bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Thomas Scherf

195 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Der VT2E hat am 29.12.2012 auf seiner Fahrt von Bad Homburg nach Grävenwiesbach die ersten Häuser von Hundstadt fast erreicht, zum Haltepunkt ist es auch nicht mehr weit.
Der VT2E hat am 29.12.2012 auf seiner Fahrt von Bad Homburg nach Grävenwiesbach die ersten Häuser von Hundstadt fast erreicht, zum Haltepunkt ist es auch nicht mehr weit.
Thomas Scherf

Einziger Farbklecks am tristen 29.12.2012 ist der VT2E, der auf seiner Fahrt nach Grävenwiesbach den höchsten Punkt der Strecke in Wilhelmsdorf hinter sich gelassen hat und nun in gemütlicher Talfahrt in einem großen Bogen um Hundstadt nur noch wenige Kilometer bis seinem Endbahnhof vor sich hat
Einziger Farbklecks am tristen 29.12.2012 ist der VT2E, der auf seiner Fahrt nach Grävenwiesbach den höchsten Punkt der Strecke in Wilhelmsdorf hinter sich gelassen hat und nun in gemütlicher Talfahrt in einem großen Bogen um Hundstadt nur noch wenige Kilometer bis seinem Endbahnhof vor sich hat
Thomas Scherf

Und hier kommt der Schnellzug 2611  Slatni Pjassatzi , am 10.09.2012 von 44 141 befördert, in Shumen an. Für die restlichen 108 km bis Varna, die ohne Planhalt durchfahren werden, hat er dann noch 84 Minuten zur Verfügung. Das Überqueren der Gleise wird großzügig gehandhabt, obwohl es hier eine Unterführung gibt.
Und hier kommt der Schnellzug 2611 "Slatni Pjassatzi", am 10.09.2012 von 44 141 befördert, in Shumen an. Für die restlichen 108 km bis Varna, die ohne Planhalt durchfahren werden, hat er dann noch 84 Minuten zur Verfügung. Das Überqueren der Gleise wird großzügig gehandhabt, obwohl es hier eine Unterführung gibt.
Thomas Scherf

Bulgarien / E-Loks / BR 44

1045  1 1024x742 Px, 17.09.2012

Der von 45 204 geführte Zug 20165 muss am 10.09.2012 im bulgarischen Shumen etwas auf die Überholung durch den Schnellzug 2611 warten, der sich auf dem Weg von Sofia etwa 15 Minuten Verspätung eingefangen hat
Der von 45 204 geführte Zug 20165 muss am 10.09.2012 im bulgarischen Shumen etwas auf die Überholung durch den Schnellzug 2611 warten, der sich auf dem Weg von Sofia etwa 15 Minuten Verspätung eingefangen hat
Thomas Scherf

Bulgarien / E-Loks / BR 44

741 1024x690 Px, 17.09.2012

Am 10.09.2012 war auf dem Bahnhof Shumen (ca. 100 km westlich von Varna) dieses seltsame Gefährt unterwegs, offensichtlich zu einem Industriebetrieb gehörend. Leider konnte ich keine näheren Infos dazu bekommen, vielleicht weiß ja jier jemand was darüber
Am 10.09.2012 war auf dem Bahnhof Shumen (ca. 100 km westlich von Varna) dieses seltsame Gefährt unterwegs, offensichtlich zu einem Industriebetrieb gehörend. Leider konnte ich keine näheren Infos dazu bekommen, vielleicht weiß ja jier jemand was darüber
Thomas Scherf

Der am 10.09.2012 um 20 Minuten verspätete Zug 30261 trifft, aus Asparuchovo kommend, im Bahnhof Komunari ein. Zuglok ist die 44 120, die mit den lediglich 2 Wagen am Haken keine Probleme hat und auf den 74 km bis Varna trotz Baustelle die Verspätung auf 10 Minuten senken kann.
Der am 10.09.2012 um 20 Minuten verspätete Zug 30261 trifft, aus Asparuchovo kommend, im Bahnhof Komunari ein. Zuglok ist die 44 120, die mit den lediglich 2 Wagen am Haken keine Probleme hat und auf den 74 km bis Varna trotz Baustelle die Verspätung auf 10 Minuten senken kann.
Thomas Scherf

Bulgarien / E-Loks / BR 44

632  3 731x1024 Px, 16.09.2012

Ein Gleisstabilisator DGS 62 N von Plasser & Theurer steht am 10.09.2012 im Bahnhof Komunari, es wird doch Einiges getan, um das bulgarische Schienennetz zu ertüchtigen.
Ein Gleisstabilisator DGS 62 N von Plasser & Theurer steht am 10.09.2012 im Bahnhof Komunari, es wird doch Einiges getan, um das bulgarische Schienennetz zu ertüchtigen.
Thomas Scherf

Die schon weit über 30 Jahre alten, bei Skoda in Pilsen gebauten Elloks der Baureihen 43, 44 und 45 sind in Bulgarien noch sehr oft anzutreffen, allerdings in sehr unterschiedlichen Erhaltungszuständen. Hier sieht man die 45 196 mit dem Zug 30156 aus Varna kommend am 10.09.2012 im Bahnhof Komunari, übrigens auf die Minute pünktlich. Für die weiteren 83 km bis Karnobat wird er allerdings auch fast 2 Stunden benötigen.
Die schon weit über 30 Jahre alten, bei Skoda in Pilsen gebauten Elloks der Baureihen 43, 44 und 45 sind in Bulgarien noch sehr oft anzutreffen, allerdings in sehr unterschiedlichen Erhaltungszuständen. Hier sieht man die 45 196 mit dem Zug 30156 aus Varna kommend am 10.09.2012 im Bahnhof Komunari, übrigens auf die Minute pünktlich. Für die weiteren 83 km bis Karnobat wird er allerdings auch fast 2 Stunden benötigen.
Thomas Scherf

Bulgarien / E-Loks / BR 44

573 1024x722 Px, 16.09.2012

Die 43 556 hat am 03.09.2012 ihren nur aus 2 Wagen bestehenden Zug 20185 aus Shumen pünktlich nach Varna gebracht und wartet jetzt darauf, dass eine Rangierlok den Zug in Richtung Abstellgruppe zieht. Die unterschiedlich großen Ziffern der Loknummer sind in Bulgarien übrigens so selten nicht.
Die 43 556 hat am 03.09.2012 ihren nur aus 2 Wagen bestehenden Zug 20185 aus Shumen pünktlich nach Varna gebracht und wartet jetzt darauf, dass eine Rangierlok den Zug in Richtung Abstellgruppe zieht. Die unterschiedlich großen Ziffern der Loknummer sind in Bulgarien übrigens so selten nicht.
Thomas Scherf

Bulgarien / Bahnhöfe / Varna, Bulgarien / E-Loks / BR 44

1088  2 1024x678 Px, 15.09.2012

Die bei Skoda gebaute 44 070 wartet am 03.09.2012 im Bahnhof Varna mit Uhrem Schnellzug 8632  Rodopi  auf die Ausfahrt in Richtung Plovdiv.
Die bei Skoda gebaute 44 070 wartet am 03.09.2012 im Bahnhof Varna mit Uhrem Schnellzug 8632 "Rodopi" auf die Ausfahrt in Richtung Plovdiv.
Thomas Scherf

Bulgarien / Bahnhöfe / Varna, Bulgarien / E-Loks / BR 44

1113  4 1024x735 Px, 15.09.2012

Eine interessante Wagenreihung weist der Schnellzug 2612 auf, der am 10.09.2012 im Bahnhof Varna für die knapp 8 Stunden dauernde Fahrt nach Sofia bereit gestellt wird. Der letzte Bm mußte kurzfristig gegen einen auf deutschen Gleisen guten Bekannten ausgetauscht werden, die Inneneinrichtung entspricht bis auf die Hinweisschilder und die Abfallbehälter noch dem DB-Zustand.
Eine interessante Wagenreihung weist der Schnellzug 2612 auf, der am 10.09.2012 im Bahnhof Varna für die knapp 8 Stunden dauernde Fahrt nach Sofia bereit gestellt wird. Der letzte Bm mußte kurzfristig gegen einen auf deutschen Gleisen guten Bekannten ausgetauscht werden, die Inneneinrichtung entspricht bis auf die Hinweisschilder und die Abfallbehälter noch dem DB-Zustand.
Thomas Scherf

Bulgarien / Wagen / Personenwagen, Bulgarien / Bahnhöfe / Varna

2336  1 1024x726 Px, 11.09.2012

Die DE2000-03 der NOB wartet am 16.05.2012 in Hamburg Altona auf ihre Rückleistung nach Sylt. Die bei Siemens als ER20 gebauten dieselelektrischen Maschinen sind erstaunlich leise.
Die DE2000-03 der NOB wartet am 16.05.2012 in Hamburg Altona auf ihre Rückleistung nach Sylt. Die bei Siemens als ER20 gebauten dieselelektrischen Maschinen sind erstaunlich leise.
Thomas Scherf

Paralleleinfahrt am 16.05.2012 in Hamburg Altona, in dieser Form nur durch Verspätungen möglich. Diese hält sich beim ICE670 mit etwa 15 Minuten noch in Grenzen, die NOB81711 hat dagegen von Westerland fast eine Stunde mehr gebraucht, sicherlichl verursacht durch Bauarbeiten an der Strecke
Paralleleinfahrt am 16.05.2012 in Hamburg Altona, in dieser Form nur durch Verspätungen möglich. Diese hält sich beim ICE670 mit etwa 15 Minuten noch in Grenzen, die NOB81711 hat dagegen von Westerland fast eine Stunde mehr gebraucht, sicherlichl verursacht durch Bauarbeiten an der Strecke
Thomas Scherf

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hamburg-Altona

466 1024x729 Px, 26.05.2012

143 893 hat am 24.03.2012 den RE 4660 pünktlich auf die Minute aus Halle Hbf nach Kassel-Wilhelmshöhe gebracht und wartet jetzt auf die Rückfahrt als RE 4667 in Richtung Sachsen-Anhalt. Auch hier ist eine Wendezeit von nur 12 Minuten vorgesehen, wenn's mal wieder klemmt, heißt es dann so schön  wegen Verspätung des Eingangszuges... .
143 893 hat am 24.03.2012 den RE 4660 pünktlich auf die Minute aus Halle Hbf nach Kassel-Wilhelmshöhe gebracht und wartet jetzt auf die Rückfahrt als RE 4667 in Richtung Sachsen-Anhalt. Auch hier ist eine Wendezeit von nur 12 Minuten vorgesehen, wenn's mal wieder klemmt, heißt es dann so schön "wegen Verspätung des Eingangszuges...".
Thomas Scherf

Ein LINT der HLB hat am 24.03.2012 aus Limburg über Gießen kommend in Fulda seinen Endbahnhof erreicht und wird nach nur 6 Minuten die Rückfahrt über die Vogelsbergbahn antreten. Letztere wurde kürzlich mit erheblichem Aufwand modernisiert, seit dem Fahrplanwechsel im Dez. 2011 wechselte der Betreiber von der DB zur HLB. Damit verbunden waren Verschiebungen im Fahrplan, die zu Anschlussverlusten führten zu bei den Fahrgästen erheblichen Unmut erzeugen. Und auch die Fahrzeiten haben von der Modernisierung nicht profitiert, die höhere Geschwindigkeit der Züge wird geschickt mit längeren Aufenthalten wieder  kompensiert
Ein LINT der HLB hat am 24.03.2012 aus Limburg über Gießen kommend in Fulda seinen Endbahnhof erreicht und wird nach nur 6 Minuten die Rückfahrt über die Vogelsbergbahn antreten. Letztere wurde kürzlich mit erheblichem Aufwand modernisiert, seit dem Fahrplanwechsel im Dez. 2011 wechselte der Betreiber von der DB zur HLB. Damit verbunden waren Verschiebungen im Fahrplan, die zu Anschlussverlusten führten zu bei den Fahrgästen erheblichen Unmut erzeugen. Und auch die Fahrzeiten haben von der Modernisierung nicht profitiert, die höhere Geschwindigkeit der Züge wird geschickt mit längeren Aufenthalten wieder "kompensiert"
Thomas Scherf

Im Bahnhof Gedser zieht die ME 1516 am 5.6.1993 den D 302  Neptun  aus Prag vom Fährschiff Warnemünde für die restlichen Kilometer nach Kopenhagen. Die Eisenbahnfährverbindung hatte da noch 2 Jahre vor sich, aber auch die Bahnstrecke ab Gedser ist nunmehr Geschichte, Strecke und Gebäude wurden letztes Jahr abgetragen.
Scan vom Papierbild
Im Bahnhof Gedser zieht die ME 1516 am 5.6.1993 den D 302 "Neptun" aus Prag vom Fährschiff Warnemünde für die restlichen Kilometer nach Kopenhagen. Die Eisenbahnfährverbindung hatte da noch 2 Jahre vor sich, aber auch die Bahnstrecke ab Gedser ist nunmehr Geschichte, Strecke und Gebäude wurden letztes Jahr abgetragen. Scan vom Papierbild
Thomas Scherf

Im Bahnhof Fulda wartet 111 192 vor dem RE4515 auf die Rückfahrt nach Frankfurt, das Wetter könnte nicht besser sein. Der Meister hat seine Maschine noch für ein Zigarettchen verlassen, der Bundesfinanzminister will ja auch sein Freude (ähhh Steuern) haben
Im Bahnhof Fulda wartet 111 192 vor dem RE4515 auf die Rückfahrt nach Frankfurt, das Wetter könnte nicht besser sein. Der Meister hat seine Maschine noch für ein Zigarettchen verlassen, der Bundesfinanzminister will ja auch sein Freude (ähhh Steuern) haben
Thomas Scherf

Ein LINT der HLB hat sich eine etwas gewöhnungsbedürftige Abgasanlage aufs Dach setzen lassen, gesehen am 24.03.2012 im Bahnhof Fulda.
Ich habe mal entschieden, dass der Strommast senkrecht stehen soll.........
Ein LINT der HLB hat sich eine etwas gewöhnungsbedürftige Abgasanlage aufs Dach setzen lassen, gesehen am 24.03.2012 im Bahnhof Fulda. Ich habe mal entschieden, dass der Strommast senkrecht stehen soll.........
Thomas Scherf

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

599 1024x749 Px, 27.03.2012

Die 742 155 hat am 12.10.2006 im Bahnhof Cheb mit Rangierarbeiten zu tun. Habe wegen der korrekten Ausrichtung eine ganze Zeit probiert, hier waren aus meiner Sicht die meisten Masten senkrecht.........
Die 742 155 hat am 12.10.2006 im Bahnhof Cheb mit Rangierarbeiten zu tun. Habe wegen der korrekten Ausrichtung eine ganze Zeit probiert, hier waren aus meiner Sicht die meisten Masten senkrecht.........
Thomas Scherf

Tschechien / Dieselloks / BR 2 742 (alt T466)

265 1024x618 Px, 08.11.2011

Übermäßig zu tun hat die 731 016 am 12.10.2006 im Bahnhof Cheb nicht, dabei hätte sie ruhig noch 2 Meter vorfahren können......
Übermäßig zu tun hat die 731 016 am 12.10.2006 im Bahnhof Cheb nicht, dabei hätte sie ruhig noch 2 Meter vorfahren können......
Thomas Scherf

Tschechien / Dieselloks / BR 731

262 1024x674 Px, 08.11.2011

Am 03.01.2009 ist ein modernisierter VT2E auf dem Weg nach Bad Homburg und wird gleich Wilhelmsdorf erreichen und damit den höchsten Punkt der Taunusbahn
Am 03.01.2009 ist ein modernisierter VT2E auf dem Weg nach Bad Homburg und wird gleich Wilhelmsdorf erreichen und damit den höchsten Punkt der Taunusbahn
Thomas Scherf

52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt hat am trüben 21.11.2010 einen Sonderzug nach Usingen gebracht (übrigens Tender voran) und setzt dort gerade vom Zug ab, um diesen dann Rauchkammer voran zurück in Richtung Bad Homburg zu bringen. In 2 Jahren feiert diese Babelsberger Maschine auch schon ihren 70sten, hoffen wir, dass sie sich dann noch bester Gesundheit (sprich Kesselfrist) erfreut.
52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt hat am trüben 21.11.2010 einen Sonderzug nach Usingen gebracht (übrigens Tender voran) und setzt dort gerade vom Zug ab, um diesen dann Rauchkammer voran zurück in Richtung Bad Homburg zu bringen. In 2 Jahren feiert diese Babelsberger Maschine auch schon ihren 70sten, hoffen wir, dass sie sich dann noch bester Gesundheit (sprich Kesselfrist) erfreut.
Thomas Scherf

152 124 fährt am 25.10.2011 durch Friedberg Hbf mit einem gemischten Güterzug in Richtung Frankfurt
152 124 fährt am 25.10.2011 durch Friedberg Hbf mit einem gemischten Güterzug in Richtung Frankfurt
Thomas Scherf

185 676 fährt am 25.10.2011 mit ihrem Containerzug recht flott durch Friedberg in Richtung Süden
185 676 fährt am 25.10.2011 mit ihrem Containerzug recht flott durch Friedberg in Richtung Süden
Thomas Scherf

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.