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Bilder von Erhard Pitzius

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Ein  Quierschie  Bild muss natürlich auch sein. 425 137 kommt aus dem Bw Trier zum Hbf. gegen 13.50 Uhr. Um 14.01 Uhr ist Abfahrt aus Trier als RB nach Homburg Saar. 14.05.2016
Ein "Quierschie" Bild muss natürlich auch sein. 425 137 kommt aus dem Bw Trier zum Hbf. gegen 13.50 Uhr. Um 14.01 Uhr ist Abfahrt aus Trier als RB nach Homburg Saar. 14.05.2016
Erhard Pitzius

Vom Fernverkehr abgehängt wurde die Relation Luxemburg - Trier - Koblenz seit es den IC Luxemburg Norddeich nicht mehr gibt. Die CFL in Luxemburg hat schnell reagiert und eigene Züge auf der Relation Luxemburg-Koblenz eingesetzt. Zuerst mit Doppelstockwendezügen und seit Dezember 2014 mit den neuen Stadler KISS Doppelstocktriebwagen, die in Trier mit dem SÜWEX aus Mannheim (Kaiserslautern) vereint werden. Nach einigen Schwierigkeiten am Anfang vertragen sich nun die beiden Stadler Triebwagen, der KISS flirtet mit dem FLIRT bei der Annäherung und dann küsst der Flirt den KISS und schon geht es gemeinsam bis Koblenz. CFL 2305 aus Luxemburg fährt am 14.05.2016 in den Hbf. Trier ein.
Vom Fernverkehr abgehängt wurde die Relation Luxemburg - Trier - Koblenz seit es den IC Luxemburg Norddeich nicht mehr gibt. Die CFL in Luxemburg hat schnell reagiert und eigene Züge auf der Relation Luxemburg-Koblenz eingesetzt. Zuerst mit Doppelstockwendezügen und seit Dezember 2014 mit den neuen Stadler KISS Doppelstocktriebwagen, die in Trier mit dem SÜWEX aus Mannheim (Kaiserslautern) vereint werden. Nach einigen Schwierigkeiten am Anfang vertragen sich nun die beiden Stadler Triebwagen, der KISS flirtet mit dem FLIRT bei der Annäherung und dann küsst der Flirt den KISS und schon geht es gemeinsam bis Koblenz. CFL 2305 aus Luxemburg fährt am 14.05.2016 in den Hbf. Trier ein.
Erhard Pitzius

Die Moselstrecke (Bahnstrecke 3010) beginnt in Koblenz und endet auf deutscher Seite in Perl (Saarland) gegenüber von Schengen (Luxemburg). Die Strecke führt noch weiter über Apach an der Mosel entlang und zwar über französisches Gebiet bis Thionville. 442 004 ist auf dem Teilstück der Obermosel zwischen Perl und Trier unterwegs und erreicht gerade Trier Hbf. MO-FR verkehren auch Züge zwischen Perl und Wittlich. Auf der Moselstrecke verkehren die Hamsterbäckchen der Baureihe 442, während von Trier aus über die Saarstrecke nach Saarbrücken die Baureihen 425 und 426 als RB unterwegs sind. 14.05.2016
Die Moselstrecke (Bahnstrecke 3010) beginnt in Koblenz und endet auf deutscher Seite in Perl (Saarland) gegenüber von Schengen (Luxemburg). Die Strecke führt noch weiter über Apach an der Mosel entlang und zwar über französisches Gebiet bis Thionville. 442 004 ist auf dem Teilstück der Obermosel zwischen Perl und Trier unterwegs und erreicht gerade Trier Hbf. MO-FR verkehren auch Züge zwischen Perl und Wittlich. Auf der Moselstrecke verkehren die Hamsterbäckchen der Baureihe 442, während von Trier aus über die Saarstrecke nach Saarbrücken die Baureihen 425 und 426 als RB unterwegs sind. 14.05.2016
Erhard Pitzius

Durch die Eifel und über die Eifelstrecke geht es per Bahn sehr beschaulich zu. Auch ein Regionalexpress erreicht keine hohen Geschwindigkeiten auf der kurvenreichen und teilweisen eingleisigen Strecke. 620 033 hat als RE Köln-Deutz - Trier Hbf. gerade den Ort Speicher verlassen und strebt nun dem Moseltal zu. Bahnstrecke 2631 Hürth-Kalscheuren - Ehrang am 14.05.5016
Durch die Eifel und über die Eifelstrecke geht es per Bahn sehr beschaulich zu. Auch ein Regionalexpress erreicht keine hohen Geschwindigkeiten auf der kurvenreichen und teilweisen eingleisigen Strecke. 620 033 hat als RE Köln-Deutz - Trier Hbf. gerade den Ort Speicher verlassen und strebt nun dem Moseltal zu. Bahnstrecke 2631 Hürth-Kalscheuren - Ehrang am 14.05.5016
Erhard Pitzius

 It Started with a Kiss , frei nach Hot Chocolate, begann unser Bahnausflug in Trier, als wir unsere RB aus Saarlouis verlassen hatten. CFL KISS 2308 war in Trier Hbf. abgestellt und präsentierte sich im leichten Gegenlicht. 14.05.2016
"It Started with a Kiss", frei nach Hot Chocolate, begann unser Bahnausflug in Trier, als wir unsere RB aus Saarlouis verlassen hatten. CFL KISS 2308 war in Trier Hbf. abgestellt und präsentierte sich im leichten Gegenlicht. 14.05.2016
Erhard Pitzius

Ein gewagter Blick aber ich stelle das Photo doch mal ein. 620 033 RE Köln Deutz - Trier hat Einfahrt in das Eifel Städtchen Speicher. Bahnstrecke 2631 Hürth Kalscheuren - Ehrang am 14.05.2016
Ein gewagter Blick aber ich stelle das Photo doch mal ein. 620 033 RE Köln Deutz - Trier hat Einfahrt in das Eifel Städtchen Speicher. Bahnstrecke 2631 Hürth Kalscheuren - Ehrang am 14.05.2016
Erhard Pitzius

Zwei Generationen treffen zusammen. Ein Schienenbus (VT 98) der Baureihe 796 trifft auf die moderne Bahn. 620 033 hält in Speicher, einem kleinen Städtchen in der Eifel. 
Die Schienenbusse warten auf die Ausfahrt des LINT und auf die Kreuzung des RE aus Trier. Danach brummen die Roten Schienenbusse wieder der Kyll entlang in Richtung Mosel. Bahnstrecke 2631 Hürth Kalscheuren - Ehrang am 14.05.2016
Zwei Generationen treffen zusammen. Ein Schienenbus (VT 98) der Baureihe 796 trifft auf die moderne Bahn. 620 033 hält in Speicher, einem kleinen Städtchen in der Eifel. Die Schienenbusse warten auf die Ausfahrt des LINT und auf die Kreuzung des RE aus Trier. Danach brummen die Roten Schienenbusse wieder der Kyll entlang in Richtung Mosel. Bahnstrecke 2631 Hürth Kalscheuren - Ehrang am 14.05.2016
Erhard Pitzius

Aufenthalt und Kopf machen in Speicher. Die AKE Eisenbahntouristik veranstaltete am 14.05.2016 eine Schienenbus Sonderfahrt  Rund um Trier . Gefahren wurde von Trier Hbf. über die Eifelstrecke bis Speicher, dann zurück über Ehrang Gbf. und die Trierer Weststrecke (Güterzugstrecke). Bahnstrecke 2631 Hürth-Kalscheuren - Ehrang.
Aufenthalt und Kopf machen in Speicher. Die AKE Eisenbahntouristik veranstaltete am 14.05.2016 eine Schienenbus Sonderfahrt "Rund um Trier". Gefahren wurde von Trier Hbf. über die Eifelstrecke bis Speicher, dann zurück über Ehrang Gbf. und die Trierer Weststrecke (Güterzugstrecke). Bahnstrecke 2631 Hürth-Kalscheuren - Ehrang.
Erhard Pitzius

Die AKE Eisenbahntouristik veranstaltete am 14.05.2016 eine Schienenbus Sonderfahrt  Rund um Trier . Gefahren wurde von Trier Hbf. über die Eifelstrecke bis Speicher, dann zurück über Ehrang Gbf. und die Trierer Weststrecke (Güterzugstrecke). In Konz wurde die Mosel überquert und es ging über Karthaus zurück nach Trier Hbf. Die 3 Fahrten (Fahrtdauer 90 Minuten) mit der 4er Garnitur waren alle ausgebucht. Der Sonderzug geht nach Abschluss der Rundfahrten wieder auf die Heimreise nach Gerolstein. Trier Hbf. 14.05.2016
Die AKE Eisenbahntouristik veranstaltete am 14.05.2016 eine Schienenbus Sonderfahrt "Rund um Trier". Gefahren wurde von Trier Hbf. über die Eifelstrecke bis Speicher, dann zurück über Ehrang Gbf. und die Trierer Weststrecke (Güterzugstrecke). In Konz wurde die Mosel überquert und es ging über Karthaus zurück nach Trier Hbf. Die 3 Fahrten (Fahrtdauer 90 Minuten) mit der 4er Garnitur waren alle ausgebucht. Der Sonderzug geht nach Abschluss der Rundfahrten wieder auf die Heimreise nach Gerolstein. Trier Hbf. 14.05.2016
Erhard Pitzius

Die AKE Eisenbahntouristik veranstaltete am 14.05.2016 eine Schienenbus Sonderfahrt  Rund um Trier . Gefahren wurde von Trier Hbf. über die Eifelstrecke bis Speicher, dann zurück über Ehrang Gbf. und die Trierer Weststrecke (Güterzugstrecke). In Konz wurde die Mosel überquert und es ging über Karthaus zurück nach Trier Hbf. Die 3 Fahrten (Fahrtdauer 90 Minuten) mit der 4er Garnitur waren alle ausgebucht. Der Sonderzug geht nach Abschluss der Rundfahrten wieder auf die Heimreise nach Gerolstein. Trier Hbf. 14.05.2016
Die AKE Eisenbahntouristik veranstaltete am 14.05.2016 eine Schienenbus Sonderfahrt "Rund um Trier". Gefahren wurde von Trier Hbf. über die Eifelstrecke bis Speicher, dann zurück über Ehrang Gbf. und die Trierer Weststrecke (Güterzugstrecke). In Konz wurde die Mosel überquert und es ging über Karthaus zurück nach Trier Hbf. Die 3 Fahrten (Fahrtdauer 90 Minuten) mit der 4er Garnitur waren alle ausgebucht. Der Sonderzug geht nach Abschluss der Rundfahrten wieder auf die Heimreise nach Gerolstein. Trier Hbf. 14.05.2016
Erhard Pitzius

Der 3 Löwentakt in Saarbrücken. Nein, das Saarland wurde nicht an Baden-Württemberg angegliedert aber seit einigen Monaten sieht man einige Triebwagen der BR 425 mit dem Löwentakt Emblem im Raum Trier - Saarbrücken und Kaiserslautern.
Ein Vertreter ist 425 118 und ein weiterer Vertreter, wie hier auf dem Bild zu sehen, ist 425 113. RB Saarbrücken - Kaiserslautern bei der Ausfahrt aus Saarbrücken Hbf. am 29.04.2016
Der 3 Löwentakt in Saarbrücken. Nein, das Saarland wurde nicht an Baden-Württemberg angegliedert aber seit einigen Monaten sieht man einige Triebwagen der BR 425 mit dem Löwentakt Emblem im Raum Trier - Saarbrücken und Kaiserslautern. Ein Vertreter ist 425 118 und ein weiterer Vertreter, wie hier auf dem Bild zu sehen, ist 425 113. RB Saarbrücken - Kaiserslautern bei der Ausfahrt aus Saarbrücken Hbf. am 29.04.2016
Erhard Pitzius

185 007 hat den Auftrag den Schrägblechwagenzug von der Dillinger Hütte abzuholen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Saarlouis Hbf. am 29.04.2016
185 007 hat den Auftrag den Schrägblechwagenzug von der Dillinger Hütte abzuholen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Saarlouis Hbf. am 29.04.2016
Erhard Pitzius

Der SÜWEX (Südwestexpress) Koblenz - Mannheim hat gerade den Bahnhof Dillingen Saar verlassen. Gegenüber dem RE Koblenz - Saarbrücken, der im Zweistundentakt fuhr, ist das Angebot des fast stündlichen SÜWEX Koblenz - Mannheim eine Aufwertung für die Regionen an Mosel, Saar und der Pfalz. 27.02.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der SÜWEX (Südwestexpress) Koblenz - Mannheim hat gerade den Bahnhof Dillingen Saar verlassen. Gegenüber dem RE Koblenz - Saarbrücken, der im Zweistundentakt fuhr, ist das Angebot des fast stündlichen SÜWEX Koblenz - Mannheim eine Aufwertung für die Regionen an Mosel, Saar und der Pfalz. 27.02.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Der Bahnhof Dillingen Saar besitzt noch viele Gleisanlagen und ist Drehscheibe im Güter- und Personenverkehr. Im Personenverkehr dient Dillingen als Bahnknoten der Niedtalbahn (Strecke 3212) und der Saarstrecke (3230) von Saarbrücken nach Karthaus (Trier). In Dillingen halten alle Regionalbahnen und Regionalexpresszüge.
Noch wichtiger ist der Güterverkehr. Wichtige Güterkunden vor Ort sind die Dillinger Hütte, die Ford Werke Saarlouis, das Industriegebiet Röderberg (Strecken 3210 + 3216), der Hafen Saarlouis/Dillingen und die Spedition Puhl, die über den Anschluss Katzenschwänz bedient wird. Außerdem fahren noch Güterzüge mit Coils, die in Dillingen auf Diesel umgespannt werden, über die Primstalbahn (Strecke 3211)zur Firma Meiser in Schmelz-Limbach. 27.02.2016
Der Bahnhof Dillingen Saar besitzt noch viele Gleisanlagen und ist Drehscheibe im Güter- und Personenverkehr. Im Personenverkehr dient Dillingen als Bahnknoten der Niedtalbahn (Strecke 3212) und der Saarstrecke (3230) von Saarbrücken nach Karthaus (Trier). In Dillingen halten alle Regionalbahnen und Regionalexpresszüge. Noch wichtiger ist der Güterverkehr. Wichtige Güterkunden vor Ort sind die Dillinger Hütte, die Ford Werke Saarlouis, das Industriegebiet Röderberg (Strecken 3210 + 3216), der Hafen Saarlouis/Dillingen und die Spedition Puhl, die über den Anschluss Katzenschwänz bedient wird. Außerdem fahren noch Güterzüge mit Coils, die in Dillingen auf Diesel umgespannt werden, über die Primstalbahn (Strecke 3211)zur Firma Meiser in Schmelz-Limbach. 27.02.2016
Erhard Pitzius

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dillingen (Saar)

37 1200x720 Px, 17.04.2016

Gleich haben wir Feierabend. 189 032 + 189 044 haben den schweren Erzzug von Maasvlakte zur Dillinger Hütte gewuchtet und rollen nun in die Abstellung und werden dort 294 651, 189 041 und einer weiteren 189er Gesellschaft leisten. Bahnhof Dillingen Saar am 27.02.2016. Das Foto wurde von außerhalb des Bahngeländes gemacht, das Gleis von 189 032 schwenkt nach rechts. Ich stehe jenseits vom Eisenzaun auf dem Bürgersteig.
Gleich haben wir Feierabend. 189 032 + 189 044 haben den schweren Erzzug von Maasvlakte zur Dillinger Hütte gewuchtet und rollen nun in die Abstellung und werden dort 294 651, 189 041 und einer weiteren 189er Gesellschaft leisten. Bahnhof Dillingen Saar am 27.02.2016. Das Foto wurde von außerhalb des Bahngeländes gemacht, das Gleis von 189 032 schwenkt nach rechts. Ich stehe jenseits vom Eisenzaun auf dem Bürgersteig.
Erhard Pitzius

189 044 + 189 032 hatten den Erzzug von Rotterdam-Maasvlakte zum Hochofen Dillingen gebracht. Nach getaner Arbeit rollen die Maschinen in die Abstellung im Bahnhof Dillingen und dabei kann man sie hautnah erleben.27.02.2016
189 044 + 189 032 hatten den Erzzug von Rotterdam-Maasvlakte zum Hochofen Dillingen gebracht. Nach getaner Arbeit rollen die Maschinen in die Abstellung im Bahnhof Dillingen und dabei kann man sie hautnah erleben.27.02.2016
Erhard Pitzius

Deutschland / schnelle E-Loks ab 100 km/h / BR 189 (ES 64 F4)

57  1 760x1024 Px, 17.04.2016

Begegnung: Während 429 111 als SÜWEX nach Koblenz den Bahnhof Dillingen Saar verlässt, schleicht sich der Erzzug aus Rotterdam zum Hochofen der Dillinger Hütte aus der Gegenrichtung an. Vorne läuft 189 032. 27.02.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Begegnung: Während 429 111 als SÜWEX nach Koblenz den Bahnhof Dillingen Saar verlässt, schleicht sich der Erzzug aus Rotterdam zum Hochofen der Dillinger Hütte aus der Gegenrichtung an. Vorne läuft 189 032. 27.02.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Die Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke in Völklingen hatten nicht nur ein umfangreiches Normalspur Werkbahnnetz (ca. 80 Kilometer Gleis), sondern auch ein Schmalspurnetz von 785 mm. Die Schmalspurloks wuselten meist in Nähe der Hochöfen und im Materialtransport herum. Das Normalspurnetz diente dem Transport von Erzen, Kokskohle, Kalk und Stahlprodukten. Lok 16 (ehem. 27) ist eine Vertreterin des Schmalspurnetzes und wurde von Krauss im Jahr 1906 hergestellt und nach Völklingen geliefert. Typ XXXII pp Achsfolge Bn2t Werknummer 5559. Heute steht die Lok auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofs in Püttlingen Saar. 02.02.2016
Die Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke in Völklingen hatten nicht nur ein umfangreiches Normalspur Werkbahnnetz (ca. 80 Kilometer Gleis), sondern auch ein Schmalspurnetz von 785 mm. Die Schmalspurloks wuselten meist in Nähe der Hochöfen und im Materialtransport herum. Das Normalspurnetz diente dem Transport von Erzen, Kokskohle, Kalk und Stahlprodukten. Lok 16 (ehem. 27) ist eine Vertreterin des Schmalspurnetzes und wurde von Krauss im Jahr 1906 hergestellt und nach Völklingen geliefert. Typ XXXII pp Achsfolge Bn2t Werknummer 5559. Heute steht die Lok auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofs in Püttlingen Saar. 02.02.2016
Erhard Pitzius

Die Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke in Völklingen hatten nicht nur ein umfangreiches Normalspur Werkbahnnetz (ca. 80 Kilometer Gleis), sondern auch ein Schmalspurnetz von 785 mm. Die Schmalspurloks wuselten meist in Nähe der Hochöfen und im Materialtransport herum. Das Normalspurnetz diente dem Transport von Erzen, Kokskohle, Kalk und Stahlprodukten. Lok 16 (ehem. 27) ist eine Vertreterin des Schmalspurnetzes und wurde von Krauss im Jahr 1906 hergestellt und nach Völklingen geliefert. Typ XXXII pp Achsfolge Bn2t Werknummer 5559. Heute steht die Lok auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofs in Püttlingen Saar. 02.02.2016
Die Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke in Völklingen hatten nicht nur ein umfangreiches Normalspur Werkbahnnetz (ca. 80 Kilometer Gleis), sondern auch ein Schmalspurnetz von 785 mm. Die Schmalspurloks wuselten meist in Nähe der Hochöfen und im Materialtransport herum. Das Normalspurnetz diente dem Transport von Erzen, Kokskohle, Kalk und Stahlprodukten. Lok 16 (ehem. 27) ist eine Vertreterin des Schmalspurnetzes und wurde von Krauss im Jahr 1906 hergestellt und nach Völklingen geliefert. Typ XXXII pp Achsfolge Bn2t Werknummer 5559. Heute steht die Lok auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofs in Püttlingen Saar. 02.02.2016
Erhard Pitzius

Ein Hauch von Winter bietet der Anblick des Bahnanschlusses zum Südkai des Hafens Saarlouis/Dillingen. Über die Saar werden meist Massengüter wir Erze und Kokskohle angeliefert, auch ein Öllager befindet sich auf dem Hafengelände. Der Gleisanschluss führt einerseits zur Dillinger Hütte (links) und andererseits auf der rechten Seite zum Bahnhof Dillingen Saar, sodass Loks verschiedener EVU im Hafen angetroffen werden können. An diesem 17.01.2016 herrschte allerdings Sonntagsruhe. Das Nordkai des Hafens wird allein von der Dillinger Hütte betrieben, dieser Gleisanschluss führt nur zur Dillinger Hütte und ist im Gegensatz zum Südkai Werksgelände der Dillinger Hütte und nicht öffentlich zugänglich. Über den Anschluss hinweg führt ein Förderband, das Erz zum Hochofen oder auch Kohle zur Zentralkokerei transportieren kann.
Ein Hauch von Winter bietet der Anblick des Bahnanschlusses zum Südkai des Hafens Saarlouis/Dillingen. Über die Saar werden meist Massengüter wir Erze und Kokskohle angeliefert, auch ein Öllager befindet sich auf dem Hafengelände. Der Gleisanschluss führt einerseits zur Dillinger Hütte (links) und andererseits auf der rechten Seite zum Bahnhof Dillingen Saar, sodass Loks verschiedener EVU im Hafen angetroffen werden können. An diesem 17.01.2016 herrschte allerdings Sonntagsruhe. Das Nordkai des Hafens wird allein von der Dillinger Hütte betrieben, dieser Gleisanschluss führt nur zur Dillinger Hütte und ist im Gegensatz zum Südkai Werksgelände der Dillinger Hütte und nicht öffentlich zugänglich. Über den Anschluss hinweg führt ein Förderband, das Erz zum Hochofen oder auch Kohle zur Zentralkokerei transportieren kann.
Erhard Pitzius

Ein Hauch von Winter bietet der Anblick zum Südkai des Hafens Saarlouis/Dillingen.
Über die Saar werden meist Massengüter wir Erze und Kokskohle angeliefert, auch ein Öllager befindet sich auf dem Hafengelände. Der Gleisanschluß führt einerseits zur Dillinger Hütte und andererseits zum Bahnhof Dillingen Saar, sodass Loks verschiedener EVU im Hafen angetroffen werden können. An diesem 17.01.2016 herrschte allerdings Sonntagsruhe.
Ein Hauch von Winter bietet der Anblick zum Südkai des Hafens Saarlouis/Dillingen. Über die Saar werden meist Massengüter wir Erze und Kokskohle angeliefert, auch ein Öllager befindet sich auf dem Hafengelände. Der Gleisanschluß führt einerseits zur Dillinger Hütte und andererseits zum Bahnhof Dillingen Saar, sodass Loks verschiedener EVU im Hafen angetroffen werden können. An diesem 17.01.2016 herrschte allerdings Sonntagsruhe.
Erhard Pitzius

Eigentlich sollte es ein Winterbild mit Schnee werden aber die weiße Pracht war schnell wieder weg. In Höhenlagen um die 200 Meter, wie im Saartal, sind die Chancen auf eine geschlossene Schneedecke sehr schlecht geworden. 425 129 ist als RB von Trier nach Homburg unterwegs und passiert gerade das Areal des Dillinger Hafens. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 17.01.2016
Eigentlich sollte es ein Winterbild mit Schnee werden aber die weiße Pracht war schnell wieder weg. In Höhenlagen um die 200 Meter, wie im Saartal, sind die Chancen auf eine geschlossene Schneedecke sehr schlecht geworden. 425 129 ist als RB von Trier nach Homburg unterwegs und passiert gerade das Areal des Dillinger Hafens. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 17.01.2016
Erhard Pitzius

Als Betriebsfahrt durchfährt 642 092 den Hauptbahnhof von Saarbrücken. 24.11.2015
Als Betriebsfahrt durchfährt 642 092 den Hauptbahnhof von Saarbrücken. 24.11.2015
Erhard Pitzius

152 069 hat ECR 077 002-9 am Haken und wartet auf Ausfahrt frei aus dem Hbf. Saarbrücken. 24.11.2015
152 069 hat ECR 077 002-9 am Haken und wartet auf Ausfahrt frei aus dem Hbf. Saarbrücken. 24.11.2015
Erhard Pitzius

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