bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ulrich Slovig

818 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zum Tag der offenen Tür 2019 beim Modellbahnhersteller Piko am 22. Juni 2019 kamen wieder einige Sonderzüge in die Spielzeugstadt Sonneberg. Darunter die Diesellok 229-147-4 der Cargo Logistik Rail-Service und die Dampflok BR 94 1538 der Rennsteigbahn. Zusammen mit der im Lokschuppen unterstellten 95 0009-1 ergab sich ein schönes Gruppenbild.
Zum Tag der offenen Tür 2019 beim Modellbahnhersteller Piko am 22. Juni 2019 kamen wieder einige Sonderzüge in die Spielzeugstadt Sonneberg. Darunter die Diesellok 229-147-4 der Cargo Logistik Rail-Service und die Dampflok BR 94 1538 der Rennsteigbahn. Zusammen mit der im Lokschuppen unterstellten 95 0009-1 ergab sich ein schönes Gruppenbild.
Ulrich Slovig

Am 22. Juni 2019 beförderte 229 147-4 der Cargo Logistik Rail Service GmbH einen Sonderzug zum Tag der offenen Tür des Modellbahnherstellers Piko nach Sonneberg. Nach der Ankunft wurde die Lok ins ehemalige BW rangiert wo sie auf ihre Rückfahrt wartete.
Am 22. Juni 2019 beförderte 229 147-4 der Cargo Logistik Rail Service GmbH einen Sonderzug zum Tag der offenen Tür des Modellbahnherstellers Piko nach Sonneberg. Nach der Ankunft wurde die Lok ins ehemalige BW rangiert wo sie auf ihre Rückfahrt wartete.
Ulrich Slovig

118 552-9 der ITL - Eisenbahngesellschaft mbH und 118 719-4 der Erfurter Bahnservice Gesellschaft mbH sind am 22. Juni 2019 mit einem Sonderzug auf den Weg nach Sonneberg zum Tag der offenen Tür beim Modellbahnhersteller Piko. Die Aufnahme entstand bei Haarbrücken im Landkreis Coburg, kurz vor ihrem Zielbahnhof Sonneberg.
118 552-9 der ITL - Eisenbahngesellschaft mbH und 118 719-4 der Erfurter Bahnservice Gesellschaft mbH sind am 22. Juni 2019 mit einem Sonderzug auf den Weg nach Sonneberg zum Tag der offenen Tür beim Modellbahnhersteller Piko. Die Aufnahme entstand bei Haarbrücken im Landkreis Coburg, kurz vor ihrem Zielbahnhof Sonneberg.
Ulrich Slovig

243 005-6 der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. ist am 22. Juni 2019 mit einem Sonderzug auf den Weg nach Sonneberg zum Tag der offenen Tür beim Modellbahnhersteller Piko. Die Aufnahme entstand bei Haarbrücken im Landkreis Coburg, kurz vor ihrem Zielbahnhof Sonneberg.
243 005-6 der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. ist am 22. Juni 2019 mit einem Sonderzug auf den Weg nach Sonneberg zum Tag der offenen Tür beim Modellbahnhersteller Piko. Die Aufnahme entstand bei Haarbrücken im Landkreis Coburg, kurz vor ihrem Zielbahnhof Sonneberg.
Ulrich Slovig

187 127 der Deutschen Bahn mit einen gemischten Güterzug am Morgen des 18. Mai 2019 bei Nagel im Landkreis Kronach.
187 127 der Deutschen Bahn mit einen gemischten Güterzug am Morgen des 18. Mai 2019 bei Nagel im Landkreis Kronach.
Ulrich Slovig

Am 18. Mai 2019 veranstalteten die Eisenbahnfreunde Sonneberg eine Sonderfahrt von Sonneberg nach Leipzig und zurück mit einen historischen Personenzug. Am frühen Morgen konnte die Fuhre mit 01 0509 der Pressnitztalbahn bei Nagel im Landkreis Kronach abgelichtet werden.
Am 18. Mai 2019 veranstalteten die Eisenbahnfreunde Sonneberg eine Sonderfahrt von Sonneberg nach Leipzig und zurück mit einen historischen Personenzug. Am frühen Morgen konnte die Fuhre mit 01 0509 der Pressnitztalbahn bei Nagel im Landkreis Kronach abgelichtet werden.
Ulrich Slovig

Am Abend des 17. Mai 2019 war 01 0509-8 mit einer Garnitur historischer Wagen kurz hinter Ebersdorf bei Coburg auf den Weg ins thüringische Sonneberg. Einen Tag später veranstalteten die Eisenbahnfreunde Sonneberg eine Sonderfahrt von Sonneberg nach Leipzig und zurück. Damit die Fuhre früh bereit stand kam sie schon einen Tag früher nach Sonneberg.
Am Abend des 17. Mai 2019 war 01 0509-8 mit einer Garnitur historischer Wagen kurz hinter Ebersdorf bei Coburg auf den Weg ins thüringische Sonneberg. Einen Tag später veranstalteten die Eisenbahnfreunde Sonneberg eine Sonderfahrt von Sonneberg nach Leipzig und zurück. Damit die Fuhre früh bereit stand kam sie schon einen Tag früher nach Sonneberg.
Ulrich Slovig

95 0009-1 der Pressnitztalbahn vor dem Lokschuppen in Sonneberg, Thüringen. Die Aufnahme entstand am 5. Mai 2019.
95 0009-1 der Pressnitztalbahn vor dem Lokschuppen in Sonneberg, Thüringen. Die Aufnahme entstand am 5. Mai 2019.
Ulrich Slovig

V 10 B der Deutschen Schaumglas GmbH vor dem Lokschuppen in Sonneberg. Die Aufnahme entstand am 5. Mai 2019.
V 10 B der Deutschen Schaumglas GmbH vor dem Lokschuppen in Sonneberg. Die Aufnahme entstand am 5. Mai 2019.
Ulrich Slovig

Dampflok 52 8154-8 des Eisenbahnmuseum Bayerischer Bahnhof e.V. (EMBB) bei den Dampfloktagen in Meiningen am 2. September 2018.
Dampflok 52 8154-8 des Eisenbahnmuseum Bayerischer Bahnhof e.V. (EMBB) bei den Dampfloktagen in Meiningen am 2. September 2018.
Ulrich Slovig

Dampflok 03 1010 des DB Museums bei den Dampfloktagen in Meiningen am 2. September 2018.
Dampflok 03 1010 des DB Museums bei den Dampfloktagen in Meiningen am 2. September 2018.
Ulrich Slovig

Dampflok 01 066 des Bayerisches Eisenbahnmuseum e.V. (BEM) bei den Dampfloktagen in Meiningen am 2. September 2018.
Dampflok 01 066 des Bayerisches Eisenbahnmuseum e.V. (BEM) bei den Dampfloktagen in Meiningen am 2. September 2018.
Ulrich Slovig

Dampflok 5519 der Chemins de Fer Luxembourgeois (CFL) bei den Dampfloktagen in Meiningen am 2. September 2018.
Dampflok 5519 der Chemins de Fer Luxembourgeois (CFL) bei den Dampfloktagen in Meiningen am 2. September 2018.
Ulrich Slovig

General Motors Electro-Motive Division SD60E # 6980 der Norfolk Southern steht am 20. Mai 2018 abgestellt in den Altoona Works (Juniata Shops) der Norfolk Southern in Altoona Pensylvania / USA.
General Motors Electro-Motive Division SD60E # 6980 der Norfolk Southern steht am 20. Mai 2018 abgestellt in den Altoona Works (Juniata Shops) der Norfolk Southern in Altoona Pensylvania / USA.
Ulrich Slovig

Neben der Norfolk Southern Maschine 6736 (EMD SD60I)stehen noch andere Maschinen am 20. Mai 2018 auf dem Gelände der Altoona Works (Juniata Shops) in Altoona, Pennsylvania / USA.
Neben der Norfolk Southern Maschine 6736 (EMD SD60I)stehen noch andere Maschinen am 20. Mai 2018 auf dem Gelände der Altoona Works (Juniata Shops) in Altoona, Pennsylvania / USA.
Ulrich Slovig

Mit einen Schüttgutwagenzug sind am 19. Mai 2018 die Norfolk Southern Loks 9442 (GE C40-9W) und 9710 (GE C44-9W) bei der berühmten Hufeisenkurve (Horseshoe Curve) in der nähe von Altoona, Pennsylvania unterwegs.
Mit einen Schüttgutwagenzug sind am 19. Mai 2018 die Norfolk Southern Loks 9442 (GE C40-9W) und 9710 (GE C44-9W) bei der berühmten Hufeisenkurve (Horseshoe Curve) in der nähe von Altoona, Pennsylvania unterwegs.
Ulrich Slovig

Am 19. Mai 2018 befördern die beiden Norfolk Southern Maschinen 1106 (EMD SD70ACe)  und 9951 (GE C40-9W) einen Müllzug über die Hufeisenkurve (Horseshoe Curve) Richtung Altoona, Pennsylvania.
Am 19. Mai 2018 befördern die beiden Norfolk Southern Maschinen 1106 (EMD SD70ACe) und 9951 (GE C40-9W) einen Müllzug über die Hufeisenkurve (Horseshoe Curve) Richtung Altoona, Pennsylvania.
Ulrich Slovig

Mit einen Intermodal Train am Hacken steuern die aus Altoona, Pennsylvania kommenden Norfolk Southern Maschinen 6987 (Neu aufgebaute EMD SD60E), 9081 (GE C40-9W) und 9255 (GE C40-9W) die Hufeisenkurve (Horseshoe Curve) an. Der schwer arbeitende Zug war, wie jedem den ich erleben durfte, ein Ohrenschmaus am Berg. Aufgenommen wurde er am 19. Mai 2018.
Mit einen Intermodal Train am Hacken steuern die aus Altoona, Pennsylvania kommenden Norfolk Southern Maschinen 6987 (Neu aufgebaute EMD SD60E), 9081 (GE C40-9W) und 9255 (GE C40-9W) die Hufeisenkurve (Horseshoe Curve) an. Der schwer arbeitende Zug war, wie jedem den ich erleben durfte, ein Ohrenschmaus am Berg. Aufgenommen wurde er am 19. Mai 2018.
Ulrich Slovig

Aus Altoona, Pennsylvania kommend erreichen die beiden Norfolk Southern Maschinen 9887 (GE C44-9W) und 9527 (GE C44-9W) mit einen Containerzug die berühmte Hufeisenkurve (Horseshoe Curve). Sie waren auf der anderen Seite schon lange verschwunden, bevor die Schubloks auftauchten. Die Aufnahme entstand am 19. Mai 2018.
Aus Altoona, Pennsylvania kommend erreichen die beiden Norfolk Southern Maschinen 9887 (GE C44-9W) und 9527 (GE C44-9W) mit einen Containerzug die berühmte Hufeisenkurve (Horseshoe Curve). Sie waren auf der anderen Seite schon lange verschwunden, bevor die Schubloks auftauchten. Die Aufnahme entstand am 19. Mai 2018.
Ulrich Slovig

Norfolk Southern 9887 (GE C44-9W) und 9527 (GE C44-9W) ziehen einen Containerzug über die Hufeisenkurve (Horseshoe Curve) bei Altoona, Pennsylvania den Berg hinauf. Von den kleinen Park aus kann man das Spektakel in aller Ruhe geniesen. Die Aufnahme entstand am 19. Mai 2018.
Norfolk Southern 9887 (GE C44-9W) und 9527 (GE C44-9W) ziehen einen Containerzug über die Hufeisenkurve (Horseshoe Curve) bei Altoona, Pennsylvania den Berg hinauf. Von den kleinen Park aus kann man das Spektakel in aller Ruhe geniesen. Die Aufnahme entstand am 19. Mai 2018.
Ulrich Slovig

Eine der berühmtesten Eisenbahnbauwerke der USA ist die Hufeisenkurve (Horseshoe Curve) in der Nähe von Altoona, Pennsylvania. Sie ist Teil der Strecke von Harrisburg nach Pittsburgh über die Allegheny Mountain. Für Besucher hat man einen kleinen Park angelegt, von wo aus man die schwer arbeitenden Maschinen gut erleben kann. Leider ist es aber so gut wie unmöglich einen Zug in der Kurve komplett in Szene zu setzen. Hier bleibt dann nur des live Erlebnis zu bewahren, wenn man von einem Zug fast komplett umrundet wird, wo die Zugloks schon verschwunden sind und die Schubloks noch nicht zu sehen sind. Wer in der Gegend von Altoona ist, der sollte sich einen Ausflug zur Horseshoe Curve nicht entgehen lassen. Wenn man vorher das 'Railroaders Memorial Museum' in Altoona besucht hat und das Besucherbändchen noch trägt muß man auch kein zweites mal Eintritt zahlen!
Auf dem Bild, welches am 19. Mai 2018 entstand sieht man über den Hinweisschild die talwärts fahrenden Norfolk Southern Maschinen 9463 (GE C40-9W) und 9912 (GE C40-9W).
Eine der berühmtesten Eisenbahnbauwerke der USA ist die Hufeisenkurve (Horseshoe Curve) in der Nähe von Altoona, Pennsylvania. Sie ist Teil der Strecke von Harrisburg nach Pittsburgh über die Allegheny Mountain. Für Besucher hat man einen kleinen Park angelegt, von wo aus man die schwer arbeitenden Maschinen gut erleben kann. Leider ist es aber so gut wie unmöglich einen Zug in der Kurve komplett in Szene zu setzen. Hier bleibt dann nur des live Erlebnis zu bewahren, wenn man von einem Zug fast komplett umrundet wird, wo die Zugloks schon verschwunden sind und die Schubloks noch nicht zu sehen sind. Wer in der Gegend von Altoona ist, der sollte sich einen Ausflug zur Horseshoe Curve nicht entgehen lassen. Wenn man vorher das 'Railroaders Memorial Museum' in Altoona besucht hat und das Besucherbändchen noch trägt muß man auch kein zweites mal Eintritt zahlen! Auf dem Bild, welches am 19. Mai 2018 entstand sieht man über den Hinweisschild die talwärts fahrenden Norfolk Southern Maschinen 9463 (GE C40-9W) und 9912 (GE C40-9W).
Ulrich Slovig

In Boyertown, Pennsylvania / USA wurde ich auf dieses kleine Bahnhofsgebäude aufmerksam. Schön restauriert steht es im Herzen der Stadt. Das Bahnhofsumfeld war aber noch am 16. Mai 2018 eine komplette Baustelle. Irgendwann soll ab hier ein kleiner Museumsbahnbetrieb stattfinden.
In Boyertown, Pennsylvania / USA wurde ich auf dieses kleine Bahnhofsgebäude aufmerksam. Schön restauriert steht es im Herzen der Stadt. Das Bahnhofsumfeld war aber noch am 16. Mai 2018 eine komplette Baustelle. Irgendwann soll ab hier ein kleiner Museumsbahnbetrieb stattfinden.
Ulrich Slovig

USA / Bahnhöfe / ~ Sonstige

162 1200x832 Px, 05.08.2018

Steuerwagen Nr. 6074, ein Alstom Comet V, führt einen Personenzug der New Jersey Transit an. Der Aus New York City kommende Zug erreicht gerade den Bahnhof Linden in New Jersey. Die Aufnahme entstand am 13. Mai 2018.
Steuerwagen Nr. 6074, ein Alstom Comet V, führt einen Personenzug der New Jersey Transit an. Der Aus New York City kommende Zug erreicht gerade den Bahnhof Linden in New Jersey. Die Aufnahme entstand am 13. Mai 2018.
Ulrich Slovig

USA / Unternehmen | Personenverkehr / New Jersey Transit

206 1200x832 Px, 04.08.2018

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.