bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Erhard Pitzius

1427 Bilder
<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>
Mit Diesel unter Fahrdraht - SNCF Caravelle X 4768 auf dem Weg von Metz nach Saargemünd. Ab Béning Les Saint Avold gibt es keinen Fahrdraht in Richtung Saargemünd mehr.

04.09.2012 St. Avold - Bahnstrecke 172000 Remilly - Béning - Forbach - Stiring-Wendel (Saarbrücken ALLEMAGNE)
Mit Diesel unter Fahrdraht - SNCF Caravelle X 4768 auf dem Weg von Metz nach Saargemünd. Ab Béning Les Saint Avold gibt es keinen Fahrdraht in Richtung Saargemünd mehr. 04.09.2012 St. Avold - Bahnstrecke 172000 Remilly - Béning - Forbach - Stiring-Wendel (Saarbrücken ALLEMAGNE)
Erhard Pitzius

La gare de Saint Avold mit interessanter Bahnhofsuhr.
04.09.2012 - Bahnstrecke 172000 Remilly - Béning - Forbach - Stiring-Wendel (Saarbrücken ALLEMAGNE)
La gare de Saint Avold mit interessanter Bahnhofsuhr. 04.09.2012 - Bahnstrecke 172000 Remilly - Béning - Forbach - Stiring-Wendel (Saarbrücken ALLEMAGNE)
Erhard Pitzius

Frankreich / Regionen / Lorraine (Lothringen)

546 958x1000 Px, 12.04.2013

Regionalverkehr auf der  Forbacher Bahn  - Die innerfranzösischen Zugläufe werden zwischen Metz-Ville und Forbach gefahren. Triebwagen der Baureihe Z 11500 und 24500 (26500) werden eingesetzt.

Elektrotriebwagen 11501 der Reihe Z 2 (Z 11500) hat Ausfahrt in Saint Avold in Richtung Metz.

Was man den Triebwagen nicht ansieht, sie leisten 1200 KW und sind bis 160 Km/h schnell.

Gebaut wurden sie von 1986 bis 1988.
Bahnstrecke 172000 Remilly - Béning - Forbach - Stiring-Wendel ( Saarbrücken ALLEMAGNE )

04.09.2012
Regionalverkehr auf der "Forbacher Bahn" - Die innerfranzösischen Zugläufe werden zwischen Metz-Ville und Forbach gefahren. Triebwagen der Baureihe Z 11500 und 24500 (26500) werden eingesetzt. Elektrotriebwagen 11501 der Reihe Z 2 (Z 11500) hat Ausfahrt in Saint Avold in Richtung Metz. Was man den Triebwagen nicht ansieht, sie leisten 1200 KW und sind bis 160 Km/h schnell. Gebaut wurden sie von 1986 bis 1988. Bahnstrecke 172000 Remilly - Béning - Forbach - Stiring-Wendel ( Saarbrücken ALLEMAGNE ) 04.09.2012
Erhard Pitzius

Die Farbe Rot in allen Variationen - Die Düro Hartsteinwerke stäuben roten  Puderzucker  über die Gegend bei Taben-Rodt. Die Container sind das Büro von Düro in Taben.

Der Bahnanschluß zum Hartsteinwerk ist zwar noch vorhanden, wird aber nicht mehr bedient, eine Reaktivierung wurde aber Anfang 2013 diskutiert.
Dem Steinbruch gehörte eine eigene Köf.
Von 1991 bis 1999 Gmeinder / 5022 / 1958 / Köf II
Von 1999 bis 2005 Jung / 13574 / 1963 / Köf III

425 133 als RB71 Trier - Homburg hat den Haltepunkt Taben verlassen und steuert auf Saarhölzbach, die erste Station im Saarland, zu.

KBS 685 02.09.2012 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Die Farbe Rot in allen Variationen - Die Düro Hartsteinwerke stäuben roten "Puderzucker" über die Gegend bei Taben-Rodt. Die Container sind das Büro von Düro in Taben. Der Bahnanschluß zum Hartsteinwerk ist zwar noch vorhanden, wird aber nicht mehr bedient, eine Reaktivierung wurde aber Anfang 2013 diskutiert. Dem Steinbruch gehörte eine eigene Köf. Von 1991 bis 1999 Gmeinder / 5022 / 1958 / Köf II Von 1999 bis 2005 Jung / 13574 / 1963 / Köf III 425 133 als RB71 Trier - Homburg hat den Haltepunkt Taben verlassen und steuert auf Saarhölzbach, die erste Station im Saarland, zu. KBS 685 02.09.2012 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Ob es auf dem Mars so ähnlich ausschaut?

Die Düro Hartsteinwerke stäuben roten  Puderzucker  über die Gegend bei Taben-Rodt.
Der Bahnanschluß zum Hartsteinwerk ist zwar noch vorhanden, wird aber nicht mehr bedient. 2013 kam aber eine Reaktivierung ins Gespräch.
Dem Steinbruch gehörte eine eigene Köf.
Von 1991 bis 1999 Gmeinder / 5022 / 1958 / Köf II
Von 1999 bis 2005 Jung / 13574 / 1963 / Köf III

425 139 als RB71 Homburg - Trier wird gleich im Haltepunkt Taben einen planmäßigen Halt einlegen.

KBS 685 02.09.2012 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ob es auf dem Mars so ähnlich ausschaut? Die Düro Hartsteinwerke stäuben roten "Puderzucker" über die Gegend bei Taben-Rodt. Der Bahnanschluß zum Hartsteinwerk ist zwar noch vorhanden, wird aber nicht mehr bedient. 2013 kam aber eine Reaktivierung ins Gespräch. Dem Steinbruch gehörte eine eigene Köf. Von 1991 bis 1999 Gmeinder / 5022 / 1958 / Köf II Von 1999 bis 2005 Jung / 13574 / 1963 / Köf III 425 139 als RB71 Homburg - Trier wird gleich im Haltepunkt Taben einen planmäßigen Halt einlegen. KBS 685 02.09.2012 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Von Verkehrsrot bis DB Altrot kann man hier die Farben interpretieren.

143 078-4 schiebt ihren RE aus Koblenz in Richtung Saarbrücken.

Zwischen Mettlach und Konz vollzieht die Bahnlinie jede Kurve und Schleife der Saar.
Die Düro Hartsteinwerke stäuben roten  Puderzucker  über die Gegend bei Taben-Rodt.

KBS 685 02.09.2012 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Von Verkehrsrot bis DB Altrot kann man hier die Farben interpretieren. 143 078-4 schiebt ihren RE aus Koblenz in Richtung Saarbrücken. Zwischen Mettlach und Konz vollzieht die Bahnlinie jede Kurve und Schleife der Saar. Die Düro Hartsteinwerke stäuben roten "Puderzucker" über die Gegend bei Taben-Rodt. KBS 685 02.09.2012 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Aprilwetter - Regen, Sonne, Wind gab es Heute am 10.04.2013 aber die Temperatur war mit 12°C schon eher angenehmer als in den letzten Tagen.
Tief in die Hocke mußte ich gehen um dieses Photo zu machen.
426 016 + 426 038 als RB Dillingen - St. Ingbert bei Dillingen (Süd) - Abzweig Hütte.
KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Aprilwetter - Regen, Sonne, Wind gab es Heute am 10.04.2013 aber die Temperatur war mit 12°C schon eher angenehmer als in den letzten Tagen. Tief in die Hocke mußte ich gehen um dieses Photo zu machen. 426 016 + 426 038 als RB Dillingen - St. Ingbert bei Dillingen (Süd) - Abzweig Hütte. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Aprilwetter - Regen, Sonne, Wind gab es Heute am 10.04.2013 aber die Temperatur war mit 12°C schon eher angenehmer als in den letzten Tagen.
426 004 als RB Trier - Homburg bei Dillingen (Süd) - Abzweig Hütte.
Gut dass ich mich unter einer Brücke unterstellen konnte.
KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Aprilwetter - Regen, Sonne, Wind gab es Heute am 10.04.2013 aber die Temperatur war mit 12°C schon eher angenehmer als in den letzten Tagen. 426 004 als RB Trier - Homburg bei Dillingen (Süd) - Abzweig Hütte. Gut dass ich mich unter einer Brücke unterstellen konnte. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Landpartie mit V 160 - 
Gleich zwei Diesel der V 160 Baureihe waren am 25.08.2012 im ländlichen Ostertal unterwegs.

Hier zeigen sich auch im Detail die kleinen Unterschiede der beiden Baureihen.

225 133-8 (ex 215 133-0) - 225 811-9 (ex 218 011) im Bahnhof Schwarzerden.
Landpartie mit V 160 - Gleich zwei Diesel der V 160 Baureihe waren am 25.08.2012 im ländlichen Ostertal unterwegs. Hier zeigen sich auch im Detail die kleinen Unterschiede der beiden Baureihen. 225 133-8 (ex 215 133-0) - 225 811-9 (ex 218 011) im Bahnhof Schwarzerden.
Erhard Pitzius

Der Erlebnisweg Eisenbahn Ostertalbahn/Westrichbahn beginnt in  Schwarzerden.
Bahnstrecken 3201 Türkismühle - Kusel (Westrichbahn) und 3204 Ottweiler - Schwarzerden (Ostertalbahn).
Der Erlebnisweg Eisenbahn Ostertalbahn/Westrichbahn beginnt in Schwarzerden. Bahnstrecken 3201 Türkismühle - Kusel (Westrichbahn) und 3204 Ottweiler - Schwarzerden (Ostertalbahn).
Erhard Pitzius

Auch die Kleinen dürfen mal in die erste Reihe - Köf III der Ostertalbahn wartet im Bahnhof Schwarzerden auf neue Aufgaben.
Am Abend wird sie den letzten Zug von Ottweiler zurück nach Schwarzerden bringen. Ansonsten hat sie an den Jubiläumstagen nicht viel zu tun, denn ihre großen Schwestern vom Typ V 160 und V 100 übernehmen die Sonderzüge.

Orenstein & Koppel baute die Kleinlok im Jahre 1963.
Köf 11 098, später 332 098-3, war im Bw Gremberg stationiert.
1998 und 1999 verbrachte sie noch im Bw Saarbrücken. Im Juli 1999 wurde ausgemustert.

Der Landkreis St. Wendel erwarb die Köf im Jahr 2002 und übergab sie dem Arbeitskreis Ostertalbahn.

Bahnhof Schwarzerden (Ostertalbahn/Westrichbahn) am 25.08.2012
Bahnstrecken 3204 Ottweiler - Schwarzerden und 3201 Türkismühle - Kusel
Auch die Kleinen dürfen mal in die erste Reihe - Köf III der Ostertalbahn wartet im Bahnhof Schwarzerden auf neue Aufgaben. Am Abend wird sie den letzten Zug von Ottweiler zurück nach Schwarzerden bringen. Ansonsten hat sie an den Jubiläumstagen nicht viel zu tun, denn ihre großen Schwestern vom Typ V 160 und V 100 übernehmen die Sonderzüge. Orenstein & Koppel baute die Kleinlok im Jahre 1963. Köf 11 098, später 332 098-3, war im Bw Gremberg stationiert. 1998 und 1999 verbrachte sie noch im Bw Saarbrücken. Im Juli 1999 wurde ausgemustert. Der Landkreis St. Wendel erwarb die Köf im Jahr 2002 und übergab sie dem Arbeitskreis Ostertalbahn. Bahnhof Schwarzerden (Ostertalbahn/Westrichbahn) am 25.08.2012 Bahnstrecken 3204 Ottweiler - Schwarzerden und 3201 Türkismühle - Kusel
Erhard Pitzius

Mein Ostertal - Hinweisschild an der Ostertalbahn am Bahnübergang (Feldweg) Fürth i. Ostertal bei Ottweiler/Saar.

25.08.2012
Mein Ostertal - Hinweisschild an der Ostertalbahn am Bahnübergang (Feldweg) Fürth i. Ostertal bei Ottweiler/Saar. 25.08.2012
Erhard Pitzius

Darf es auch mal eine andere Perspektive sein?

Das Ostertal im Südosten des Saarlandes gelegen ist geprägt von Wiesen und Feldern. Nur kleinere Waldgebiete unterbrechen den Hauptwesenszug der Landschaft.

V 160 Dieselpower war am 25 August 2012 zum Jubiläum auf der Ostertalbahntal angesagt. 75 Jahre Ostertalbahn.

225 811-9 (218 011-5) brachte ihren Zug aus Ottweiler/Saar, hier bei Fürth im Ostertal, nach Schwarzerden.

Die Ostertalbahn wurde 1937-1938 fertig gestellt und 1988 wurde der Personenverkehr eingestellt.

Im Güterverkehr wurde noch das Wehrtechnikwerk der Firma Diehl in Schwarzerden bedient, dort werden Panzer instand gesetzt. Der Anschluß besteht noch.

1998 sollte die Strecke still gelegt werden aber der Landkreis St.Wendel übernahm die Strecke und es gibt nun regelmäßig Museumsbetrieb durch den Arbeitskreis Ostertalbahn.
Darf es auch mal eine andere Perspektive sein? Das Ostertal im Südosten des Saarlandes gelegen ist geprägt von Wiesen und Feldern. Nur kleinere Waldgebiete unterbrechen den Hauptwesenszug der Landschaft. V 160 Dieselpower war am 25 August 2012 zum Jubiläum auf der Ostertalbahntal angesagt. 75 Jahre Ostertalbahn. 225 811-9 (218 011-5) brachte ihren Zug aus Ottweiler/Saar, hier bei Fürth im Ostertal, nach Schwarzerden. Die Ostertalbahn wurde 1937-1938 fertig gestellt und 1988 wurde der Personenverkehr eingestellt. Im Güterverkehr wurde noch das Wehrtechnikwerk der Firma Diehl in Schwarzerden bedient, dort werden Panzer instand gesetzt. Der Anschluß besteht noch. 1998 sollte die Strecke still gelegt werden aber der Landkreis St.Wendel übernahm die Strecke und es gibt nun regelmäßig Museumsbetrieb durch den Arbeitskreis Ostertalbahn.
Erhard Pitzius

Macht es eigentlich Sinn....Lok bespannte Züge abzuschaffen und dafür Triebwagen in Mehrfachtraktionen fahren zu lassen?

Drei Regioshuttle der Erfurter Bahn (VT 315 + 302 + unbekannt) verlassen den Hauptbahnhof von Gera in Richtung Leipzig.

07.08.2012

KBS 550 - Bahnstrecke 6383 Leipzig-Leutzsch - Probstzella
Macht es eigentlich Sinn....Lok bespannte Züge abzuschaffen und dafür Triebwagen in Mehrfachtraktionen fahren zu lassen? Drei Regioshuttle der Erfurter Bahn (VT 315 + 302 + unbekannt) verlassen den Hauptbahnhof von Gera in Richtung Leipzig. 07.08.2012 KBS 550 - Bahnstrecke 6383 Leipzig-Leutzsch - Probstzella
Erhard Pitzius

Ein Regenschauer kündigt sich an..Als wir in Gefell los fuhren um Gera einen Besuch abzustatten da schien die Sonne und der Himmel war blau.

Während der Stippvisite des Hbf. Gera hingen schon dunkle Wolken über der Stadt. Im Bahnhof war doch noch einiges los.

VT 315 und ein Schwestertriebwagen der Erfurter Bahn warteten auf Fahrgäste nach Leipzig. Interessant, dass diese Garnitur im Freien stand und die Kunden durch den Regen mußten, um zum Zug zu gelangen.

Gera Hbf. 07.08.201
Ein Regenschauer kündigt sich an..Als wir in Gefell los fuhren um Gera einen Besuch abzustatten da schien die Sonne und der Himmel war blau. Während der Stippvisite des Hbf. Gera hingen schon dunkle Wolken über der Stadt. Im Bahnhof war doch noch einiges los. VT 315 und ein Schwestertriebwagen der Erfurter Bahn warteten auf Fahrgäste nach Leipzig. Interessant, dass diese Garnitur im Freien stand und die Kunden durch den Regen mußten, um zum Zug zu gelangen. Gera Hbf. 07.08.201
Erhard Pitzius

Ein Regenschauer kündigt sich an - 

Als wir in Gefell los fuhren um Gera einen Besuch abzustatten da schien die Sonne und der Himmel war blau.

Während der Stippvisite des Hbf. Gera hingen schon dunkle Wolken über der Stadt. Im Bahnhof war doch noch einiges los.

VT 315 und ein Schwestertriebwagen der Erfurter Bahn warteten auf Fahrgäste nach Leipzig. Interessant dass diese Garnitur im Freien stand und die Kunden durch den Regen mußten um zum Zug zu gelangen.

Besser hatten es ein weiterer Regio Shuttle der EB und ein 612er von DB Regio, denn die standen unter der 1911 erbauten Bahnhofshalle.

Gera Hbf. 07.08.2012
Ein Regenschauer kündigt sich an - Als wir in Gefell los fuhren um Gera einen Besuch abzustatten da schien die Sonne und der Himmel war blau. Während der Stippvisite des Hbf. Gera hingen schon dunkle Wolken über der Stadt. Im Bahnhof war doch noch einiges los. VT 315 und ein Schwestertriebwagen der Erfurter Bahn warteten auf Fahrgäste nach Leipzig. Interessant dass diese Garnitur im Freien stand und die Kunden durch den Regen mußten um zum Zug zu gelangen. Besser hatten es ein weiterer Regio Shuttle der EB und ein 612er von DB Regio, denn die standen unter der 1911 erbauten Bahnhofshalle. Gera Hbf. 07.08.2012
Erhard Pitzius

Auch heute noch ziehen Dampflokomotiven den Betrachter in den Bann.
Optisch und akustisch zeigt Sie ihre Sonderstellung im Verkehrswesen auf.
Leider hatten die Reisenden des Sonderzuges Heidelberg - Völklingen (Stahlexpress) kein gutes Wetter erwischt.
Bestimmt müde von den überwältigenden Eindrücken des Weltkulturerbes Völklinger Hütte machten sich die Sonderzug Teilnehmer wieder auf die Rückreise.
01 1066 zeigte Alles was in ihr steckt und vermittelte bleibende Eindrücke für´s Auge und für´s Ohr.
06.04.2013 Völklingen - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Auch heute noch ziehen Dampflokomotiven den Betrachter in den Bann. Optisch und akustisch zeigt Sie ihre Sonderstellung im Verkehrswesen auf. Leider hatten die Reisenden des Sonderzuges Heidelberg - Völklingen (Stahlexpress) kein gutes Wetter erwischt. Bestimmt müde von den überwältigenden Eindrücken des Weltkulturerbes Völklinger Hütte machten sich die Sonderzug Teilnehmer wieder auf die Rückreise. 01 1066 zeigte Alles was in ihr steckt und vermittelte bleibende Eindrücke für´s Auge und für´s Ohr. 06.04.2013 Völklingen - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Und schon wieder war es trübe und kalt. Nachdem wir zwei Tage zuvor tollen Sonnenschein an den Strecken vor fanden trübte es sich am Samstag, 06.04.2013, wieder ein. Beim Warten auf 01 1066 entstand das Photo vom RE Saarbrücken - Koblenz mit 143 114-7 bei der Einfahrt in Völklingen. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Und schon wieder war es trübe und kalt. Nachdem wir zwei Tage zuvor tollen Sonnenschein an den Strecken vor fanden trübte es sich am Samstag, 06.04.2013, wieder ein. Beim Warten auf 01 1066 entstand das Photo vom RE Saarbrücken - Koblenz mit 143 114-7 bei der Einfahrt in Völklingen. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Energie aus und für Gera....

so lautet die Werbebotschaft auf Triebwagen 352 (Tatra KTNF8).

Als ich 1992 zum ersten Mal in Gera war, da kam die Energie für Gera noch aus Braunkohlekraftwerken, die besonders im Winter den Talkessel mit  Nebelschwaden  füllten. Die Schornsteine sind gefallen, die Straßenbahn erfreut sich aber immer noch großer Beliebtheit und wird modernisiert und ausgebaut.

Doppeltraktion KTNF8 und KT4DMC haben das Elsterforum unterquert und passieren das Stadtmuseum. Gleich wird der Zentrale Umsteigehalt Heinrichstraße erreicht.

07.08.2012
Energie aus und für Gera.... so lautet die Werbebotschaft auf Triebwagen 352 (Tatra KTNF8). Als ich 1992 zum ersten Mal in Gera war, da kam die Energie für Gera noch aus Braunkohlekraftwerken, die besonders im Winter den Talkessel mit "Nebelschwaden" füllten. Die Schornsteine sind gefallen, die Straßenbahn erfreut sich aber immer noch großer Beliebtheit und wird modernisiert und ausgebaut. Doppeltraktion KTNF8 und KT4DMC haben das Elsterforum unterquert und passieren das Stadtmuseum. Gleich wird der Zentrale Umsteigehalt Heinrichstraße erreicht. 07.08.2012
Erhard Pitzius

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Gera

1219  3 1000x664 Px, 08.04.2013

Im Wandel der Zeit...Vom Inter Hotel zu den Gera Arcaden.

Als ich 1992 in Gera weilte, da dominierte noch das Inter Hotel die Heinrichstraße und den Platz der Republik. Nun wurde auch hier, wie in vielen anderen Städten vorher, ein Einkaufstempel gebaut.

Triebwagen 203 - Auguste Zabel - in Richtung Bieblach-Ost zwischen Heinrichstraße und Elster Forum am 07.08.2012
Im Wandel der Zeit...Vom Inter Hotel zu den Gera Arcaden. Als ich 1992 in Gera weilte, da dominierte noch das Inter Hotel die Heinrichstraße und den Platz der Republik. Nun wurde auch hier, wie in vielen anderen Städten vorher, ein Einkaufstempel gebaut. Triebwagen 203 - Auguste Zabel - in Richtung Bieblach-Ost zwischen Heinrichstraße und Elster Forum am 07.08.2012
Erhard Pitzius

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Gera

1174 1000x664 Px, 08.04.2013

Getauft auf den Namen einer Fotokünstlerin - 

Triebwagen 211, NGT8G, ist eines derjenigen Fahrzeuge, das den Namen eines (r) Persönlichkeit aus Gera trägt.

Aenne Biermann (1898 - 1933), international bekannte Fotokünstlerin und
Vertreterin der Neuen Sachlichkeit, lebte von 1920 bis zu ihrem frühen Tod in Gera, ihre jüdische Familie emigrierte nach Palästina.

Tw 211 wird gleich den  Zentralen Umsteigepunkt  Heinrichstraße erreichen und ist gerade unter dem  Elster Forum  hindurch gefahren..

Gera am 07.08.2012
Getauft auf den Namen einer Fotokünstlerin - Triebwagen 211, NGT8G, ist eines derjenigen Fahrzeuge, das den Namen eines (r) Persönlichkeit aus Gera trägt. Aenne Biermann (1898 - 1933), international bekannte Fotokünstlerin und Vertreterin der Neuen Sachlichkeit, lebte von 1920 bis zu ihrem frühen Tod in Gera, ihre jüdische Familie emigrierte nach Palästina. Tw 211 wird gleich den "Zentralen Umsteigepunkt" Heinrichstraße erreichen und ist gerade unter dem "Elster Forum" hindurch gefahren.. Gera am 07.08.2012
Erhard Pitzius

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Gera

538 1000x664 Px, 08.04.2013

 Zaungast - Wer ist eigentlich der Zaungast, der Photograph diesseits oder die Lok jenseits des Zauns?

SNCF BB 4 66401 ist in Thionville abgestellt. Die erste Lok der Serie 66400 wurde 1968 gebaut.

Die Loks leisten 1030 Kw und sind 120 Km/h schnell.

03.09.2012 Bahnhof (Gare de) - Thionville
Zaungast - Wer ist eigentlich der Zaungast, der Photograph diesseits oder die Lok jenseits des Zauns? SNCF BB 4 66401 ist in Thionville abgestellt. Die erste Lok der Serie 66400 wurde 1968 gebaut. Die Loks leisten 1030 Kw und sind 120 Km/h schnell. 03.09.2012 Bahnhof (Gare de) - Thionville
Erhard Pitzius

Auf den Würzburger Straßenbahngleisen geht es auch ziemlich futuristisch zu.

Ein Triebwagen der Baureihe GT-N von Alstom (Linke-Hoffmann-Busch/Siemens) der Linie 5 überquert am 29.07.2012 die  Löwenbrücke  Stadt einwärts aus Richtung Heuchelhof / Rottenbauer.
Auf den Würzburger Straßenbahngleisen geht es auch ziemlich futuristisch zu. Ein Triebwagen der Baureihe GT-N von Alstom (Linke-Hoffmann-Busch/Siemens) der Linie 5 überquert am 29.07.2012 die "Löwenbrücke" Stadt einwärts aus Richtung Heuchelhof / Rottenbauer.
Erhard Pitzius

Die Tage sind gezählt bis die 628er von den Gleisen verschwunden sind. Wir werden sehen, ob die Nachfolgemodelle auch solange auf den Strecken präsent sein werden.

Heute gibt es fast nur noch Leasingverträge für die Dauer einer Ausschreibungsperiode.

628 456 ist als RB von Trier - nach Gerolstein unterwegs.

Nach dem Halt in Pfalzel geht es ab Ehrang aus dem Moseltal in die Höhenlagen der Eifel.

Von 130 Meter über NN schlängelt sich der Zug durch das Tal der Kyll bis Gerolstein auf 365 Meter über NN.

KBS 474 - 22.07.2012
Die Tage sind gezählt bis die 628er von den Gleisen verschwunden sind. Wir werden sehen, ob die Nachfolgemodelle auch solange auf den Strecken präsent sein werden. Heute gibt es fast nur noch Leasingverträge für die Dauer einer Ausschreibungsperiode. 628 456 ist als RB von Trier - nach Gerolstein unterwegs. Nach dem Halt in Pfalzel geht es ab Ehrang aus dem Moseltal in die Höhenlagen der Eifel. Von 130 Meter über NN schlängelt sich der Zug durch das Tal der Kyll bis Gerolstein auf 365 Meter über NN. KBS 474 - 22.07.2012
Erhard Pitzius

<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.