bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Erhard Pitzius

1171 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
185 549-3 steht in Bous Saar in der Abstellung. Im Hintergrund die Stahlwerke Bous, ehemals (Mannesmann) Röhrenwerke Bous. Die Captrain Lok wartet auf die Zusammenstellung des Zuges mit Gußblöcken, die dann ins Ruhrgebiet transportiert werden. 04.12.2017
185 549-3 steht in Bous Saar in der Abstellung. Im Hintergrund die Stahlwerke Bous, ehemals (Mannesmann) Röhrenwerke Bous. Die Captrain Lok wartet auf die Zusammenstellung des Zuges mit Gußblöcken, die dann ins Ruhrgebiet transportiert werden. 04.12.2017
Erhard Pitzius

185 549-3 steht in Bous Saar in der Abstellung. Im Hintergrund die Stahlwerke Bous, ehemals (Mannesmann) Röhrenwerke Bous. Die Captrain Lok wartet auf die Zusammenstellung des Zuges mit Gußblöcken, die dann ins Ruhrgebiet transportiert werden. 04.12.2017
185 549-3 steht in Bous Saar in der Abstellung. Im Hintergrund die Stahlwerke Bous, ehemals (Mannesmann) Röhrenwerke Bous. Die Captrain Lok wartet auf die Zusammenstellung des Zuges mit Gußblöcken, die dann ins Ruhrgebiet transportiert werden. 04.12.2017
Erhard Pitzius

628 466 ist Lz aus Saarbrücken in Richtung Saarlouis unterwegs und hat gerade den Bahnhof Bous Saar durchfahren. Weiter geht an Captrain 185 549 und am Gelände der Stahlwerke Bous (ehemals Mannesmann Röhrenwerke) vorbei. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.12.2017
628 466 ist Lz aus Saarbrücken in Richtung Saarlouis unterwegs und hat gerade den Bahnhof Bous Saar durchfahren. Weiter geht an Captrain 185 549 und am Gelände der Stahlwerke Bous (ehemals Mannesmann Röhrenwerke) vorbei. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.12.2017
Erhard Pitzius

Die  Suppenlok  Akiem 37002 erhält langsam aber sicher eine neue Farbgebung. Monatelang hat Sie wohl keine Waschanlage gesehen! Flüssigeisenzug aus Dillingen (Roheisengesellschaft-Hochofen)nach Völklingen (Saarstahl) bei der Durchfahrt in Bous. 04.02.2017
Die "Suppenlok" Akiem 37002 erhält langsam aber sicher eine neue Farbgebung. Monatelang hat Sie wohl keine Waschanlage gesehen! Flüssigeisenzug aus Dillingen (Roheisengesellschaft-Hochofen)nach Völklingen (Saarstahl) bei der Durchfahrt in Bous. 04.02.2017
Erhard Pitzius

429 120 ist als RE (Süwex) Koblenz - Mannheim unterwegs und hat gerade den Bahnhof Völklingen Saar erreicht. Bahnstrecke 3230 am 03.12.2017
429 120 ist als RE (Süwex) Koblenz - Mannheim unterwegs und hat gerade den Bahnhof Völklingen Saar erreicht. Bahnstrecke 3230 am 03.12.2017
Erhard Pitzius

429 110 ist von Koblenz aus auf dem Weg nach Mannheim und passiert hier gerade den Bereich der ehemaligen Bahnmeisterei in Bous Saar. Der nächste Planhalt wird in wenigen Minuten Völklingen sein. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.02.2017
429 110 ist von Koblenz aus auf dem Weg nach Mannheim und passiert hier gerade den Bereich der ehemaligen Bahnmeisterei in Bous Saar. Der nächste Planhalt wird in wenigen Minuten Völklingen sein. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.02.2017
Erhard Pitzius

429 102 rauscht gerade als RE Saarbrücken - Koblenz durch den Bahnhof Bous Saar. Im Hintergrund Captrain 185 549 und die Gebäude der ehemaligen Mannesmann Röhrenwerke, heute Stahlwerk Bous. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.02.2017.
429 102 rauscht gerade als RE Saarbrücken - Koblenz durch den Bahnhof Bous Saar. Im Hintergrund Captrain 185 549 und die Gebäude der ehemaligen Mannesmann Röhrenwerke, heute Stahlwerk Bous. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.02.2017.
Erhard Pitzius

ER 20-013 / 223 013-4 rauscht mit einem Containerzug durch Völklingen Saar. Die Dispolok ist zur Zeit an die HGB (Hessische Güterbahn) vermietet. Bahnstrecke 3230 am 03.02.2017
ER 20-013 / 223 013-4 rauscht mit einem Containerzug durch Völklingen Saar. Die Dispolok ist zur Zeit an die HGB (Hessische Güterbahn) vermietet. Bahnstrecke 3230 am 03.02.2017
Erhard Pitzius

185 051 leistet Vorspann, dahinter eine weitere 185er und am Schluss noch Schubunterstützung durch eine weitere 185er. Der Kohlenzug wird wohl zum Anschluss Göttelborn/Kraftwerk Weiher unterwegs sein. 03.02.2017 Bahnstrecke 3230 in Völklingen.
185 051 leistet Vorspann, dahinter eine weitere 185er und am Schluss noch Schubunterstützung durch eine weitere 185er. Der Kohlenzug wird wohl zum Anschluss Göttelborn/Kraftwerk Weiher unterwegs sein. 03.02.2017 Bahnstrecke 3230 in Völklingen.
Erhard Pitzius

Wagen ohne Ende. 185 051 leistet Vorspann, dahinter eine weitere 185er und am Schluss noch Schubunterstützung durch eine weitere 185er. Der Kohlenzug wird wohl zum Anschluss Göttelborn/Kraftwerk Weiher unterwegs sein. 03.02.2017 Bahnstrecke 3230 in Völklingen.
Wagen ohne Ende. 185 051 leistet Vorspann, dahinter eine weitere 185er und am Schluss noch Schubunterstützung durch eine weitere 185er. Der Kohlenzug wird wohl zum Anschluss Göttelborn/Kraftwerk Weiher unterwegs sein. 03.02.2017 Bahnstrecke 3230 in Völklingen.
Erhard Pitzius

Fast schon eine Rarität ist diese Vorserien 185. 185 003 kommt aus Richtung Saarbrücken Lz durch Völklingen gefahren. Vermutlich wird sie zum Rangierbahn Nord der Saarstahl fahren, beim Nauweiler Gewann. Bahnstrecke 3230 am 03.02.2017
Fast schon eine Rarität ist diese Vorserien 185. 185 003 kommt aus Richtung Saarbrücken Lz durch Völklingen gefahren. Vermutlich wird sie zum Rangierbahn Nord der Saarstahl fahren, beim Nauweiler Gewann. Bahnstrecke 3230 am 03.02.2017
Erhard Pitzius

Vor großer Kulisse. 294 651-5 wurde vor einigen Minuten abgestellt, das Personal ging wohl in die Mittagspause. Als 290 151 wurde die Lok im Jahr 1969 in Dienst gestellt.
Ihr Dienst in Völklingen ist nicht einfach, denn schwere Züge mit Brammen oder anderen Stahlerzeugnissen müssen zusammengestellt werden oder es geht mit Schrott in Richtung Stahlwerk. 03.02.2017
Vor großer Kulisse. 294 651-5 wurde vor einigen Minuten abgestellt, das Personal ging wohl in die Mittagspause. Als 290 151 wurde die Lok im Jahr 1969 in Dienst gestellt. Ihr Dienst in Völklingen ist nicht einfach, denn schwere Züge mit Brammen oder anderen Stahlerzeugnissen müssen zusammengestellt werden oder es geht mit Schrott in Richtung Stahlwerk. 03.02.2017
Erhard Pitzius

Spielzeugeisenbahn! Wie im Miniaturwunderland wirkt Lok 73 von SaarRail (Saarstahl) verloren vor der Kulisse des Weltkulturerbes Völklinger Hütte. Die Henschel Lok kam 1972 ins Saarland zu den damaligen Röschling´schen Eisen- und Stahlwerken. Völklingen 03.02.2017
Spielzeugeisenbahn! Wie im Miniaturwunderland wirkt Lok 73 von SaarRail (Saarstahl) verloren vor der Kulisse des Weltkulturerbes Völklinger Hütte. Die Henschel Lok kam 1972 ins Saarland zu den damaligen Röschling´schen Eisen- und Stahlwerken. Völklingen 03.02.2017
Erhard Pitzius

Hübsch ist sie geworden. SaarRail (Saarstahl) Lok 72 beim Rangieren in Völklingen. 
Im neuen Look präsentiert sich Lok 72 und man kann sie nun von Weitem mit den Gravitas von Saarstahl verwechseln, seit sie ihr oranges Farbkleid verloren hat. Die Lok wurde von Henschel 1972 gebaut (Typ DHG 1000 BB) und im gleichen Jahr an die Stahlwerke Röchling - Burbach ausgeliefert. 03.02.2017
Hübsch ist sie geworden. SaarRail (Saarstahl) Lok 72 beim Rangieren in Völklingen. Im neuen Look präsentiert sich Lok 72 und man kann sie nun von Weitem mit den Gravitas von Saarstahl verwechseln, seit sie ihr oranges Farbkleid verloren hat. Die Lok wurde von Henschel 1972 gebaut (Typ DHG 1000 BB) und im gleichen Jahr an die Stahlwerke Röchling - Burbach ausgeliefert. 03.02.2017
Erhard Pitzius

Eine ältere Dame auf großer Fahrt. V 60 447 oder 364 447-3 ist auf großer fahrt von Merzig - Saar nach Crailsheim. Dorthin bringt sie eine Donnerbüchse, einen Bahnpostwagen und einen Donnerbüchsenpackwagen. Danach wird nach Siegen fahren um wieder in ihre Ursprungsfarbe versetzt zu werden. Der MECL Losheim wird die Lok Baujahr 1959 dann in Museumsbetrieb einsetzen. Bahnstrecke 3230 Bous Saar am 04.02.2017
Eine ältere Dame auf großer Fahrt. V 60 447 oder 364 447-3 ist auf großer fahrt von Merzig - Saar nach Crailsheim. Dorthin bringt sie eine Donnerbüchse, einen Bahnpostwagen und einen Donnerbüchsenpackwagen. Danach wird nach Siegen fahren um wieder in ihre Ursprungsfarbe versetzt zu werden. Der MECL Losheim wird die Lok Baujahr 1959 dann in Museumsbetrieb einsetzen. Bahnstrecke 3230 Bous Saar am 04.02.2017
Erhard Pitzius

Gut dass die LUMIX eine solch tolle Zoomreichweite hat! Lange Zeit war Sie aus dem Saarland verschwunden, die Baureihe 151. Plötzlich tauchen sie wieder vermehrt auf und so stehen gleich 4 Stück in der Dillinger Abstellung. In den letzten Monaten beförderten Loks der Baureihe 152 die Kokszüge zur Dillinger Zentralkokerei.       151 140-1 steht als erste Lok in der Reihe. 22.01.2017 Dillingen Saar
Gut dass die LUMIX eine solch tolle Zoomreichweite hat! Lange Zeit war Sie aus dem Saarland verschwunden, die Baureihe 151. Plötzlich tauchen sie wieder vermehrt auf und so stehen gleich 4 Stück in der Dillinger Abstellung. In den letzten Monaten beförderten Loks der Baureihe 152 die Kokszüge zur Dillinger Zentralkokerei. 151 140-1 steht als erste Lok in der Reihe. 22.01.2017 Dillingen Saar
Erhard Pitzius

Deutschland / schnelle E-Loks ab 100 km/h / BR 151

128 1200x800 Px, 30.01.2017

620 404 von VLEXX ist als RE von Mainz im Saarbrücker Hbf. angekommen. 28.01.2017
620 404 von VLEXX ist als RE von Mainz im Saarbrücker Hbf. angekommen. 28.01.2017
Erhard Pitzius

Die Uhr läuft ab und zwar für DB Regio auf der Rhein-Nahe Bahn. VLEXX fährt ja schon die Relation Saarbrücken - Mainz - Frankfurt, sowie die Regionalbahnen von Baumholder nach Kirn und Idar-Oberstein - Mainz. Am 09.01.2017 wurde verkündet, dass VLEXX das Los II des E-Netzes Saarland gewonnen hat. Somit gehen auch die Relationen Saarbrücken - St. Wendel und Saarbrücken - Neubrücke Nahe an VLEXX. 425 127 hat als RB Neubrücke Nahe - Saarbrücken HBF. gerade den Bahnhof Türkismühle verlassen. 15.12.2016 Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken
Die Uhr läuft ab und zwar für DB Regio auf der Rhein-Nahe Bahn. VLEXX fährt ja schon die Relation Saarbrücken - Mainz - Frankfurt, sowie die Regionalbahnen von Baumholder nach Kirn und Idar-Oberstein - Mainz. Am 09.01.2017 wurde verkündet, dass VLEXX das Los II des E-Netzes Saarland gewonnen hat. Somit gehen auch die Relationen Saarbrücken - St. Wendel und Saarbrücken - Neubrücke Nahe an VLEXX. 425 127 hat als RB Neubrücke Nahe - Saarbrücken HBF. gerade den Bahnhof Türkismühle verlassen. 15.12.2016 Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken
Erhard Pitzius

Die Uhr läuft ab und zwar für DB Regio auf der Rhein-Nahe Bahn. VLEXX fährt ja schon die Relation Saarbrücken - Mainz - Frankfurt, sowie die Regionalbahnen von Baumholder nach Kirn und Idar-Oberstein - Mainz. Am 09.01.2017 wurde verkündet, dass VLEXX das Los II des E-Netzes Saarland gewonnen hat. Somit gehen auch die Relationen Saarbrücken - St. Wendel und Saarbrücken - Neubrücke Nahe an VLEXX. 622 439 und ein 620 er haben als RE Mainz - Saarbrücken HBF. gerade den Bahnhof Türkismühle verlassen. Für das E-Netz hat Vlexx den Kauf von Talent 3 Triebwagen angekündigt. 15.12.2016 Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken
Die Uhr läuft ab und zwar für DB Regio auf der Rhein-Nahe Bahn. VLEXX fährt ja schon die Relation Saarbrücken - Mainz - Frankfurt, sowie die Regionalbahnen von Baumholder nach Kirn und Idar-Oberstein - Mainz. Am 09.01.2017 wurde verkündet, dass VLEXX das Los II des E-Netzes Saarland gewonnen hat. Somit gehen auch die Relationen Saarbrücken - St. Wendel und Saarbrücken - Neubrücke Nahe an VLEXX. 622 439 und ein 620 er haben als RE Mainz - Saarbrücken HBF. gerade den Bahnhof Türkismühle verlassen. Für das E-Netz hat Vlexx den Kauf von Talent 3 Triebwagen angekündigt. 15.12.2016 Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken
Erhard Pitzius

Am 28.12.2016 pendelten die Süwex Triebwagen nur zwischen Trier und Mannheim bzw. Kaiserslautern. An der Mosel wurde gebaut (Tunnelarbeiten) und so gab es zwischen Bullay und Cochem Schienen-Ersatzverkehr. Viele Güterzüge wurden durch die Pfalz umgeleitet. 429 100 in Richtung Saarbrücken - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous. Im Hintergrund des Kraftwerk Ensdorf.
Am 28.12.2016 pendelten die Süwex Triebwagen nur zwischen Trier und Mannheim bzw. Kaiserslautern. An der Mosel wurde gebaut (Tunnelarbeiten) und so gab es zwischen Bullay und Cochem Schienen-Ersatzverkehr. Viele Güterzüge wurden durch die Pfalz umgeleitet. 429 100 in Richtung Saarbrücken - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous. Im Hintergrund des Kraftwerk Ensdorf.
Erhard Pitzius

Akiem 37002 legt sich mit den leeren Flüssigeisentorpedowagen in die Kurve zwischen Bous und Ensdorf Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.12.2016
Akiem 37002 legt sich mit den leeren Flüssigeisentorpedowagen in die Kurve zwischen Bous und Ensdorf Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.12.2016
Erhard Pitzius

425 132 ist als RB Trier - Homburg Saar unterwegs und legt sich zwischen Ensdorf und Bous in die Kurve. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.12.2016
425 132 ist als RB Trier - Homburg Saar unterwegs und legt sich zwischen Ensdorf und Bous in die Kurve. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.12.2016
Erhard Pitzius

Am 28.12.2016 war die Moselstrecke wegen Tunnelarbeiten gesperrt. Dadurch musste der  Erzbomber  aus Maasvlakte den Umweg durch den Pfälzer Wald nehmen. Durch die Steigungen zwischen Neustadt/Weinstraße und Kaiserslautern war eine dritte 189er als Schublok erforderlich, diese Arbeit leistete 189 044. Zuglok war 189 047, als Vorspann lief 189 042. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf.
Am 28.12.2016 war die Moselstrecke wegen Tunnelarbeiten gesperrt. Dadurch musste der "Erzbomber" aus Maasvlakte den Umweg durch den Pfälzer Wald nehmen. Durch die Steigungen zwischen Neustadt/Weinstraße und Kaiserslautern war eine dritte 189er als Schublok erforderlich, diese Arbeit leistete 189 044. Zuglok war 189 047, als Vorspann lief 189 042. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf.
Erhard Pitzius

E 186 200 ( COBRA 2808 ) und eine weitere 186er bringen ihren leeren Kokszug von der Zentralkokerei Dillingen zurück nach Maasvlakte. Durchfahrt Beckingen Saar am 17.12.2016. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
E 186 200 ( COBRA 2808 ) und eine weitere 186er bringen ihren leeren Kokszug von der Zentralkokerei Dillingen zurück nach Maasvlakte. Durchfahrt Beckingen Saar am 17.12.2016. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.