug 3208 für GRAUBÜNDEN TOURS Castione-Arbedo - Cama vom 29.08.1997 bei Lumino mit Triebwagen BDe 4/4 491 - ABe 4/4 42 - B 21 - B² 2060 - A² 1102. Hinweis: die grünen Stammnetzwagen wurden nur bis Grono mitgenommen und dort für eine zuvor im Misox noch nie gesehene Kompo benötigt.
Manfred Möldner

FM Extrazug 3208 für GRAUGÜNDEN TOURS Castione-Arbedo - Cama vom 29.08.1997 bereitgestellt auf Gleis 5a in Castione-Arbedo mit Triebwagen BDe 4/4 491 - ABe 4/4 42 - B 21 - B² 2060 - A² 1102. Hinweis: die Kompo verkehrte so in dieser Zusammenstellung bis Grono. Die grünen Stammnetzwagen wurden für die Weltprämierefahrt eines Stammnetz-Dampfzuges im Misox gebraucht.
FM Extrazug 3208 für GRAUGÜNDEN TOURS Castione-Arbedo - Cama vom 29.08.1997 bereitgestellt auf Gleis 5a in Castione-Arbedo mit Triebwagen BDe 4/4 491 - ABe 4/4 42 - B 21 - B² 2060 - A² 1102. Hinweis: die Kompo verkehrte so in dieser Zusammenstellung bis Grono. Die grünen Stammnetzwagen wurden für die Weltprämierefahrt eines Stammnetz-Dampfzuges im Misox gebraucht.
Manfred Möldner

FM Extrazug 3207 für GRAUBÜNDEN TOURS Cama - Castione-Arbedo vom 29.08.1997 bereits in der Abstellanlage von Castione-Arbedo mit Triebwagen BDe 4/4 491 - A² 1102 - B² 2060. Hinweis: der B² 2060 wurde erst in Grono an die Kompo angehängt. Triebwagenführer und Rangierer sind schon fleißig beim Abkuppeln der Kompo. Leider waren mir als Fahrtteilnehmer keine weiteren Streckenaufnahmen möglich!
FM Extrazug 3207 für GRAUBÜNDEN TOURS Cama - Castione-Arbedo vom 29.08.1997 bereits in der Abstellanlage von Castione-Arbedo mit Triebwagen BDe 4/4 491 - A² 1102 - B² 2060. Hinweis: der B² 2060 wurde erst in Grono an die Kompo angehängt. Triebwagenführer und Rangierer sind schon fleißig beim Abkuppeln der Kompo. Leider waren mir als Fahrtteilnehmer keine weiteren Streckenaufnahmen möglich!
Manfred Möldner

FM Extrazug 3207 für GRAUBÜNDEN TOURS Cama - Castione-Arbedo vom 29.08.1997 auf der Moesa-Brücke bei Roveredo mit Triebwagen BDe 4/4 491 - A² 1102 - B² 2060. Hinweis: In Grono wurde der B² 2060 an die Kompo angehängt. Wenn auch die Hochspannungsleitungen im Bild stören, aber einen Zug mit Stammnetzwagen erwischen Sie hier nie wieder!
FM Extrazug 3207 für GRAUBÜNDEN TOURS Cama - Castione-Arbedo vom 29.08.1997 auf der Moesa-Brücke bei Roveredo mit Triebwagen BDe 4/4 491 - A² 1102 - B² 2060. Hinweis: In Grono wurde der B² 2060 an die Kompo angehängt. Wenn auch die Hochspannungsleitungen im Bild stören, aber einen Zug mit Stammnetzwagen erwischen Sie hier nie wieder!
Manfred Möldner

FM Extrazug 3207 für GRAUBÜNDEN TOURS Cama - Castione-Arbedo vom 29.08.1997 kurz vor Abfahrt in Cama mit Triebwagen BDe 4/4 491 - A² 1102. Hinweis: mit dieser Kompozusammenstellung ging es bis Grono.
FM Extrazug 3207 für GRAUBÜNDEN TOURS Cama - Castione-Arbedo vom 29.08.1997 kurz vor Abfahrt in Cama mit Triebwagen BDe 4/4 491 - A² 1102. Hinweis: mit dieser Kompozusammenstellung ging es bis Grono.
Manfred Möldner

FM Extrazug 3207 für GRAUBÜNDEN TOURS Cama - Castione-Arbedo vom 29.08.1997 bei der Zusammenstellung in Cama mit Triebwagen BDe 4/4 491 - A² 1102 - Kk 7027. Hinweis: nach Umfahrung der Kompo des Zug 3206 wurde die Kompo ans Gleisende geschoben und der Kk 7027 mit Kohleladung für Dampflok Rhätia abgekuppelt. Etwas ungewohnte Ansicht aus Gleishöhe!
FM Extrazug 3207 für GRAUBÜNDEN TOURS Cama - Castione-Arbedo vom 29.08.1997 bei der Zusammenstellung in Cama mit Triebwagen BDe 4/4 491 - A² 1102 - Kk 7027. Hinweis: nach Umfahrung der Kompo des Zug 3206 wurde die Kompo ans Gleisende geschoben und der Kk 7027 mit Kohleladung für Dampflok Rhätia abgekuppelt. Etwas ungewohnte Ansicht aus Gleishöhe!
Manfred Möldner

FM Extra-GmP 3206 für GRAUBÜNDEN TOURS Castione-Arbedo - Cama vom 29.08.1997 nach Ankunft in Cama mit Triebwagen BDe 4/4 491 - Kk 7027 - A² 1102.
FM Extra-GmP 3206 für GRAUBÜNDEN TOURS Castione-Arbedo - Cama vom 29.08.1997 nach Ankunft in Cama mit Triebwagen BDe 4/4 491 - Kk 7027 - A² 1102.
Manfred Möldner

FM Extra-GmP 3206 für GRAUBÜNDEN TOURS von Castione-Arbedo nach Cama vom 29.08.1997 bei San Vittore mit Triebwagen BDe 4/4 491 - Kk 7027 - A² 1102. Hinweis: Stammnetzwagen A² 1102 war extra mit Bremser besetzt!
FM Extra-GmP 3206 für GRAUBÜNDEN TOURS von Castione-Arbedo nach Cama vom 29.08.1997 bei San Vittore mit Triebwagen BDe 4/4 491 - Kk 7027 - A² 1102. Hinweis: Stammnetzwagen A² 1102 war extra mit Bremser besetzt!
Manfred Möldner

FM Extra-GmP 3206 für GRAUBÜNDEN TOURS Castione-Arbedo - Cama vom 29.08.1997 bei Monticello-sotto mit Triebwagen BDe 4/4 491 - Kk 7027 - A² 1102. Hinweis: A² 1102 ist ein Stammnetzwagen und war nur wenige Tage im Misox im Einsatz. Ladegut des Kk war effektiv benötigte Kohle in Säcken für Ergänzung des Kohlevorats der am gleichen Tag eingesetzten Dampflok Rhätia
FM Extra-GmP 3206 für GRAUBÜNDEN TOURS Castione-Arbedo - Cama vom 29.08.1997 bei Monticello-sotto mit Triebwagen BDe 4/4 491 - Kk 7027 - A² 1102. Hinweis: A² 1102 ist ein Stammnetzwagen und war nur wenige Tage im Misox im Einsatz. Ladegut des Kk war effektiv benötigte Kohle in Säcken für Ergänzung des Kohlevorats der am gleichen Tag eingesetzten Dampflok Rhätia
Manfred Möldner

FM Extrazug 5 Cama Castione-Arbedo vom 02.09.1995 Einfahrt Castione-Arbedo mit Triebwagen ABe 4/4 42 - BDe 4/4 491
FM Extrazug 5 Cama Castione-Arbedo vom 02.09.1995 Einfahrt Castione-Arbedo mit Triebwagen ABe 4/4 42 - BDe 4/4 491
Manfred Möldner

FM Extrazug 5 Cama - Arbedo-Castione vom 02.09.1995 Ausfahrt San Vittore mit Triebwagen ABe 4/4 42 - BDe 4/4 491
FM Extrazug 5 Cama - Arbedo-Castione vom 02.09.1995 Ausfahrt San Vittore mit Triebwagen ABe 4/4 42 - BDe 4/4 491
Manfred Möldner

FM Extrazug 5 Cama - Castione-Arbedo vom 02.09.1995 in San Vittore mit Triebwagen ABe 4/4 42 - BDe 4/4 491. Links der mit Fahnen geschmückte Bahnhof
FM Extrazug 5 Cama - Castione-Arbedo vom 02.09.1995 in San Vittore mit Triebwagen ABe 4/4 42 - BDe 4/4 491. Links der mit Fahnen geschmückte Bahnhof
Manfred Möldner

FM Blick auf die einfache Gleisanlagen des Bahnhofes Cama am 02.09.1995. 3 Handweichen reichen aus. Im Vordergrund die Einfahrtweiche, links steht FM Zug 5 Cama - Castione-Arbedo zur Abfahrt bereit, gebildet aus Triebwagen ABe 4/4 42 - BDe 4/4 491. Rechts ein Ua mit aufgeschemelten Normalspurgüterwagen an der Laderampe. Rechts ist ein Teil des Bahnhofes sichtbar.
FM Blick auf die einfache Gleisanlagen des Bahnhofes Cama am 02.09.1995. 3 Handweichen reichen aus. Im Vordergrund die Einfahrtweiche, links steht FM Zug 5 Cama - Castione-Arbedo zur Abfahrt bereit, gebildet aus Triebwagen ABe 4/4 42 - BDe 4/4 491. Rechts ein Ua mit aufgeschemelten Normalspurgüterwagen an der Laderampe. Rechts ist ein Teil des Bahnhofes sichtbar.
Manfred Möldner

FM Extrazug 4 Castione-Arbedo - Cama vom 02.09.1995 Ausfahrt Grono mit Triebwagen BDe 4/4 491 - ABe 4/4 42
FM Extrazug 4 Castione-Arbedo - Cama vom 02.09.1995 Ausfahrt Grono mit Triebwagen BDe 4/4 491 - ABe 4/4 42
Manfred Möldner

FM Extrazug 4 Castione-Arbedo - Cama vom 02.09.1995 Einfahrt Grono mit Triebwagen BDe 4/4 491 - ABe 4/4 42
FM Extrazug 4 Castione-Arbedo - Cama vom 02.09.1995 Einfahrt Grono mit Triebwagen BDe 4/4 491 - ABe 4/4 42
Manfred Möldner

RhB Dampf-Extrazug 3031 Landquart - Davos Platz vom 09.05.1999 kurz vor Klosters Dorf mit Vorspannlok Ge 6/6I 414 - G 4/5 107- B 2245 - B 2246 - D² 4052II - B² 2060 - C² 2012 - A² 1102
RhB Dampf-Extrazug 3031 Landquart - Davos Platz vom 09.05.1999 kurz vor Klosters Dorf mit Vorspannlok Ge 6/6I 414 - G 4/5 107- B 2245 - B 2246 - D² 4052II - B² 2060 - C² 2012 - A² 1102
Manfred Möldner

FM Dienstzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3201 Grono Depot - Castione-Arbedo vom 29.08.1997 in Castione-Arbedo mit BDe 4/4 491 - B² 2094 - B 21 - B² 2060. Hinweis: Ankunft kurz nach Sonnenaufgang!
FM Dienstzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3201 Grono Depot - Castione-Arbedo vom 29.08.1997 in Castione-Arbedo mit BDe 4/4 491 - B² 2094 - B 21 - B² 2060. Hinweis: Ankunft kurz nach Sonnenaufgang!
Manfred Möldner

FM Dienstzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3201 Grono Depot - Castione-Arbedo vom 29.08.1997 in Castione Arbedo mit Triebwagen BDe 4/4 491 - B² 2094 - B 21 - B² 2060
FM Dienstzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3201 Grono Depot - Castione-Arbedo vom 29.08.1997 in Castione Arbedo mit Triebwagen BDe 4/4 491 - B² 2094 - B 21 - B² 2060
Manfred Möldner

RhB Dampf-Extrazug 3031 Landquart - Davos Platz vom 09.05.1999 in Schiers mit Vorspannlok Ge 6/6I 414 - G 4/5 107 - B 2245 - B 2246 - D² 4052II - B² 2060 - C² 2012 - A² 1102
RhB Dampf-Extrazug 3031 Landquart - Davos Platz vom 09.05.1999 in Schiers mit Vorspannlok Ge 6/6I 414 - G 4/5 107 - B 2245 - B 2246 - D² 4052II - B² 2060 - C² 2012 - A² 1102
Manfred Möldner

RhB Dampf-Extrazug 3031 Landquart - Davos Platz vom 09.05.1999 Einfahrt Schiers mit Vorspannlok Ge 6/6I 414 - G 4/5 107 - B 2245 - B 2246 - D²4052II - B² 2060 - C² 2012 - A² 1102. Hinweis: Krokodil wurde aus Lastgründen für die 45-Promille-Rampe Küblis nach Davos-Wolfgang vorgespannt!
RhB Dampf-Extrazug 3031 Landquart - Davos Platz vom 09.05.1999 Einfahrt Schiers mit Vorspannlok Ge 6/6I 414 - G 4/5 107 - B 2245 - B 2246 - D²4052II - B² 2060 - C² 2012 - A² 1102. Hinweis: Krokodil wurde aus Lastgründen für die 45-Promille-Rampe Küblis nach Davos-Wolfgang vorgespannt!
Manfred Möldner

RhB Extra-GmP 3031 Landquart - Davos Platz vom 14.03.1999 in Davos Laret mit Lok Ge 6/6I 414. Hinweis: Kreuzungs- und Fotohalt mit 100% organisierte Disziplin. Alle Fotografen auf Fotolinie!
RhB Extra-GmP 3031 Landquart - Davos Platz vom 14.03.1999 in Davos Laret mit Lok Ge 6/6I 414. Hinweis: Kreuzungs- und Fotohalt mit 100% organisierte Disziplin. Alle Fotografen auf Fotolinie!
Manfred Möldner

RhB Extra-GmP 3031 Landquart - Davos Platz vom 14.03.1999 Einfahrt in Davos - Laret mit Lok Ge 6/6I 414 - B 2246 - D² 4052II - 5568 - 5593 - 5082 - 6610 - 7070. Hinweis: Winterstimmung pur, man beachte mal die Schneehöhe, zum Vergleich das blaue Stationsschild rechts.
RhB Extra-GmP 3031 Landquart - Davos Platz vom 14.03.1999 Einfahrt in Davos - Laret mit Lok Ge 6/6I 414 - B 2246 - D² 4052II - 5568 - 5593 - 5082 - 6610 - 7070. Hinweis: Winterstimmung pur, man beachte mal die Schneehöhe, zum Vergleich das blaue Stationsschild rechts.
Manfred Möldner

<<  vorherige Seite  169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.