bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Thomas Scherf

195 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Mal im Archiv gekramt: Am 11.08.2007 wird in Frankfurt/Main Hbf der Sonderzug Richtung Koblenz zur Veranstaltung  Rhein in Flammen  bereitgestellt. Zuglok ist die 218 215, die eigentlich avisierte Dampflok konnte aus fahrplantechnischen Gründen nicht verwendet werden
Mal im Archiv gekramt: Am 11.08.2007 wird in Frankfurt/Main Hbf der Sonderzug Richtung Koblenz zur Veranstaltung "Rhein in Flammen" bereitgestellt. Zuglok ist die 218 215, die eigentlich avisierte Dampflok konnte aus fahrplantechnischen Gründen nicht verwendet werden
Thomas Scherf

Im Archiv gekramt: Am 23.11.2004 rangiert 99 7236 in Nordhausen. Ich denke mal, dass die Maschine heute auch nicht viel anders aussehen dürfte.
Im Archiv gekramt: Am 23.11.2004 rangiert 99 7236 in Nordhausen. Ich denke mal, dass die Maschine heute auch nicht viel anders aussehen dürfte.
Thomas Scherf

Im Archiv gekramt: Ein leider nur kurzes Experiment war die sog. MainLine, die zwischen Rüsselsheim Opelwerk und Hanau die S-Bahn-Linien  verdichteten , aber z.B. mit einem Bistro deutlich mehr Leistung boten. Die Führung der Züge abseits der
Frankfurter Tunnelstrecke, also auch unter Umgehung des Frankfurter Hbf, ergab auch kürzere Fahrzeiten, zumal der hier im Bahnhof Frankfurt/Main Süd gezeigte VT 258, ein LINT 41, der der ebenfalls nicht mehr existenten Vectus Verkehrsgesellschaft gehörte, auch nicht den Regiobahnhof am Flughafen tangierte, sondern direkt von Raunheim zum (damaligen) Bahnhof Ffm. Sportfeld fuhr. 18.06.2004
Im Archiv gekramt: Ein leider nur kurzes Experiment war die sog. MainLine, die zwischen Rüsselsheim Opelwerk und Hanau die S-Bahn-Linien "verdichteten", aber z.B. mit einem Bistro deutlich mehr Leistung boten. Die Führung der Züge abseits der Frankfurter Tunnelstrecke, also auch unter Umgehung des Frankfurter Hbf, ergab auch kürzere Fahrzeiten, zumal der hier im Bahnhof Frankfurt/Main Süd gezeigte VT 258, ein LINT 41, der der ebenfalls nicht mehr existenten Vectus Verkehrsgesellschaft gehörte, auch nicht den Regiobahnhof am Flughafen tangierte, sondern direkt von Raunheim zum (damaligen) Bahnhof Ffm. Sportfeld fuhr. 18.06.2004
Thomas Scherf

Im Archiv gekramt: Am Anfang des Experiments MainLine zwischen Rüsselsheim Opelwerk und Hanau verkehrten aus Karlsruhe ausgeliehene Straßenbahnfahrzeuge, die auch mit dem Stromsystem der DB zurechtkommen. Auch diese Fahrzeuge hatten ein kleines Bistro eingebaut, wenn ich mich recht erinnere, sogar zu recht zivilen Preisen. Am 11.05.2004 fährt ein solcher Zug gerade in Rüsselsheim am Bahnsteig 3 ein. Diese Fahrzeuge befuhren auch den Regiobahnhof am Flughafen (im Gegensatz zu den kurze
Zeit später verwendeten LINT 41 von Vectus), umfuhren aber auch die Frankfurter
Innenstadt und waren so doch deutlich schneller unterwegs als die S-Bahnen, natürlich nur für die Fahrgäste, die nicht direkt in die Mainmetropole wollten.
Im Archiv gekramt: Am Anfang des Experiments MainLine zwischen Rüsselsheim Opelwerk und Hanau verkehrten aus Karlsruhe ausgeliehene Straßenbahnfahrzeuge, die auch mit dem Stromsystem der DB zurechtkommen. Auch diese Fahrzeuge hatten ein kleines Bistro eingebaut, wenn ich mich recht erinnere, sogar zu recht zivilen Preisen. Am 11.05.2004 fährt ein solcher Zug gerade in Rüsselsheim am Bahnsteig 3 ein. Diese Fahrzeuge befuhren auch den Regiobahnhof am Flughafen (im Gegensatz zu den kurze Zeit später verwendeten LINT 41 von Vectus), umfuhren aber auch die Frankfurter Innenstadt und waren so doch deutlich schneller unterwegs als die S-Bahnen, natürlich nur für die Fahrgäste, die nicht direkt in die Mainmetropole wollten.
Thomas Scherf

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rüsselsheim

73 1200x811 Px, 13.11.2017

An einem Cafe ( Cafe mit Dampf ) am alten Bahnhof von Litoměřice, frei zugänglich, steht dieser alte B-Kuppler von Krauss aus München, er hatte dort die Typenbezeichnung XVIII qq. Am 08.10.2017 war das Wetter nicht so freundlich....
Hab keine bessere Kategorie gefunden als  Sonstiges
An einem Cafe ("Cafe mit Dampf") am alten Bahnhof von Litoměřice, frei zugänglich, steht dieser alte B-Kuppler von Krauss aus München, er hatte dort die Typenbezeichnung XVIII qq. Am 08.10.2017 war das Wetter nicht so freundlich.... Hab keine bessere Kategorie gefunden als "Sonstiges"
Thomas Scherf

Tschechien / Dampfloks / Typ Bn2t (Krauss)

45 894x1200 Px, 23.10.2017

Auch von vorn sieht dieser alte B-Kuppler von Krauss recht filigran aus. Im Jahre 1897 gebaut, sieht er auch am 08.10.2017, also mit stolzen 120 Jahren, noch gut aus, natürlich sind da sicher ungezählte Stunden bei der Aufarbeitung geleistet worden.
Auch von vorn sieht dieser alte B-Kuppler von Krauss recht filigran aus. Im Jahre 1897 gebaut, sieht er auch am 08.10.2017, also mit stolzen 120 Jahren, noch gut aus, natürlich sind da sicher ungezählte Stunden bei der Aufarbeitung geleistet worden.
Thomas Scherf

Tschechien / Dampfloks / Typ Bn2t (Krauss)

41 828x1200 Px, 23.10.2017

Der B-Kuppler von Kraus, Fabrik-Nummer 3625 Baujahr 1897, war als Werklok in der Zuckerfabrik Dolni Cetno bis 1973 im Einsatz, diese lag an der heute nicht mehr
existenten Strecke Skalsko - Chotětov, wo auch diese Lok unterwegs war. Am jetzigen Standpunkt in Litoměřice in der Nähe des alten Bahnhofs (dessen beachtliches Gebäude noch existiert, allerdings halten dort keine Züge mehr) steht das Maschinchen seit Mai 2014.
08.10.2017
Der B-Kuppler von Kraus, Fabrik-Nummer 3625 Baujahr 1897, war als Werklok in der Zuckerfabrik Dolni Cetno bis 1973 im Einsatz, diese lag an der heute nicht mehr existenten Strecke Skalsko - Chotětov, wo auch diese Lok unterwegs war. Am jetzigen Standpunkt in Litoměřice in der Nähe des alten Bahnhofs (dessen beachtliches Gebäude noch existiert, allerdings halten dort keine Züge mehr) steht das Maschinchen seit Mai 2014. 08.10.2017
Thomas Scherf

Tschechien / Dampfloks / Typ Bn2t (Krauss)

49 1200x900 Px, 23.10.2017

Die massive Infotafel an der Werklok der Zuckerfabrik Dolni Cetno, unter der Nummer 3625 im Jahre 1897 bei Krauss in München erbaut, anhand derer sich weitere Infos finden lassen. Am Standpunkt der Maschine in Litoměřice ist übrigens gleich daneben noch eine sehr interessante Gartenbahn, leider liess am 08.10.2017 das Wetter wenig Musse aufkommen, ein wenig mit dieser Bahn zu  spielen .
Die massive Infotafel an der Werklok der Zuckerfabrik Dolni Cetno, unter der Nummer 3625 im Jahre 1897 bei Krauss in München erbaut, anhand derer sich weitere Infos finden lassen. Am Standpunkt der Maschine in Litoměřice ist übrigens gleich daneben noch eine sehr interessante Gartenbahn, leider liess am 08.10.2017 das Wetter wenig Musse aufkommen, ein wenig mit dieser Bahn zu "spielen".
Thomas Scherf

Tschechien / Dampfloks / Typ Bn2t (Krauss)

45 1200x877 Px, 23.10.2017

Die Schnellzug-Leistungen auf der KBS 090 zwischen Prag und Decin werden in der Regel von den Gleichstrommaschinen 162/163 erbracht, am 10.10.2017 war das 162 037 vor dem R 686 von Praha Masarykovo nádraží nach Děčín hl.n., die hier den Haltepunkt Nelahozeves zámek durcheilt. Dieser Haltepunkt, der in Vorwendezeiten Nelahozeves zastávka hieß (der Bezug zu einem feudalen Schloß war ja auch völlig abwegig), liegt an einem der wenigen, noch nicht rekonstruierten Abschnitte auf der KBS 090. Der
Umbau der Tunnel kurz vor Kralupy n.V. ist wohl doch etwas aufwendiger.
Die Schnellzug-Leistungen auf der KBS 090 zwischen Prag und Decin werden in der Regel von den Gleichstrommaschinen 162/163 erbracht, am 10.10.2017 war das 162 037 vor dem R 686 von Praha Masarykovo nádraží nach Děčín hl.n., die hier den Haltepunkt Nelahozeves zámek durcheilt. Dieser Haltepunkt, der in Vorwendezeiten Nelahozeves zastávka hieß (der Bezug zu einem feudalen Schloß war ja auch völlig abwegig), liegt an einem der wenigen, noch nicht rekonstruierten Abschnitte auf der KBS 090. Der Umbau der Tunnel kurz vor Kralupy n.V. ist wohl doch etwas aufwendiger.
Thomas Scherf

Der etwa 20 Minuten verspätete EC 173 HUNGARIA von Hamburg nach Budapest wird am 10.10.2017 von 371 003 in Richtung Süden befördert, die Verspätung dürfte noch von den Sturmschäden in Norddeutschland herrühren. Bei der Durchfahrt durch den Haltepunkt Nelahozeves zámek trifft der EC auf den ausfahrenden Os 6914, an diesem Tag liefert der City Elephant 471 067 diese Leistung
Der etwa 20 Minuten verspätete EC 173 HUNGARIA von Hamburg nach Budapest wird am 10.10.2017 von 371 003 in Richtung Süden befördert, die Verspätung dürfte noch von den Sturmschäden in Norddeutschland herrühren. Bei der Durchfahrt durch den Haltepunkt Nelahozeves zámek trifft der EC auf den ausfahrenden Os 6914, an diesem Tag liefert der City Elephant 471 067 diese Leistung
Thomas Scherf

123 016 zieht am 10.10.2017 ihren Ganzzug durch den Haltepunkt Nelahozeves zámek in Richtung Norden.
123 016 zieht am 10.10.2017 ihren Ganzzug durch den Haltepunkt Nelahozeves zámek in Richtung Norden.
Thomas Scherf

Der EC 378 PORTA BOHEMICA von Praha hl.n. nach Kiel wird am 10.10.2017 von der 2-System-Lok 371 015 gezogen und passiert gerade den kleinen Haltepunkt Nelahozeves zámek.
Der EC 378 PORTA BOHEMICA von Praha hl.n. nach Kiel wird am 10.10.2017 von der 2-System-Lok 371 015 gezogen und passiert gerade den kleinen Haltepunkt Nelahozeves zámek.
Thomas Scherf

Am 10.10.2017 wartet 854 035 im Bahnhof Všetaty auf seinen Einsatz als Os 9527 nach Praha-Vršovice, der Triebwagen ohne Beiwagen stellt an diesem Tag die Regelbespannung dar.
Am 10.10.2017 wartet 854 035 im Bahnhof Všetaty auf seinen Einsatz als Os 9527 nach Praha-Vršovice, der Triebwagen ohne Beiwagen stellt an diesem Tag die Regelbespannung dar.
Thomas Scherf

Über 40 Jahre älter als der Vectron ist die 130 002, die am 08.10.2017 einen Ganzzug mit PKW einer bekannten tschechischen Marke durch den Bahnhof Mělník zieht. Aber die 4 Jahrzehnte sieht man ihr nicht an, wer weiß, ob den modernen Loks auch solch eine lange Nutzungsdauer beschieden ist
Über 40 Jahre älter als der Vectron ist die 130 002, die am 08.10.2017 einen Ganzzug mit PKW einer bekannten tschechischen Marke durch den Bahnhof Mělník zieht. Aber die 4 Jahrzehnte sieht man ihr nicht an, wer weiß, ob den modernen Loks auch solch eine lange Nutzungsdauer beschieden ist
Thomas Scherf

Der Vectron 383 004 von CD Cargo wartet am 08.10.2017 am Ausfahrsignal eines der
Mělníker Gütergleise auf Grün. Ein Glück, dass die Maschine so groß ist, da passt dann doch eine ganze Menge mehr Werbung drauf.
Der Vectron 383 004 von CD Cargo wartet am 08.10.2017 am Ausfahrsignal eines der Mělníker Gütergleise auf Grün. Ein Glück, dass die Maschine so groß ist, da passt dann doch eine ganze Menge mehr Werbung drauf.
Thomas Scherf

Am 08.10.2017 hat die 742 446 im Bahnhof Mělník gut zu tun beim Rangieren, ein
Teil der Container wird zum Hafen der Stadt gefahren und dort auf Schiffe verladen.
Am 08.10.2017 hat die 742 446 im Bahnhof Mělník gut zu tun beim Rangieren, ein Teil der Container wird zum Hafen der Stadt gefahren und dort auf Schiffe verladen.
Thomas Scherf

Tschechien / Dieselloks / BR 2 742 (alt T466)

48 1200x703 Px, 18.10.2017

Ebenfalls am 07.10.2017 schiebt die 163 094 den Os 6414 aus dem Bahnhof Mělník in Richtung Ústí nad Labem západ. InKarta ist übrigens die Bahncard der CD. Nach meiner Beobachtung werden alle elektrisch geförderten Reisezüge in Richtung Norden geschoben.
Ebenfalls am 07.10.2017 schiebt die 163 094 den Os 6414 aus dem Bahnhof Mělník in Richtung Ústí nad Labem západ. InKarta ist übrigens die Bahncard der CD. Nach meiner Beobachtung werden alle elektrisch geförderten Reisezüge in Richtung Norden geschoben.
Thomas Scherf

Der Triebwagen 810 183 ist am 07.10.2017 gerade in Mělník angekommen und ist hier alle Fahrgäste  los geworden . Ob davon einer am Abgangsbahnhof Lomnice nad Popelkou schon eingestiegen war, ist schwer zu sagen, denn die gut 3 Stunden, die der Os 8521 für die gut 100 km unterwegs war, ist das dann doch nocht so bequem, immerhin sind
die Fahrzeuge mit 5 Sitzen in einer Reihe recht eng bestuhlt.
Der Triebwagen 810 183 ist am 07.10.2017 gerade in Mělník angekommen und ist hier alle Fahrgäste "los geworden". Ob davon einer am Abgangsbahnhof Lomnice nad Popelkou schon eingestiegen war, ist schwer zu sagen, denn die gut 3 Stunden, die der Os 8521 für die gut 100 km unterwegs war, ist das dann doch nocht so bequem, immerhin sind die Fahrzeuge mit 5 Sitzen in einer Reihe recht eng bestuhlt.
Thomas Scherf

854 027 ist am 10.10.2017 als Os 9530 aus Praha-Vršovice in Mělník eingetroffen und setzt nun um, die Rückleistung in die Hauptstadt ist schon in 20 Minuten fällig
854 027 ist am 10.10.2017 als Os 9530 aus Praha-Vršovice in Mělník eingetroffen und setzt nun um, die Rückleistung in die Hauptstadt ist schon in 20 Minuten fällig
Thomas Scherf

Die nicht ganz saubere 189 015 der DB Cargo ruht sich am 10.10.2017 in Mělník aus. Mit ihrer 4-System-Ausrüstung kann die Siemens-Maschine natürlich auch die mit 3 kV Gleichstrom elektrifizierte rechtselbische Strecke in Böhmen befahren, vor Güterzügen ist die Baureihe dort hin und wieder anzutreffen.
Die nicht ganz saubere 189 015 der DB Cargo ruht sich am 10.10.2017 in Mělník aus. Mit ihrer 4-System-Ausrüstung kann die Siemens-Maschine natürlich auch die mit 3 kV Gleichstrom elektrifizierte rechtselbische Strecke in Böhmen befahren, vor Güterzügen ist die Baureihe dort hin und wieder anzutreffen.
Thomas Scherf

Der 809 208 pendelt derzeit ständig zwischen Kralupy und Neratovice, hier ist er am 10.10.2017 gerade als Os 19519 angekommen und fährt in nur 3 Minuten zurück an die Moldau. Der kleine Triebwagen ist meist recht gut besetzt, nicht nur Schüler sind da unterwegs
Der 809 208 pendelt derzeit ständig zwischen Kralupy und Neratovice, hier ist er am 10.10.2017 gerade als Os 19519 angekommen und fährt in nur 3 Minuten zurück an die Moldau. Der kleine Triebwagen ist meist recht gut besetzt, nicht nur Schüler sind da unterwegs
Thomas Scherf

Ein 809 mit Beiwagen steht am 10.10.2017 im Bahnhof des Moldaustädtchens Kralupy, er wird um 14:32 Uhr als Sp 1893 über Kladno nach Praha Masarykovo nádraží abfahren.
Ein 809 mit Beiwagen steht am 10.10.2017 im Bahnhof des Moldaustädtchens Kralupy, er wird um 14:32 Uhr als Sp 1893 über Kladno nach Praha Masarykovo nádraží abfahren.
Thomas Scherf

Die 123 001 der Cargosparte der ČD durcheilt am 12.10.2017 abgebügelt den Bahnhof Všetaty. Der gute Erhaltungszustand der weit über 40 Jahre alten Maschinen erstaunt, es werden davon noch einige im Güterverkehr auf der rechtselbischen Strecke verwendet. Hier hat sie einen Ganzzug aus leeren PKW-Transportwagen am Haken der wohl ins Skoda-Werk nach Nymburk geht
Die 123 001 der Cargosparte der ČD durcheilt am 12.10.2017 abgebügelt den Bahnhof Všetaty. Der gute Erhaltungszustand der weit über 40 Jahre alten Maschinen erstaunt, es werden davon noch einige im Güterverkehr auf der rechtselbischen Strecke verwendet. Hier hat sie einen Ganzzug aus leeren PKW-Transportwagen am Haken der wohl ins Skoda-Werk nach Nymburk geht
Thomas Scherf

Tschechien / E-Loks / BR 123 (alt E 469.3)

56 1200x758 Px, 15.10.2017

Die 123 016 hat am 12.10.2017 auf ihrem Weg in Richtung Norden durch den Bahnhof Všetaty einen Ganzzug mit Produkten eines großen europäischen PKW-Herstellers am Haken, die in diesem Fall aus Tschechien und Spanien stammen.
Die 123 016 hat am 12.10.2017 auf ihrem Weg in Richtung Norden durch den Bahnhof Všetaty einen Ganzzug mit Produkten eines großen europäischen PKW-Herstellers am Haken, die in diesem Fall aus Tschechien und Spanien stammen.
Thomas Scherf

Tschechien / E-Loks / BR 123 (alt E 469.3)

45 1200x749 Px, 15.10.2017

1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.