bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Dennis Fiedler

5305 Bilder
<<  vorherige Seite  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 nächste Seite  >>
Nachschuss auf 101 110 50Jahre Intercity mit einem IC in Dusburg Hbf.

Duisburg 18.01.2022
Nachschuss auf 101 110 50Jahre Intercity mit einem IC in Dusburg Hbf. Duisburg 18.01.2022
Dennis Fiedler

Am 18.1 hatte ich das Glück den 50Jahre Intercity Steuerwagen in Duisburg zu fotografieren. Hier als Nachschuss mit der Bahnhofshalle und den Fernmeldeturm in Duisburg.

Duisburg 18.01.2022
Am 18.1 hatte ich das Glück den 50Jahre Intercity Steuerwagen in Duisburg zu fotografieren. Hier als Nachschuss mit der Bahnhofshalle und den Fernmeldeturm in Duisburg. Duisburg 18.01.2022
Dennis Fiedler

Da kommt ja fast 90er Feeling auf. 112 024-5 erstrahlt in orientrot und steht mit ihrem n-Wagen und y-Wagen Zug in Duisburg Hbf auf dem Weg nach Emmerich.

Duisburg 18.01.2022
Da kommt ja fast 90er Feeling auf. 112 024-5 erstrahlt in orientrot und steht mit ihrem n-Wagen und y-Wagen Zug in Duisburg Hbf auf dem Weg nach Emmerich. Duisburg 18.01.2022
Dennis Fiedler

Wer hätte jemals gedacht das in Duisburg mal DABuzfa und DBuza fahren würden? Bis Ende Februar vekehren auf dem RE19 wie auch auf anderen Linien von Abellio Ersatzzüge. Auf dem RE19 fährt WFL mit 112ern und 114ern samt Dostos ober n-Wagen oder y-Wagen. Hier erreicht 114 006 mit ihrer Dostogarnitür den Duisburger Hbf.

Duisburg 18.01.2022
Wer hätte jemals gedacht das in Duisburg mal DABuzfa und DBuza fahren würden? Bis Ende Februar vekehren auf dem RE19 wie auch auf anderen Linien von Abellio Ersatzzüge. Auf dem RE19 fährt WFL mit 112ern und 114ern samt Dostos ober n-Wagen oder y-Wagen. Hier erreicht 114 006 mit ihrer Dostogarnitür den Duisburger Hbf. Duisburg 18.01.2022
Dennis Fiedler

Der kleinste Bahnübergang den ich bislang je gesehen habe. Die Drehkreuze haben wohl schon lange keine Aufgabe mehr ohne die nötigen Zäune drum herum. Auch Andreaskreuze gibt es hier keine, aber es ist immernoch ein offizieller Überweg.

Kaiseresch 15.01.2022
Der kleinste Bahnübergang den ich bislang je gesehen habe. Die Drehkreuze haben wohl schon lange keine Aufgabe mehr ohne die nötigen Zäune drum herum. Auch Andreaskreuze gibt es hier keine, aber es ist immernoch ein offizieller Überweg. Kaiseresch 15.01.2022
Dennis Fiedler

Am 15.1 war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Nachschuss auf V60 1184 als Schublok. gegen 14:30 wurde das Ziel Kaiseresch erreicht. Hier stand der Zug anschließend bis 23Uhr nach Betriebsschluss und fuhr weiter in Richtung Mayen.

Kaiseresch 15.01.2022
Am 15.1 war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Nachschuss auf V60 1184 als Schublok. gegen 14:30 wurde das Ziel Kaiseresch erreicht. Hier stand der Zug anschließend bis 23Uhr nach Betriebsschluss und fuhr weiter in Richtung Mayen. Kaiseresch 15.01.2022
Dennis Fiedler

Am 15.1 war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Gegen 14:30 haben V60 1140 und V60 1184 mit ihrem Zug Kaisersch erreicht. Hier passieren sie gleich den letzten BÜ und fahren in Gleis 1 ein.

Kaiseresch 15.01.2022
Am 15.1 war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Gegen 14:30 haben V60 1140 und V60 1184 mit ihrem Zug Kaisersch erreicht. Hier passieren sie gleich den letzten BÜ und fahren in Gleis 1 ein. Kaiseresch 15.01.2022
Dennis Fiedler

Am 15.1 war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Hier hat die Fuhre soeben die L95 pasiert und erreicht in Kürze Laubach.

Laubach 15.01.2022
Am 15.1 war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Hier hat die Fuhre soeben die L95 pasiert und erreicht in Kürze Laubach. Laubach 15.01.2022
Dennis Fiedler

Am 15.1 war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Hier überquert die Fuhre in Kürze den Bahnübergang an der L95 östlich von Laubach. 

Laubach 15.01.2022
Am 15.1 war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Hier überquert die Fuhre in Kürze den Bahnübergang an der L95 östlich von Laubach. Laubach 15.01.2022
Dennis Fiedler

Am 15.1 war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Hier überquert die Fuhre in Kürze den Bahnübergang an der L95 östlich von Laubach. 

Laubach 15.01.2022
Am 15.1 war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Hier überquert die Fuhre in Kürze den Bahnübergang an der L95 östlich von Laubach. Laubach 15.01.2022
Dennis Fiedler

Am 15.1 war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Nachschuss auf V60 1184 als Schublok im Bahnhof Ulmen. Nach kurzem Halt ging es zum Endspurt auf dem letzten Stück nach Kaiseresch.

Ulmen 15.01.2022
Am 15.1 war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Nachschuss auf V60 1184 als Schublok im Bahnhof Ulmen. Nach kurzem Halt ging es zum Endspurt auf dem letzten Stück nach Kaiseresch. Ulmen 15.01.2022
Dennis Fiedler

Am 15.1 war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Nachdem der BÜ gesichert wurde ging es in den Bahnhof Ulmen wo bereits zahlreiche Einwohner und Fotografen auf den Zug warteten. Nach einem kurzen Halt in Ulmen ging es dann in den Endspurt nach Kaisersch.

Ulmen 15.01.2022
Am 15.1 war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Nachdem der BÜ gesichert wurde ging es in den Bahnhof Ulmen wo bereits zahlreiche Einwohner und Fotografen auf den Zug warteten. Nach einem kurzen Halt in Ulmen ging es dann in den Endspurt nach Kaisersch. Ulmen 15.01.2022
Dennis Fiedler

Am 15.1 war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Hier kommt die Fuhre durch Darscheid gefahren und passiert in Kürze den ehemaligen Bahnhof.

Darscheid 15.01.2022
Am 15.1 war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Hier kommt die Fuhre durch Darscheid gefahren und passiert in Kürze den ehemaligen Bahnhof. Darscheid 15.01.2022
Dennis Fiedler

Heute war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Hier erreicht V60 1140 mit ihrer Fuhre den Bahnhof Daun wo der Zug schon von vielen Fotografen und Einwohnern erwartet wurde. 

Daun 15.01.2022
Heute war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Hier erreicht V60 1140 mit ihrer Fuhre den Bahnhof Daun wo der Zug schon von vielen Fotografen und Einwohnern erwartet wurde. Daun 15.01.2022
Dennis Fiedler

Heute war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Hier erreicht V60 1140 mit ihrer Fuhre den Bahnhof Daun wo der Zug schon von vielen Fotografen und Einwohnern erwartet wurde.

Daun 15.01.2022
Heute war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Hier erreicht V60 1140 mit ihrer Fuhre den Bahnhof Daun wo der Zug schon von vielen Fotografen und Einwohnern erwartet wurde. Daun 15.01.2022
Dennis Fiedler

Heute war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. In Dockweiler zog V60 1140 die Fuhre bei klaren Wetter in Richtung Daun. 

Dockweiler 15.01.2022
Heute war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. In Dockweiler zog V60 1140 die Fuhre bei klaren Wetter in Richtung Daun. Dockweiler 15.01.2022
Dennis Fiedler

Heute war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. In Dockweiler zog V60 1140 die Fuhre bei klaren Wetter in Richtung Daun.

Dockweiler 15.01.2022
Heute war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. In Dockweiler zog V60 1140 die Fuhre bei klaren Wetter in Richtung Daun. Dockweiler 15.01.2022
Dennis Fiedler

Heute war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Hier als Nachschuss auf die Fuhre wo sich  in Pelm die Eifelbahn und die Eifelquerbahn trennen.

Pelm 15.01.2022
Heute war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Hier als Nachschuss auf die Fuhre wo sich in Pelm die Eifelbahn und die Eifelquerbahn trennen. Pelm 15.01.2022
Dennis Fiedler

Heute war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Hier hat die Fuhre soeben den alten Haltepunkt Pelm passiert und ist auf den Weg in Richtung Daun.

Pelm 15.01.2022
Heute war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Hier hat die Fuhre soeben den alten Haltepunkt Pelm passiert und ist auf den Weg in Richtung Daun. Pelm 15.01.2022
Dennis Fiedler

Am Bahnhofskopf gen Haldensleben steht das Stellwerk W1. Hier sitzt der Weichenwärter. Da die Strecke 2025 auf ESTW umgebaut wird, wird hier wohl nicht mehr groß investiert weshalb hier wohl auch eine DIXI Toilette herhalten muss. 
Rätzlingen 01.08.2021
Am Bahnhofskopf gen Haldensleben steht das Stellwerk W1. Hier sitzt der Weichenwärter. Da die Strecke 2025 auf ESTW umgebaut wird, wird hier wohl nicht mehr groß investiert weshalb hier wohl auch eine DIXI Toilette herhalten muss. Rätzlingen 01.08.2021
Dennis Fiedler

Blick auf die Ausfahrsignale in Richtung Haldensleben vom Stellwerk W1. Auf der Strecke ist es üblich dass das Vorsignal ein Lichtsignal ist.

Rätzlingen 01.08.2021
Blick auf die Ausfahrsignale in Richtung Haldensleben vom Stellwerk W1. Auf der Strecke ist es üblich dass das Vorsignal ein Lichtsignal ist. Rätzlingen 01.08.2021
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.