bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

6881 Bilder
<<  vorherige Seite  160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 nächste Seite  >>
Als Linie 4 überquert der Tatra T3 1527 mit einem weiteren T3 im Schlepp im Juli 1989 den Namesty Svobody in Brno/Brünn
Als Linie 4 überquert der Tatra T3 1527 mit einem weiteren T3 im Schlepp im Juli 1989 den Namesty Svobody in Brno/Brünn
Horst Lüdicke

Im Juli 1989 setzte die Straßenbahn in Brno/Brünn noch einige Tatra T2 ein, wie hier den T2 1457 (?) und einen weiteren T2 auf der Linie 8. Bis spätestens Mitte der 1990er Jahre waren die letzten Exemplare verschwunden. Mir gefielen diese Triebwagen immer sehr gut, da sie im Gegensatz zum T3 ihrem Vorbild, dem PCC-Triebwagen, wesentlich ähnlicher sahen (auch wenn sich die Frontpartie inzwischen geändert hatte, u. a. Doppelscheinwerfer).
Im Juli 1989 setzte die Straßenbahn in Brno/Brünn noch einige Tatra T2 ein, wie hier den T2 1457 (?) und einen weiteren T2 auf der Linie 8. Bis spätestens Mitte der 1990er Jahre waren die letzten Exemplare verschwunden. Mir gefielen diese Triebwagen immer sehr gut, da sie im Gegensatz zum T3 ihrem Vorbild, dem PCC-Triebwagen, wesentlich ähnlicher sahen (auch wenn sich die Frontpartie inzwischen geändert hatte, u. a. Doppelscheinwerfer).
Horst Lüdicke

Ein unbekannter K2 der Straßenbahn Brno/Brünn ist im Juli 1983 auf der Linie 3 unterwegs
Ein unbekannter K2 der Straßenbahn Brno/Brünn ist im Juli 1983 auf der Linie 3 unterwegs
Horst Lüdicke

Der Tatra-K2 1050 der Straßenbahn Brno/Brünn fährt im Juli 1989 als Linie 13 in Richtung Kralove Polje
Der Tatra-K2 1050 der Straßenbahn Brno/Brünn fährt im Juli 1989 als Linie 13 in Richtung Kralove Polje
Horst Lüdicke

Gleich drei Tatra-Wagen sind auf diesem Bild im Juli 1989 in Brno/Brünn unterwegs: Vorne der K2 1072, gefolgt von einem weiteren K2 und im Hintergrund eine T3-Doppeltraktion. Die zwischen 1967 und 1983 in einer Stückzahl von 132 beschafften K2 waren damals im gesamten Liniennetz anzutreffen.
Gleich drei Tatra-Wagen sind auf diesem Bild im Juli 1989 in Brno/Brünn unterwegs: Vorne der K2 1072, gefolgt von einem weiteren K2 und im Hintergrund eine T3-Doppeltraktion. Die zwischen 1967 und 1983 in einer Stückzahl von 132 beschafften K2 waren damals im gesamten Liniennetz anzutreffen.
Horst Lüdicke

Ein Tatra K2 der Straßenbahn Brno/Brünn (wahrscheinlich K2 1945) im Juli 1989 kurz vor dem Hauptbahnhof. Leider war die Frontbeschriftung bei den meisten Fahrzeugen so verblasst, dass eine genaue Identifizierung mnachmal nicht möglich war.
Ein Tatra K2 der Straßenbahn Brno/Brünn (wahrscheinlich K2 1945) im Juli 1989 kurz vor dem Hauptbahnhof. Leider war die Frontbeschriftung bei den meisten Fahrzeugen so verblasst, dass eine genaue Identifizierung mnachmal nicht möglich war.
Horst Lüdicke

E1 4487 und Beiwagen c1 1217 sind als Linie Ak Anfang April 1974 auf dem Ring in Richtung Stadion unterwegs, im Hintergrund das Burgtheater
E1 4487 und Beiwagen c1 1217 sind als Linie Ak Anfang April 1974 auf dem Ring in Richtung Stadion unterwegs, im Hintergrund das Burgtheater
Horst Lüdicke

E 4434 fährt im Frühjahr 2004 am Haupteingang des Lainzer Krankenhauses vorbei
E 4434 fährt im Frühjahr 2004 am Haupteingang des Lainzer Krankenhauses vorbei
Horst Lüdicke

Mit dem vierachsigen Beiwagen c3 1235 ist der L4 555 im Juni 1987 am Karlsplatz auf der Linie 65 unterwegs
Mit dem vierachsigen Beiwagen c3 1235 ist der L4 555 im Juni 1987 am Karlsplatz auf der Linie 65 unterwegs
Horst Lüdicke

Im August 1975 erreicht der L4 539 mit dem Beiwagen l3 1835 auf der Linie D die Haltestelle am Schwarzenbergplatz
Im August 1975 erreicht der L4 539 mit dem Beiwagen l3 1835 auf der Linie D die Haltestelle am Schwarzenbergplatz
Horst Lüdicke

Im Juni 1987 verläßt 2143 035-0 mit einem Regionalzug Weißenkirchen in der Wachau
Im Juni 1987 verläßt 2143 035-0 mit einem Regionalzug Weißenkirchen in der Wachau
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2143

311 1200x719 Px, 18.06.2016

An einem Juniabend 1987 treffen sich 2143 031-9, 2143 010-3 und 1042 704-5 im Bahnhof Wiener Neustadt
An einem Juniabend 1987 treffen sich 2143 031-9, 2143 010-3 und 1042 704-5 im Bahnhof Wiener Neustadt
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2143

440  2 1200x708 Px, 18.06.2016

2143 025-1 rangiert im Sommer 1999 im Bahnhof Puchberg am Schneeberg
2143 025-1 rangiert im Sommer 1999 im Bahnhof Puchberg am Schneeberg
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2143

393 1200x807 Px, 18.06.2016

Mit einem Regionalzug nach Wiener Neustadt steht 2143 008-5 im Juni 1987 abfahrbereit im Bahnhof Gutenstein
Mit einem Regionalzug nach Wiener Neustadt steht 2143 008-5 im Juni 1987 abfahrbereit im Bahnhof Gutenstein
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2143

458  2 1200x663 Px, 18.06.2016

Ziemlich viel Mühe hat die 2143 005-3 mit dem Eilzug nach Wien, den sie im Juni 1987 aus Bad Tatzmannsdorf kommend in Richtung Oberwart befördert
Ziemlich viel Mühe hat die 2143 005-3 mit dem Eilzug nach Wien, den sie im Juni 1987 aus Bad Tatzmannsdorf kommend in Richtung Oberwart befördert
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2143, Stillgelegte Strecken in Österreich

434  2 1200x729 Px, 18.06.2016

Der Tw 26.107 (ex Rheinbahn 118) hat an einem Sommerabend 1987 den links im Hintergrund sichtbaren Bahnhof St. Georgen im Attergau verlassen und fährt weiter in Richtung Attersee
Der Tw 26.107 (ex Rheinbahn 118) hat an einem Sommerabend 1987 den links im Hintergrund sichtbaren Bahnhof St. Georgen im Attergau verlassen und fährt weiter in Richtung Attersee
Horst Lüdicke

Der Tw 23.104 von Stern & Hafferl (ex Rheinbahn 110) ist im Sommer 1987 zwischen St. Georgen und Attersee unterwegs. Leider fiel dieses Fahrzeug dem verheerenden Lokschuppenbrand Ende 1987 zum Opfer.
Der Tw 23.104 von Stern & Hafferl (ex Rheinbahn 110) ist im Sommer 1987 zwischen St. Georgen und Attersee unterwegs. Leider fiel dieses Fahrzeug dem verheerenden Lokschuppenbrand Ende 1987 zum Opfer.
Horst Lüdicke

Im Sommer 1987 hat der Tw 23.104 (ex Rheinbahn 110) Attersee verlassen und sich mit einem Güterwagen im Schlepp auf den Weg nach Vöcklamarkt gemacht. Zug, Strecke und Holzmasten vermitteln Lokalbahnatmosphäre pur.
Im Sommer 1987 hat der Tw 23.104 (ex Rheinbahn 110) Attersee verlassen und sich mit einem Güterwagen im Schlepp auf den Weg nach Vöcklamarkt gemacht. Zug, Strecke und Holzmasten vermitteln Lokalbahnatmosphäre pur.
Horst Lüdicke

Der Stern & Hafferl-Triebwagen 26.107 (ex Rheinbahn 118) ist im Sommer 1987 neben dem Lokschuppen im Bahnhof Attersee abgestellt. Leider brannte der Lokschuppen ein halbes Jahr später ab.
Der Stern & Hafferl-Triebwagen 26.107 (ex Rheinbahn 118) ist im Sommer 1987 neben dem Lokschuppen im Bahnhof Attersee abgestellt. Leider brannte der Lokschuppen ein halbes Jahr später ab.
Horst Lüdicke

Nach der Stilllegung des meterspurigen  Benrather Netzes  nach Solingen-Ohligs und Wuppertal-Vohwinkel 1961/62 verkaufte die Düsseldorfer Rheinbahn fünf der 1936 in Dienst gestellten vierachsigen Triebwagen an Stern & Hafferl in Oberösterreich. Dort wurden sie auf den Strecken von Vorchdorf nach Gmunden und von Vöcklamarkt nach Attersee eingesetzt. Davon wusste ich zugegebenermaßen (noch) nichts, als ich diese Aufnahme im Juli 1973 in Gmunden Traundorf machte. Erst als ich die Inneneinrichtung mit den dunkelgrünen Kunstledersitzen und den Ablagebrettchen unterhalb der Fenster sah, schwante mir, dass ich schon mehrmals in frühester Kindheit mit diesen Triebwagen unterwegs war.
Nach der Stilllegung des meterspurigen "Benrather Netzes" nach Solingen-Ohligs und Wuppertal-Vohwinkel 1961/62 verkaufte die Düsseldorfer Rheinbahn fünf der 1936 in Dienst gestellten vierachsigen Triebwagen an Stern & Hafferl in Oberösterreich. Dort wurden sie auf den Strecken von Vorchdorf nach Gmunden und von Vöcklamarkt nach Attersee eingesetzt. Davon wusste ich zugegebenermaßen (noch) nichts, als ich diese Aufnahme im Juli 1973 in Gmunden Traundorf machte. Erst als ich die Inneneinrichtung mit den dunkelgrünen Kunstledersitzen und den Ablagebrettchen unterhalb der Fenster sah, schwante mir, dass ich schon mehrmals in frühester Kindheit mit diesen Triebwagen unterwegs war.
Horst Lüdicke

Entlang der Brucker Straße befördert ein Lok der Lokalbahn Mixnitz-St. Erhard im Sommer 1995 einen Magnesitzug nach Mixnitz
Entlang der Brucker Straße befördert ein Lok der Lokalbahn Mixnitz-St. Erhard im Sommer 1995 einen Magnesitzug nach Mixnitz
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Schmalspur / Breitenauerbahn

273  2 1200x756 Px, 14.06.2016

Im Sommer 1995 versah die E 2 der Lokalbahn Mixnitz-St. Erhard den Rangierdienst in Mixnitz, hier wurde sie während einer Rangierpause aufgenommen
Im Sommer 1995 versah die E 2 der Lokalbahn Mixnitz-St. Erhard den Rangierdienst in Mixnitz, hier wurde sie während einer Rangierpause aufgenommen
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Schmalspur / Breitenauerbahn

264 1200x695 Px, 14.06.2016

Im Jahre 1966 erwarb die StmLB von den ÖBB die dort nicht mehr benötigten 4042.01 und 02 und setzte sie als ET 11 und 12 auf der Strecke von Peggau nach Übelbach ein. Am 17.08.1975 wurde der ET 12 im Bahnhof Peggau aufgenommen.
Im Jahre 1966 erwarb die StmLB von den ÖBB die dort nicht mehr benötigten 4042.01 und 02 und setzte sie als ET 11 und 12 auf der Strecke von Peggau nach Übelbach ein. Am 17.08.1975 wurde der ET 12 im Bahnhof Peggau aufgenommen.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.