bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Marcus Haffner

257 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 13. Dezember 2013 leistete E 186 139 von Railpool Schubdienst.
Gerade hat der Zug Brixlegg in Österreich verlassen und roll gemütlich über die Inn-Brücke...
Am 13. Dezember 2013 leistete E 186 139 von Railpool Schubdienst. Gerade hat der Zug Brixlegg in Österreich verlassen und roll gemütlich über die Inn-Brücke...
Marcus Haffner

 Moderne und alte Technik II
Im letzten Abendlicht fährt ein ICE 2 von Nürnberg kommend in Richtung Bamberg.
Das Bild entstand am 2. Dezember 2013
Moderne und alte Technik II Im letzten Abendlicht fährt ein ICE 2 von Nürnberg kommend in Richtung Bamberg. Das Bild entstand am 2. Dezember 2013
Marcus Haffner

 Moderne und alte Technik 
Ein ICE-T fährt an einem Formsignal bei Buttenheim an der KBS 820 von Nürnberg kommend in Richtung Bamberg vorbei.
Aufnahmedatum war der 2. Dezember 2013
Moderne und alte Technik Ein ICE-T fährt an einem Formsignal bei Buttenheim an der KBS 820 von Nürnberg kommend in Richtung Bamberg vorbei. Aufnahmedatum war der 2. Dezember 2013
Marcus Haffner

Zwischendurch mal was anderes... ;-) Ich hoffe es gefällt Euch.
S 3/6 3673 des Bayerischen Eisenbahnmuseums dampft mit ihrem langen Sonderzug von Lindau wieder zurück ins Frankenland.
Aufnahmedatum war der 30. Juni 2012
Zwischendurch mal was anderes... ;-) Ich hoffe es gefällt Euch. S 3/6 3673 des Bayerischen Eisenbahnmuseums dampft mit ihrem langen Sonderzug von Lindau wieder zurück ins Frankenland. Aufnahmedatum war der 30. Juni 2012
Marcus Haffner

Am 9. November 2013 ging es für die beiden Dampflokomotiven 01 202 und 01 150 auf Rundfahrt durch Süddeutschland. 
Hier wurde der Dampfzug in Breitengüßbach abgelichtet. Bei der Bildbearbeitung wurde von mir ein Versuch in schwarz/weiß auf Grund des starken Gegenlichts gewagt.
(Wie man an der Vegetation erkennen kann, werden die Abstellgleise nicht mehr befahren und sind stillgelegt.)
Am 9. November 2013 ging es für die beiden Dampflokomotiven 01 202 und 01 150 auf Rundfahrt durch Süddeutschland. Hier wurde der Dampfzug in Breitengüßbach abgelichtet. Bei der Bildbearbeitung wurde von mir ein Versuch in schwarz/weiß auf Grund des starken Gegenlichts gewagt. (Wie man an der Vegetation erkennen kann, werden die Abstellgleise nicht mehr befahren und sind stillgelegt.)
Marcus Haffner

Am 9. November 2013 ging es für die beiden Dampflokomotiven 01 202 und 01 150 auf Rundfahrt durch Süddeutschland.
Hier wurde der Dampfzug in Breitengüßbach abgelichtet.
(Wie man an der Vegetation erkennen kann, werden die Abstellgleise nicht mehr befahren und sind stillgelegt.)
Am 9. November 2013 ging es für die beiden Dampflokomotiven 01 202 und 01 150 auf Rundfahrt durch Süddeutschland. Hier wurde der Dampfzug in Breitengüßbach abgelichtet. (Wie man an der Vegetation erkennen kann, werden die Abstellgleise nicht mehr befahren und sind stillgelegt.)
Marcus Haffner

Der goldene Regionalzug.
Fotografiert am Abend des 5. August 2013 bei Pölling in der Oberpfalz.
Der goldene Regionalzug. Fotografiert am Abend des 5. August 2013 bei Pölling in der Oberpfalz.
Marcus Haffner

Auf in die Nacht - oder in den Morgen, mit einem Hamster der Baureihe 442
Fotografiert am frühen Morgen des 24. Juni 2013 bei Baiersdorf an der KBS 820.
Auf in die Nacht - oder in den Morgen, mit einem Hamster der Baureihe 442 Fotografiert am frühen Morgen des 24. Juni 2013 bei Baiersdorf an der KBS 820.
Marcus Haffner

Formsignale im Mondschein
Aufnahmedatum/-ort: 24. Juni 2013, KBS 820 südliches Einfahrsignal von Eggolsheim 
Hier wieder mal ein Versuch etwas  neues  zu probieren. Eine Nachtaufnahme eines vorbeifahrenden Zuges an Formsignalen mit Langzeitbelichtug.
Anschließen wurde nochmal ein Bild gemacht, mit einem Zug der von hinten kam und der mit seinen Scheinwerfern die Formsignale und Masten anleuchtete.
Zuhause am PC wurden die zwei Bilder dann zu einem DRI zusammengesetzt...
Formsignale im Mondschein Aufnahmedatum/-ort: 24. Juni 2013, KBS 820 südliches Einfahrsignal von Eggolsheim Hier wieder mal ein Versuch etwas "neues" zu probieren. Eine Nachtaufnahme eines vorbeifahrenden Zuges an Formsignalen mit Langzeitbelichtug. Anschließen wurde nochmal ein Bild gemacht, mit einem Zug der von hinten kam und der mit seinen Scheinwerfern die Formsignale und Masten anleuchtete. Zuhause am PC wurden die zwei Bilder dann zu einem DRI zusammengesetzt...
Marcus Haffner

 Mitzieher  eines ICE irgendwo an der KBS 820 am 13. Juni 2013.
Da meine Kamera momentan leider in der Reparatur ist musste ich mit meiner alten Lumix vorlieb nehmen...
Nachdem ich mich nach einer Weile wieder mit der Bedienung zurecht gefunden habe, probierte ich mal einen Mitzieher. Doch der klappte irgendwie nicht so recht.
Bei der nachträglichen Bildbearbeitung hab ich einfach ringsum unscharf gemacht...
Wie gefällt Euch das? Was hättet ihr besser/anders gemacht?
"Mitzieher" eines ICE irgendwo an der KBS 820 am 13. Juni 2013. Da meine Kamera momentan leider in der Reparatur ist musste ich mit meiner alten Lumix vorlieb nehmen... Nachdem ich mich nach einer Weile wieder mit der Bedienung zurecht gefunden habe, probierte ich mal einen Mitzieher. Doch der klappte irgendwie nicht so recht. Bei der nachträglichen Bildbearbeitung hab ich einfach ringsum unscharf gemacht... Wie gefällt Euch das? Was hättet ihr besser/anders gemacht?
Marcus Haffner

01 150 - Sie fährt endlich wieder!!!
Heute, 23. Mai 2013 um Punkt 16:36 Uhr passierte 01 150 die südlichen Ausfahrtssignale des Bahnhofs Hirschaid in Richtung Nürnberg Hbf.
Die Schnellzug-Schlepptender-Dampflokomotive 01 150 war eine der vielen historischen Lokomotiven, die im Oktober 2005 Opfer der Brandkatastrophe im Lokschuppen des Bw Nürnberg-Gostenhof geworden ist.
Nach einer langjährigen Spendensammlung und Aufarbeitung ist die 01 150 nun endlich wieder betriebsfähig!
Die einst 1935 von Henschel&Sohn in Kassel gebaute Dampflok leistet mir ihren zwei-Zylindertriebwerk 2240 PSi und bringt es mit ihren zwei Meter großen Treibräder auf eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.
Ich wünsche der 01 150 und der Lokmannschaft allzeit gute und freie Fahrt!
01 150 - Sie fährt endlich wieder!!! Heute, 23. Mai 2013 um Punkt 16:36 Uhr passierte 01 150 die südlichen Ausfahrtssignale des Bahnhofs Hirschaid in Richtung Nürnberg Hbf. Die Schnellzug-Schlepptender-Dampflokomotive 01 150 war eine der vielen historischen Lokomotiven, die im Oktober 2005 Opfer der Brandkatastrophe im Lokschuppen des Bw Nürnberg-Gostenhof geworden ist. Nach einer langjährigen Spendensammlung und Aufarbeitung ist die 01 150 nun endlich wieder betriebsfähig! Die einst 1935 von Henschel&Sohn in Kassel gebaute Dampflok leistet mir ihren zwei-Zylindertriebwerk 2240 PSi und bringt es mit ihren zwei Meter großen Treibräder auf eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Ich wünsche der 01 150 und der Lokmannschaft allzeit gute und freie Fahrt!
Marcus Haffner

Oldtimer der Straße trifft Oldtimer der Schiene... 
01 1533-7 (01 533) rollt gemütlich mit ihren Sonderzug von Neuenmarkt-Wirsberg nach Augsburg Hbf, während es sich mein VW Käfer an der alten Laderampe in Roth bequem gemacht hat. ;-) 
Die Aufnahme entstand am Abend des 18. Mai 2013 . 
(Die alte Landerampe in Roth ist öffentlich zugänglich und wird von der DB auch nicht mehr genutzt. Sie soll in absehbarer Zeit leider Abgerissen werden...)
Oldtimer der Straße trifft Oldtimer der Schiene... 01 1533-7 (01 533) rollt gemütlich mit ihren Sonderzug von Neuenmarkt-Wirsberg nach Augsburg Hbf, während es sich mein VW Käfer an der alten Laderampe in Roth bequem gemacht hat. ;-) Die Aufnahme entstand am Abend des 18. Mai 2013 . (Die alte Landerampe in Roth ist öffentlich zugänglich und wird von der DB auch nicht mehr genutzt. Sie soll in absehbarer Zeit leider Abgerissen werden...)
Marcus Haffner

01 1533-7 (01 533) der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahn-Geschichte (ÖGEG) fährt am 18. Mai 2013 mit ihren Sonderzug von Augsburg Hbf über Donauwörth, Treuchtlingen, Schwabach, Nürnberg Hbf und Hersbruck (rechts Pegnitz) nach Neuenmarkt-Wirsberg zu den dortigen Pfingst-Dampftagen im Deutschen Dampflokomotiv Museum.
Auf diesem Bild hier, kommt die Dampflok gerade aus einem der vielen Tunnels im Pegnitztal herausgefahren. Aufgenommen bei Velden.
01 1533-7 (01 533) der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahn-Geschichte (ÖGEG) fährt am 18. Mai 2013 mit ihren Sonderzug von Augsburg Hbf über Donauwörth, Treuchtlingen, Schwabach, Nürnberg Hbf und Hersbruck (rechts Pegnitz) nach Neuenmarkt-Wirsberg zu den dortigen Pfingst-Dampftagen im Deutschen Dampflokomotiv Museum. Auf diesem Bild hier, kommt die Dampflok gerade aus einem der vielen Tunnels im Pegnitztal herausgefahren. Aufgenommen bei Velden.
Marcus Haffner

185 613-7 von HUSA hat gerade mit einem Kesselwagenzug den Bahnhof Eggolsheim durchfahren.
Aufnahmedatum war der 15. Mai 2013
Ich probiere gerade mit meinem Bildbearbeitungsprogamm eine  neue  Methode aus, wie gefällt sie denn Euch?
185 613-7 von HUSA hat gerade mit einem Kesselwagenzug den Bahnhof Eggolsheim durchfahren. Aufnahmedatum war der 15. Mai 2013 Ich probiere gerade mit meinem Bildbearbeitungsprogamm eine "neue" Methode aus, wie gefällt sie denn Euch?
Marcus Haffner

Am 15. Mai 2013 kam 185 152-6 mit einem Güterzug durch Eggolsheim gefahren.
An diesem Tag war mal wieder großes  Wolkenlotto  angesagt...
Als wir den Zug kommen sahen, hatte ich bei meiner Kamera noch die Einstellungen für ein Schattenbild, doch einen kurzen Moment bevor ich abdrückte, kam auf einmal die Sonne raus und das Bild war natürlich überbelichtet.
Mit dieser Bildbearbeitung hab ich versucht, es noch  hinzubiegen .
Ich hoffe, es gefällt...
Am 15. Mai 2013 kam 185 152-6 mit einem Güterzug durch Eggolsheim gefahren. An diesem Tag war mal wieder großes "Wolkenlotto" angesagt... Als wir den Zug kommen sahen, hatte ich bei meiner Kamera noch die Einstellungen für ein Schattenbild, doch einen kurzen Moment bevor ich abdrückte, kam auf einmal die Sonne raus und das Bild war natürlich überbelichtet. Mit dieser Bildbearbeitung hab ich versucht, es noch "hinzubiegen". Ich hoffe, es gefällt...
Marcus Haffner

Am 15. Mai 2013 ging es wieder mal an die KBS 820, genauer gesagt, nach Eggolsheim.
Auf dem Bild zu sehn ist 152 022-0. Da leider immer wieder Wolken durchzogen und viele Schattenbilder entstanden, habe ich hier mal bissl mit meinem Bildbearbeitungsprogramm gespielt...
Wie gefällt Euch denn diese Art der Bildbearbeitung von mir?
Am 15. Mai 2013 ging es wieder mal an die KBS 820, genauer gesagt, nach Eggolsheim. Auf dem Bild zu sehn ist 152 022-0. Da leider immer wieder Wolken durchzogen und viele Schattenbilder entstanden, habe ich hier mal bissl mit meinem Bildbearbeitungsprogramm gespielt... Wie gefällt Euch denn diese Art der Bildbearbeitung von mir?
Marcus Haffner

Ein kleines Highlight gab es am 24. April 2013 auf der Nebenbahn von Roth nach Hilpoltstein zu sehn. Normalerweise fährt auf der liebevoll genannten  Gredl-Bahn  ein Dieseltriebzug der Baureihe 642. Doch dieses mal war ein Zug der Baureihe 648, genauer gesagt 648 326 unterwegs.
Ein kleines Highlight gab es am 24. April 2013 auf der Nebenbahn von Roth nach Hilpoltstein zu sehn. Normalerweise fährt auf der liebevoll genannten "Gredl-Bahn" ein Dieseltriebzug der Baureihe 642. Doch dieses mal war ein Zug der Baureihe 648, genauer gesagt 648 326 unterwegs.
Marcus Haffner

Ein kleines Highlight gab es am 24. April 2013 auf der Nebenbahn von Roth nach Hilpoltstein zu sehn. Normalerweise fährt auf der liebevoll genannten  Gredl-Bahn  ein Dieseltriebzug der Baureihe 642. Doch dieses mal war ein Zug der Baureihe 648, genauer gesagt 648 326 unterwegs.
Hier wurde der nach Roth fahrende Zug kurz nach der Brücke der Bundestraße 2 fotografiert.
Ein kleines Highlight gab es am 24. April 2013 auf der Nebenbahn von Roth nach Hilpoltstein zu sehn. Normalerweise fährt auf der liebevoll genannten "Gredl-Bahn" ein Dieseltriebzug der Baureihe 642. Doch dieses mal war ein Zug der Baureihe 648, genauer gesagt 648 326 unterwegs. Hier wurde der nach Roth fahrende Zug kurz nach der Brücke der Bundestraße 2 fotografiert.
Marcus Haffner

Ein kleines Highlight gab es am 24. April 2013 auf der Nebenbahn von Roth nach Hilpoltstein zu sehn. Normalerweise fährt auf der liebevoll genannten  Gredl-Bahn  ein Dieseltriebzug der Baureihe 642. Doch dieses mal war ein Zug der Baureihe 648, genauer gesagt 648 326 unterwegs.
Ein kleines Highlight gab es am 24. April 2013 auf der Nebenbahn von Roth nach Hilpoltstein zu sehn. Normalerweise fährt auf der liebevoll genannten "Gredl-Bahn" ein Dieseltriebzug der Baureihe 642. Doch dieses mal war ein Zug der Baureihe 648, genauer gesagt 648 326 unterwegs.
Marcus Haffner

Ein kleines Highlight gab es am 24. April 2013 auf der Nebenbahn von Roth nach Hilpoltstein zu sehn. Normalerweise fährt auf der liebevoll genannten  Gredl-Bahn  ein Dieseltriebzug der Baureihe 642. Doch dieses mal war ein Zug der Baureihe 648, genauer gesagt 648 326 unterwegs.
Ein kleines Highlight gab es am 24. April 2013 auf der Nebenbahn von Roth nach Hilpoltstein zu sehn. Normalerweise fährt auf der liebevoll genannten "Gredl-Bahn" ein Dieseltriebzug der Baureihe 642. Doch dieses mal war ein Zug der Baureihe 648, genauer gesagt 648 326 unterwegs.
Marcus Haffner

 Lasershow  am 15. März 2013 im Bahnpark Augsburg bei  Nacht der Giganten  mit 03 2295-8.
"Lasershow" am 15. März 2013 im Bahnpark Augsburg bei "Nacht der Giganten" mit 03 2295-8.
Marcus Haffner

Treib- und Kuppelräder von 06-013 im Bahnpark Augsburg. Fotografiert am 15. März 2013  bei der Veranstaltung  Nacht der Giganten .
Treib- und Kuppelräder von 06-013 im Bahnpark Augsburg. Fotografiert am 15. März 2013 bei der Veranstaltung "Nacht der Giganten".
Marcus Haffner

Die 03 2295-8 aus der ehemaligen DDR und die tschechische(?) 06-013 bei  Nacht der Giganten  im Bahnpark Augsburg am 15. März 2013.
Die 03 2295-8 aus der ehemaligen DDR und die tschechische(?) 06-013 bei "Nacht der Giganten" im Bahnpark Augsburg am 15. März 2013.
Marcus Haffner

Detailaufnahme einer Lampe der Triebwerksbeleuchtung von 44 606 im Bahnpark Augsburg bei  Nacht der Giganten  am 15. März 2013.
Detailaufnahme einer Lampe der Triebwerksbeleuchtung von 44 606 im Bahnpark Augsburg bei "Nacht der Giganten" am 15. März 2013.
Marcus Haffner

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.