bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Falk Wender

73 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Doppelbespannung beim Rasenden Roland , gleich zwei Loks aus der Baureihe Vulcan , Mh 52 und Mh 53 , wurden am 6.10.2012 zwischen Göhren und Putbus eingesetzt.
Doppelbespannung beim Rasenden Roland , gleich zwei Loks aus der Baureihe Vulcan , Mh 52 und Mh 53 , wurden am 6.10.2012 zwischen Göhren und Putbus eingesetzt.
Falk Wender

Diesellok 112 565-7 von der Deutschen Reichsbahn , war am 19.5.2012 auf der Insel Rügen in Putbus zu Gast.
Diesellok 112 565-7 von der Deutschen Reichsbahn , war am 19.5.2012 auf der Insel Rügen in Putbus zu Gast.
Falk Wender

Diesellok 199 008-4 von der Preßnitztalbahn weilt zur Zeit noch auf der Insel Rügen , hier zu sehen mit zwei DR Schmalspurwagen , am 14.5.2012 in Putbus.
Diesellok 199 008-4 von der Preßnitztalbahn weilt zur Zeit noch auf der Insel Rügen , hier zu sehen mit zwei DR Schmalspurwagen , am 14.5.2012 in Putbus.
Falk Wender

650 032-4 steht am 14.5. 2012 im Bahnhof Putbus , abfahrbereit nach Bergen/Rügen.
In den Fensterscheiben spiegelt sich der am Bahnsteig gegenüberstehende Zug der RüBB !
650 032-4 steht am 14.5. 2012 im Bahnhof Putbus , abfahrbereit nach Bergen/Rügen. In den Fensterscheiben spiegelt sich der am Bahnsteig gegenüberstehende Zug der RüBB !
Falk Wender

Deutschland / Inselbahnen / ~ Sonstige

837 1024x768 Px, 23.05.2012

Dampflok 99-4801 von der RüBB , am 14.5. 2012 im Bahnhof Göhren ,abfahrbereit mit einem Personenzug nach Baabe , Sellin ,Binz und Putbus.
Dampflok 99-4801 von der RüBB , am 14.5. 2012 im Bahnhof Göhren ,abfahrbereit mit einem Personenzug nach Baabe , Sellin ,Binz und Putbus.
Falk Wender

Auf der Insel Rügen liegt im Waldgebiet Granitz der Haltepunkt Jagdschloß der Rügenschen Bäderbahn , aufgenommen am 24.3.2012
Auf der Insel Rügen liegt im Waldgebiet Granitz der Haltepunkt Jagdschloß der Rügenschen Bäderbahn , aufgenommen am 24.3.2012
Falk Wender

Stillgelegtes ehemaliges Anschlußgleis der Harzer Schmalspurbahnen in Hasserode.
Aufname vom 16.3.2012
Stillgelegtes ehemaliges Anschlußgleis der Harzer Schmalspurbahnen in Hasserode. Aufname vom 16.3.2012
Falk Wender

Haltepukt der Harzer Schmalspurbahnen / Brockenbahn in Hasserode , aufgenommen am 16.3.2012
Haltepukt der Harzer Schmalspurbahnen / Brockenbahn in Hasserode , aufgenommen am 16.3.2012
Falk Wender

Im Morgennebel des 24.3.2012 liegt der Bahnof Baabe der Rügenschen Bäderbahn
Im Morgennebel des 24.3.2012 liegt der Bahnof Baabe der Rügenschen Bäderbahn
Falk Wender

Lok 99 1781-6 von der RüBB rangiert am 24.3.12 auf den noch nicht ganz fertig gestellten neuen Gleisanlagen im Bahnhof Göhren. Im Hintergrund zu sehen ist der neue Bahnsteig 2
Lok 99 1781-6 von der RüBB rangiert am 24.3.12 auf den noch nicht ganz fertig gestellten neuen Gleisanlagen im Bahnhof Göhren. Im Hintergrund zu sehen ist der neue Bahnsteig 2
Falk Wender

Lok 99 1781-6 , am 24.3.2012 im Bahnhof Göhren , abfahrbereit Richtung Putbus.
Mit ihren 650 PS zählt sie zu den stärksten Loks der RüBB , Baujahr 1953 ,hergestellt von LKM Babelsberg !
Lok 99 1781-6 , am 24.3.2012 im Bahnhof Göhren , abfahrbereit Richtung Putbus. Mit ihren 650 PS zählt sie zu den stärksten Loks der RüBB , Baujahr 1953 ,hergestellt von LKM Babelsberg !
Falk Wender

Diesellok 199 872-3 von den Harzer Schmalspurbahnen , am 17.3.2012 im Bahnhof Wernigerode. Diese 1977 gebaute Lok wurde von der Normalspur auf die im Harz übliche Meter-Spur umgerüstet. Gleich mehrere Loks dieser Baureihe sind im Harz im Einsatz so z.B. auch auf dem Streckenabschnitt Wernigerode - Eisfelder Talmühle. Sie haben eine Leistung von je 1200 PS !
Diesellok 199 872-3 von den Harzer Schmalspurbahnen , am 17.3.2012 im Bahnhof Wernigerode. Diese 1977 gebaute Lok wurde von der Normalspur auf die im Harz übliche Meter-Spur umgerüstet. Gleich mehrere Loks dieser Baureihe sind im Harz im Einsatz so z.B. auch auf dem Streckenabschnitt Wernigerode - Eisfelder Talmühle. Sie haben eine Leistung von je 1200 PS !
Falk Wender

Lok 99 7245-6 von den Harzer Schmalspurbahnen ,Baujahr 1953 , am 16.3.2012 im Bahnhof Drei-Annen-Hohne , abfahrbereit mit einem Zug hinauf auf den Brocken !
Mit ihren 700 PS benötigt sie ca. 50 min um den 1125 m hohen Gipfel zu erklimmen.
Lok 99 7245-6 von den Harzer Schmalspurbahnen ,Baujahr 1953 , am 16.3.2012 im Bahnhof Drei-Annen-Hohne , abfahrbereit mit einem Zug hinauf auf den Brocken ! Mit ihren 700 PS benötigt sie ca. 50 min um den 1125 m hohen Gipfel zu erklimmen.
Falk Wender

Lok 199 008-4 von der Preßnitztalbahn ist öfters mal zu Gast beim Rasenden Roland
und wird hauptsächlich für Rangierarbeiten eingesetzt.
Das Foto entstand im Mai 2010 , in Putbus.
Lok 199 008-4 von der Preßnitztalbahn ist öfters mal zu Gast beim Rasenden Roland und wird hauptsächlich für Rangierarbeiten eingesetzt. Das Foto entstand im Mai 2010 , in Putbus.
Falk Wender

Lok 251 901-5 steht am 28.05.2010  mit einem Personenzug in Lauterbach/Mole abfahrbereit nach Putbus.
Nur in den Sommermonaten verkehren die Züge der Rügenschen Bäderbahn auf diesem Streckenabschnitt.
Lok 251 901-5 steht am 28.05.2010 mit einem Personenzug in Lauterbach/Mole abfahrbereit nach Putbus. Nur in den Sommermonaten verkehren die Züge der Rügenschen Bäderbahn auf diesem Streckenabschnitt.
Falk Wender

Im Jahr 1967 wurde der Güterverkehr auf dem Streckennetz des Rasenden Roland eingestellt. Hin und wieder kommt aber doch nochmal ein Güterzug vorbei , so wie hier in Binz , am 09.10.2011 !
Eingesetzt wurde die Lok 99 1782-4. Mit ihren 650 PS ist sie eine der stärksten Loks der Rügenschen Bäderbahn !
Im Jahr 1967 wurde der Güterverkehr auf dem Streckennetz des Rasenden Roland eingestellt. Hin und wieder kommt aber doch nochmal ein Güterzug vorbei , so wie hier in Binz , am 09.10.2011 ! Eingesetzt wurde die Lok 99 1782-4. Mit ihren 650 PS ist sie eine der stärksten Loks der Rügenschen Bäderbahn !
Falk Wender

Ein Traditionswagen der Rügenschen Bäderbahn , Innenansicht , 3.Klasse Wagen , Holzbänke mit kleinem Tischchen und der Ofen mit Kohlefeuerung !
Ein Traditionswagen der Rügenschen Bäderbahn , Innenansicht , 3.Klasse Wagen , Holzbänke mit kleinem Tischchen und der Ofen mit Kohlefeuerung !
Falk Wender

Schon seit vielen Jahren fährt auf dieser Strecke kein Zug mehr. In den 60iger Jahren wurde auf dem Abschnitt von Putbus nach Altefähr der Bahnbetrieb eingestellt. Hier auf dem Bild noch gut zu erkennen, die noch vorhandenen Gleise kurz hinter dem Bahnhof Putbus , aufgenommen am 28.05.2010 !
Schon seit vielen Jahren fährt auf dieser Strecke kein Zug mehr. In den 60iger Jahren wurde auf dem Abschnitt von Putbus nach Altefähr der Bahnbetrieb eingestellt. Hier auf dem Bild noch gut zu erkennen, die noch vorhandenen Gleise kurz hinter dem Bahnhof Putbus , aufgenommen am 28.05.2010 !
Falk Wender

Bahnhof Göhren , im Mai 2010 , Endstation der Rügenschen Bäderbahn.
Rechts im Bild , der Kohlewagen mit Förderband. Normalerweise nehmen die Loks in Putbus ihre Kohle auf ; aber in den Sommermonaten , wenn ein zusätzlicher Zug zwischen Göhren und Binz verkehrt , muß die Lok hier in Göhren ihre Kohle aufnehmen .
Bahnhof Göhren , im Mai 2010 , Endstation der Rügenschen Bäderbahn. Rechts im Bild , der Kohlewagen mit Förderband. Normalerweise nehmen die Loks in Putbus ihre Kohle auf ; aber in den Sommermonaten , wenn ein zusätzlicher Zug zwischen Göhren und Binz verkehrt , muß die Lok hier in Göhren ihre Kohle aufnehmen .
Falk Wender

Dampflok 99 1775-8 der Lößnitzgrundbahn , Leistung 650 PS , Spurweite 750 mm , verkehrt zwischen Radebeul/Ost - Moritzburg - Radeburg ; hier zu shen mit einem planmäßigen Personenzug im Bahnhof Moritzburg !
Dampflok 99 1775-8 der Lößnitzgrundbahn , Leistung 650 PS , Spurweite 750 mm , verkehrt zwischen Radebeul/Ost - Moritzburg - Radeburg ; hier zu shen mit einem planmäßigen Personenzug im Bahnhof Moritzburg !
Falk Wender

Dampflok 99 4652 ,verkehrte früher einmal auf dem Schmalspurnetz der Insel Rügen , heute nicht mehr im Fahrdienst , war bis Mitte 2011 auf dem Ausstellungsgelände im Bahnhofsbereich Putbus zu sehen !
Dampflok 99 4652 ,verkehrte früher einmal auf dem Schmalspurnetz der Insel Rügen , heute nicht mehr im Fahrdienst , war bis Mitte 2011 auf dem Ausstellungsgelände im Bahnhofsbereich Putbus zu sehen !
Falk Wender

Dampflok 99 4801-9 , Baujahr 1938 , Hersteller : Henschel , Kassel ; Leistung :330 PS ; Spurweite : 750 mm ; auf der Insel Rügen im Einsatz , hier zu sehen im Bahnhof Göhren
Dampflok 99 4801-9 , Baujahr 1938 , Hersteller : Henschel , Kassel ; Leistung :330 PS ; Spurweite : 750 mm ; auf der Insel Rügen im Einsatz , hier zu sehen im Bahnhof Göhren
Falk Wender

Dampflok 99 4011-5 , ehemals Mansfelder Bergwerkslok Nr.7 ; Baujahr 1931 , Hersteller : O&K Drewitz , Leistung: 600 PS , Spurweite 750 mm ; ist auf der Insel Rügen im Einsatz , zwischen Putbus , Binz und Göhren !
Dampflok 99 4011-5 , ehemals Mansfelder Bergwerkslok Nr.7 ; Baujahr 1931 , Hersteller : O&K Drewitz , Leistung: 600 PS , Spurweite 750 mm ; ist auf der Insel Rügen im Einsatz , zwischen Putbus , Binz und Göhren !
Falk Wender

Dampflok 99 1784-0 ; Baujahr 1953 ; Hersteller: LKM Babelsberg ; Leistung: 650 PS ; Spurweite 750 mm ; auf der Insel Rügen im Einsatz , ist diese leistungsstarke Lok unentbehrlich für die langen Züge im Sommer , zwischen Lauterbach , Binz und Göhren
Dampflok 99 1784-0 ; Baujahr 1953 ; Hersteller: LKM Babelsberg ; Leistung: 650 PS ; Spurweite 750 mm ; auf der Insel Rügen im Einsatz , ist diese leistungsstarke Lok unentbehrlich für die langen Züge im Sommer , zwischen Lauterbach , Binz und Göhren
Falk Wender

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.