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Bilder von Peter Heck

312 Bilder
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Selbstfahrende Zweiwegehubbühne zur Oberleitungsbearbeitung (Hersteller: La Gamme France Elévateur; Modell: 4'AXE) abgestellt in Wanne-Eickel am 18.11.2015 (Bild 1)
Selbstfahrende Zweiwegehubbühne zur Oberleitungsbearbeitung (Hersteller: La Gamme France Elévateur; Modell: 4'AXE) abgestellt in Wanne-Eickel am 18.11.2015 (Bild 1)
Peter Heck

Selbstfahrende Zweiwegehubbühne der DB Bahnbau GmbH (selbstfahrendes schienengebundenes Gerät Register Nr. G 9936 013) des französischen Herstellers La Gamme France Elévateur (Modell: 4'AXE) abgestellt in Wanne-Eickel am 18.11.2015 (Bild 2)
Selbstfahrende Zweiwegehubbühne der DB Bahnbau GmbH (selbstfahrendes schienengebundenes Gerät Register Nr. G 9936 013) des französischen Herstellers La Gamme France Elévateur (Modell: 4'AXE) abgestellt in Wanne-Eickel am 18.11.2015 (Bild 2)
Peter Heck

Der Mercedes-Benz Arocs Grounder 3345 6x4 ist für den Einsatz auf Schienen mit zwei absenkbaren Fahrgestellen mit hydrostatischem Schienenantrieb versehen. Das Fahrzeug ist als selbstfahrende Arbeitsmaschine (sfAM) deklariert und vom Eisenbahn-Bundesamt zertifiziert. Als Zweiwegefahrzeug wurde es von den zur ZARGO Group gehörenden Unternehmen ZWEIWEG International und Schörling Rail Tech GmbH entwickelt und aufgebaut. 
Der Arocs kommt insbesondere bei der Instandhaltung und Wartung der Oberleitung zum Einsatz. Dafür ist er neben dem hydrostatischen Schienenantrieb mit einer L-förmigen Hubarbeitsbühne ausgerüstet. Die L-Form ermöglicht es, um den Oberleitungsmast herum zu arbeiten. Darüber hinaus lässt sich die gesamte Hubvorrichtung mit dem dreiteiligen Teleskoparm sehr eng zusammenlegen und sicher auf dem Fahrgestell unterbringen. Zum Tausch von Fahrdraht kann das Fahrzeug eine Kabeltrommel aufnehmen. Die exakte Lage des verlegten Fahrdrahts lässt sich mittels hinter dem Fahrerhaus montierten Messpantographen prüfen. (Wanne-Eickel Hbf 28.10.2015)
Der Mercedes-Benz Arocs Grounder 3345 6x4 ist für den Einsatz auf Schienen mit zwei absenkbaren Fahrgestellen mit hydrostatischem Schienenantrieb versehen. Das Fahrzeug ist als selbstfahrende Arbeitsmaschine (sfAM) deklariert und vom Eisenbahn-Bundesamt zertifiziert. Als Zweiwegefahrzeug wurde es von den zur ZARGO Group gehörenden Unternehmen ZWEIWEG International und Schörling Rail Tech GmbH entwickelt und aufgebaut. Der Arocs kommt insbesondere bei der Instandhaltung und Wartung der Oberleitung zum Einsatz. Dafür ist er neben dem hydrostatischen Schienenantrieb mit einer L-förmigen Hubarbeitsbühne ausgerüstet. Die L-Form ermöglicht es, um den Oberleitungsmast herum zu arbeiten. Darüber hinaus lässt sich die gesamte Hubvorrichtung mit dem dreiteiligen Teleskoparm sehr eng zusammenlegen und sicher auf dem Fahrgestell unterbringen. Zum Tausch von Fahrdraht kann das Fahrzeug eine Kabeltrommel aufnehmen. Die exakte Lage des verlegten Fahrdrahts lässt sich mittels hinter dem Fahrerhaus montierten Messpantographen prüfen. (Wanne-Eickel Hbf 28.10.2015)
Peter Heck

232 254 in Wartestellung (Wanne-Eickel Hbf 30.11.2014)
232 254 in Wartestellung (Wanne-Eickel Hbf 30.11.2014)
Peter Heck

P8 2455 (Posen) der Wutachtalbahn (Sauschwänzlebahn) am 15.06.2014 in Blumberg-Zollhaus vor der Fahrt nach Weizen.
P8 2455 (Posen) der Wutachtalbahn (Sauschwänzlebahn) am 15.06.2014 in Blumberg-Zollhaus vor der Fahrt nach Weizen.
Peter Heck

Vor der Abfahrt. P8 2455  Posen  (Linke-Hofmann-Werke Breslau, Baunr. 1804, Bauj. 1919)  wird in Blomberg-Zollhaus vor den abfahrbereiten Zug der  Sauschwänzlebahn  nach Weizen gespannt. (15.06.2014)
Vor der Abfahrt. P8 2455 "Posen" (Linke-Hofmann-Werke Breslau, Baunr. 1804, Bauj. 1919) wird in Blomberg-Zollhaus vor den abfahrbereiten Zug der "Sauschwänzlebahn" nach Weizen gespannt. (15.06.2014)
Peter Heck

Über dem Sonnenblumenfeld: Walfisch 73626 als RE 71208 der TER/SNCF auf dem Weg von Toulouse nach Figeac in der Nähe von Lexos (25.09.2013)
Über dem Sonnenblumenfeld: Walfisch 73626 als RE 71208 der TER/SNCF auf dem Weg von Toulouse nach Figeac in der Nähe von Lexos (25.09.2013)
Peter Heck

Unterwegs: 72583 als RE 71210 der TER/SNCF von Toulouse nach Aurillac in der Nähe von Lexos (12.09.2013)
Unterwegs: 72583 als RE 71210 der TER/SNCF von Toulouse nach Aurillac in der Nähe von Lexos (12.09.2013)
Peter Heck

Zwischen Masten und Pfeilern: 422 038 als S9 von Wuppertal nach Haltern am See unter der Autobahnbrücke vor Haltern am See. (03.102013)
Zwischen Masten und Pfeilern: 422 038 als S9 von Wuppertal nach Haltern am See unter der Autobahnbrücke vor Haltern am See. (03.102013)
Peter Heck

Eingeklemmt? 423 248 verlässt als S11 den Tunnel am Kieshecker Weg (Südportal) und fährt auf dem Weg nach Bergisch-Gladbach in den Bahnhof Düsseldorf-Unterrath ein. (08.08.2013)
Eingeklemmt? 423 248 verlässt als S11 den Tunnel am Kieshecker Weg (Südportal) und fährt auf dem Weg nach Bergisch-Gladbach in den Bahnhof Düsseldorf-Unterrath ein. (08.08.2013)
Peter Heck

Spiegelbildlich - RE6 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Düsseldorf-Unterrath in Richtung Düsseldorf Hbf. (08.08.13)
Spiegelbildlich - RE6 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Düsseldorf-Unterrath in Richtung Düsseldorf Hbf. (08.08.13)
Peter Heck

Aus dem Bilderbuch? 642 560 der Westfrankenbahn am frühen Morgen des 23.05.2013 als RB6 auf dem Weg von Crailsheim nach Aschaffenburg kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Wertheim am Tauberufer in Wertheim.
Aus dem Bilderbuch? 642 560 der Westfrankenbahn am frühen Morgen des 23.05.2013 als RB6 auf dem Weg von Crailsheim nach Aschaffenburg kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Wertheim am Tauberufer in Wertheim.
Peter Heck

121 065-7 der ČD am 07.04.2013 in Děčín hlavní nádra¸í (TCH).
Baureihe 121 (bis 1988 ČSD-Baureihe E 469.1) sind elektrische Güterzugloks der einstigen Tschechoslowakischen Staatsbahn (ČSD) für das 3-kV-Gleichstromsystem im Norden und Osten der Tschechoslowakei. Sie gingen aus der Prototyplokomotive der Baureihe E 469.0 hervor, die eine speziell für den Güterzugdienst konzipierte Variante der E 499.1 war. (Vmax 90 km/h, 88 t, 2344 kW, LüP 16,14 m)
121 065-7 der ČD am 07.04.2013 in Děčín hlavní nádra¸í (TCH). Baureihe 121 (bis 1988 ČSD-Baureihe E 469.1) sind elektrische Güterzugloks der einstigen Tschechoslowakischen Staatsbahn (ČSD) für das 3-kV-Gleichstromsystem im Norden und Osten der Tschechoslowakei. Sie gingen aus der Prototyplokomotive der Baureihe E 469.0 hervor, die eine speziell für den Güterzugdienst konzipierte Variante der E 499.1 war. (Vmax 90 km/h, 88 t, 2344 kW, LüP 16,14 m)
Peter Heck

BR ET41 - 188 der PKP am 07.04.2013 in Děčín hlavní nádra¸í(TCH).
Die Loks der Baureihe ET41 der Polnischen Staatsbahnen (PKP) sind zweiteilige Eloks zur Beförderung von Güterzügen.
Als Nachfolgebauart der Baureihe ET40 wurde 1977 - 1983 die Baureihe ET41 (Typenbezeichnung 203E) beschafft. Sie wurde aus der 1965 bis 1974 gebauten Baureihe EU07 (Typ 4E) entwickelt, indem zwei Lokomotiven mit nur einseitigem Führerstand kurzgekuppelt wurden. Die fehlenden Führerstände wurden dabei durch Ballast ausgeglichen. (Vmax 125 km/h, 4160 kW, 167 t, Länge über Kupplung 31,85 m)
BR ET41 - 188 der PKP am 07.04.2013 in Děčín hlavní nádra¸í(TCH). Die Loks der Baureihe ET41 der Polnischen Staatsbahnen (PKP) sind zweiteilige Eloks zur Beförderung von Güterzügen. Als Nachfolgebauart der Baureihe ET40 wurde 1977 - 1983 die Baureihe ET41 (Typenbezeichnung 203E) beschafft. Sie wurde aus der 1965 bis 1974 gebauten Baureihe EU07 (Typ 4E) entwickelt, indem zwei Lokomotiven mit nur einseitigem Führerstand kurzgekuppelt wurden. Die fehlenden Führerstände wurden dabei durch Ballast ausgeglichen. (Vmax 125 km/h, 4160 kW, 167 t, Länge über Kupplung 31,85 m)
Peter Heck

Lo(c)kvogel? Fahren oder fliegen? DLI 120 57 191 am 10.04.2013 in Haltern a. See.
Lo(c)kvogel? Fahren oder fliegen? DLI 120 57 191 am 10.04.2013 in Haltern a. See.
Peter Heck

50 3708 und 03 1010 mit Sonderzügen auf Parallelfahrt von Dresden Hbf nach Pirna aus Anlass des 5. Dresdener Dampfloktreffens. ... und nur wer ganz genau hinschaut wird erkennen dass hinter der 03 noch eine weitere Dampflok am 06.04.2013 durch Dresden-Strehlen fährt (35 1097).
50 3708 und 03 1010 mit Sonderzügen auf Parallelfahrt von Dresden Hbf nach Pirna aus Anlass des 5. Dresdener Dampfloktreffens. ... und nur wer ganz genau hinschaut wird erkennen dass hinter der 03 noch eine weitere Dampflok am 06.04.2013 durch Dresden-Strehlen fährt (35 1097).
Peter Heck

Lang, länger ... SM 42-992 mit Leerzug bestehend aus mehr als 40 vierachsigen offenen Güterwagen (EAOS) zur Schiffsentladung im Hafen Świnoujście (Swinemünde) am 22.02.2013.
Lang, länger ... SM 42-992 mit Leerzug bestehend aus mehr als 40 vierachsigen offenen Güterwagen (EAOS) zur Schiffsentladung im Hafen Świnoujście (Swinemünde) am 22.02.2013.
Peter Heck

EN 57-2058 (im Rahmen eines Redesign-Programms erneuerte Variante: neue Frontseite, Matrix-Zugzielanzeige, moderne Sitze) vor der Abfahrt nach Szczecin Główny (Stettin Hbf.) im Bahnhof Świnoujście (Swinemünde) am 20.02.2013.
EN 57-2058 (im Rahmen eines Redesign-Programms erneuerte Variante: neue Frontseite, Matrix-Zugzielanzeige, moderne Sitze) vor der Abfahrt nach Szczecin Główny (Stettin Hbf.) im Bahnhof Świnoujście (Swinemünde) am 20.02.2013.
Peter Heck

SM42-992 (PKP Cargo) bei Rangierarbeiten in der Nähe des Hafens von Świnoujście (Swinemünde) am 22.02.2013
SM42-992 (PKP Cargo) bei Rangierarbeiten in der Nähe des Hafens von Świnoujście (Swinemünde) am 22.02.2013
Peter Heck

Polen / Dieselloks / 3 620 (SM42), Polen / Unternehmen / PKP

489 1024x525 Px, 23.02.2013

 Mastenwald mit Schildern  oder  Spätnachmittag in Gelsenkirchen Hbf  (27.11.12)
"Mastenwald mit Schildern" oder "Spätnachmittag in Gelsenkirchen Hbf" (27.11.12)
Peter Heck

Wetteränderung - während über dem Zug noch blauer Himmel ist, spiegelt sich in den Fenstern schon das herannahende Unwetter. Triebzug 465-215 am 20.05.2012 im Flughafenbahnhof von Barcelona.
Wetteränderung - während über dem Zug noch blauer Himmel ist, spiegelt sich in den Fenstern schon das herannahende Unwetter. Triebzug 465-215 am 20.05.2012 im Flughafenbahnhof von Barcelona.
Peter Heck

Spanien / Sonstiges / Sonstiges, Spanien / Triebzüge / BR 463

564 1024x682 Px, 13.11.2012

Nicht alltägliche Zugankündigung - für den  Mephisto Express  am 02.11.2012 in Wernigerode-Westerntor zur Sonderfahrt auf den Brocken aus Anlass einer Aufführung der Rockoper  Faust .
Nicht alltägliche Zugankündigung - für den "Mephisto Express" am 02.11.2012 in Wernigerode-Westerntor zur Sonderfahrt auf den Brocken aus Anlass einer Aufführung der Rockoper "Faust".
Peter Heck

Seltenheitswert: Welche Dampflok hat schon ein vollkommen geschlossenes Führerhaus, Oberlichtfenster, Fußbodenheizung und gepolsterte Sitze mit Rückenlehne? Nur 2 Exemplare wurden von dieser Baureihe gebaut (Hersteller: Henschel 1955, Bauart: 1'C2' h2; Leistung 861 kW, Vmax 100 km/h, Dienstmasse 93,4 t), aber Dieselloks wurden dann doch als besser erachtet. Schade drum. (Dalhausen 13.04.2012)
Seltenheitswert: Welche Dampflok hat schon ein vollkommen geschlossenes Führerhaus, Oberlichtfenster, Fußbodenheizung und gepolsterte Sitze mit Rückenlehne? Nur 2 Exemplare wurden von dieser Baureihe gebaut (Hersteller: Henschel 1955, Bauart: 1'C2' h2; Leistung 861 kW, Vmax 100 km/h, Dienstmasse 93,4 t), aber Dieselloks wurden dann doch als besser erachtet. Schade drum. (Dalhausen 13.04.2012)
Peter Heck

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