bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

6886 Bilder
<<  vorherige Seite  135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 nächste Seite  >>
1089.02 im Bahnhof Attnang-Puchheim im April 1975 mit einem Personenzug nach Kammer-Schörfling
1089.02 im Bahnhof Attnang-Puchheim im April 1975 mit einem Personenzug nach Kammer-Schörfling
Horst Lüdicke

Im September 1989 hat 1080 001-8 gerade ihre Fahrt von Schladming nach Stainach-Irdning begonnen, um auf den Unterwegsbahnhöfen Milchwagen für die dortige Molkerei einzusammeln
Im September 1989 hat 1080 001-8 gerade ihre Fahrt von Schladming nach Stainach-Irdning begonnen, um auf den Unterwegsbahnhöfen Milchwagen für die dortige Molkerei einzusammeln
Horst Lüdicke

Kurz nach Verlassen des Bahnhofs Schladming fährt eine 1080 im September 1989 an der Enns entlang. Nur noch für die Beförderung des Milchzuges kam frühmorgens eine 1080 nach Schladming. Von dort fuhr sie nach Stainach-Irdning und sammelte auf den Unterwegsbahnhöfen Milchwagen für die dortige Molkerei ein. Trotz des Rauschens der Enns kündigte sich die Lok schon lange vorher durch ihr charakteristisches Jaulen an.
Kurz nach Verlassen des Bahnhofs Schladming fährt eine 1080 im September 1989 an der Enns entlang. Nur noch für die Beförderung des Milchzuges kam frühmorgens eine 1080 nach Schladming. Von dort fuhr sie nach Stainach-Irdning und sammelte auf den Unterwegsbahnhöfen Milchwagen für die dortige Molkerei ein. Trotz des Rauschens der Enns kündigte sich die Lok schon lange vorher durch ihr charakteristisches Jaulen an.
Horst Lüdicke

Veteranentreffen im August 1982 im Bahnhof Feldkirch: 1180.05 und 1670.22
Veteranentreffen im August 1982 im Bahnhof Feldkirch: 1180.05 und 1670.22
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1180, Österreich / E-Loks / BR 1670

549 1200x807 Px, 27.05.2017

Mit einem DB-Kurswagen nach Schruns durchfährt 1670.28 im August 1982 Bregenz
Mit einem DB-Kurswagen nach Schruns durchfährt 1670.28 im August 1982 Bregenz
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1670

580  2 1200x726 Px, 27.05.2017

An einem regnerischen Augusttag 1982 stehen eine 1670 mit einem kurzen Personenzug und ein 1020-Doppel mit einem Güterzug im Bahnhof Bludenz abfahrbereit in Richtung Arlberg
An einem regnerischen Augusttag 1982 stehen eine 1670 mit einem kurzen Personenzug und ein 1020-Doppel mit einem Güterzug im Bahnhof Bludenz abfahrbereit in Richtung Arlberg
Horst Lüdicke

Von der Abendsonne perfekt ausgeleuchtet rollt 70 083 am Zugschluss des von TAG 7 gezogenen Zuges zwischen Schaftlach und Moosrain im August 2007 gen Tegernsee
Von der Abendsonne perfekt ausgeleuchtet rollt 70 083 am Zugschluss des von TAG 7 gezogenen Zuges zwischen Schaftlach und Moosrain im August 2007 gen Tegernsee
Horst Lüdicke

TAG 7 und 70 083 befördern im August 2007 zwischen Schaftlach und Moosrain einen Sonderzug von Holzkirchen nach Tegernsee
TAG 7 und 70 083 befördern im August 2007 zwischen Schaftlach und Moosrain einen Sonderzug von Holzkirchen nach Tegernsee
Horst Lüdicke

70 083 hat im August 2007 Oberwarngau verlassen und macht sich auf den Weg nach Tegernsee
70 083 hat im August 2007 Oberwarngau verlassen und macht sich auf den Weg nach Tegernsee
Horst Lüdicke

Nicht viel anders als auf diesem Bild dürfte es auf mancher bayerischer Nebenbahn in den 1950er Jahren ausgesehen haben. Einige Dinge wie die Indusi und die in Folie verpackten Heuballen im Hintergrund verraten allerdings, dass die Aufnahme der 70 083 bei Oberwarngau wesentlich später, nämlich im August 2007, entstand.
Nicht viel anders als auf diesem Bild dürfte es auf mancher bayerischer Nebenbahn in den 1950er Jahren ausgesehen haben. Einige Dinge wie die Indusi und die in Folie verpackten Heuballen im Hintergrund verraten allerdings, dass die Aufnahme der 70 083 bei Oberwarngau wesentlich später, nämlich im August 2007, entstand.
Horst Lüdicke

Mit einem Sonderzug von Tegernsee nach Holzkirchen sind 70 083 und TAG 7 im August 2007 bei Moosrain unterwegs
Mit einem Sonderzug von Tegernsee nach Holzkirchen sind 70 083 und TAG 7 im August 2007 bei Moosrain unterwegs
Horst Lüdicke

218 233-5 verläßt im Juli 1985 mit einem Nahverkehrszug den Bahnhof Etzelwang
218 233-5 verläßt im Juli 1985 mit einem Nahverkehrszug den Bahnhof Etzelwang
Horst Lüdicke

Im Juli 1985 durchfährt die Vorserien-218 011-5 mit einem kurzen Güterzug den Bahnhof Velden im Pegnitztal
Im Juli 1985 durchfährt die Vorserien-218 011-5 mit einem kurzen Güterzug den Bahnhof Velden im Pegnitztal
Horst Lüdicke

Die Vorserien-218 001-6 verläßt im Mai 1980 den Bahnhof Bayrisch-Eisenstein. Hinter dem letzten Wagen ist ein Stück des Drahtzauns zu erkennen, der den Bahnhof trennte. Auf tschechischer Seite endeten die Züge zu dieser Zeit bereits in Zelesna Ruda.
Die Vorserien-218 001-6 verläßt im Mai 1980 den Bahnhof Bayrisch-Eisenstein. Hinter dem letzten Wagen ist ein Stück des Drahtzauns zu erkennen, der den Bahnhof trennte. Auf tschechischer Seite endeten die Züge zu dieser Zeit bereits in Zelesna Ruda.
Horst Lüdicke

Im April 1982 rangiert die ehemalige Gasturbinen-Lok 219 905-8 im Hauptbahnhof Lindau
Im April 1982 rangiert die ehemalige Gasturbinen-Lok 219 905-8 im Hauptbahnhof Lindau
Horst Lüdicke

Die Gasturbinen-210 006-3 im Dezember 1975 in Lindau. 1970/71 stellte die DB acht Lokomotiven in Dienst, die zur Leistungssteigerung mit einer Gasturbine ausgerüstet wurden. Sie waren in Kempten stationiert und beförderten Schnellzüge auf der Allgäubahn. Nach Ausbau der Turbinen 1978 wurden sie als Baureihe 218.9 eingereiht. Die Lok wurde 2006 ausgemustert und verschrottet.
Die Gasturbinen-210 006-3 im Dezember 1975 in Lindau. 1970/71 stellte die DB acht Lokomotiven in Dienst, die zur Leistungssteigerung mit einer Gasturbine ausgerüstet wurden. Sie waren in Kempten stationiert und beförderten Schnellzüge auf der Allgäubahn. Nach Ausbau der Turbinen 1978 wurden sie als Baureihe 218.9 eingereiht. Die Lok wurde 2006 ausgemustert und verschrottet.
Horst Lüdicke

Die Baureihe 215 auf der Eifelbahn: Anfang der 1980er Jahre trifft 215 037-3 in Gerolstein ein
Die Baureihe 215 auf der Eifelbahn: Anfang der 1980er Jahre trifft 215 037-3 in Gerolstein ein
Horst Lüdicke

Die Baureihe 215 auf der Eifelbahn: Entlang der Urfft fährt 215 133-0 Mitte der 1980er Jahre Richtung Köln
Die Baureihe 215 auf der Eifelbahn: Entlang der Urfft fährt 215 133-0 Mitte der 1980er Jahre Richtung Köln
Horst Lüdicke

Die Baureihe 215 auf der Eifelbahn: Anfang der 1980er Jahre fährt 215 041-5 durch das Urfttal Richtung Köln
Die Baureihe 215 auf der Eifelbahn: Anfang der 1980er Jahre fährt 215 041-5 durch das Urfttal Richtung Köln
Horst Lüdicke

Die Baureihe 215 auf der Eifelbahn: 215 048-0 passiert Ende der 1980er Jahre mit einem Eilzug von Köln nach Trier das Einfahrsignal von Urft
Die Baureihe 215 auf der Eifelbahn: 215 048-0 passiert Ende der 1980er Jahre mit einem Eilzug von Köln nach Trier das Einfahrsignal von Urft
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.