bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Kurt Rasmussen

13558 Bilder
<<  vorherige Seite  346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 nächste Seite  >>
Lisboa / Lissabon Carris SL 28 (Tw 731) Calcada da São Vicente / Rua Escolas Gerais im Oktober 1982.
Lisboa / Lissabon Carris SL 28 (Tw 731) Calcada da São Vicente / Rua Escolas Gerais im Oktober 1982.
Kurt Rasmussen

Lisboa / Lissabon Carris SL 28 (Tw 728) im Oktober 1982.
Lisboa / Lissabon Carris SL 28 (Tw 728) im Oktober 1982.
Kurt Rasmussen

Lisboa / Lissabon Carris SL 27 (Tw 231) Poco do Bispo im Oktober 1982.
Lisboa / Lissabon Carris SL 27 (Tw 231) Poco do Bispo im Oktober 1982.
Kurt Rasmussen

Lisboa / Lissabon Carris SL 26 (Tw 274) im Oktober 1982.
Roma / Rom ATAC im Oktober 1990: Versuchsfahrten mit den damals neuen Socimi-Gelenktriebwagen. Auf dem Foto sieht man den 9003 in der Via Prenestina.
Roma / Rom ATAC im Oktober 1990: Versuchsfahrten mit den damals neuen Socimi-Gelenktriebwagen. Auf dem Foto sieht man den 9003 in der Via Prenestina.
Kurt Rasmussen

Roma / Rom ATAC: Versuchsfahrten mit den damals neuen Socimi-Gelenktriebwagen. Der 9003 befindet sich in der Via Prenestina im Oktober 1990.
Roma / Rom ATAC: Versuchsfahrten mit den damals neuen Socimi-Gelenktriebwagen. Der 9003 befindet sich in der Via Prenestina im Oktober 1990.
Kurt Rasmussen

GDS (Gribskovbanen): Abgestellte Triebzüge (Ym + Yp + Ys) halten am 5. Juni 1981 neben dem Depot in Hillerød
GDS (Gribskovbanen): Abgestellte Triebzüge (Ym + Yp + Ys) halten am 5. Juni 1981 neben dem Depot in Hillerød
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Bahnhof Hillerød am 5. Juni 1981. - Zwei Garnituren (Linie E) halten am Bahnsteig, während eine Garnitur (Linie Cx) auf dem Mittelgleis abgestellt ist. - Zu der Zeit fuhren die Züge der Linie E zwischen Hillerød (Nordseeland) und Solrød Strand. Die Linie Cx gab es in der HVZ; diese Linie fuhr zwischen Hillerød und Ballerup.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Bahnhof Hillerød am 5. Juni 1981. - Zwei Garnituren (Linie E) halten am Bahnsteig, während eine Garnitur (Linie Cx) auf dem Mittelgleis abgestellt ist. - Zu der Zeit fuhren die Züge der Linie E zwischen Hillerød (Nordseeland) und Solrød Strand. Die Linie Cx gab es in der HVZ; diese Linie fuhr zwischen Hillerød und Ballerup.
Kurt Rasmussen

GDS (Gribskovbanen) Triebzug (Hillerød-)Slotspavillonen am 11. Juli 1983.
GDS (Gribskovbanen) Triebzug (Hillerød-)Slotspavillonen am 11. Juli 1983.
Kurt Rasmussen

GDS (Gribskovbanen) Triebzug (Ym + Yp + Ys) Haltepunkt Pibemose (heute: Græsted Syd) am 11. Juli 1983. - Die Nachsilbe des Ortsnamens '-mose' bedeutet 'Moor'.
GDS (Gribskovbanen) Triebzug (Ym + Yp + Ys) Haltepunkt Pibemose (heute: Græsted Syd) am 11. Juli 1983. - Die Nachsilbe des Ortsnamens '-mose' bedeutet 'Moor'.
Kurt Rasmussen

GDS (Gribskovbanen) Triebzug (Ym + Ys + Ys) Haltepunkt Pibemose am 11. Juli 1983. - Der Haltepunkt heisst jetzt Græsted Syd.
GDS (Gribskovbanen) Triebzug (Ym + Ys + Ys) Haltepunkt Pibemose am 11. Juli 1983. - Der Haltepunkt heisst jetzt Græsted Syd.
Kurt Rasmussen

GDS (Gribskovbanen) Triebzug (Ym + Yp + Ys) Hp, ehem. Bahnhof, Saltrup am 11. Juli 1983.
GDS (Gribskovbanen) Triebzug (Ym + Yp + Ys) Hp, ehem. Bahnhof, Saltrup am 11. Juli 1983.
Kurt Rasmussen

GDS (Gribskovbanen) Triebzug (Ys + Ym + Ym) Hp Pårup am 11. Juli 1983. - Viele dänische Ortsnamen haben Nachsilben wie '-rup', '-drup', '-trup', '-terp', die alle aus dem Wort 'torp' abgeleitet sind. 'Torp' bedeutet im Mittelalter 'Aussiedlerbau' und ist mit dem deutschen Wort 'Dorf' verwandt.
GDS (Gribskovbanen) Triebzug (Ys + Ym + Ym) Hp Pårup am 11. Juli 1983. - Viele dänische Ortsnamen haben Nachsilben wie '-rup', '-drup', '-trup', '-terp', die alle aus dem Wort 'torp' abgeleitet sind. 'Torp' bedeutet im Mittelalter 'Aussiedlerbau' und ist mit dem deutschen Wort 'Dorf' verwandt.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen KS SL 6 (Grossraumtriebwagen 574) Hans Knudsens Plads im Mai 1968.
København / Kopenhagen KS SL 6 (Grossraumtriebwagen 574) Hans Knudsens Plads im Mai 1968.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

385 1200x763 Px, 08.10.2014

København / Kopenhagen KS SL 2 (Triebwagen 573 + Beiwagen 1556) Brønshøj im Oktober 1969.
København / Kopenhagen KS SL 2 (Triebwagen 573 + Beiwagen 1556) Brønshøj im Oktober 1969.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

390 1200x772 Px, 08.10.2014

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (Grossraumtriebwagen 573) Christiansborg Slotsplads / Højbro im Oktober 1968.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (Grossraumtriebwagen 573) Christiansborg Slotsplads / Højbro im Oktober 1968.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

329 1200x808 Px, 08.10.2014

Hansestadt Rostock RSAG SL 1 (T6A2M 806) Toitenwinkel, Hafenallee am 19. Juli 2013.
Hansestadt Rostock RSAG SL 1 (T6A2M 806) Toitenwinkel, Hafenallee am 19. Juli 2013.
Kurt Rasmussen

GDS (Gribskovbanen) Bahndienstfahrzeug MT 5 (Triangel/GDS-Werkstätte 1932/1964) Kagerup am 11. Juli 1983.
GDS (Gribskovbanen) Bahndienstfahrzeug MT 5 (Triangel/GDS-Werkstätte 1932/1964) Kagerup am 11. Juli 1983.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Bahndienstfahrzeuge / Rottenwagen

270 1200x771 Px, 07.10.2014

GDS (Gribskovbanen) Bahnhof Kagerup am 11. Juli 1983: Zwischen dem südlichen Endbahnbahnhof Hillerød und Kagerup im Gribskov fuhren die GDS-Triebzüge in Spitzenzeiten mit der folgenden Zusammensetzung: Ym + Yp + Ys + Ym + Yp + Ys (Ym = Triebwagen, Yp = Mittelwagen, Ys = Steuerwagen). In Kagerup teilte sich der lange Zug in zwei Garnituren; die eine fuhr weiter in Richtung Tisvildeleje, die andere in Richtung Gilleleje.
GDS (Gribskovbanen) Bahnhof Kagerup am 11. Juli 1983: Zwischen dem südlichen Endbahnbahnhof Hillerød und Kagerup im Gribskov fuhren die GDS-Triebzüge in Spitzenzeiten mit der folgenden Zusammensetzung: Ym + Yp + Ys + Ym + Yp + Ys (Ym = Triebwagen, Yp = Mittelwagen, Ys = Steuerwagen). In Kagerup teilte sich der lange Zug in zwei Garnituren; die eine fuhr weiter in Richtung Tisvildeleje, die andere in Richtung Gilleleje.
Kurt Rasmussen

GDS (Gribskovbanen) Triebzug (Ys + Yp + Ym + Ys + Yp + Ym) / Diesellok L1 mit drei Güterwagen Bahnhof Kagerup am 11. Juli 1983.
GDS (Gribskovbanen) Triebzug (Ys + Yp + Ym + Ys + Yp + Ym) / Diesellok L1 mit drei Güterwagen Bahnhof Kagerup am 11. Juli 1983.
Kurt Rasmussen

GDS (Gribskovbanen) Diesellok L1 (Frichs 1952) mit drei Güterwagen Bahnhof Kagerup am 11. Juli 1983. - Das Bahnunternehmen wurde nach dem grossen nordseeländischen Wald Gribskov benannt. 'Grib' bedeutet ursprünglich 'Boden, den man frei übernehmen und bebauen darf', und ist mit dem Verb 'gribe' (: greifen) verwandt; 'skov' bedeutet 'Wald'.
GDS (Gribskovbanen) Diesellok L1 (Frichs 1952) mit drei Güterwagen Bahnhof Kagerup am 11. Juli 1983. - Das Bahnunternehmen wurde nach dem grossen nordseeländischen Wald Gribskov benannt. 'Grib' bedeutet ursprünglich 'Boden, den man frei übernehmen und bebauen darf', und ist mit dem Verb 'gribe' (: greifen) verwandt; 'skov' bedeutet 'Wald'.
Kurt Rasmussen

GDS (Gribskovbanen) Diesellok L1 (Frichs 1952) mit Güterwagen Bahnhof Helsinge am 11. Juli 1983.
GDS (Gribskovbanen) Diesellok L1 (Frichs 1952) mit Güterwagen Bahnhof Helsinge am 11. Juli 1983.
Kurt Rasmussen

GDS (Gribskovbanen) Diesellok L1 (Frichs 1952) mit DSB-Güterwagen Helsinge am 11. Juli 1983
GDS (Gribskovbanen) Diesellok L1 (Frichs 1952) mit DSB-Güterwagen Helsinge am 11. Juli 1983
Kurt Rasmussen

<<  vorherige Seite  346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.