bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Helmut Seger

623 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die 7.845 m lange Øresundbrücke ist Teil der Øresundverbindung zwischen Malmö und Kopenhagen. Es handelt sich um eine kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke. Im Fachwerk verläuft die zweigleisige Eisenbahnstrecke und darüber die vierspurige Autobahn. Die Hochbrücke hat eine Länge von 1.092 m und eine Spannweite von 490 m, die Durchfahrtshöhe für Schiffe beträgt 57 m. Die Pylone sind 206 m hoch. Die Brücke endet auf der künstlichen Insel Peberholm. Dort befindet sich der Übergang in den 4.050 m langen kombinierten Straßen- und Eisenbahntunnel. Der Tunnel besteht aus zwei Eisenbahn- und zwei Straßenröhren. 03.06.2016
Die 7.845 m lange Øresundbrücke ist Teil der Øresundverbindung zwischen Malmö und Kopenhagen. Es handelt sich um eine kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke. Im Fachwerk verläuft die zweigleisige Eisenbahnstrecke und darüber die vierspurige Autobahn. Die Hochbrücke hat eine Länge von 1.092 m und eine Spannweite von 490 m, die Durchfahrtshöhe für Schiffe beträgt 57 m. Die Pylone sind 206 m hoch. Die Brücke endet auf der künstlichen Insel Peberholm. Dort befindet sich der Übergang in den 4.050 m langen kombinierten Straßen- und Eisenbahntunnel. Der Tunnel besteht aus zwei Eisenbahn- und zwei Straßenröhren. 03.06.2016
Helmut Seger

Schweden / Bahntechnische Anlagen / Brücken

37  1 1200x679 Px, 26.06.2016

Die Centralstation in Malmö ist ein Kopfbahnhof. 03.06.2016
Die Centralstation in Malmö ist ein Kopfbahnhof. 03.06.2016
Helmut Seger

Schweden / Bahnhöfe / Malmö

40 1200x679 Px, 25.06.2016

Die Storebæltverbindelsen quert den Großen Belt zwischen den Inseln Fünen und Seeland. Den westlichen Teil der Verbindung zwischen Fünen und der kleinen Insel Sprogø (in der Bildmitte hinter dem LKW) bildet eine 6.611 Meter lange Flachbrücke, die als kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke ausgeführt ist. Die Eisenbahnlinie wird ab der Insel Sprogø durch einen 8.024 Meter langen zweiröhrigen Eisenbahntunnel weiter zur Insel Seeland geführt. Für den Autoverkehr steht die rechts im Bild zu sehende Hängebrücke zur Verfügung. 01.06.2016
Die Storebæltverbindelsen quert den Großen Belt zwischen den Inseln Fünen und Seeland. Den westlichen Teil der Verbindung zwischen Fünen und der kleinen Insel Sprogø (in der Bildmitte hinter dem LKW) bildet eine 6.611 Meter lange Flachbrücke, die als kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke ausgeführt ist. Die Eisenbahnlinie wird ab der Insel Sprogø durch einen 8.024 Meter langen zweiröhrigen Eisenbahntunnel weiter zur Insel Seeland geführt. Für den Autoverkehr steht die rechts im Bild zu sehende Hängebrücke zur Verfügung. 01.06.2016
Helmut Seger

Dänemark / Sonstiges / Brücken

93 1200x679 Px, 10.06.2016

Die alte Lillebæltsbroen von 1935 ist eine kombinierte Straßen- und Eisenbahnbrücke zwischen Fredericia in Jütland und Middelfart auf Fünen über den kleinen Belt. Sie hat eine Gesamtlänge von 1178 Metern. 01.06.2016
Die alte Lillebæltsbroen von 1935 ist eine kombinierte Straßen- und Eisenbahnbrücke zwischen Fredericia in Jütland und Middelfart auf Fünen über den kleinen Belt. Sie hat eine Gesamtlänge von 1178 Metern. 01.06.2016
Helmut Seger

Dänemark / Sonstiges / Brücken

48 1200x679 Px, 08.06.2016

ET 440 214 der NWB hat in Rodenkirchen Halt gemacht. Er bedient die Linie 4 der Regio-S-Bahn Bremen/Niedersachsen von Bremen über Hude nach Nordenham. 11.04.2014
ET 440 214 der NWB hat in Rodenkirchen Halt gemacht. Er bedient die Linie 4 der Regio-S-Bahn Bremen/Niedersachsen von Bremen über Hude nach Nordenham. 11.04.2014
Helmut Seger

ET 440 214 der NWB läuft in Rodenkirchen ein. Er bedient die Linie 4 der Regio-S-Bahn Bremen/Niedersachsen von Bremen nach Nordenham. 11.04.2014
ET 440 214 der NWB läuft in Rodenkirchen ein. Er bedient die Linie 4 der Regio-S-Bahn Bremen/Niedersachsen von Bremen nach Nordenham. 11.04.2014
Helmut Seger

Die neuen Bahnhofsanlagen von Rodenkirchen schließen sich nördlich an das Gelände des alten Bahnhofsgebäudes an. Rodenkirchen liegt an der KBS 391 Hude - Nordenham-Blexen. Die Strecke wird von der NWB für die Linie 4 der Regio-S-Bahn Bremen/Niedersachsen genutzt. Von Brake bis hier ist die Strecke zweigleisig ausgebaut. 11.04.2016
Die neuen Bahnhofsanlagen von Rodenkirchen schließen sich nördlich an das Gelände des alten Bahnhofsgebäudes an. Rodenkirchen liegt an der KBS 391 Hude - Nordenham-Blexen. Die Strecke wird von der NWB für die Linie 4 der Regio-S-Bahn Bremen/Niedersachsen genutzt. Von Brake bis hier ist die Strecke zweigleisig ausgebaut. 11.04.2016
Helmut Seger

Der Bahnhof Rodenkirchen wurde in den Jahren 1875 bis 1878 von der Großherzoglichen Oldenburgischen Eisenbahn erbaut. Das denkmalgeschützte Gebäude befindet sich seit 1980 in Privatbesitz. Der Bahnhof liegt an der KBS 391 Hude - Nordenham-Blexen. Von 1913 bis 1958 zweigte hier die Bahnstrecke nach Varel ab. 11.04.2016
Der Bahnhof Rodenkirchen wurde in den Jahren 1875 bis 1878 von der Großherzoglichen Oldenburgischen Eisenbahn erbaut. Das denkmalgeschützte Gebäude befindet sich seit 1980 in Privatbesitz. Der Bahnhof liegt an der KBS 391 Hude - Nordenham-Blexen. Von 1913 bis 1958 zweigte hier die Bahnstrecke nach Varel ab. 11.04.2016
Helmut Seger

Die Seilbahn auf den Sass Pordoi überwindet fast 700 m Höhenunterschied. Die Bergstation liegt in ca. 2.950 m Höhe. Scan eines Dias vom Sommer 1980.
Die Seilbahn auf den Sass Pordoi überwindet fast 700 m Höhenunterschied. Die Bergstation liegt in ca. 2.950 m Höhe. Scan eines Dias vom Sommer 1980.
Helmut Seger

Italien / Seilbahnen / Luftseilbahnen

93 603x900 Px, 16.03.2016

Die Seilbahn auf den Sass Pordoi überwindet fast 700 m Höhenunterschied. Die Talstation liegt am Pordoijoch, dessen Scheitelhöhe in 2.239 m Höhe liegt. Scan eines Dias vom Sommer 1980.
Die Seilbahn auf den Sass Pordoi überwindet fast 700 m Höhenunterschied. Die Talstation liegt am Pordoijoch, dessen Scheitelhöhe in 2.239 m Höhe liegt. Scan eines Dias vom Sommer 1980.
Helmut Seger

Italien / Seilbahnen / Luftseilbahnen

64 1200x802 Px, 16.03.2016

Diese Dampflok, vermutlich der Baureihe 851, ist in einem Park in Como aufgestellt. Scan eines Dias vom Sommer 1979.
Diese Dampflok, vermutlich der Baureihe 851, ist in einem Park in Como aufgestellt. Scan eines Dias vom Sommer 1979.
Helmut Seger

Italien / Dampfloks / 851

77 1200x803 Px, 14.03.2016

Die Railpool/EVB E-Lok 193 801-8 steht am 25.10.2015 auf dem Gelände der Bremischen Hafeneisenbahn in den Überseehäfen von Bremerhaven.
Die Railpool/EVB E-Lok 193 801-8 steht am 25.10.2015 auf dem Gelände der Bremischen Hafeneisenbahn in den Überseehäfen von Bremerhaven.
Helmut Seger

Eine Diesellok der EVB steht am 25.10.2015 auf den Gleisen der Bremischen Hafeneisenbahn in den Überseehäfen von Bremerhaven.
Eine Diesellok der EVB steht am 25.10.2015 auf den Gleisen der Bremischen Hafeneisenbahn in den Überseehäfen von Bremerhaven.
Helmut Seger

Verladung von Sattelaufliegern am Schwedenkai in Kiel. 14.09.2015
Verladung von Sattelaufliegern am Schwedenkai in Kiel. 14.09.2015
Helmut Seger

Deutschland / Güterverkehr / Sattelauflieger (KLV)

133 1200x679 Px, 21.09.2015

Der DHEF 56 ist ein PwPost i der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde e.V. mit einer LüP von 9,8 m. Harpstedt, 27.08.2015.
Der DHEF 56 ist ein PwPost i der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde e.V. mit einer LüP von 9,8 m. Harpstedt, 27.08.2015.
Helmut Seger

Der DHEF 54 ist ein offener Güterwagen der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde e.V. mit einer LüP von 8,6 m. Harpstedt, 27.08.2015.
Der DHEF 54 ist ein offener Güterwagen der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde e.V. mit einer LüP von 8,6 m. Harpstedt, 27.08.2015.
Helmut Seger

Der DHEF 32 ist ein offener Arbeitswagen (Xw) der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde e.V. mit einer LüP von 9,5 m und Speichenrädern. Harpstedt, 27.08.2015.
Der DHEF 32 ist ein offener Arbeitswagen (Xw) der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde e.V. mit einer LüP von 9,5 m und Speichenrädern. Harpstedt, 27.08.2015.
Helmut Seger

Der DHEF 22 ist ein gedeckter Güterwagen (Gl11) der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde e.V. mit einer LüP von 12,1 m. Harpstedt, 27.08.2015.
Der DHEF 22 ist ein gedeckter Güterwagen (Gl11) der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde e.V. mit einer LüP von 12,1 m. Harpstedt, 27.08.2015.
Helmut Seger

Der DHEF 21 ist ein gedeckter Güterwagen (Gw) der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde e.V. mit einer LüP von 11,26 m. Harpstedt, 27.08.2015.
Der DHEF 21 ist ein gedeckter Güterwagen (Gw) der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde e.V. mit einer LüP von 11,26 m. Harpstedt, 27.08.2015.
Helmut Seger

Das Bahnhofsschild von Harpstedt. Hier betreibt nur noch der Delmenhorst-Harpstedter-Eisenbahnfreunde e.V. Personenverkehr. 27.08.2015
Das Bahnhofsschild von Harpstedt. Hier betreibt nur noch der Delmenhorst-Harpstedter-Eisenbahnfreunde e.V. Personenverkehr. 27.08.2015
Helmut Seger

Wasserkran der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde in Harpstedt. 27.08.2015
Wasserkran der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde in Harpstedt. 27.08.2015
Helmut Seger

Lok 9 der DHE steht vor der Zufahrt zum Gelände der CSM-Backfabrik in Delmenhost-Süd. Es handelt sich um die 1991 gebaute Schöma 5173 (Typ: CFL-250DVR).
Die Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahn GmbH betreibt eine 23 km lange, von der Bahnstrecke Oldenburg-Bremen abzweigende Eisenbahn. Darauf betreibt sie mit zwei Dieselloks und einigen Kühlwaggons Schienengüterverkehr. 
Das Foto habe ich am 27.08.2015 vom Bahnsteig Delmenhost-Süd der Delmenhorst-Harpstedter-Eisenbahnfreunde e.V. gemacht.
Lok 9 der DHE steht vor der Zufahrt zum Gelände der CSM-Backfabrik in Delmenhost-Süd. Es handelt sich um die 1991 gebaute Schöma 5173 (Typ: CFL-250DVR). Die Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahn GmbH betreibt eine 23 km lange, von der Bahnstrecke Oldenburg-Bremen abzweigende Eisenbahn. Darauf betreibt sie mit zwei Dieselloks und einigen Kühlwaggons Schienengüterverkehr. Das Foto habe ich am 27.08.2015 vom Bahnsteig Delmenhost-Süd der Delmenhorst-Harpstedter-Eisenbahnfreunde e.V. gemacht.
Helmut Seger

Lok 9 der DHE steht vor der Zufahrt zum Gelände der CSM-Backfabrik in Delmenhost-Süd. Es handelt sich um die 1991 gebaute Schöma 5173 (Typ: CFL-250DVR).
Die Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahn GmbH betreibt eine 23 km lange, von der Bahnstrecke Oldenburg-Bremen abzweigende Eisenbahn. Darauf betreibt sie mit zwei Dieselloks und einigen Kühlwaggons Schienengüterverkehr.
Das Foto habe ich am 27.08.2015 vom Bahnsteig Delmenhost-Süd der Delmenhorst-Harpstedter-Eisenbahnfreunde e.V. gemacht.
Lok 9 der DHE steht vor der Zufahrt zum Gelände der CSM-Backfabrik in Delmenhost-Süd. Es handelt sich um die 1991 gebaute Schöma 5173 (Typ: CFL-250DVR). Die Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahn GmbH betreibt eine 23 km lange, von der Bahnstrecke Oldenburg-Bremen abzweigende Eisenbahn. Darauf betreibt sie mit zwei Dieselloks und einigen Kühlwaggons Schienengüterverkehr. Das Foto habe ich am 27.08.2015 vom Bahnsteig Delmenhost-Süd der Delmenhorst-Harpstedter-Eisenbahnfreunde e.V. gemacht.
Helmut Seger

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.