bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jean-Claude Delagardelle

371 Bilder
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Luxemburg, Linie 30 Luxemburg-Wasserbillig. 1861 wurde die Linie nach Wasserbillig wird in Betrieb genommen.1959 wurde die zweigleisige Strecke Luxemburg-Oetringen (- Wasserbillig) auf ein Gleis zurückgebaut und elektrifiziert. 2013 beginnt der zweigleisige elektrifizierte Ausbau dieser Teilstrecke. Die Bauarbeiten kurz nach dem Pulvermühle Viadukt zwischen dem Rham Plateau und Luxemburg-Cents. 21.04.2013
Luxemburg, Linie 30 Luxemburg-Wasserbillig. 1861 wurde die Linie nach Wasserbillig wird in Betrieb genommen.1959 wurde die zweigleisige Strecke Luxemburg-Oetringen (- Wasserbillig) auf ein Gleis zurückgebaut und elektrifiziert. 2013 beginnt der zweigleisige elektrifizierte Ausbau dieser Teilstrecke. Die Bauarbeiten kurz nach dem Pulvermühle Viadukt zwischen dem Rham Plateau und Luxemburg-Cents. 21.04.2013
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Nordausfahrt aus dem Bahnhof Luxembourg, Linie 10 Nordstrecke Luxemburg-belgische Grenze und Linie 30 Luxemburg-Sandweiler-Wasserbillig-deutsche Grenze. Neben dem alten zweigleisigen  Pulvermühle  Viadukt wird eine neue zweigleisige Brücke für die Linie 30 gebaut. Von Luxemburg-Cents aus gesehen. 21.04.2013
Luxemburg, Nordausfahrt aus dem Bahnhof Luxembourg, Linie 10 Nordstrecke Luxemburg-belgische Grenze und Linie 30 Luxemburg-Sandweiler-Wasserbillig-deutsche Grenze. Neben dem alten zweigleisigen "Pulvermühle" Viadukt wird eine neue zweigleisige Brücke für die Linie 30 gebaut. Von Luxemburg-Cents aus gesehen. 21.04.2013
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Nordausfahrt aus dem Bahnhof Luxembourg, Linie 10 Nordstrecke Luxemburg-belgische Grenze und Linie 30 Luxemburg-Sandweiler-Wasserbillig-deutsche Grenze. Neben dem alten zweigleisigen  Pulvermühle  Viadukt wird eine neue zweigleisige Brücke für die Linie 30 gebaut. 21.04.2013
Luxemburg, Nordausfahrt aus dem Bahnhof Luxembourg, Linie 10 Nordstrecke Luxemburg-belgische Grenze und Linie 30 Luxemburg-Sandweiler-Wasserbillig-deutsche Grenze. Neben dem alten zweigleisigen "Pulvermühle" Viadukt wird eine neue zweigleisige Brücke für die Linie 30 gebaut. 21.04.2013
Jean-Claude Delagardelle

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Bahnhof Saarburg, RTS 221 134 in Richtung Konz,
V160-1; Krauss-Maffei; Serie von 50 Loks; von 1962-1965 gebaut; von 1987-1988 ausgemustert; Achsfolge BB; 140 km/h; 1986 kW; 14.04.2013
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Bahnhof Saarburg, RTS 221 134 in Richtung Konz, V160-1; Krauss-Maffei; Serie von 50 Loks; von 1962-1965 gebaut; von 1987-1988 ausgemustert; Achsfolge BB; 140 km/h; 1986 kW; 14.04.2013
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Bahnhof Fond-de-Gras, die Güterbahn der Prinz-Heinrich (PH) Eisenbahnen wurde am 20. Dezember 1875 von Pétange nach Lamadelaine eröffnet (6km), am 19. April 1879 von Lamadelaine bis zur französischen Grenze (4km). Die kleine PH Dampflokreihe G 101-103 wurde 1904 von  La Meuse  gebaut. Ausgemustert zwischen 1953 und 1957. Heute fährt hier die Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Scan eines vom Großvater geerbten Schwarz-Weiss-Fotos aus den Jahren 1930.
Luxemburg, Bahnhof Fond-de-Gras, die Güterbahn der Prinz-Heinrich (PH) Eisenbahnen wurde am 20. Dezember 1875 von Pétange nach Lamadelaine eröffnet (6km), am 19. April 1879 von Lamadelaine bis zur französischen Grenze (4km). Die kleine PH Dampflokreihe G 101-103 wurde 1904 von "La Meuse" gebaut. Ausgemustert zwischen 1953 und 1957. Heute fährt hier die Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Scan eines vom Großvater geerbten Schwarz-Weiss-Fotos aus den Jahren 1930.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Unternehmen / Prinz Heinrich Eisenbahnen ·PH· bis 1948, Luxemburg / Dampfloks / BR 40 G 101 bis 103, Überblick über die luxemburgischen Eisenbahnen im Jahr 1970

1571  5 1024x703 Px, 09.04.2013

Luxemburg, Bahnhof, Personenzug aus Richtung Brüssel, mit einer SNCB E-Lok der Serie 123 (später Serie 23). Baujahr 1955/57. 1880 kW unter 3kV Gleichstrom, Vmax 130 km/h, 92 Tonnen . Scan eines Schwarz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Luxemburg, Bahnhof, Personenzug aus Richtung Brüssel, mit einer SNCB E-Lok der Serie 123 (später Serie 23). Baujahr 1955/57. 1880 kW unter 3kV Gleichstrom, Vmax 130 km/h, 92 Tonnen . Scan eines Schwarz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Jean-Claude Delagardelle

Belgien / E-Loks / BR 23, Luxemburg / Bahnhöfe / Luxembourg, Überblick über die luxemburgischen Eisenbahnen im Jahr 1970

1241  2 1024x739 Px, 09.04.2013

Luxemburg, Bahnhof, SNCF E-Lok BB 16737 der Serie 16500 (die  Tänzerinnen ). 294 Lokomotiven gebaut von Alsthom zwischen 1958 und 1964. Ausgemustert zwischen 2002 und 2011. 2580 kW unter 25kV 50Hz, 74 Tonnen, Vmax 100/140 km/h. Scan eines Schwarz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Luxemburg, Bahnhof, SNCF E-Lok BB 16737 der Serie 16500 (die "Tänzerinnen"). 294 Lokomotiven gebaut von Alsthom zwischen 1958 und 1964. Ausgemustert zwischen 2002 und 2011. 2580 kW unter 25kV 50Hz, 74 Tonnen, Vmax 100/140 km/h. Scan eines Schwarz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Bahnhöfe / Luxembourg, Frankreich / E-Loks | Wechselstrom / BB 16500 'Danseuse', Überblick über die luxemburgischen Eisenbahnen im Jahr 1970

1051  2 1024x732 Px, 09.04.2013

Luxemburg, Bahnhof Bettemburg, luxemburgische E-Lok CFL BB-3606 und eine Diesellok der CFL Serie CC 1800 in Doppeltraktion mit einem Güterzug. Scan eines Schwarz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Luxemburg, Bahnhof Bettemburg, luxemburgische E-Lok CFL BB-3606 und eine Diesellok der CFL Serie CC 1800 in Doppeltraktion mit einem Güterzug. Scan eines Schwarz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Dieselloks / BR 1800, Luxemburg / E-Loks / BR 3600, Luxemburg / Bahnhöfe / Bettembourg, Überblick über die luxemburgischen Eisenbahnen im Jahr 1970

1324  2 1024x739 Px, 09.04.2013

Frankreich, Languedoc, Montpellier, rue de Maguelone, ein Citadis 402 der Linie 2 (Saint-Jean-de-Védas - Jacou)fährt vom SNCF Bahnhof Saint-Roch in Richtung Place de la Comédie. 26.03.2013
Frankreich, Languedoc, Montpellier, rue de Maguelone, ein Citadis 402 der Linie 2 (Saint-Jean-de-Védas - Jacou)fährt vom SNCF Bahnhof Saint-Roch in Richtung Place de la Comédie. 26.03.2013
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Montpellier, Bilder der Strassenbahn von Montpellier, Frankreich

650 1024x769 Px, 27.03.2013

Frankreich, Languedoc, Montpellier, Haltestelle  Place de la Comédie  links ein Citadis 402 der Linie (Jacou - Saint-Jean-de-Védas, rechts ein Citadis 401 der Linie 1 (Mosson-Odysseum). 26.03.2013
Frankreich, Languedoc, Montpellier, Haltestelle "Place de la Comédie" links ein Citadis 402 der Linie (Jacou - Saint-Jean-de-Védas, rechts ein Citadis 401 der Linie 1 (Mosson-Odysseum). 26.03.2013
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Montpellier, Bilder der Strassenbahn von Montpellier, Frankreich

603 1024x768 Px, 27.03.2013

Frankreich, Languedoc, Montpellier, rue de Maguelone, ein Citadis 401 der Linie 1 (Odysseum-Mosson)fährt vom SNCF Bahnhof Saint-Roch in Richtung Place le la Comédie. 26.03.2013
Frankreich, Languedoc, Montpellier, rue de Maguelone, ein Citadis 401 der Linie 1 (Odysseum-Mosson)fährt vom SNCF Bahnhof Saint-Roch in Richtung Place le la Comédie. 26.03.2013
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Montpellier, Bilder der Strassenbahn von Montpellier, Frankreich

519 767x1024 Px, 27.03.2013

Frankreich, Languedoc, Montpellier Agglomération, Linie 3 Juvignac-Montpellier-Pérols/Lattes (Eröffnung am 6.4.2012), zwischen Montpellier und der Endstation Pérols - Étang de l'Or. 25.03.2013
Frankreich, Languedoc, Montpellier Agglomération, Linie 3 Juvignac-Montpellier-Pérols/Lattes (Eröffnung am 6.4.2012), zwischen Montpellier und der Endstation Pérols - Étang de l'Or. 25.03.2013
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Montpellier, Bilder der Strassenbahn von Montpellier, Frankreich

622  2 1024x578 Px, 26.03.2013

Frankreich, Languedoc, Montpellier Agglomération, Linie 3 Juvignac-Montpellier-Pérols/Lattes (Eröffnung am 6.4.2012), an der Endstation Pérols - Étang de l'Or. Im Hintergraund die Schnellstraße Montpellier - La Grande Motte und der Étang de l'Or. Bis zum Meer geht es zu Fuß oder per Bus einige Kilometer weiter. 25.03.2013
Frankreich, Languedoc, Montpellier Agglomération, Linie 3 Juvignac-Montpellier-Pérols/Lattes (Eröffnung am 6.4.2012), an der Endstation Pérols - Étang de l'Or. Im Hintergraund die Schnellstraße Montpellier - La Grande Motte und der Étang de l'Or. Bis zum Meer geht es zu Fuß oder per Bus einige Kilometer weiter. 25.03.2013
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Montpellier, Bilder der Strassenbahn von Montpellier, Frankreich

519 765x1024 Px, 26.03.2013

Frankreich, Languedoc, Montpellier Agglomération, Linie 3 Juvignac-Montpellier-Pérols/Lattes (Eröffnung am 6.4.2012), an der Endstation Pérols - Étang de l'Or. 25.03.2013
Frankreich, Languedoc, Montpellier Agglomération, Linie 3 Juvignac-Montpellier-Pérols/Lattes (Eröffnung am 6.4.2012), an der Endstation Pérols - Étang de l'Or. 25.03.2013
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Montpellier, Bilder der Strassenbahn von Montpellier, Frankreich

537 1024x769 Px, 26.03.2013

Frankreich, Languedoc, Montpellier Agglomération, Linie 3 Juvignac-Montpellier-Pérols/Lattes (Eröffnung am 6.4.2012), an der Endstation Pérols - Étang de l'Or. In den vier Masten ist oben in weiß die Beleuchtung eingebaut. 25.03.2013
Frankreich, Languedoc, Montpellier Agglomération, Linie 3 Juvignac-Montpellier-Pérols/Lattes (Eröffnung am 6.4.2012), an der Endstation Pérols - Étang de l'Or. In den vier Masten ist oben in weiß die Beleuchtung eingebaut. 25.03.2013
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Montpellier, Bilder der Strassenbahn von Montpellier, Frankreich

509 766x1024 Px, 26.03.2013

Luxemburg, RB (Regio Bahn) auf der Linie 70 a von Athus (Belgien) nach Luxemburg, CFL 2211 (eine Coradia Duplex) zwischen Bascharage und Schouweiler. 05.03.2013
Luxemburg, RB (Regio Bahn) auf der Linie 70 a von Athus (Belgien) nach Luxemburg, CFL 2211 (eine Coradia Duplex) zwischen Bascharage und Schouweiler. 05.03.2013
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, RB (Regio Bahn) auf der Linie 70 a von Athus (Belgien) nach Luxemburg, CFL 2222 (eine Coradia Duplex) zwischen Schouweiler und Dippach. 05.03.2013
Luxemburg, RB (Regio Bahn) auf der Linie 70 a von Athus (Belgien) nach Luxemburg, CFL 2222 (eine Coradia Duplex) zwischen Schouweiler und Dippach. 05.03.2013
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die CFL kauften 1951 zehn Motorwagen (VT 95 911) und zehn Beiwagen der UERDINGEN Prototyp-Serie, Z 151 bis Z 160 beziehungsweise 1051 bis 1060. Das Bild zeigt den ex CFL Z 151 kurz nach seiner Ankunft in Fond-de-Gras. Scan eines Farbbildes aus dem Jahr 1971.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die CFL kauften 1951 zehn Motorwagen (VT 95 911) und zehn Beiwagen der UERDINGEN Prototyp-Serie, Z 151 bis Z 160 beziehungsweise 1051 bis 1060. Das Bild zeigt den ex CFL Z 151 kurz nach seiner Ankunft in Fond-de-Gras. Scan eines Farbbildes aus dem Jahr 1971.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 | AMTF, Luxemburg / Dieseltriebzüge / BR Z 151 bis 160 Uerdinger Schienenbus Prototyp, Überblick über die luxemburgischen Eisenbahnen im Jahr 1970

1118  1 874x632 Px, 03.03.2013

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die CFL kauften 1951 zehn Motorwagen (VT 95 911) und zehn Beiwagen der UERDINGEN Prototyp-Serie, Z 151 bis Z 160 beziehungsweise 1051 bis 1060. Das Bild zeigt den ex CFL Z 151 kurz nach seiner Ankunft in Fond-de-Gras. Scan eines Farbbildes aus dem Jahr 1971.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die CFL kauften 1951 zehn Motorwagen (VT 95 911) und zehn Beiwagen der UERDINGEN Prototyp-Serie, Z 151 bis Z 160 beziehungsweise 1051 bis 1060. Das Bild zeigt den ex CFL Z 151 kurz nach seiner Ankunft in Fond-de-Gras. Scan eines Farbbildes aus dem Jahr 1971.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 | AMTF, Luxemburg / Dieseltriebzüge / BR Z 151 bis 160 Uerdinger Schienenbus Prototyp, Überblick über die luxemburgischen Eisenbahnen im Jahr 1970

873  2 484x672 Px, 03.03.2013

Luxemburg, Bahnhof Bettemburg, luxemburgischer Doppeltriebwagen  Westwaggon  Serie Z200. Die CFL kauften 8 Doppeltriebwagen mit 400PS und einer maximalen Geschindigkeit von 105 km/h. Lieferung: 1956-1957. Ausmusterung: 1994 abgeschlossen. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Luxemburg, Bahnhof Bettemburg, luxemburgischer Doppeltriebwagen "Westwaggon" Serie Z200. Die CFL kauften 8 Doppeltriebwagen mit 400PS und einer maximalen Geschindigkeit von 105 km/h. Lieferung: 1956-1957. Ausmusterung: 1994 abgeschlossen. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Dieseltriebzüge / BR 200, Luxemburg / Bahnhöfe / Bettembourg, Überblick über die luxemburgischen Eisenbahnen im Jahr 1970

954  5 1024x577 Px, 03.03.2013

Luxemburg, Bahnhof, luxemburgische Diesellok 1601. Die SNCB Reihen 202, 203 und 204, später Serien 52, 53 und 54 sowie die 4 CFL 1600 sind eine 43 Loks umfassende Serie von sechsachsigen dieselelektrischen Lokomotiven, die ab 1955 ausgeliefert wurden. Der belgische Hersteller Anglo-Franco-Belge (AFB) erhielt für den Bau der Loks eine Lizenz der NoHAB, die Motoren lieferte GM. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Luxemburg, Bahnhof, luxemburgische Diesellok 1601. Die SNCB Reihen 202, 203 und 204, später Serien 52, 53 und 54 sowie die 4 CFL 1600 sind eine 43 Loks umfassende Serie von sechsachsigen dieselelektrischen Lokomotiven, die ab 1955 ausgeliefert wurden. Der belgische Hersteller Anglo-Franco-Belge (AFB) erhielt für den Bau der Loks eine Lizenz der NoHAB, die Motoren lieferte GM. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Dieselloks / BR 1600, Luxemburg / Bahnhöfe / Luxembourg, Überblick über die luxemburgischen Eisenbahnen im Jahr 1970

1266 740x1024 Px, 02.03.2013

Luxemburg, Bahnhof, luxemburgischer Triebwagen de Dietrich Z 102. Die SNCF kaufte 20 Einheiten X 3701 bis X 3720 und die CFL 10 Einheiten Z 101 bis Z 110 von 1949 bis 1950. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Luxemburg, Bahnhof, luxemburgischer Triebwagen de Dietrich Z 102. Die SNCF kaufte 20 Einheiten X 3701 bis X 3720 und die CFL 10 Einheiten Z 101 bis Z 110 von 1949 bis 1950. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Bahnhöfe / Luxembourg, Luxemburg / Dieseltriebzüge / BR Z 105, Überblick über die luxemburgischen Eisenbahnen im Jahr 1970

1195  2 1024x739 Px, 02.03.2013

Luxemburg, Bahnhof Bettemburg, luxemburgische E-Lok CFL BB-3620 in blaugrauer Originalausführung mit einem Güterzug. Sie entspricht der 25000 V Serie BB-12000 der SNCF. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Luxemburg, Bahnhof Bettemburg, luxemburgische E-Lok CFL BB-3620 in blaugrauer Originalausführung mit einem Güterzug. Sie entspricht der 25000 V Serie BB-12000 der SNCF. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / E-Loks / BR 3600, Luxemburg / Bahnhöfe / Bettembourg, Überblick über die luxemburgischen Eisenbahnen im Jahr 1970

1078 1024x740 Px, 28.02.2013

Luxemburg, Bahnhof, CFL Diesellok BB 906. Diese Serie von 13 in der Zwischenzeit ausgemusterten Loks wurde von Brisonneaux et Lotz in Nantes gebaut. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Luxemburg, Bahnhof, CFL Diesellok BB 906. Diese Serie von 13 in der Zwischenzeit ausgemusterten Loks wurde von Brisonneaux et Lotz in Nantes gebaut. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Bahnhöfe / Luxembourg, Luxemburg / Dieselloks / BR 850 - 900, Überblick über die luxemburgischen Eisenbahnen im Jahr 1970

784 1024x739 Px, 28.02.2013

<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.