bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von trainhero

545 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der Tag nach dem Unglück - Am Abend des 01.08.2014 nach 21 Uhr fuhr ein Containerzug über ein rotes Signal und rammte den parallel in den Mannheimer Hbf fahrenden EC 216.
Dadurch entgleisten 3 IC-Wagen, 2 davon kippten um. Auch die Güterzuglok (1116 074) und 2 Containerwagen sprangen aus den Gleisen. Dabei wurden 35 Personen verletzt, der Lokführer des Güterzuges stand unter Schock. Die Ermittlungen ergaben, dass er die automatisch eingeleitete Zwangsbremsung nach überfahren des roten Signals wieder aufgehoben hatte und ohne Absprache mit dem Fahrdienstleiter weitere 2 rote Rangiersignale überfuhr, bis er über die noch nicht gestellte Weiche seitlich in den EC fuhr. Für die Bahn entstand ein hoher 6-stelliger Schaden, der nach endgültigen Ermittlungen der Verursacher zahlen muss.
(Bildposition: öffentliches Pakhaus)
Der Tag nach dem Unglück - Am Abend des 01.08.2014 nach 21 Uhr fuhr ein Containerzug über ein rotes Signal und rammte den parallel in den Mannheimer Hbf fahrenden EC 216. Dadurch entgleisten 3 IC-Wagen, 2 davon kippten um. Auch die Güterzuglok (1116 074) und 2 Containerwagen sprangen aus den Gleisen. Dabei wurden 35 Personen verletzt, der Lokführer des Güterzuges stand unter Schock. Die Ermittlungen ergaben, dass er die automatisch eingeleitete Zwangsbremsung nach überfahren des roten Signals wieder aufgehoben hatte und ohne Absprache mit dem Fahrdienstleiter weitere 2 rote Rangiersignale überfuhr, bis er über die noch nicht gestellte Weiche seitlich in den EC fuhr. Für die Bahn entstand ein hoher 6-stelliger Schaden, der nach endgültigen Ermittlungen der Verursacher zahlen muss. (Bildposition: öffentliches Pakhaus)
trainhero

Ein nur sehr selten fotografierter Zug in Mannheim -

Der Railjet von Budapest nach Frankfurt(Main) hält in Mannheim erst um 23:51, also schon ziemlich spät und ist so für die meisten Fotografen uninteressant. Aber am 26.09.2014 ging es mit dem Nachtzug CNL 459 nach Berlin, der praktischerweise erst 23:59 abfährt.

1116 216-3 stand pünktlich mit dem RJ 66 zur Abfahrt bereit.
Ein nur sehr selten fotografierter Zug in Mannheim - Der Railjet von Budapest nach Frankfurt(Main) hält in Mannheim erst um 23:51, also schon ziemlich spät und ist so für die meisten Fotografen uninteressant. Aber am 26.09.2014 ging es mit dem Nachtzug CNL 459 nach Berlin, der praktischerweise erst 23:59 abfährt. 1116 216-3 stand pünktlich mit dem RJ 66 zur Abfahrt bereit.
trainhero

Die bei dem Zugunglück in Mannheim entgleisten modernisierten IC-Wagen stehen immer noch auf einem Abstellgleis in der Nähe des Hauptbahnhofs. Die Wagen wurden für Rettungsübungen freigegeben, sodass die Außenwand und die Inneneinrichtung noch mehr beschädigt wurde. Eine Verschrottung vor Ort ist sehr wahrscheinlich. 
(Bildposition von öffentlicher Straße)

(02.10.2014)
Die bei dem Zugunglück in Mannheim entgleisten modernisierten IC-Wagen stehen immer noch auf einem Abstellgleis in der Nähe des Hauptbahnhofs. Die Wagen wurden für Rettungsübungen freigegeben, sodass die Außenwand und die Inneneinrichtung noch mehr beschädigt wurde. Eine Verschrottung vor Ort ist sehr wahrscheinlich. (Bildposition von öffentlicher Straße) (02.10.2014)
trainhero

Der sehr aerodynamisch aussehende, italienische Hochgeschwindigkeitszug Frecciarossa 1000 wurde auf der Innotrans 2014 präsentiert. Das Fahrzeug basiert auf dem Zefiro von Bombardier und soll eine Höchstgeschwindigkeit von 360 km/h erreichen.
(27.09.14)
Der sehr aerodynamisch aussehende, italienische Hochgeschwindigkeitszug Frecciarossa 1000 wurde auf der Innotrans 2014 präsentiert. Das Fahrzeug basiert auf dem Zefiro von Bombardier und soll eine Höchstgeschwindigkeit von 360 km/h erreichen. (27.09.14)
trainhero

Der Regionalzug im Fernverkehr-Standard.

Auf der Innotrans 2014 präsentierte Bombardier seine neuen IC-Doppelstockwagen, die eigentlich schon seit 2013 schrittweise eingesetzt werden sollten, aber noch keine Zulassung haben. Aktuell geht man von einem Einsatzbeginn Mitte 2015 aus.
(27.09.14)
Der Regionalzug im Fernverkehr-Standard. Auf der Innotrans 2014 präsentierte Bombardier seine neuen IC-Doppelstockwagen, die eigentlich schon seit 2013 schrittweise eingesetzt werden sollten, aber noch keine Zulassung haben. Aktuell geht man von einem Einsatzbeginn Mitte 2015 aus. (27.09.14)
trainhero

Nur noch wenige Monate wird es dauern bis er fährt: Der neue Flirt 3 von Stadler wird zum Fahrplanwechsel im Dezember auf dem RE-Netz-Südwest für DB Regio eingesetzt.
Auf der Innotrans 2014 konnte man von innen und außen die neue Fahrzeiggeneration begutachten, die die 111er mit Doppelstockwagen von Trier ablößen wird.
(27.09.14)
Nur noch wenige Monate wird es dauern bis er fährt: Der neue Flirt 3 von Stadler wird zum Fahrplanwechsel im Dezember auf dem RE-Netz-Südwest für DB Regio eingesetzt. Auf der Innotrans 2014 konnte man von innen und außen die neue Fahrzeiggeneration begutachten, die die 111er mit Doppelstockwagen von Trier ablößen wird. (27.09.14)
trainhero

Die fabrikneue Vectron 193 970 ist zusammen mit der erst vor wenigen Tagen zugelassenen Diesel-Vectron 247 901 auf der Innotrans 2014 ausgestellt. 
(27.09.14)
Die fabrikneue Vectron 193 970 ist zusammen mit der erst vor wenigen Tagen zugelassenen Diesel-Vectron 247 901 auf der Innotrans 2014 ausgestellt. (27.09.14)
trainhero

Zugunglück in Mannheim - 
Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im Gleisvorfeld des Mannheimer Hauptbahnhofs zu einer Flankenfahrt. Dabei fuhr ein Güterzug mit dem ÖBB-Taurus 1116 074 dem parallel einfahrenden EC 216 in die Seite, sodass 2 IC-Wagen umstürzten. Es gab einige Verletzte, aber zum Glück keine Toten.

(1. August 2014)

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7048702

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Gueterzug-rammt-EC-im-Mannheimer-Bahnhof-article13354546.html
Zugunglück in Mannheim - Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im Gleisvorfeld des Mannheimer Hauptbahnhofs zu einer Flankenfahrt. Dabei fuhr ein Güterzug mit dem ÖBB-Taurus 1116 074 dem parallel einfahrenden EC 216 in die Seite, sodass 2 IC-Wagen umstürzten. Es gab einige Verletzte, aber zum Glück keine Toten. (1. August 2014) http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7048702 http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Gueterzug-rammt-EC-im-Mannheimer-Bahnhof-article13354546.html
trainhero

Die noch für Testfahrten eingesetzten Velaro-D Triebzüge 714 und 705 standen am 26.06.14 in Mannheim. Sie werden für die Zulassungsfahrten für Frankreich und Belgien eingesetzt, waren also noch nie im Fahrgasteinsatz. Alle Sitze sind noch in Folien verpackt und der rote Zierstreifen wurde auch noch nicht vollständig angebracht.

Bilder auf DSO:

-> http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7005425
Die noch für Testfahrten eingesetzten Velaro-D Triebzüge 714 und 705 standen am 26.06.14 in Mannheim. Sie werden für die Zulassungsfahrten für Frankreich und Belgien eingesetzt, waren also noch nie im Fahrgasteinsatz. Alle Sitze sind noch in Folien verpackt und der rote Zierstreifen wurde auch noch nicht vollständig angebracht. Bilder auf DSO: -> http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7005425
trainhero

Velaro-D Tz 714 sieht noch relativ unfertig aus, ohne den roten Streifen. Er wird für den Zulassungsprozess in Frankreich und Belgien eingesetzt und war noch nie mit Fahrgästen unterwegs.
(Mannheim Hbf, 26.06.14)
Velaro-D Tz 714 sieht noch relativ unfertig aus, ohne den roten Streifen. Er wird für den Zulassungsprozess in Frankreich und Belgien eingesetzt und war noch nie mit Fahrgästen unterwegs. (Mannheim Hbf, 26.06.14)
trainhero

Der für Testfahrten eingesetzte Velaro-D Tz 714 wurde sogar mit einem Plakat vom französisch/deutschen Messzugteam versehen und steht zusammen mit dem Tz 704 in Mannheim. 
(26.06.14)
Der für Testfahrten eingesetzte Velaro-D Tz 714 wurde sogar mit einem Plakat vom französisch/deutschen Messzugteam versehen und steht zusammen mit dem Tz 704 in Mannheim. (26.06.14)
trainhero

Schon viele Kilometer zurückgelegt, aber noch nie im Fahrgasteinsatz. Der Velaro-D Tz 705 wird noch für Zulassungsfahrten in Frankreich und Belgien eingesetzt. 
(Mannheim Hbf, 26.06.14)
Schon viele Kilometer zurückgelegt, aber noch nie im Fahrgasteinsatz. Der Velaro-D Tz 705 wird noch für Zulassungsfahrten in Frankreich und Belgien eingesetzt. (Mannheim Hbf, 26.06.14)
trainhero

2 Velaros (707/709) sind auf dem Weg nach München und beschleunigen auf der Schnellfahrstrecke von Mannheim nach Stuttgart auf 250 km/h.
(Mannheim, 17.06.2014)
2 Velaros (707/709) sind auf dem Weg nach München und beschleunigen auf der Schnellfahrstrecke von Mannheim nach Stuttgart auf 250 km/h. (Mannheim, 17.06.2014)
trainhero

Die Velaro-Triebzüge 711 und 712 fahren in Doppeltraktion als ICE 516 erstmals von München nach Dortmund. 
(Mannheim Hbf, 15.06.2014)
Die Velaro-Triebzüge 711 und 712 fahren in Doppeltraktion als ICE 516 erstmals von München nach Dortmund. (Mannheim Hbf, 15.06.2014)
trainhero

Das Highlight des Dampfspektakels 2014 war auf jeden Fall diese Fahrzeugparade im ehemaligen Betriebswerk Neustadt an der Weinstraße. Am Abend des 30.05.2014 haben sich fast alle beteiligten Dampflokomotiven eingefunden. Dann gab es auch noch ein minutenlanges Pfeifkonzert. Perfekt! :D

Von links nach rechts:

01 118, 01 150, 01 202, 41 018, 41 360, 52 4867, 52 7596, 52 8134 und schließlich noch V100 2299

01 150 ist leider aufgrund eines Laufwerkschadens nicht zum Einsatz gekommen.
Außerhalb des Bws stellten noch die kleine Kuckucksbähnel-Lok  Speyerbach  und 58 311 die Waggons für den nächsten Tag zusammen.

Ein großes Lob an alle ehrenamtlichen Helfer, die diese vielen Dampfsonderfahrten sehr erfogreich organisiert haben!

http://www.dampfspektakel.info/
Das Highlight des Dampfspektakels 2014 war auf jeden Fall diese Fahrzeugparade im ehemaligen Betriebswerk Neustadt an der Weinstraße. Am Abend des 30.05.2014 haben sich fast alle beteiligten Dampflokomotiven eingefunden. Dann gab es auch noch ein minutenlanges Pfeifkonzert. Perfekt! :D Von links nach rechts: 01 118, 01 150, 01 202, 41 018, 41 360, 52 4867, 52 7596, 52 8134 und schließlich noch V100 2299 01 150 ist leider aufgrund eines Laufwerkschadens nicht zum Einsatz gekommen. Außerhalb des Bws stellten noch die kleine Kuckucksbähnel-Lok "Speyerbach" und 58 311 die Waggons für den nächsten Tag zusammen. Ein großes Lob an alle ehrenamtlichen Helfer, die diese vielen Dampfsonderfahrten sehr erfogreich organisiert haben! http://www.dampfspektakel.info/
trainhero

Velaro-D Tz 415 fährt als ICE 712 durch den Hauptbahnhof von Ludwigshafen.
(19.05.2014)
Velaro-D Tz 415 fährt als ICE 712 durch den Hauptbahnhof von Ludwigshafen. (19.05.2014)
trainhero

Bei einer Fahrradtour entstand durch Zufall dieses Bild von der Einfahrgruppe im  Rangierbahnhof Mannheim. Die orangenen Farben der beleuchteten Gleise passen wie ich finde sehr gut zum blauen Nachthimmel.
Bei einer Fahrradtour entstand durch Zufall dieses Bild von der Einfahrgruppe im Rangierbahnhof Mannheim. Die orangenen Farben der beleuchteten Gleise passen wie ich finde sehr gut zum blauen Nachthimmel.
trainhero

Die Mannheimer 362 547-2 stand am 17.04.2014 für die täglichen Rangierfahrten von Regionalwagen im Betriebshof Ludwigshafen zur Verfügung. Normalerweise wird dafür eine Köf ebenfalls vom Betriebshof Mannheim Rbf eingesetzt.
Die Mannheimer 362 547-2 stand am 17.04.2014 für die täglichen Rangierfahrten von Regionalwagen im Betriebshof Ludwigshafen zur Verfügung. Normalerweise wird dafür eine Köf ebenfalls vom Betriebshof Mannheim Rbf eingesetzt.
trainhero

Der letzte Karlsruher Kopf von Ludwigshafen steht nicht mehr betriebsfähig in der Nähe des Betriebswerks von Ludwigshafen. Zuletzt wurde er nur noch für Sonderleistungen eingesetzt. 
(17.04.2014)
Der letzte Karlsruher Kopf von Ludwigshafen steht nicht mehr betriebsfähig in der Nähe des Betriebswerks von Ludwigshafen. Zuletzt wurde er nur noch für Sonderleistungen eingesetzt. (17.04.2014)
trainhero

Mittagspause auf dem Messzug.
Während der vielen Pendelfahrten mit 103 222-6 war auch genug Zeit, um im Hauptbahnhof von Ludwigshafen etwas zu essen zu holen. 
(17.04.2014)
Mittagspause auf dem Messzug. Während der vielen Pendelfahrten mit 103 222-6 war auch genug Zeit, um im Hauptbahnhof von Ludwigshafen etwas zu essen zu holen. (17.04.2014)
trainhero

103 222-6 aus der Froschperspektive und mit Schatten-Tarnmuster. Das Bild entstand durch Zufall durch eine Lücke im Zaun. Ich hatte erst später mit der Fahrt gerechnet.
(Ludwigshafen, 17.04.2014)
103 222-6 aus der Froschperspektive und mit Schatten-Tarnmuster. Das Bild entstand durch Zufall durch eine Lücke im Zaun. Ich hatte erst später mit der Fahrt gerechnet. (Ludwigshafen, 17.04.2014)
trainhero

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

672  2 1200x800 Px, 23.05.2014

Eine 103 mit roten Schlusslichtern am Ende des Zuges - kein alltäglicher Anblick, denn keine der Loks ist mit Wendezugsteuerung ausgerüstet worden. 
Trotzdem ist 103 222-6 immer wieder mit geschobenen Messzügen im Einsatz.
(Ludwigshafen-Mundenheim; 17.04.2014)
Eine 103 mit roten Schlusslichtern am Ende des Zuges - kein alltäglicher Anblick, denn keine der Loks ist mit Wendezugsteuerung ausgerüstet worden. Trotzdem ist 103 222-6 immer wieder mit geschobenen Messzügen im Einsatz. (Ludwigshafen-Mundenheim; 17.04.2014)
trainhero

103 222-6 machte am 17.04.2014 mehrere Pendelfahrten zwischen Ludwigshafen und Haßloch und fährt hier durch Ludwigshafen-Mundenheim.
103 222-6 machte am 17.04.2014 mehrere Pendelfahrten zwischen Ludwigshafen und Haßloch und fährt hier durch Ludwigshafen-Mundenheim.
trainhero

261 031-9 im Rbf Koblenz-Lützel. (29.03.2014)
261 031-9 im Rbf Koblenz-Lützel. (29.03.2014)
trainhero

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.