bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Dennis Fiedler

5305 Bilder
<<  vorherige Seite  94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 nächste Seite  >>
Blick von Deetz aus in Richtung Nedlitz. Vereinzelt stehen hier noch Betonmasten und es lassen sich an manchen noch Hektometer Tafeln finden.

Deetz 26.07.2018
Blick von Deetz aus in Richtung Nedlitz. Vereinzelt stehen hier noch Betonmasten und es lassen sich an manchen noch Hektometer Tafeln finden. Deetz 26.07.2018
Dennis Fiedler

Blick von Deetz aus in Richtung Güterglück. Vereinzelt stehen hier noch Betonmasten auch einzelne Hektometertafeln lassen sich hier noch ausfindig machen.

Deetz 26.07.2018
Blick von Deetz aus in Richtung Güterglück. Vereinzelt stehen hier noch Betonmasten auch einzelne Hektometertafeln lassen sich hier noch ausfindig machen. Deetz 26.07.2018
Dennis Fiedler

Blick auf das Stellwerk NW am 26.07.2018. Mitte 2019 wurde es dem Erdbogen gleich gemacht und heute erinnert nichts mehr an das kleine Stellwerk.

Nedlitz 26.07.2018
Blick auf das Stellwerk NW am 26.07.2018. Mitte 2019 wurde es dem Erdbogen gleich gemacht und heute erinnert nichts mehr an das kleine Stellwerk. Nedlitz 26.07.2018
Dennis Fiedler

Typisch für die Kanonenbahn war der annähernd gleiche Baustil der Empfangsgebäude und der markante Torbogenan jedem Bahnhof. Gebaut wurde die Strecke ebenso wie die prunkvollen Bahnhofsgebäude 1879. Heute sind die meisten dieser Prachtbauten leerstehend oder werden anderweitig genutzt. Nur noch an einigen Bahnhöfen lassen sich die Torbogen finden wie z.B. Brück ,Nedlitz, Lindau, Barby, oder Calbe. 

Nedlitz 26.07.2018
Typisch für die Kanonenbahn war der annähernd gleiche Baustil der Empfangsgebäude und der markante Torbogenan jedem Bahnhof. Gebaut wurde die Strecke ebenso wie die prunkvollen Bahnhofsgebäude 1879. Heute sind die meisten dieser Prachtbauten leerstehend oder werden anderweitig genutzt. Nur noch an einigen Bahnhöfen lassen sich die Torbogen finden wie z.B. Brück ,Nedlitz, Lindau, Barby, oder Calbe. Nedlitz 26.07.2018
Dennis Fiedler

Blick von alten Bahnsteig in Richtung Güterglück sowie auf das alte Stellwerk linksund den alten Wasserturm rechts.

Nedlitz 26.07.2018
Blick von alten Bahnsteig in Richtung Güterglück sowie auf das alte Stellwerk linksund den alten Wasserturm rechts. Nedlitz 26.07.2018
Dennis Fiedler

Blick auf das einst prachtvolle Empfangsgebäude von 1897 sowie links das alte Stellwerk. 2011 wurde das Bahnhofsgebäude von der DB verkauft. Seit 2019 hat es jedoch wiedrum seinen Besitzer gewechselt wodurch eine Besichtigung leider nicht möglich war.

Nedlitz 26.07.2018
Blick auf das einst prachtvolle Empfangsgebäude von 1897 sowie links das alte Stellwerk. 2011 wurde das Bahnhofsgebäude von der DB verkauft. Seit 2019 hat es jedoch wiedrum seinen Besitzer gewechselt wodurch eine Besichtigung leider nicht möglich war. Nedlitz 26.07.2018
Dennis Fiedler

Blick über die alten Bahnsteige. Seit 2004 holt die Natur sich das Gebiet langsam zurück.

Nedlitz 26.07.2018
Blick über die alten Bahnsteige. Seit 2004 holt die Natur sich das Gebiet langsam zurück. Nedlitz 26.07.2018
Dennis Fiedler

Blick auf die ehemalige Einfahrt von Wiesenburg kommend und der ersten Weichenverbindung. 

Nedlitz 26.07.2018
Blick auf die ehemalige Einfahrt von Wiesenburg kommend und der ersten Weichenverbindung. Nedlitz 26.07.2018
Dennis Fiedler

Blick auf den alten Wasserturm in Nedlitz. 

Nedlitz 26.07.2018
Blick auf den alten Wasserturm in Nedlitz. Nedlitz 26.07.2018
Dennis Fiedler

Nur noch wenig ist von der Strecke übrig und man kann kaum noch erahnen welche wichtige Bedeutung diese Strecke einst hatte.

Nedlitz 26.07.2018
Nur noch wenig ist von der Strecke übrig und man kann kaum noch erahnen welche wichtige Bedeutung diese Strecke einst hatte. Nedlitz 26.07.2018
Dennis Fiedler

Blick über die alte Ladestraße und dem Anschlussgleis er NVA in Nedlitz.

Nedlitz 26.07.2018
Blick über die alte Ladestraße und dem Anschlussgleis er NVA in Nedlitz. Nedlitz 26.07.2018
Dennis Fiedler

Mittlerweile wurde auch der Schotter entfernt und es deutet kaum noch was darauf hin welche Bedeutung diese Bahnstrecke einst hatte.

Nedlitz 26.07.2018
Mittlerweile wurde auch der Schotter entfernt und es deutet kaum noch was darauf hin welche Bedeutung diese Bahnstrecke einst hatte. Nedlitz 26.07.2018
Dennis Fiedler

Blick auf die alte Ladestraße und Laderampe am Anschlussgleis der NVA in Nedlitz. 

Nedlitz 26.07.2018
Blick auf die alte Ladestraße und Laderampe am Anschlussgleis der NVA in Nedlitz. Nedlitz 26.07.2018
Dennis Fiedler

Blick auf die Bahnsteige und das Empfangsgebäude in Wiesenburg. Mittlerweile sind dort im Gebäude ein Golfclub und ein kleines Cafe. Das Bild wurde vom Bahnübergang aus gemacht.

Wiesenburg 26.07.2018
Blick auf die Bahnsteige und das Empfangsgebäude in Wiesenburg. Mittlerweile sind dort im Gebäude ein Golfclub und ein kleines Cafe. Das Bild wurde vom Bahnübergang aus gemacht. Wiesenburg 26.07.2018
Dennis Fiedler

Recht unerwartet kam am 26.7.18 115 261 mit einem PbZ durch Bad Belzig gen Dessau gefahren. Es war meine letzte Begegnung und mein letztes Bild einer 115 der DB ehe sie kurze Zeit später komplett ausgemustert wurde.

Bad Belzig 26.07.2018
Recht unerwartet kam am 26.7.18 115 261 mit einem PbZ durch Bad Belzig gen Dessau gefahren. Es war meine letzte Begegnung und mein letztes Bild einer 115 der DB ehe sie kurze Zeit später komplett ausgemustert wurde. Bad Belzig 26.07.2018
Dennis Fiedler

Im Gegensatz zu den Bahnsteigen werden die alten Empfangs und Dienstgebäude der Städtebahn weitergenutzt als Wohnung ect.

Bad Belzig 26.07.2018
Im Gegensatz zu den Bahnsteigen werden die alten Empfangs und Dienstgebäude der Städtebahn weitergenutzt als Wohnung ect. Bad Belzig 26.07.2018
Dennis Fiedler

Blick auf die verwachsenen Bahnsteige der ehemaligen Städtebahn in Bad Belzig.

Bad Belzig 26.07.2018
Blick auf die verwachsenen Bahnsteige der ehemaligen Städtebahn in Bad Belzig. Bad Belzig 26.07.2018
Dennis Fiedler

112 101 erreicht mit ihrem RE5 den Bahnhof Zossen und fährt in Kürze weiter nach Elterwerda.

Zossen 26.07.2018
112 101 erreicht mit ihrem RE5 den Bahnhof Zossen und fährt in Kürze weiter nach Elterwerda. Zossen 26.07.2018
Dennis Fiedler

Blich auf die Reste des ehemaligen Gleis 6. Früher hielten hier die Züge nach Königs Wusterhausen. Heute ist ein Teil Stumpfgleis und der andere teil in Richtung Mittenwalde ist Draisinenstrecke.

Zossen 26.07.2018
Blich auf die Reste des ehemaligen Gleis 6. Früher hielten hier die Züge nach Königs Wusterhausen. Heute ist ein Teil Stumpfgleis und der andere teil in Richtung Mittenwalde ist Draisinenstrecke. Zossen 26.07.2018
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Zossen, Meine Sommertour 2018

119 1200x800 Px, 27.06.2020

2018 fuhren die 155er noch für die DB munter durchs Land. Mittlerweile hat die DB keine 155er mehr für sich fahren und die 155er sind sichtlich seltener auf der Schiene geworden. 2018 rollte 155 151 mit einem Mischer durch Zossen gen Berlin.

Zossen 26.07.2018
2018 fuhren die 155er noch für die DB munter durchs Land. Mittlerweile hat die DB keine 155er mehr für sich fahren und die 155er sind sichtlich seltener auf der Schiene geworden. 2018 rollte 155 151 mit einem Mischer durch Zossen gen Berlin. Zossen 26.07.2018
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.