bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Erhard Pitzius

1093 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Eigentlich ein illustres Gespann. VT 3.07 und VS 998 -01. Zu erleben ist diese Zusammensetzung auf der Wisentatalbahn zwischen Schönberg Vogtland und Schleiz West. Also eine Touristen- und Museumsbahn mit Alleinstellungsmerkmal. 28.05.2016 Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz am Feldweg BÜ beim Bürgerhaus Schönberg. Der Zug näher sich Schönberg aus Schleiz kommend.
Eigentlich ein illustres Gespann. VT 3.07 und VS 998 -01. Zu erleben ist diese Zusammensetzung auf der Wisentatalbahn zwischen Schönberg Vogtland und Schleiz West. Also eine Touristen- und Museumsbahn mit Alleinstellungsmerkmal. 28.05.2016 Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz am Feldweg BÜ beim Bürgerhaus Schönberg. Der Zug näher sich Schönberg aus Schleiz kommend.
Erhard Pitzius

Vorbei ist seit Sommerfahrplan 2016 der Einsatz der 143er und der Doppelstockzüge auf der Franken-Sachsen Magistrale. Auch hier werden Triebwagen und ein neue Anbieter die Züge von DB Regio ersetzen. Ein paar Tage vor der Umstellung durchfährt 143 867-0 mit dem RE Hof - Dresden das Vogtland und rauscht gleich durch den Bahnhof Schönberg/Vogtland. 28.05.2016 Bahnstrecke 6362 LEIPZIG - Hof
Vorbei ist seit Sommerfahrplan 2016 der Einsatz der 143er und der Doppelstockzüge auf der Franken-Sachsen Magistrale. Auch hier werden Triebwagen und ein neue Anbieter die Züge von DB Regio ersetzen. Ein paar Tage vor der Umstellung durchfährt 143 867-0 mit dem RE Hof - Dresden das Vogtland und rauscht gleich durch den Bahnhof Schönberg/Vogtland. 28.05.2016 Bahnstrecke 6362 LEIPZIG - Hof
Erhard Pitzius

Vorbei ist seit Sommerfahrplan 2016 der Einsatz der 143er und der Doppelstockzüge auf der Franken-Sachsen Magistrale. Auch hier werden Triebwagen und ein neue Anbieter die Züge von DB Regio ersetzen. Ein paar Tage vor der Umstellung fährt 143 883 mit dem RE Dresden - Hof durch das Vogtland. 28.05.2016 Bahnstrecke 6362 LEIPZIG - Hof bei Kornbach
Vorbei ist seit Sommerfahrplan 2016 der Einsatz der 143er und der Doppelstockzüge auf der Franken-Sachsen Magistrale. Auch hier werden Triebwagen und ein neue Anbieter die Züge von DB Regio ersetzen. Ein paar Tage vor der Umstellung fährt 143 883 mit dem RE Dresden - Hof durch das Vogtland. 28.05.2016 Bahnstrecke 6362 LEIPZIG - Hof bei Kornbach
Erhard Pitzius

Vorbei ist seit Sommerfahrplan 2016 der Einsatz der 143er und der Doppelstockzüge auf der Franken-Sachsen Magistrale. Auch hier werden Triebwagen und ein neue Anbieter die Züge von DB Regio ersetzen. Ein paar Tage vor der Umstellung durchfährt 143 867-0 mit dem RE Dresden - Hof den Bahnhof Schönberg/Vogtland. 28.05.2016 Bahnstrecke 6362 LEIPZIG - Hof
Vorbei ist seit Sommerfahrplan 2016 der Einsatz der 143er und der Doppelstockzüge auf der Franken-Sachsen Magistrale. Auch hier werden Triebwagen und ein neue Anbieter die Züge von DB Regio ersetzen. Ein paar Tage vor der Umstellung durchfährt 143 867-0 mit dem RE Dresden - Hof den Bahnhof Schönberg/Vogtland. 28.05.2016 Bahnstrecke 6362 LEIPZIG - Hof
Erhard Pitzius

429 114 ist als RE (süwex) nach Koblenz kurz vor dem Bahnhof Ensdorf, der ohne Halt durchfahren wird, unterwegs. 12.07.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
429 114 ist als RE (süwex) nach Koblenz kurz vor dem Bahnhof Ensdorf, der ohne Halt durchfahren wird, unterwegs. 12.07.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

ICE 407 013-2 kam Lz aus Frankreich und muss im Hbf. Saarbrücken auf eine freie Trasse in Richtung Mannheim warten. 12.07.2016
ICE 407 013-2 kam Lz aus Frankreich und muss im Hbf. Saarbrücken auf eine freie Trasse in Richtung Mannheim warten. 12.07.2016
Erhard Pitzius

Ein wenig Abwechslung ins Triebwagen Allerlei brachte am 12.07.2016 ein alte Dame nach Saarbrücken Hbf. 212 310-7 (V 100 2310) von DB Fahrwegdienste kam zur Abstellung nach Saarbrücken. Das Baujahr der MaK Lok ist 1966.
Ein wenig Abwechslung ins Triebwagen Allerlei brachte am 12.07.2016 ein alte Dame nach Saarbrücken Hbf. 212 310-7 (V 100 2310) von DB Fahrwegdienste kam zur Abstellung nach Saarbrücken. Das Baujahr der MaK Lok ist 1966.
Erhard Pitzius

Ost Besuch in Saarbrücken Hbf. Am 12.07.2016 weilte 203 162 im Saarland. Die Lok, die für SONATA LOGISTICS unterwegs ist, arbeitet im Bauzugeinsatz. Im Gleisvorfeld des Hbf. wurden mal wieder einige Gleise erneuert aber es fand auch wieder mal eine Bereinigung (Rückbau) von Gleisanlagen, besonders in Saarbrücken Burbach, statt.Die Maschine wurde 1975 bei der Deutschen Reichsbahn als 110 786-1 in Dienst gestellt.
Ost Besuch in Saarbrücken Hbf. Am 12.07.2016 weilte 203 162 im Saarland. Die Lok, die für SONATA LOGISTICS unterwegs ist, arbeitet im Bauzugeinsatz. Im Gleisvorfeld des Hbf. wurden mal wieder einige Gleise erneuert aber es fand auch wieder mal eine Bereinigung (Rückbau) von Gleisanlagen, besonders in Saarbrücken Burbach, statt.Die Maschine wurde 1975 bei der Deutschen Reichsbahn als 110 786-1 in Dienst gestellt.
Erhard Pitzius

Auf zwei Relationen sind im Saarland noch die Dieseltriebwagen der BR 628 zu finden.
Dillingen - Niedaltdorf - Dillingen und Saarbrücken Hbf. - Lebach-Jabach - Saarbrücken Hbf. 628 487 wartet auf Fahrgäste (der Zug wird voll werden)und wird sich dann 50% der Strecke unter Fahrdraht nach Lebach-Jabach aufmachen. Saarbrücken Hbf. am 12.07.2016
Auf zwei Relationen sind im Saarland noch die Dieseltriebwagen der BR 628 zu finden. Dillingen - Niedaltdorf - Dillingen und Saarbrücken Hbf. - Lebach-Jabach - Saarbrücken Hbf. 628 487 wartet auf Fahrgäste (der Zug wird voll werden)und wird sich dann 50% der Strecke unter Fahrdraht nach Lebach-Jabach aufmachen. Saarbrücken Hbf. am 12.07.2016
Erhard Pitzius

TGV 4709 (310018) Frankfurt/Main - Paris Est verlässt gerade den Hbf. in Saarbrücken.
In 1 Std. und 58 Minuten wird Paris erreicht sein. Mit dem Auto nicht zu schaffen! 12.07.2016
TGV 4709 (310018) Frankfurt/Main - Paris Est verlässt gerade den Hbf. in Saarbrücken. In 1 Std. und 58 Minuten wird Paris erreicht sein. Mit dem Auto nicht zu schaffen! 12.07.2016
Erhard Pitzius

Beim Warten auf unsere RB nach Saarbrücken brachte 185 154 einen kurzen MegaCombi aus Saarbrücken Rbf nach Dillingen Saar durch Ensdorf. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Ensdorf Saar am 12.07.2016
Beim Warten auf unsere RB nach Saarbrücken brachte 185 154 einen kurzen MegaCombi aus Saarbrücken Rbf nach Dillingen Saar durch Ensdorf. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Ensdorf Saar am 12.07.2016
Erhard Pitzius

Zweimal am Tag pendelt der  Brammenzug  zwischen der Dillinger Hütte und Dünkirchen in Frankreich. Stammlok ist 4 37014, die hier am Morgen des 04.06.2016 die erste Fuhre in Richtung Forbach/Frankreich zieht. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Kartaus.
Zweimal am Tag pendelt der "Brammenzug" zwischen der Dillinger Hütte und Dünkirchen in Frankreich. Stammlok ist 4 37014, die hier am Morgen des 04.06.2016 die erste Fuhre in Richtung Forbach/Frankreich zieht. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Kartaus.
Erhard Pitzius

Zurück aus Bremerhaven: Der SaarRail Zug bringt Stahlprodukte aus dem Saarland nach Bremerhaven. Die Waggons werden von den Saarstahl Standorten in Neunkirchen, Saarbrücken - Burbach und Völklingen zu einem Zug zusammen gestellt. Der Zug verkehrt im Normalfall täglich. Hier kommt die Rückleistung ins Saarland am Morgen des 04.06.2016 bei Bous vorbei. Der Zug hat seine Fahrt schon stark verlangsamt, denn gleich wird HSL (Akiem) 37025 mit dem SaaRail Zug in den Rbf. der Völklinger Saarstahl abbiegen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Zurück aus Bremerhaven: Der SaarRail Zug bringt Stahlprodukte aus dem Saarland nach Bremerhaven. Die Waggons werden von den Saarstahl Standorten in Neunkirchen, Saarbrücken - Burbach und Völklingen zu einem Zug zusammen gestellt. Der Zug verkehrt im Normalfall täglich. Hier kommt die Rückleistung ins Saarland am Morgen des 04.06.2016 bei Bous vorbei. Der Zug hat seine Fahrt schon stark verlangsamt, denn gleich wird HSL (Akiem) 37025 mit dem SaaRail Zug in den Rbf. der Völklinger Saarstahl abbiegen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Der RE Saarbrücken - Mainz erreicht gerade den Ortsrand von Hochstetten-Dhaun an der Nahe. Vom Nahe Skywalk hat man einen schönen Blick über das Kirner Land. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken am 23.06.2016.
Der RE Saarbrücken - Mainz erreicht gerade den Ortsrand von Hochstetten-Dhaun an der Nahe. Vom Nahe Skywalk hat man einen schönen Blick über das Kirner Land. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken am 23.06.2016.
Erhard Pitzius

Vom (fast) neuen Nahe Skywalk bei Hochstetten-Dhaun hat man einen schönen Überblick über das Nahetal im Kirner Land. Ein Lint 54 und ein Lint 81 von vlexx haben als RE Saarbrücken - Mainz gerade den Bahnhof Kirn verlassen.Bis Bad Kreuznach geht es nun entlang der Nahe, mit reizvollen Ausblicken über Weinbergen oder schroffen Felsen bei Bad Münster am Stein. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken am 23.06.2016
Vom (fast) neuen Nahe Skywalk bei Hochstetten-Dhaun hat man einen schönen Überblick über das Nahetal im Kirner Land. Ein Lint 54 und ein Lint 81 von vlexx haben als RE Saarbrücken - Mainz gerade den Bahnhof Kirn verlassen.Bis Bad Kreuznach geht es nun entlang der Nahe, mit reizvollen Ausblicken über Weinbergen oder schroffen Felsen bei Bad Münster am Stein. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken am 23.06.2016
Erhard Pitzius

Vom (fast) neuen Nahe Skywalk bei Hochstetten-Dhaun hat man einen schönen Überblick über das Nahetal im Kirner Land. Ein Lint 54 und ein Lint 81 von vlexx haben als RE Saarbrücken - Mainz gerade den Bahnhof Kirn verlassen.Bis Bad Kreuznach geht es nun entlang der Nahe, mit reizvollen Ausblicken über Weinberge oder schroffe Felsen bei Bad Münster am Stein. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken am 23.06.2016
Vom (fast) neuen Nahe Skywalk bei Hochstetten-Dhaun hat man einen schönen Überblick über das Nahetal im Kirner Land. Ein Lint 54 und ein Lint 81 von vlexx haben als RE Saarbrücken - Mainz gerade den Bahnhof Kirn verlassen.Bis Bad Kreuznach geht es nun entlang der Nahe, mit reizvollen Ausblicken über Weinberge oder schroffe Felsen bei Bad Münster am Stein. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken am 23.06.2016
Erhard Pitzius

620 408 fährt als RB Mainz - Idar-Oberstein pünktlich um 16.40 Uhr in den Bahnhof Kirn an der Nahe ein. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken am 23.06.2016
620 408 fährt als RB Mainz - Idar-Oberstein pünktlich um 16.40 Uhr in den Bahnhof Kirn an der Nahe ein. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken am 23.06.2016
Erhard Pitzius

Einen relativ langen Laufweg hat die RB 29577. Idar-Oberstein - Worms so lautet die Relation. VLEXX 622 416 hat gerade bei leichtem Gegenlicht, strahlendem Sonnenschein und 36° im Schatten den Bahnhof von Kirn an der Nahe verlassen. Bei diesen Temperaturen schwitzten wir ganz ordentlich auf der Brücke der Industriestraße in Kirn. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück (Bingen Hbf.) - Saarbrücken Hbf. am 23.06.2016
Einen relativ langen Laufweg hat die RB 29577. Idar-Oberstein - Worms so lautet die Relation. VLEXX 622 416 hat gerade bei leichtem Gegenlicht, strahlendem Sonnenschein und 36° im Schatten den Bahnhof von Kirn an der Nahe verlassen. Bei diesen Temperaturen schwitzten wir ganz ordentlich auf der Brücke der Industriestraße in Kirn. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück (Bingen Hbf.) - Saarbrücken Hbf. am 23.06.2016
Erhard Pitzius

Der Verkehr auf der Rhein-Nahe Bahn (Bingerbrück - Saarbrücken) ist leider auf dem rheinland-pfälzischen Teil sehr eintönig geworden. Durch MORA C wurden alle Güteranschlüsse gekündigt, sodass es es zwischen Bad Kreuznach und Heimbach Nahe nur noch Personenverkehr gibt. Auch dieser ist sehr eintönig, denn man sieht nur Triebwagen von VLEXX (Die Länderbahn - Netinera). Hier variieren schon mal die Zusammenstellungen der Triebwagen. 622 429 + 620 416 sind auf der Relation Frankfurt/Main - Saarbrücken unterwegs. Der RE hat gerade den Bahnhof Kirn verlassen und fährt durch die Ortslage. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken am 23.06.2016
Der Verkehr auf der Rhein-Nahe Bahn (Bingerbrück - Saarbrücken) ist leider auf dem rheinland-pfälzischen Teil sehr eintönig geworden. Durch MORA C wurden alle Güteranschlüsse gekündigt, sodass es es zwischen Bad Kreuznach und Heimbach Nahe nur noch Personenverkehr gibt. Auch dieser ist sehr eintönig, denn man sieht nur Triebwagen von VLEXX (Die Länderbahn - Netinera). Hier variieren schon mal die Zusammenstellungen der Triebwagen. 622 429 + 620 416 sind auf der Relation Frankfurt/Main - Saarbrücken unterwegs. Der RE hat gerade den Bahnhof Kirn verlassen und fährt durch die Ortslage. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken am 23.06.2016
Erhard Pitzius

Der Verkehr auf der Rhein-Nahe Bahn (Bingerbrück - Saarbrücken) ist leider auf dem rheinland-pfälzischen Teil sehr eintönig geworden. Durch MORA C wurden alle Güteranschlüsse gekündigt, sodass es es zwischen Bad Kreuznach und Heimbach Nahe nur noch Personenverkehr gibt. Auch dieser ist sehr eintönig, denn man sieht nur Triebwagen von VLEXX (Die Länderbahn - Netinera). Hier variieren schon mal die Zusammenstellungen der Triebwagen. 622 429 + 620 416 sind auf der Relation Frankfurt/Main - Saarbrücken unterwegs. Der RE hat gerade den Bahnhof Kirn verlassen und fährt durch die Ortslage. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken am 23.06.2016
Der Verkehr auf der Rhein-Nahe Bahn (Bingerbrück - Saarbrücken) ist leider auf dem rheinland-pfälzischen Teil sehr eintönig geworden. Durch MORA C wurden alle Güteranschlüsse gekündigt, sodass es es zwischen Bad Kreuznach und Heimbach Nahe nur noch Personenverkehr gibt. Auch dieser ist sehr eintönig, denn man sieht nur Triebwagen von VLEXX (Die Länderbahn - Netinera). Hier variieren schon mal die Zusammenstellungen der Triebwagen. 622 429 + 620 416 sind auf der Relation Frankfurt/Main - Saarbrücken unterwegs. Der RE hat gerade den Bahnhof Kirn verlassen und fährt durch die Ortslage. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken am 23.06.2016
Erhard Pitzius

Ostbesuch im Hauptbahnhof von Saarbrücken. Eigentlich stimmt es gar nicht mehr, denn V 100.04 gehört der Hessischen Güterbahn. Die Lok wurde im Jahr 1971 als 110 374-6 in Dienst gestellt. Die Deutsche Reichsbahn nahm noch einen Umbau vor, danach hieß sie   112 374-4  . Nach der  Wende  lief sie als   202 374-5. Aktuell: NVR-Nummer: 92 80 1202 374-5 D-HGB - 13.06.2016
Ostbesuch im Hauptbahnhof von Saarbrücken. Eigentlich stimmt es gar nicht mehr, denn V 100.04 gehört der Hessischen Güterbahn. Die Lok wurde im Jahr 1971 als 110 374-6 in Dienst gestellt. Die Deutsche Reichsbahn nahm noch einen Umbau vor, danach hieß sie " 112 374-4 ". Nach der "Wende" lief sie als " 202 374-5. Aktuell: NVR-Nummer: 92 80 1202 374-5 D-HGB - 13.06.2016
Erhard Pitzius

Ein  Quierschie  Bild muss natürlich auch sein. 425 137 kommt aus dem Bw Trier zum Hbf. gegen 13.50 Uhr. Um 14.01 Uhr ist Abfahrt aus Trier als RB nach Homburg Saar. 14.05.2016
Ein "Quierschie" Bild muss natürlich auch sein. 425 137 kommt aus dem Bw Trier zum Hbf. gegen 13.50 Uhr. Um 14.01 Uhr ist Abfahrt aus Trier als RB nach Homburg Saar. 14.05.2016
Erhard Pitzius

Vom Fernverkehr abgehängt wurde die Relation Luxemburg - Trier - Koblenz seit es den IC Luxemburg Norddeich nicht mehr gibt. Die CFL in Luxemburg hat schnell reagiert und eigene Züge auf der Relation Luxemburg-Koblenz eingesetzt. Zuerst mit Doppelstockwendezügen und seit Dezember 2014 mit den neuen Stadler KISS Doppelstocktriebwagen, die in Trier mit dem SÜWEX aus Mannheim (Kaiserslautern) vereint werden. Nach einigen Schwierigkeiten am Anfang vertragen sich nun die beiden Stadler Triebwagen, der KISS flirtet mit dem FLIRT bei der Annäherung und dann küsst der Flirt den KISS und schon geht es gemeinsam bis Koblenz. CFL 2305 aus Luxemburg fährt am 14.05.2016 in den Hbf. Trier ein.
Vom Fernverkehr abgehängt wurde die Relation Luxemburg - Trier - Koblenz seit es den IC Luxemburg Norddeich nicht mehr gibt. Die CFL in Luxemburg hat schnell reagiert und eigene Züge auf der Relation Luxemburg-Koblenz eingesetzt. Zuerst mit Doppelstockwendezügen und seit Dezember 2014 mit den neuen Stadler KISS Doppelstocktriebwagen, die in Trier mit dem SÜWEX aus Mannheim (Kaiserslautern) vereint werden. Nach einigen Schwierigkeiten am Anfang vertragen sich nun die beiden Stadler Triebwagen, der KISS flirtet mit dem FLIRT bei der Annäherung und dann küsst der Flirt den KISS und schon geht es gemeinsam bis Koblenz. CFL 2305 aus Luxemburg fährt am 14.05.2016 in den Hbf. Trier ein.
Erhard Pitzius

Die Moselstrecke (Bahnstrecke 3010) beginnt in Koblenz und endet auf deutscher Seite in Perl (Saarland) gegenüber von Schengen (Luxemburg). Die Strecke führt noch weiter über Apach an der Mosel entlang und zwar über französisches Gebiet bis Thionville. 442 004 ist auf dem Teilstück der Obermosel zwischen Perl und Trier unterwegs und erreicht gerade Trier Hbf. MO-FR verkehren auch Züge zwischen Perl und Wittlich. Auf der Moselstrecke verkehren die Hamsterbäckchen der Baureihe 442, während von Trier aus über die Saarstrecke nach Saarbrücken die Baureihen 425 und 426 als RB unterwegs sind. 14.05.2016
Die Moselstrecke (Bahnstrecke 3010) beginnt in Koblenz und endet auf deutscher Seite in Perl (Saarland) gegenüber von Schengen (Luxemburg). Die Strecke führt noch weiter über Apach an der Mosel entlang und zwar über französisches Gebiet bis Thionville. 442 004 ist auf dem Teilstück der Obermosel zwischen Perl und Trier unterwegs und erreicht gerade Trier Hbf. MO-FR verkehren auch Züge zwischen Perl und Wittlich. Auf der Moselstrecke verkehren die Hamsterbäckchen der Baureihe 442, während von Trier aus über die Saarstrecke nach Saarbrücken die Baureihen 425 und 426 als RB unterwegs sind. 14.05.2016
Erhard Pitzius

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.