bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Kriwetz Lukas

673 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die 1216 230 war am 18.April 2018 mit dem RJ 73  Bedrich Smetana  von Praha hl.n.nach Graz Hauptbahnhof unterwegs und wurde von mir zwischen Payerbach und Küb fotografiert.
Die 1216 230 war am 18.April 2018 mit dem RJ 73 "Bedrich Smetana" von Praha hl.n.nach Graz Hauptbahnhof unterwegs und wurde von mir zwischen Payerbach und Küb fotografiert.
Kriwetz Lukas

Der RJ 75  Franz Schubert  von Prag nach Praha hl.n. nach Graz Hauptbahnhof wurde am 19.April 2018 aus einer reinrassigen blauen Garnitur gebildet (Tfz 1216 235) und wurde von mir auf dem 25 Meter hohen und 276 Meter langen Schwarza-Viadukt in Payerbach fotografiert.
Der RJ 75 "Franz Schubert" von Prag nach Praha hl.n. nach Graz Hauptbahnhof wurde am 19.April 2018 aus einer reinrassigen blauen Garnitur gebildet (Tfz 1216 235) und wurde von mir auf dem 25 Meter hohen und 276 Meter langen Schwarza-Viadukt in Payerbach fotografiert.
Kriwetz Lukas

Nicht umsonst werden die achtachsigen 29,1 Meter langen  Triebwägen der ATM-Reihe 4900  Jumbotram  gennant. 4996 der zweiten Serie (Officine Meccaniche della Stanga) wurde von mir am 25.Mai 2015 in der Via Orefici in Fahrtrichtung Piazza Cordusio fotografiert, im Hintergrund ist der Mailänder Dom welcher nach  dem Petersdom und der Kathedrale von Sevilla als drittgrößte Kirche und umfangreichste Marmorbau der Welt gilt zu sehen.

Dieses Bild und viele weitere interessante Dinge über Straßenbahnen sind im neu erschienen Buch 101 Dinge, die ein Straßenbahn-Liebhaber wissen muss von Stefan Friesenegger zu sehen.

https://verlagshaus24.de/technik/nahverkehr/101-dinge-die-ein-strassenbahn-liebhaber-wissen-muss
Nicht umsonst werden die achtachsigen 29,1 Meter langen Triebwägen der ATM-Reihe 4900 "Jumbotram" gennant. 4996 der zweiten Serie (Officine Meccaniche della Stanga) wurde von mir am 25.Mai 2015 in der Via Orefici in Fahrtrichtung Piazza Cordusio fotografiert, im Hintergrund ist der Mailänder Dom welcher nach dem Petersdom und der Kathedrale von Sevilla als drittgrößte Kirche und umfangreichste Marmorbau der Welt gilt zu sehen. Dieses Bild und viele weitere interessante Dinge über Straßenbahnen sind im neu erschienen Buch 101 Dinge, die ein Straßenbahn-Liebhaber wissen muss von Stefan Friesenegger zu sehen. https://verlagshaus24.de/technik/nahverkehr/101-dinge-die-ein-strassenbahn-liebhaber-wissen-muss
Kriwetz Lukas

Im November 2009 wurden einige Komponenten der 2008 aus dem Plandienst ausgeschiedenen Triebwagenflotte ÖBB 4010 für den damals geplanten Einsatz des  Hamburg-Köln-Express  in Form von Messfahren zwischen Attnang-Puchheim und Steindorf-Straßwalchen erprobt (Steuerwägen +Mittelwägen gezogen von einer 1116).
Am 16 November 2009 gelang mir bei bescheidenem Wetter ein Nachschuss auf den Steuerwagen 6010 022 in Fahrrichtung Salzburg. Es bleibt zu hoffen das Teile der legendären Städtetriebwägen doch noch aus dem Dornröschenschlaf geküsste werden
Im November 2009 wurden einige Komponenten der 2008 aus dem Plandienst ausgeschiedenen Triebwagenflotte ÖBB 4010 für den damals geplanten Einsatz des "Hamburg-Köln-Express" in Form von Messfahren zwischen Attnang-Puchheim und Steindorf-Straßwalchen erprobt (Steuerwägen +Mittelwägen gezogen von einer 1116). Am 16 November 2009 gelang mir bei bescheidenem Wetter ein Nachschuss auf den Steuerwagen 6010 022 in Fahrrichtung Salzburg. Es bleibt zu hoffen das Teile der legendären Städtetriebwägen doch noch aus dem Dornröschenschlaf geküsste werden
Kriwetz Lukas

Österreich / Triebzüge / BR 4010 (ÖBB)

166 900x584 Px, 09.04.2018

Um die Mittagszeit öffnet sich ein kurzes Zeitfenster in welchem die drei Ausfahrtsgleise des Bahnhofs  LaSalle Street  in der Sonne liegen. Am 25. April 2016 nutzte ich diese Gelegenheit wo mir dann auch gleich der Metra Zug  Rockland District  513 nach Joliet ,bespannt mit der  MPI MPXpress MP36PH-3S 409(Wabtec Bj 2004) vor die Linse fuhr. 

Im Hintergrund ist das 1989 eröffnete, 307 Meter hohe AT&T Corporate Center zu sehen welches momentan der fünfthöchste Wolkenkratzer Chicagos ist.
Um die Mittagszeit öffnet sich ein kurzes Zeitfenster in welchem die drei Ausfahrtsgleise des Bahnhofs "LaSalle Street" in der Sonne liegen. Am 25. April 2016 nutzte ich diese Gelegenheit wo mir dann auch gleich der Metra Zug "Rockland District" 513 nach Joliet ,bespannt mit der MPI MPXpress MP36PH-3S 409(Wabtec Bj 2004) vor die Linse fuhr. Im Hintergrund ist das 1989 eröffnete, 307 Meter hohe AT&T Corporate Center zu sehen welches momentan der fünfthöchste Wolkenkratzer Chicagos ist.
Kriwetz Lukas

Die Millenniumi Földalatti Vasút zu Deutsch  Millenniums-U-Bahn  ging bereits 1896  anlässlich der Millenniumsfeiern zur tausendjährigen Landnahme der Ungarn in Betrieb und gilt als erste U-Bahn auf dem europäischen Kontinent. Heute verkehrt sie als M1 und bedient zwischen dem Vörösmarty tér und der Mexikói út auf einer Länge von 4,4 Kilometern 11 Stationen. Die achtachsigen Gelenktriebwägen wurden Anfang der 1970er von Ganz-MÁVAG gebaut und sind auch heute noch im Einsatz wie hier die Einheit 32, fotografiert am 16.April 2017 in der Station Vörösmarty tér.
Die Millenniumi Földalatti Vasút zu Deutsch "Millenniums-U-Bahn" ging bereits 1896 anlässlich der Millenniumsfeiern zur tausendjährigen Landnahme der Ungarn in Betrieb und gilt als erste U-Bahn auf dem europäischen Kontinent. Heute verkehrt sie als M1 und bedient zwischen dem Vörösmarty tér und der Mexikói út auf einer Länge von 4,4 Kilometern 11 Stationen. Die achtachsigen Gelenktriebwägen wurden Anfang der 1970er von Ganz-MÁVAG gebaut und sind auch heute noch im Einsatz wie hier die Einheit 32, fotografiert am 16.April 2017 in der Station Vörösmarty tér.
Kriwetz Lukas

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest U-Bahn (Metro)

117 1200x747 Px, 09.04.2018

Das 2016 Tandem bestehend aus 056 und 053 bespannten am frühen Morgen des 20. Jänner 2018 den verspäteten 64521 von St.Michael nach Frantschach, fotografiert zwischen Fentsch-St.Lorenzen und Knittelfeld.
Das 2016 Tandem bestehend aus 056 und 053 bespannten am frühen Morgen des 20. Jänner 2018 den verspäteten 64521 von St.Michael nach Frantschach, fotografiert zwischen Fentsch-St.Lorenzen und Knittelfeld.
Kriwetz Lukas

Heute vor genau zehn Jahren also am 07. März 2008 waren die Garnituren 4010 013 sowie 4010 001 als IC 518  Karl Böhm  von Graz nach Salzburg unterwegs und wurde von mir kurz vor dem ersten planmäßigen Aufenthalt in Leoben, während der Querung über die Mur fotografiert.
Heute vor genau zehn Jahren also am 07. März 2008 waren die Garnituren 4010 013 sowie 4010 001 als IC 518 "Karl Böhm" von Graz nach Salzburg unterwegs und wurde von mir kurz vor dem ersten planmäßigen Aufenthalt in Leoben, während der Querung über die Mur fotografiert.
Kriwetz Lukas

Elisabeth Amalie Eugenie, Kaiserin von Österreich, Königin von Ungarn und Böhmen, Königin der Lombardei und Venedig, von Dalmatien, Kroatien, Slavonien, Galizien, Lodomerien und Illyrien; Erzherzogin von Österreich; Großherzogin von Krakau; Herzogin in Bayern, Herzogin von Lothringen, Salzburg, Steyer, Kärnten, Krain, der Bukowina, Ober- und Niederschlesien; Großfürstin von Siebenbürgen; Markgräfin von Mähren, gefürstete Gräfin von Habsburg und Tirol,  kurz 470 501  Sisi  war am kalten Morgen des 20. Jänner 2018 mit dem Containerzug 41171 von Sopron-Rendező nach Tarvisio Boscodverde unterwegs und wurde von mir bei Fentsch-St.Lorenzen fotografiert. ;)
Elisabeth Amalie Eugenie, Kaiserin von Österreich, Königin von Ungarn und Böhmen, Königin der Lombardei und Venedig, von Dalmatien, Kroatien, Slavonien, Galizien, Lodomerien und Illyrien; Erzherzogin von Österreich; Großherzogin von Krakau; Herzogin in Bayern, Herzogin von Lothringen, Salzburg, Steyer, Kärnten, Krain, der Bukowina, Ober- und Niederschlesien; Großfürstin von Siebenbürgen; Markgräfin von Mähren, gefürstete Gräfin von Habsburg und Tirol, kurz 470 501 "Sisi" war am kalten Morgen des 20. Jänner 2018 mit dem Containerzug 41171 von Sopron-Rendező nach Tarvisio Boscodverde unterwegs und wurde von mir bei Fentsch-St.Lorenzen fotografiert. ;)
Kriwetz Lukas

Nachdem Ausscheiden aus dem Plandienst  der Baureihe 4010 im Dezember 2008 wurden ersatsatzweise alte Reisezugwagen der deutschen Bahn angemietet welche dem Schnellzugverkehr zwischen Graz und Salzburg ein buntes Erscheinungsbild verliehen,
so auch am 17. Juni 2009 als dem IC 518 die  Schachbrett  1044 117 vorgespannt war,
und von mir nahe Traboch fotografiert wurde.
Nachdem Ausscheiden aus dem Plandienst der Baureihe 4010 im Dezember 2008 wurden ersatsatzweise alte Reisezugwagen der deutschen Bahn angemietet welche dem Schnellzugverkehr zwischen Graz und Salzburg ein buntes Erscheinungsbild verliehen, so auch am 17. Juni 2009 als dem IC 518 die "Schachbrett" 1044 117 vorgespannt war, und von mir nahe Traboch fotografiert wurde.
Kriwetz Lukas

Die kroatische GMD Diesellok 2062 019 kommend aus Varazdin kreuzte am Nachmittag des 28. August 2015  mit einem aus Zagreb kommenden Personenzug im Bahnhof Novi Marof, laut diensthabendem Fahrdienstleiter handelte es sich hier um einen Hilfszugeinsatz
Die kroatische GMD Diesellok 2062 019 kommend aus Varazdin kreuzte am Nachmittag des 28. August 2015 mit einem aus Zagreb kommenden Personenzug im Bahnhof Novi Marof, laut diensthabendem Fahrdienstleiter handelte es sich hier um einen Hilfszugeinsatz
Kriwetz Lukas

Kroatien / Dieselloks / BR 2062

112 1200x855 Px, 08.02.2018

Die sechsachsige 363 024 war am Abend des 18. Mai 2017 mit einem Erzzug aus dem Adriahafen Koper unterwegs ins Hinterland, und wurde von mir zwischen Črnotiče und Prešnica fotografiert.
Die sechsachsige 363 024 war am Abend des 18. Mai 2017 mit einem Erzzug aus dem Adriahafen Koper unterwegs ins Hinterland, und wurde von mir zwischen Črnotiče und Prešnica fotografiert.
Kriwetz Lukas

Schnell noch die Straße queren bevor der  Ventotto  1605 die Station Via Arona verlässt um seine Fahrt den Corso Sempione stadtauswärts fort zu setzten  um die  Piazza Pompeo Castelli zu erreichen, so gesehen am 16. Mai 2015 in Mailand.
Schnell noch die Straße queren bevor der "Ventotto" 1605 die Station Via Arona verlässt um seine Fahrt den Corso Sempione stadtauswärts fort zu setzten um die Piazza Pompeo Castelli zu erreichen, so gesehen am 16. Mai 2015 in Mailand.
Kriwetz Lukas

Der Zug 790 von Zagreb Glavni kolod. nach Varaždin war im August 2015 einer der wenigen noch lokbespannten Leistungen in Nordkroatien. Am frühen Abend des 28. August war er zu meiner Freude mit der damals noch in Altlack verkehrenden 2044 029 bespannt und wurde von mir Nahe Novi Marof fotografiert.
Der Zug 790 von Zagreb Glavni kolod. nach Varaždin war im August 2015 einer der wenigen noch lokbespannten Leistungen in Nordkroatien. Am frühen Abend des 28. August war er zu meiner Freude mit der damals noch in Altlack verkehrenden 2044 029 bespannt und wurde von mir Nahe Novi Marof fotografiert.
Kriwetz Lukas

Kroatien / Dieselloks / BR 2044

103 1200x776 Px, 26.01.2018

Die blutorange 1044 094 war am 12. Mai 2010 mit dem  Vegetationskontrollzug  auf der Kronprinz-Rudolf-Bahn unterwegs und wurde von mir bei einem Betriebsaufenthalt im Bahnhof Unzmarkt abgelichtet, bei welchem im sonst nebelverhangenem Murtal die Sonne ein kurzes Gastspiel gab.
Die blutorange 1044 094 war am 12. Mai 2010 mit dem "Vegetationskontrollzug" auf der Kronprinz-Rudolf-Bahn unterwegs und wurde von mir bei einem Betriebsaufenthalt im Bahnhof Unzmarkt abgelichtet, bei welchem im sonst nebelverhangenem Murtal die Sonne ein kurzes Gastspiel gab.
Kriwetz Lukas

Die 5,175 km lange  Tranvia di Opicina  verbindet die norditalienische Hafenstadt Triest mit dem am Karstplateu gelegenen Örtchen Opicina. Der 1942 von  Officina Meccanica della Stanga  gebaute Triebwagen 406 rollte am frühen Morgen des 28. Juni 2015 in die die Endstation  Piazza Oberdan .
Aufgrund des Frontalzusammenstoßes zwichen  den Triebwägen 404 und 405 auf Höhe der Via Commerciale 180 befindet sich die Bahn leider im Dornröschenschlaf.
Die 5,175 km lange "Tranvia di Opicina" verbindet die norditalienische Hafenstadt Triest mit dem am Karstplateu gelegenen Örtchen Opicina. Der 1942 von "Officina Meccanica della Stanga" gebaute Triebwagen 406 rollte am frühen Morgen des 28. Juni 2015 in die die Endstation "Piazza Oberdan". Aufgrund des Frontalzusammenstoßes zwichen den Triebwägen 404 und 405 auf Höhe der Via Commerciale 180 befindet sich die Bahn leider im Dornröschenschlaf.
Kriwetz Lukas

Am frühen morgen des 24. April 2016 war der ehmalige Mailänder  Ventotto  mit der Ordnungsnummer  1815 den Embacadero in Richtung Castro unterwegs, und wurde von mir vor dem San Francisco Bay Club fotografiert.
Am frühen morgen des 24. April 2016 war der ehmalige Mailänder "Ventotto" mit der Ordnungsnummer 1815 den Embacadero in Richtung Castro unterwegs, und wurde von mir vor dem San Francisco Bay Club fotografiert.
Kriwetz Lukas

Der  Ski Austria Railjet  mit der  gedrehten  Lok 1116 251 war am 27. Juli als RJ 535 von Wien Hauptbahnhof nach Villach unterwegs, und wude von mir bei Oberaich fotografiert.
Der "Ski Austria Railjet" mit der "gedrehten" Lok 1116 251 war am 27. Juli als RJ 535 von Wien Hauptbahnhof nach Villach unterwegs, und wude von mir bei Oberaich fotografiert.
Kriwetz Lukas

1144 064 und 1142 608 waren am Vormittag des 30. Oktober 2017 mit einem leeren Kesselzug von Graz Verschiebe nach Spielfeld-Straß unterwegs, und wurden von mir in Werndorf fotografiert.
1144 064 und 1142 608 waren am Vormittag des 30. Oktober 2017 mit einem leeren Kesselzug von Graz Verschiebe nach Spielfeld-Straß unterwegs, und wurden von mir in Werndorf fotografiert.
Kriwetz Lukas

Vor der Kulisse des 527,3 Meter hohen Sears Towers (seit Juli 2009 Wills Tower) rollen die beiden BNSF EMD SD70ACe 9216  und 8448 mit einem Kohlezug über den Rail Road Yard 14th Street hinunter zum Chicago River, fotografiert am 24.April 2016 von der 18 th Street.
Vor der Kulisse des 527,3 Meter hohen Sears Towers (seit Juli 2009 Wills Tower) rollen die beiden BNSF EMD SD70ACe 9216 und 8448 mit einem Kohlezug über den Rail Road Yard 14th Street hinunter zum Chicago River, fotografiert am 24.April 2016 von der 18 th Street.
Kriwetz Lukas

Am 16.09.2017 wurde vom Verein  neue Radkersburger Bahn  eine Sonderfahrt mit der ÖGEG 2062 38 von Graz Hbf. nach Bad Radkersburg organisiert. Der im Stil der  Penderlzüge der 1970er  angelehnte SR 17125 wurde von mir bei Gosdorf fotografiert. http://neue.radkersburger-bahn.at/Default.aspx
Am 16.09.2017 wurde vom Verein "neue Radkersburger Bahn" eine Sonderfahrt mit der ÖGEG 2062 38 von Graz Hbf. nach Bad Radkersburg organisiert. Der im Stil der "Penderlzüge der 1970er" angelehnte SR 17125 wurde von mir bei Gosdorf fotografiert. http://neue.radkersburger-bahn.at/Default.aspx
Kriwetz Lukas

363 020 und 541 015 haben den auf 387 m ü. Adria gelegenen Bahnhof Crnotice verlassen, und arbeiten sich die bis zu 25 ‰ Steigung der Koper-Rampe mit ihrem Kohlezug hinauf nach Prešnica, fotografiert am 10.07.2017 bei Crnotice.
363 020 und 541 015 haben den auf 387 m ü. Adria gelegenen Bahnhof Crnotice verlassen, und arbeiten sich die bis zu 25 ‰ Steigung der Koper-Rampe mit ihrem Kohlezug hinauf nach Prešnica, fotografiert am 10.07.2017 bei Crnotice.
Kriwetz Lukas

Alle Jahre wieder.........fährt der festliche geschmückte  Wieser Nikolauszug  mit der 1100.1 (ex Layritz, DB 211 170) vom Köflacherbahnhof nach Wies-Eibiswald so auch heute den 3. Dezember 2017, fotografiert in Graz Webling.

Wünsche einen geruhsamen ersten Adventsonntag!
Alle Jahre wieder.........fährt der festliche geschmückte "Wieser Nikolauszug" mit der 1100.1 (ex Layritz, DB 211 170) vom Köflacherbahnhof nach Wies-Eibiswald so auch heute den 3. Dezember 2017, fotografiert in Graz Webling. Wünsche einen geruhsamen ersten Adventsonntag!
Kriwetz Lukas

Die 5,175 km lange   Tranvia di Opicina  verbindet die norditalienische Hafenstadt Triest mit dem am Karstplateu gelegenen Örtchen Opicina. Der 1942 von  Officina Meccanica della Stanga  gebaute Triebwagen 406 rollte am Nachmittag des 27. Juni 2015 talwärts und wurde von mir in der engen Via Martiri della Libertà fotografiert.
Die 5,175 km lange "Tranvia di Opicina" verbindet die norditalienische Hafenstadt Triest mit dem am Karstplateu gelegenen Örtchen Opicina. Der 1942 von "Officina Meccanica della Stanga" gebaute Triebwagen 406 rollte am Nachmittag des 27. Juni 2015 talwärts und wurde von mir in der engen Via Martiri della Libertà fotografiert.
Kriwetz Lukas

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.