bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jürgen Walter

667 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Braucht der ICN RABDe 500 019-5  Friedrich Glauser  keine Schienen mehr ? Natürlich, die Schienen bei Frick AG sind noch vorhanden, aber vielleicht geht es irgendwann mal ohne Gleise. 30.5.2009
Braucht der ICN RABDe 500 019-5 "Friedrich Glauser" keine Schienen mehr ? Natürlich, die Schienen bei Frick AG sind noch vorhanden, aber vielleicht geht es irgendwann mal ohne Gleise. 30.5.2009
Jürgen Walter

Schweiz / Triebzüge / 0 500 RABDe 500 ·SBB· ICN

551  1 800x533 Px, 27.06.2009

Re 460 051-6  info 166... . Einfahrt in den Bhf. Frick am 25.6.2009 pünktlich um 19:06 Uhr. Im Hintergrund der Frickberg.
Re 460 051-6 "info 166...". Einfahrt in den Bhf. Frick am 25.6.2009 pünktlich um 19:06 Uhr. Im Hintergrund der Frickberg.
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

749 800x531 Px, 27.06.2009

Re 460 051-6  info 166... . 25 Minuten nach der verpassten gelben Werbelok war ich diesmal auf der Hut beim Bhf. Hornussen. Aber gelb leuchtet nun mal schöner als blau und ist kein richtiger Trost für die verpasste Aufnahme davor. Fricktal am 12.6.2009.
Re 460 051-6 "info 166...". 25 Minuten nach der verpassten gelben Werbelok war ich diesmal auf der Hut beim Bhf. Hornussen. Aber gelb leuchtet nun mal schöner als blau und ist kein richtiger Trost für die verpasste Aufnahme davor. Fricktal am 12.6.2009.
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

650 800x531 Px, 15.06.2009

Re 460 052-6  Login . Drei Stunden vorher ging sie mir noch durch die Lappen, weil ich im Auto las und den InterRegio nicht gehört habe. Mein Ärger darüber dauerte genau so lange. Dann kam sie bei Frick AG wieder aus Basel und zum Glück schien auch noch die Sonne, so war der Tag doch noch sehr erfreulich. Bei Frick AG am 12.6.2009.
Re 460 052-6 "Login". Drei Stunden vorher ging sie mir noch durch die Lappen, weil ich im Auto las und den InterRegio nicht gehört habe. Mein Ärger darüber dauerte genau so lange. Dann kam sie bei Frick AG wieder aus Basel und zum Glück schien auch noch die Sonne, so war der Tag doch noch sehr erfreulich. Bei Frick AG am 12.6.2009.
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

550 800x531 Px, 15.06.2009

Re 460 053-2  Login . Nur 4 Minuten nach meiner Aufnahme an der Bahnstrecke, habe ich die schicke gelbe Werbelok noch einmal bei der Ausfahrt aus dem Bhf. Frick aufnehmen können. Frick AG 12.6.2009
Re 460 053-2 "Login". Nur 4 Minuten nach meiner Aufnahme an der Bahnstrecke, habe ich die schicke gelbe Werbelok noch einmal bei der Ausfahrt aus dem Bhf. Frick aufnehmen können. Frick AG 12.6.2009
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

577 800x533 Px, 15.06.2009

Re 460 051-6  info 166... . Eine Stunde nach meinen anderen Fotos von der  info 166...  habe ich den Standort gewechselt und habe sie bei der Ausfahrt vom Bhf. Frick abgelichtet. Bei dem schönen Wetter fällt das Warten ja nicht so schwer. 4.6 2009
Re 460 051-6 "info 166...". Eine Stunde nach meinen anderen Fotos von der "info 166..." habe ich den Standort gewechselt und habe sie bei der Ausfahrt vom Bhf. Frick abgelichtet. Bei dem schönen Wetter fällt das Warten ja nicht so schwer. 4.6 2009
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

562 800x533 Px, 06.06.2009

Re 460 102-7  Historic . Noch ist sie am Ende des InterRegio nach Basel im Bhf. Frick, aber in einer Stunde kommt sie wieder zurück und dann fährt sie vorneweg. Frick AG 4.6.2009
Re 460 102-7 "Historic". Noch ist sie am Ende des InterRegio nach Basel im Bhf. Frick, aber in einer Stunde kommt sie wieder zurück und dann fährt sie vorneweg. Frick AG 4.6.2009
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

635 800x531 Px, 06.06.2009

Re 460 051-6  info 166... . Noch schnell ein Nachschuss auf den InterRegio nach Basel mit seiner schönen blauen Werbelok. Ruft doch mal an bei der 166. Bei Frick AG am 4.6.2009.
Re 460 051-6 "info 166...". Noch schnell ein Nachschuss auf den InterRegio nach Basel mit seiner schönen blauen Werbelok. Ruft doch mal an bei der 166. Bei Frick AG am 4.6.2009.
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

697 800x533 Px, 06.06.2009

Re 460 051-6  info 166... . Gerade noch ganz drauf im Bild, die blaue Werbelok am Ende eines InterRegio Zuges nach Basel. Im Fricktal am 4.6.2009.
Re 460 051-6 "info 166...". Gerade noch ganz drauf im Bild, die blaue Werbelok am Ende eines InterRegio Zuges nach Basel. Im Fricktal am 4.6.2009.
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

563 800x531 Px, 06.06.2009

Da kommt der ICN RABDe 500 002-1  Annemarie Schwarzenbach  angerauscht. Im Hintergrund der Frickberg bei Frick im Aargau. 3.6.2009
Da kommt der ICN RABDe 500 002-1 "Annemarie Schwarzenbach" angerauscht. Im Hintergrund der Frickberg bei Frick im Aargau. 3.6.2009
Jürgen Walter

Die 185 563-4 der RAIL4CHEM mit einem Kesselzug zu Gast in der Schweiz, genauer im Fricktal im Aargau, auf der Fahrt in Richtung Basel. Das war sehr knapp bei diesem Foto. Ich sass im Auto, als die  Schwarze  um die Kurve, ca. 300m entfernt kam. Raus und 30m in Fahrtrichtung gesprungen, Kamera ans Auge,ausgelöst und froh danach über die Aufnahme. Frick im Kanton Aargau am 3.6.2009.
Die 185 563-4 der RAIL4CHEM mit einem Kesselzug zu Gast in der Schweiz, genauer im Fricktal im Aargau, auf der Fahrt in Richtung Basel. Das war sehr knapp bei diesem Foto. Ich sass im Auto, als die "Schwarze" um die Kurve, ca. 300m entfernt kam. Raus und 30m in Fahrtrichtung gesprungen, Kamera ans Auge,ausgelöst und froh danach über die Aufnahme. Frick im Kanton Aargau am 3.6.2009.
Jürgen Walter

Re 460 051-6  info 166... . Gerade an meinem Fotostandpunkt angekommen, kommt das Glück, mit dieser für mich neuen Werbelok, angebraust. Und es ging mit schönen Loks noch so weiter und ich fuhr später zufrieden zum Fünfuhrtee nach Hause. Frick AG 3.6.2009
Re 460 051-6 "info 166...". Gerade an meinem Fotostandpunkt angekommen, kommt das Glück, mit dieser für mich neuen Werbelok, angebraust. Und es ging mit schönen Loks noch so weiter und ich fuhr später zufrieden zum Fünfuhrtee nach Hause. Frick AG 3.6.2009
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

624  3 800x531 Px, 04.06.2009

Re 460 102-7  Historic . Nur eine Stunde nach der blauen  info 166  nun eine rote Werbelok. Zum Glück war gerade die Sonne wieder da und gab der roten Farbe stahlenden Glanz. Frick im Aargau am 3.6.2009.
Re 460 102-7 "Historic". Nur eine Stunde nach der blauen "info 166" nun eine rote Werbelok. Zum Glück war gerade die Sonne wieder da und gab der roten Farbe stahlenden Glanz. Frick im Aargau am 3.6.2009.
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

684  2 800x533 Px, 04.06.2009

Ein InterRegio mit der Re 4/4 11222 nach Zürich. Wunderbares Fotowetter mit angenehmen Temperaturen an diesem Mittwochnachmittag, so kann es noch ein paar Wochen bleiben. Frick AG am 3.6.2009.
Ein InterRegio mit der Re 4/4 11222 nach Zürich. Wunderbares Fotowetter mit angenehmen Temperaturen an diesem Mittwochnachmittag, so kann es noch ein paar Wochen bleiben. Frick AG am 3.6.2009.
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

530 800x531 Px, 04.06.2009

Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Die Ec 2/5 28  Genf  und den Spanisch-Brötli-Bahn-Wagen zur Fahrt nach Immensee an einem herlichen und heissen Maisonntag und die Fahrgäste strahlen mit der Sonne um die Wette.
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Die Ec 2/5 28 "Genf" und den Spanisch-Brötli-Bahn-Wagen zur Fahrt nach Immensee an einem herlichen und heissen Maisonntag und die Fahrgäste strahlen mit der Sonne um die Wette.
Jürgen Walter

Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Die Ec 2/5 28  Genf  mit einem Spanisch-Brötli-Bahn-Wagen der 1. Klasse im Bahnhof Arth-Goldau.
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Die Ec 2/5 28 "Genf" mit einem Spanisch-Brötli-Bahn-Wagen der 1. Klasse im Bahnhof Arth-Goldau.
Jürgen Walter

Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Warum Spanisch-Brötli-Bahn-Wagen ? Weil die   feinen   Zürcher Herrschaften ihre Boten nach Baden schickten, um am Sonntagmorgen frisches Gebäck auf ihrem Frühstückstisch zu haben. Vorher mussten sich die Angestellten um Mitternacht zu Fuss auf den Weg machen. Die erste Eisenbahnlinie in der Schweiz von Zürich nach Baden machte auch für das Dienstpersonal vieles leichter. Im Bild oben rechts ist ein Hefegebäck, eben das besagte Spanisch Brötli, zu sehen. Guten Appetit.
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Warum Spanisch-Brötli-Bahn-Wagen ? Weil die " feinen " Zürcher Herrschaften ihre Boten nach Baden schickten, um am Sonntagmorgen frisches Gebäck auf ihrem Frühstückstisch zu haben. Vorher mussten sich die Angestellten um Mitternacht zu Fuss auf den Weg machen. Die erste Eisenbahnlinie in der Schweiz von Zürich nach Baden machte auch für das Dienstpersonal vieles leichter. Im Bild oben rechts ist ein Hefegebäck, eben das besagte Spanisch Brötli, zu sehen. Guten Appetit.
Jürgen Walter

Schweiz / Dampfloks / Ec 3/3

797  1 800x531 Px, 29.05.2009

Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Nun dampft die Ec 2/5 28  Genf  mit ihren Spanisch-Brötli-Bahn-Wagen nach Immensee. In knapp einer Stunde sind die Fahrgäste wieder in Arth-Goldau zurück und was bleibt, ist ein unvergessliches Erlebnis von einer vergangenen Eisenbahnepoche.
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Nun dampft die Ec 2/5 28 "Genf" mit ihren Spanisch-Brötli-Bahn-Wagen nach Immensee. In knapp einer Stunde sind die Fahrgäste wieder in Arth-Goldau zurück und was bleibt, ist ein unvergessliches Erlebnis von einer vergangenen Eisenbahnepoche.
Jürgen Walter

Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Schon eine mächtige Dampflok aus dem 19. Jahrhundert, die Ec 2/5 28  Genf . Die vier Pendelfahrten Arth-Goldau - Immensee, retour, waren ein grosser Erfolg und das Wetter an den beiden Tagen bestens.
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Schon eine mächtige Dampflok aus dem 19. Jahrhundert, die Ec 2/5 28 "Genf". Die vier Pendelfahrten Arth-Goldau - Immensee, retour, waren ein grosser Erfolg und das Wetter an den beiden Tagen bestens.
Jürgen Walter

Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Detailansicht der Ec 2/5 28  Genf . Ein wunderbarer Anblick, auch für Nicht-Eisenbahn-Fans.
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Detailansicht der Ec 2/5 28 "Genf". Ein wunderbarer Anblick, auch für Nicht-Eisenbahn-Fans.
Jürgen Walter

Schweiz / Dampfloks / Anfangsjahre | GENF | Ec 2/5

514  1 800x531 Px, 28.05.2009

Damfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Kaum zu glauben, das Baujahr 1858. Und wenn man die alte Dampflok so ansieht, dann können es gut weitere 150 Jahre werden.
Damfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Kaum zu glauben, das Baujahr 1858. Und wenn man die alte Dampflok so ansieht, dann können es gut weitere 150 Jahre werden.
Jürgen Walter

Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Was für eine Freude für den Lokführer der Ec 2/5 28  Genf , traumhaftes Sommerwetter im Mai. Das weisse Hemd hat schon einige Russflecken abbekommen, aber wen stört das schon ?
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Was für eine Freude für den Lokführer der Ec 2/5 28 "Genf", traumhaftes Sommerwetter im Mai. Das weisse Hemd hat schon einige Russflecken abbekommen, aber wen stört das schon ?
Jürgen Walter

Schweiz / Dampfloks / Anfangsjahre | GENF | Ec 2/5

551  2 800x531 Px, 28.05.2009

Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Die Ec 2/5 28  Genf  setzt sich langsam in Bewegung zu einer weiteren Pendelfahrt nach Immensee.
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Die Ec 2/5 28 "Genf" setzt sich langsam in Bewegung zu einer weiteren Pendelfahrt nach Immensee.
Jürgen Walter

Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Freudige Erwartung in der 3. Klasse auf die Pendelfahrt nach Immensee. Hoffentlich gibt es keinen Sonnenbrand.
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Freudige Erwartung in der 3. Klasse auf die Pendelfahrt nach Immensee. Hoffentlich gibt es keinen Sonnenbrand.
Jürgen Walter

Schweiz / Dampfloks / Ec 3/3

558 800x531 Px, 28.05.2009

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.